- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03456063
Eine Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie mit Atezolizumab plus Chemotherapie im Vergleich zu Placebo plus Chemotherapie bei Patienten mit resektablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium II, IIIA oder Select IIIB (IMpower030)
Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Behandlung mit Atezolizumab oder Placebo in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie bei Patienten mit resektablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium II, IIIA oder Select IIIB
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- St George Hospital
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Box Hill Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Center
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Minas Gerais
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30130-090
- Cenantron - Centro Avancado de Tratamento Oncologico
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Rio Grande do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien, 91350-200
- Hospital Nossa Senhora da Conceicao
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São Paulo
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien, 01246-000
- Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo - ICESP
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-
Shanghai, China, 200030
- Shanghai Chest Hospital
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-
Freiburg im Breisgau, Deutschland, 79106
- Universitätsklinikum Freiburg
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Gauting, Deutschland, 82131
- Asklepios-Fachkliniken Muenchen-Gauting
-
Großhansdorf, Deutschland, 22927
- LungenClinic Grosshansdorf GmbH
-
Halle, Deutschland, 06120
- Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau gGmbH
-
Oldenburg, Deutschland, 26121
- Pius-Hospital Oldenburg
-
Regensburg, Deutschland, 93053
- Klinikum der Univer Regenburg
-
Stuttgart, Deutschland, 70376
- Robert Bosch Krankenhaus
-
Würzburg, Deutschland, 97074
- Missionsärztliche Klinik, Gemeinnützige Gesellschaft mbH
-
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-
Angers, Frankreich, 49933
- CHU Angers
-
Lyon, Frankreich, 69008
- Centre Léon Bérard
-
Saint-Mandé, Frankreich, 94160
- Hopital d'Instruction des Armees de Begin
-
Saint-Quentin, Frankreich, 02321
- Centre Hospitalier Saint Quentin
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- CHU Strasbourg - Nouvel Hopital Civil
-
Toulon, Frankreich, 83000
- Hôpital d'Instruction des Armées de Sainte Anne
-
-
-
-
-
Beersheba, Israel, 8410101
- Soroka Medical Center
-
Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Health Care Campus
-
Kfar Saba, Israel, 4428164
- Meir Medical Center
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Sourasky / Ichilov Hospital
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-
-
-
Lazio
-
Rome, Lazio, Italien, 00128
- Policlinico Universitario Campus Biomedico
-
-
Lombardy
-
Milan, Lombardy, Italien, 20133
- Irccs Istituto Nazionale Dei Tumori (Int)
-
Milan, Lombardy, Italien, 20141
- Irccs Istituto Europeo Di Oncologia (IEO)
-
-
Tuscany
-
Pisa, Tuscany, Italien, 56124
- A.O. Universitaria Pisana-Ospedale Cisanello
-
-
Veneto
-
Padua, Veneto, Italien, 35128
- IOV - Istituto Oncologico Veneto - IRCCS
-
-
-
-
-
Aichi, Japan, 464-8681
- Aichi Cancer Center Hospital
-
Fukuoka, Japan, 811-1395
- National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
-
Hiroshima, Japan, 730-8518
- Hiroshima City Hiroshima Citizens Hospital
-
Hiroshima, Japan, 734-8551
- Hiroshima University Hospital
-
Hyōgo, Japan, 650-0017
- Kobe University Hospital
-
Hyōgo, Japan, 663-8501
- Hyogo Medical University Hospital
-
Kyoto, Japan, 606-8507
- Kyoto University Hospital
-
Miyagi, Japan, 981-0914
- Sendai Kousei Hospital
-
Miyagi, Japan, 960-1295
- Fukushima Medical University Hospital
-
Okayama, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital
-
Okayama, Japan, 710-8602
- Kurashiki Central Hospital
-
Osaka, Japan, 541-8567
- Osaka International Cancer Institute
-
Osaka, Japan, 534-0021
- Osaka City General Hospital
-
Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
-
Tokyo, Japan, 135-8550
- The Cancer Institute Hospital of JFCR
-
Tokyo, Japan, 113-8431
- Juntendo University Hospital
-
Tokyo, Japan, 113-8677
- Tokyo Metropolitan Cancer and Infectious Diseases Center Komagome Hospital
-
-
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-
-
Gda?sk, Polen, 80-214
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
-
Krakow, Polen, 31-202
- Krakowski Szpital Specjalistyczny im sw. Jana Paw?a II
-
Warsaw, Polen, 02-781
- Narod.Inst.Onkol. im. M.Sklodowskiej - Curie-Panst.Inst.Bad
-
-
-
-
Moscow Oblast
-
Moscow, Moscow Oblast, Russland, 115478
- FSBI Russian Oncology Research Center n.a. Blokhin of MOH RF
-
