- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03478618
Vergleich verschiedener Protokolle der Flüssigkeitstherapie bei Patienten mit schwerer Präeklampsie unter Spinalanästhesie
Vergleich von zwei verschiedenen Protokollen der Flüssigkeitstherapie bei Patienten mit schwerer Präeklampsie unter Spinalanästhesie: Ergebnis der Hämodynamik und der Nierenfunktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mehr als 36 Schwangerschaftswochen
- Singleton schwangere Frauen geplant für elektiven Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- psychische Störungen.
- Gebärende <36 SSW, Zwillinge, anormale Kardiotokographie (CTG)-Aufzeichnung.
- absolute Kontraindikationen für die Spinalanästhesie (Verweigerung des Patienten, erhöhter Hirndruck, hypovolämische Zustände, abnorme Koagulopathie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe R
30 Patienten erhalten intraoperativ 15 ml/kg/h Ringer-Laktat (LR).
|
Die Patienten werden entsprechend der Flüssigkeitsmenge, die sie während des Kaiserschnitts unter Spinalanästhesie erhalten, in 2 Gruppen eingeteilt. Patienten der Gruppe (R) 30 erhalten intraoperativ 15 ml/kg/h Ringer-Laktat (LR). Gruppe (L) 30 Patienten erhalten intraoperativ 30 ml/kg/h Ringerlaktat (LR). Blutverlust wird ersetzt, wenn mehr als 500 ml im Verhältnis 3 ml Kristalloid : 1 ml Blut in beiden Gruppen vorhanden sind |
|
Aktiver Komparator: Gruppe L
30 Patienten erhalten intraoperativ 30 ml/kg/h Ringer-Laktat (LR).
|
Die Patienten werden entsprechend der Flüssigkeitsmenge, die sie während des Kaiserschnitts unter Spinalanästhesie erhalten, in 2 Gruppen eingeteilt. Patienten der Gruppe (R) 30 erhalten intraoperativ 15 ml/kg/h Ringer-Laktat (LR). Gruppe (L) 30 Patienten erhalten intraoperativ 30 ml/kg/h Ringerlaktat (LR). Blutverlust wird ersetzt, wenn mehr als 500 ml im Verhältnis 3 ml Kristalloid : 1 ml Blut in beiden Gruppen vorhanden sind |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Abnahme des systolischen Blutdrucks um mehr als 20 % des Ausgangswertes
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ansari MR, Laghari MS, Solangi KB. Acute renal failure in pregnancy: one year observational study at Liaquat University Hospital, Hyderabad. J Pak Med Assoc. 2008 Feb;58(2):61-4.
- Ganesan C, Maynard SE. Acute kidney injury in pregnancy: the thrombotic microangiopathies. J Nephrol. 2011 Sep-Oct;24(5):554-63. doi: 10.5301/JN.2011.6250.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- haemodynamics in preeclampsia
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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