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Maßgeschneiderte Prednisonreduktion zur Vorbeugung von Hyperglykämie bei Teilnehmern mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, die eine Kombinationschemotherapie erhalten

13. März 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Ein randomisiertes Phase-II-Pilotprojekt zur maßgeschneiderten Prednisonreduktion im Vergleich zur üblichen Pflege zur Behandlung von Hyperglykämie während der R-CHOP-Chemotherapie

In dieser Phase-II-Studie wird untersucht, wie gut eine maßgeschneiderte Prednisonreduktion bei der Vorbeugung von Hyperglykämie bei Teilnehmern mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom wirkt, die eine Kombinationschemotherapie erhalten. In der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid, Vincristinsulfat und Prednison wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, ihre Teilung verhindern oder ihre Ausbreitung verhindern. Eine Verringerung der Prednison-Dosis kann den Blutzuckerspiegel senken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Vergleich der kumulativen Inzidenz von Hyperglykämie nach 3 Behandlungszyklen zwischen Standard- oder maßgeschneiderter Chemotherapie mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid, Vincristinsulfat und Prednison (R-CHOP).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Vergleich der kumulativen Inzidenz von Hyperglykämie nach 6 Behandlungszyklen und 6 Monate nach der Behandlung zwischen Standard- oder maßgeschneiderter R-CHOP-Chemotherapie.

II. Vergleich der Ansprechraten nach 6 Behandlungszyklen, gemessen anhand der Cheson-Kriterien, zwischen Standard- oder maßgeschneiderter R-CHOP-Chemotherapie.

III. Vergleich der kumulativen Raten unerwünschter Ereignisse vom Grad III oder höher anhand der CTCAE-Kriterien (Common Terminology Criteria for Adverse Events) zwischen Standard- oder maßgeschneiderter R-CHOP-Chemotherapie von Zyklus 1 bis Zyklus 6.

IV. Vergleich der Schwere von Prednison-bedingten unerwünschten Ereignissen mithilfe des Patient Reported Outcome (PRO)-CTCAE-Formulars zwischen Standard- oder maßgeschneiderter R-CHOP-Chemotherapie von Zyklus 1 bis Zyklus 6.

V. Vergleich der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) zwischen Standard- oder maßgeschneiderter R-CHOP-Chemotherapie zu Studienbeginn, Zyklus 4, Tag 1 und nach Zyklus 6.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bewertung der alternativen Glukosemessungen von Nüchternblutzucker (FBG), Hämoglobin A1c (HbA1c), Nüchterninsulin und Fructosamin zur Schätzung der Hyperglykämie.

II. Vergleich der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit und ohne Hyperglykämie nach 3 Zyklen, 6 Zyklen und 6 Monaten nach der R-CHOP-Chemotherapie.

III. Vergleich der glykämischen Variabilität zwischen dem Standard- und dem maßgeschneiderten Prednison-Arm am Tag 1 jedes Zyklus IV. Bestimmung der Fähigkeit von Patienten in den Standard- oder maßgeschneiderten Prednison-R-CHOP-Gruppen, alle sechs Chemotherapiezyklen abzuschließen.

ÜBERBLICK: Die Teilnehmer werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.

ARM I: Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag Rituximab intravenös (IV), Vincristinsulfat IV, Doxorubicinhydrochlorid IV und Cyclophosphamid IV. Die Teilnehmer erhalten außerdem einmal täglich (QD) an den Tagen 1–5 eine maßgeschneiderte Prednisondosis oral (PO). Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ARM II: Die Teilnehmer erhalten Rituximab, Vincristinsulfat, Doxorubicinhydrochlorid und Cyclophosphamid wie in Arm I. Die Teilnehmer erhalten außerdem an den Tagen 1–5 die übliche Prednisondosis PO QD. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Teilnehmer bis zu 5 Jahre lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms, bestätigt durch die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  • Geplante Behandlung mit R-CHOP-Chemotherapie
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0–3
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten mit Chemotherapie
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
  • Fähigkeit, ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Dokument mit Einverständniserklärung zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen (entweder direkt oder über einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter)