Moscow, Moscow Oblast, Russland, 105229
- Main Military Clinical Hospital named after N.N. Burdenko
-
-
Sankt-Peterburg
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197758
- S-Pb clinical scientific practical center of specialized kinds of medical care (oncological)
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197758
- Scientific Research Oncology Institute named after N.N. Petrov
-
-
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-
-
Linköping, Schweden, 58185
- Lungmedicinska kliniken, Centrum för kirurgi, ortopedi och cancervård, Universitetssjukhuset
-
Lund, Schweden, 22185
- Uni Hospital in Lund
-
Solna, Schweden, 171 64
- Karolinska Universitetssjukhuset, Solna
-
Uppsala, Schweden, SE-75185
- Uppsala University Hospital
-
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-
-
Lausanne, Schweiz, 1011
- CHUV
-
Zurich, Schweiz, 8091
- Universitatsspital Zurich
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-
Belgrade, Serbien, 11080
- University Hospital Medical Center Bezanijska Kosa
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Golnik, Slowenien, 4204
- University Clinic Golnik
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-
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-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Clinico San Carlos
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Regional Universitario Carlos Haya
-
Seville, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitario la Fe
-
-
Balearic Islands
-
Palma de Mallorca, Balearic Islands, Spanien, 07198
- Hospital Son Llàtzer
-
-
Barcelona
-
Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
-
-
Navarre
-
Pamplona, Navarre, Spanien, 31008
- Clinica Universitaria de Navarra
-
-
Vizcaya
-
Bilbao, Vizcaya, Spanien, 48013
- Hospital de Basurto
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-
Johannesburg, Südafrika, 2196
- Medical Oncology Centre of Rosebank
-
Pretoria, Südafrika
- Eugene Marais Hospital
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Busan, Südkorea, 49267
- Kosin University Gospel Hospital
-
Gyeonggi-do, Südkorea, 16247
- St. Vincent's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 06273
- Gangnam Severance Hospital
-
Seoul, Südkorea, 08308
- Korea University Guro Hospital
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Kaohsiung City, Taiwan, 00833
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
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Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
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Xitun Dist., Taiwan, 40705
- Taichung Veterans General Hospital
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Bangkok, Thailand, 10330
- Chulalongkorn Hospital
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Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital
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Dnipropetrovsk, Ukraine, 49102
- Chemotherapy SI Dnipropetrovsk MA of MOHU
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Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem X
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-
Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Arizona Oncology
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Norris Cancer Center
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- The Center for Cancer Prevention and Treatment at St.Joseph Hospital of Orange
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Cancer Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Clinic
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
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-
District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Cancer Institute
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-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Illinois Cancer Care
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Uni of Maryland Cancer Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48116
- Brighton Center for Specialty Care
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Minnesota Oncology Minneapolis
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Mercy Clinic Cancer & Hematology
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Nebraska Methodist Estabrook Cancer Center
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- NYU Winthrop Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Health Network
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute / Tennessee Oncology
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Texas Oncology - South Austin
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- UT Health East Texas Hope Cancer Center
-
-
Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Northwest Cancer Specialists - Vancouver
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Barts and the London NHS Trust.
