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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03477955
Interspinöser Spacer aus PEEK im Vergleich zu Silizium zur Reduzierung der Degeneration des supradrangierenden Segments (WallisvsDiam)
6. April 2018 aktualisiert von: Vasileios Syrimpeis, University Hospital of Patras
Interspinaler Spacer aus PEEK im Vergleich zu Silikon zur Reduzierung der Degeneration des supradjazenten Segments nach Dekompression und Kurzsegment-Instrumentierung bei degenerativer lumbaler Spinalkanalstenose
Eine retrospektive Studie, die darauf abzielt, die Inzidenz der Adjacent Segment Degeneration (ASD) und das spinopelvine Gleichgewicht bei kurzen lumbosakralen Instrumenten für degenerative lumbale Spinalkanalstenose zu berichten.
Obwohl ASD eine häufige Komplikation nach einer lumbalen Fusion ist, wurde die Wirkung eines interspinösen Spacers (IS) im suprabenachbarten Segment bei einer kurzen lumbosakralen instrumentierten Fusion und seine Wechselwirkung mit dem spinopelvinen Gleichgewicht nicht ausreichend untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden Von 55 konsekutiven alters-, diagnose- und geschlechtsangepassten Patienten im Alter von 60 ± 11 Jahren erhielten 17 (Gruppe R) PEEK IS; 18 (Gruppe S) erhielten Silicon IS und verglichen mit 20 Kontrollen (Gruppe C) ohne IS.
Das funktionelle Ergebnis wurde mit VAS und ODI bewertet.
Das spinopelvine Gleichgewicht wurde anhand von SVA, T12-S1 LL, SS, PT, PI und den Bandscheibenhöhen der suprabenachbarten Segmente bewertet.
Alle Wirbelsäulen wurden präoperativ balanciert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
49 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Präoperatives MRT mit Degenerationsgraden < III am 1. supra-benachbarten Lendensegment.
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index≥40kg/m*m
- Schwere Osteoporose
- Lendenbruch
- Präoperative SVA > 4 cm
- Spondylolisthese Grad>II oder spondylolytische Läsion und erworbene Dornfortsatzinsuffizienz im supradjazenten Segment kranial zur Instrumentierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Peek-Gruppe
Patienten, die einen interspinalen PEEK-Spacer erhalten haben
|
Es sollte die Inzidenz der Degeneration benachbarter Segmente im suprabenachbarten Segment nach einer kurzen lumbalen Fusion zwischen PEEK und interspinalen Silikon-Abstandshaltern untersucht werden.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Silizium-Gruppe
Patienten, die einen interspinalen Abstandshalter aus Silikon und keinen interspinalen Abstandshalter aus PEEK erhalten haben
|
Es sollte die Inzidenz der Degeneration benachbarter Segmente im suprabenachbarten Segment nach einer kurzen lumbalen Fusion zwischen PEEK und interspinalen Silikon-Abstandshaltern untersucht werden.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten, die weder PEEK interspinous spacer noch Silicon interspinous spacer erhalten haben
|
Es sollte die Inzidenz der Degeneration benachbarter Segmente im suprabenachbarten Segment nach einer kurzen lumbalen Fusion zwischen PEEK und interspinalen Silikon-Abstandshaltern untersucht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Oswestry Disability Index Skala (0-100)
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Scheibenhöhen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gemessen in cm
|
3 Jahre
|
Sakraler Hang
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gemessen in Grad
|
3 Jahre
|
Schmerzen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Visuelle Analogskala (0-10)
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Panagiotis Korovessis, PhD, General Hospital of Patras
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WALLIS2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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