- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03489798
Vergleich zweier Protokolle mit Misoprostol (PGE1) und der Kaiserschnittrate aufgrund fehlgeschlagener Einleitung.
10. Oktober 2018 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama
Vergleich zweier Protokolle von Misoprostol (PGE1) und ihre Auswirkung auf die Kaiserschnittrate aufgrund fehlgeschlagener Einleitung. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
Vergleich zweier Protokolle zur Verwendung von Misoprostol zur Reifung des Gebärmutterhalses: 3 Dosen (jeweils 25 µg vaginal) oder bis zu sechs Dosen alle sechs Stunden, bis ein angemessener Zustand des Gebärmutterhalses erreicht wurde (BIshop-Score > 6).
In der ersten Gruppe wurde der Patient nach 3 Dosen zur Einleitung mit Oxytocin in den Kreißsaal geschickt und im Falle eines Versagens war aus diesem Grund ein Kaiserschnitt indiziert.
In der zweiten Gruppe wurden bis zu sechs Dosen auf ähnliche Weise angewendet.
Die Erfolgsraten sowie mütterliche und fetale Komplikationen wurden ausgewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
310
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Panama, Panama
- Saint Thomas Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere zwischen der 34. und 42. Schwangerschaftswoche.
- Geburtshilfliche Indikation zum Schwangerschaftsabbruch.
- Keine fetalen Anzeichen einer fetalen Belastung
Ausschlusskriterien:
- Jede Kontraindikation für die Verwendung von Misoprostol.
- Oligohydramnion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 6 Misoprostol
Bis zu sechs Dosen von 25 µg Misoprostol werden alle 6 Stunden angewendet.
Endpunkt ist ein zervikaler Bishop-Score > 6.
|
Bis zu 6 Dosen von 25 ug Misoprostol werden alle 6 Stunden angewendet.
Endpunkt ist ein zervikaler Bishop-Score > 6.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 3 Misoprostol
Bis zu 3 Dosen von 25 ug Misoprostol werden alle 6 Stunden angewendet.
Endpunkt ist ein zervikaler Bishop-Score > 6.
|
Bis zu 3 Dosen von 25 ug Misoprostol werden alle 6 Stunden angewendet.
Endpunkt ist ein zervikaler Bishop-Score > 6.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vaginale Geburt
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der Patientinnen, die eine vaginale Geburt hatten
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mütterliche Komplikationen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der Patienten, bei denen aufgrund der Anwendung von Misoprostol eine mütterliche Komplikation auftrat (Abruptio placenta, postpartale Blutung, Uterusatonie).
|
48 Stunden
|
|
Fetale Komplikationen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der Patienten, bei denen aufgrund der Anwendung von Misoprostol eine fetale Komplikation auftrat (Totgeburt, fetale Belastung).
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MHST2016-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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