-
Metropolitan Borough of Wirral, Vereinigtes Königreich, CH63 4JY
- The Clatterbridge Cancer Centre NHS Foundation Trust
-
-
-
-
-
Linz, Österreich, 4020
- Ordensklinikum Linz Elisabethinen
-
Linz, Österreich, 4020
- Kepler Universitätskliniken GmbH - Med Campus III
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Vienna, Österreich, 1140
- Klinik Penzing
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Vienna, Österreich, 1210
- Krankenhaus Nord - Klinik Floridsdorf
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Histologisch oder zytologisch bestätigter, resektabler NSCLC im Stadium II, IIIA oder Select IIIB (nur T3N2) mit Plattenepithel- oder Nicht-Plattenepithel-Histologie. Die Einstufung sollte auf der 8. Ausgabe des AJCC/UICC-Einstufungssystems basieren
- Beurteilung durch einen behandelnden Thoraxchirurgen zur Bestätigung der Eignung für eine R0-Resektion mit kurativer Absicht
- Ausreichende Lungen- und Herzfunktion, um sich einer chirurgischen Resektion zu unterziehen
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
- Negativer HIV-Test beim Screening
- Negativ für aktives HBV und HCV beim Screening
- Ausreichendes Gewebe für die PD-L1-IHC-Beurteilung
Ausschlusskriterien:
- NSCLC mit Histologie eines großzelligen neuroendokrinen Karzinoms oder sarkomatoiden Karzinoms
- Gemischte Histologie von NSCLC und kleinzelligem Lungenkrebs
- Jede vorherige Therapie von Lungenkrebs
- Andere bösartige Erkrankungen als NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, mit Ausnahme derjenigen mit einem vernachlässigbaren Metastasierungs- oder Todesrisiko, behandelten das erwartete heilende Ergebnis
- Nicht-plattenepitheliale NSCLC-Histologie mit aktivierender ALK- und EGFR-Mutation
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie, medikamenteninduzierter Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven oder aktiven Pneumonitis bei Screening-Computertomographie (CT) des Brustkorbs
- Vorbehandlung mit Agonisten des Differenzierungsclusters 137 (CD137) oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, Anti-Programmed-Death-1 (Anti-PD-1) und therapeutischem Anti-PD-L1-Antikörper
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung
- Signifikante Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A: Atezolizumab + platinbasierte Chemotherapie
Die neoadjuvante Behandlung besteht aus 4 Zyklen; Atezolizumab + platinbasierte Chemotherapie Eine platinbasierte Chemotherapie kann umfassen:
Die postoperative adjuvante Behandlung besteht aus 16 Atezolizumab-Zyklen |
Atezolizumab wird als intravenöse (IV) Infusion in einer Dosis von 1200 Milligramm (mg) an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus (alle 3 Wochen) für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht Atezolizumab wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 1200 Milligramm (mg) alle 3 Wochen für 16 Zyklen während der postoperativen adjuvanten Phase verabreicht
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel 100 mg/m^2 wird intravenös an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
Pemetrexed 500 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
Die anfängliche Carboplatin-Ziel-AUC von 6 mg/ml/min wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Cisplatin 75 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Gemcitabin 1250 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Arm B: Placebo + platinbasierte Chemotherapie
Die neoadjuvante Behandlung besteht aus 4 Zyklen; Placebo + platinbasierte Chemotherapie Eine platinbasierte Chemotherapie kann umfassen:
Die Teilnehmer erhalten nach der Operation die bestmögliche unterstützende Pflege und Überwachung |
Nab-Paclitaxel 100 mg/m^2 wird intravenös an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
Pemetrexed 500 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
Die anfängliche Carboplatin-Ziel-AUC von 6 mg/ml/min wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Cisplatin 75 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Gemcitabin 1250 mg/m^2 wird intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
Andere Namen:
Placebo wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 1200 Milligramm (mg) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen während der neoadjuvanten Behandlungsphase verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Von der Independent Review Facility (IRF) bewertetes ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
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Das vom IRF bewertete EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf gemäß RECIST v1.1, der eine Operation, ein lokales oder entferntes Wiederauftreten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache ausschließt, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 96 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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pCR ist definiert als das Fehlen jeglicher lebensfähiger Primärtumorzellen zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion im Primärtumor und allen entnommenen Lymphknoten, wie von einem zentralen und lokalen Pathologielabor beurteilt.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
|
Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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MPR ist definiert als ≤ 10 % verbleibende lebensfähige Tumorzellen zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion im Primärtumor, wie vom zentralen und lokalen Pathologielabor beurteilt.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
|
Objektives Ansprechen (OR)
Zeitfenster: Vor der Operation bis zu etwa 84 Tage
|
Das objektive Ansprechen ist definiert als vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt
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Vor der Operation bis zu etwa 84 Tage
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache im Verlauf der Studie.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Prüferbewertete EFS
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
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EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1, die eine Operation, ein lokales oder entferntes Wiederauftreten der Krankheit ausschließt, wie vom Prüfarzt beurteilt; oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
DFS ist definiert als die Zeit vom ersten krankheitsfreien Datum bis zum lokalen oder entfernten Wiederauftreten (einschließlich Auftreten eines neuen primären NSCLC) oder zum Tod jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt während der adjuvanten Behandlung und der anschließenden Beobachtung festgelegt. hoch
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
2-Jahres- und 3-Jahres-OS
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Die 2-Jahres- und 3-Jahres-OS-Rate ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teilnehmer 2 Jahre bzw. 3 Jahre nach der Randomisierung am Leben ist.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
2-Jahres- und 3-Jahres-EFS mit unabhängiger Prüfungsfunktion
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
EFS ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teilnehmer 2 Jahre bzw. 3 Jahre nach der Randomisierung ereignisfrei sein wird, wie von der unabhängigen Prüfstelle bewertet.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
2-Jahres- und 3-Jahres-Ermittler-bewertete EFS
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
EFS ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teilnehmer 2 Jahre bzw. 3 Jahre nach der Randomisierung ereignisfrei sein wird, wie vom Prüfarzt beurteilt.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Änderung der HRQoL-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Veränderung der HRQoL-Scores gegenüber dem Ausgangswert, wie anhand der zweiteiligen GHS/HRQoL-Subskala (Fragen 29 und 30) des EORTC QLQ-C30 zu jedem Bewertungszeitpunkt während der Studie bis zum Abschluss der adjuvanten Behandlung und Nachbeobachtung bewertet Einschätzungen
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
|
Anzahl und Schweregrad der mit der Operation verbundenen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
|
Anzahl der chirurgischen Verzögerungen
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Anzahl der chirurgischen Verzögerungen.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Länge der chirurgischen Verzögerungen
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Länge der chirurgischen Verzögerungen.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Anzahl der operativen und postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
|
Anzahl der operativen und postoperativen Komplikationen.
|
Bis ca. 96 Monate
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Gründe für chirurgische Stornierungen
Zeitfenster: Bis ca. 96 Monate
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Gründe für chirurgische Absagen.
|
Bis ca. 96 Monate
|
|
Minimal beobachtete Atezolizumab-Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) für die neoadjuvante Behandlung; Vordosis am Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) für Arm A; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
Cmin ist die minimale (oder minimale) Konzentration, die ein Studienmedikament im Körper erreicht.
|
Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) für die neoadjuvante Behandlung; Vordosis am Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) für Arm A; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
|
Maximal beobachtete Atezolizumab-Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 für die neoadjuvante Behandlung; Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 für Arm A. Jeder Zyklus dauert 21 Tage; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
Cmax ist die maximale (oder Spitzen-)Konzentration, die ein Studienmedikament im Körper erreicht.
|
Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 für die neoadjuvante Behandlung; Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 für Arm A. Jeder Zyklus dauert 21 Tage; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) gegen Atezolizumab
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 für die neoadjuvante Behandlung; Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 für Arm A. Jeder Zyklus dauert 21 Tage; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 1 und 3 für die neoadjuvante Behandlung; Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 5, 7, 9, 11 und 19 für Arm A. Jeder Zyklus dauert 21 Tage; bei Beendigung der Behandlung oder Beobachtungsnachsorge (bis zu ungefähr 96 Monaten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Guanine
- Hypoxanthen
- Purinonen
- Purines
- Glutamaten
- Aminosäuren, saur
- Aminosäuren
- Aminosäuren, Dicarboxylic
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Platinverbindungen
- Albumine
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Pemetrexed
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Cisplatin
- Atezolizumab
- 130-nm-Albumin-gebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- GO40241
- 2023-504209-35-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzellige Lunge
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Atezolizumab (MPDL3280A), ein künstlich hergestellter Anti-PD-L1-Antikörper
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Megan Daly, MDNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.BeendetRezidivierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IVVereinigte Staaten
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Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine Rekrutierung
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Genentech, Inc.AbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
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Genentech, Inc.AbgeschlossenNeubildungenVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Korea, Republik von, Kanada, Australien, Frankreich
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Shanghai Zhongshan HospitalRekrutierung
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Yonsei UniversityRekrutierungKarzinom | Lebertumoren | Hepatozelluläres Karzinom | HepatozellulärSüdkorea
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenKarzinom, nicht-kleinzellige LungeChina, Korea, Republik von, Singapur, Thailand, Malaysia
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University Hospital, MontpellierAbgeschlossenPatienten, die Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Immuntherapien erhaltenFrankreich
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Shanghai Huaota Biopharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungNSCLC | Fortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten, China
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenNierenzellkarzinomKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Brasilien, Dänemark, Spanien, Truthahn, Japan, Tschechien, Singapur, Thailand, Taiwan, Russische Föderation, Deutsch... und mehr