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrolliertes humanes Immundefizienzvirus (HIV), CD4-Zahl < 50
  • Diagnose eines Lymphoms des primären Zentralnervensystems (ZNS).
  • Kann keine R-CHOP-Chemotherapie erhalten
  • Vorgeschichte schwerer (d. h. anaphylaktische) allergische Reaktionen, die auf Verbindungen zurückzuführen sind, die eine ähnliche chemische oder biologische Zusammensetzung wie Glukokortikoide und andere Bestandteile von R- haben.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, die nicht mit Antibiotika kontrolliert werden können, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können, oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen; Das Stillen sollte abgebrochen werden, wenn die Mutter mit diesen Mitteln behandelt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (maßgeschneiderte Prednison-Dosis)
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag Rituximab IV, Vincristinsulfat IV, Doxorubicinhydrochlorid IV und Cyclophosphamid IV. Die Teilnehmer erhalten außerdem an den Tagen 1–5 eine maßgeschneiderte Prednison-Dosis PO QD. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Service
  • SK-Prednison
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • RTXM83
Nebenkorrelat
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Aktiver Komparator: Arm II (übliche Prednison-Dosis)
Die Teilnehmer erhalten Rituximab, Vincristinsulfat, Doxorubicinhydrochlorid und Cyclophosphamid wie in Arm I. Die Teilnehmer erhalten außerdem an den Tagen 1–5 die übliche Prednisondosis PO QD. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Service
  • SK-Prednison
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • RTXM83
Nebenkorrelat
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Inzidenz von Hyperglykämie bei Standard- oder maßgeschneidertem Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid, Vincristinsulfat und Prednison (R-CHOP)
Zeitfenster: Nach Kurs 3 (63 Tage)
Wird die Kaplan-Meier-Methode verwenden, um die kumulative Inzidenz von Hyperglykämien abzuschätzen, und den Log-Rank-Test, um die Hyperglykämie-Inzidenz pro Arm nach 3 Zyklen R-CHOP-Chemotherapie zu vergleichen.
Nach Kurs 3 (63 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Inzidenz von Hyperglykämie bei Standard- oder maßgeschneidertem R-CHOP
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
Wird die Kaplan-Meier-Methode verwenden, um die kumulative Inzidenz von Hyperglykämien abzuschätzen, und den Log-Rank-Test, um die Hyperglykämie-Inzidenz pro Arm nach 6 Zyklen und nach 6 Monaten R-CHOP-Chemotherapie zu vergleichen.
Baseline bis zu 6 Monate
Rücklaufquoten von Standard- oder maßgeschneidertem R-CHOP, gemessen anhand der Cheson-Kriterien
Zeitfenster: Nach natürlich 6 (126 Tagen)
Ich werde einen exakten Fisher-Test verwenden, um die Antwortraten nach 6 Zyklen R-CHOP pro Arm zu vergleichen.
Nach natürlich 6 (126 Tagen)
Raten unerwünschter Ereignisse vom Grad III oder höher unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)-Kriterien aus Standard- oder maßgeschneidertem R-CHOP
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Vergleicht die Inzidenzraten von Ereignissen vom Grad III und höher nach R-CHOP-Arm für jeden Zyklus unter Verwendung der genauen Tests von Fisher.
Bis zu 6 Monaten
Schweregrad der Prednison-bedingten unerwünschten Ereignisse anhand des Patient Reported Outcome (PRO)-CTCAE
Zeitfenster: Bis Kurs 6 (126 Tage)
Vergleicht die Bewertung der PRO-CTCAE-Bewertungen nach R-CHOP-Arm unter Verwendung von zwei Gruppen-T-Tests zu jedem interessierenden Zeitpunkt.
Bis Kurs 6 (126 Tage)
Ergebnisse der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL).
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Bewertet anhand des Functional Assessment of Cancer Therapy (FACT)-Lymphoms, der FACT Gynecologic Oncology Group-Neurotoxizität zusätzlicher Bedenken und des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System 29. Vergleicht die HRQOL-Messwerte zwischen Armen, die eine R-CHOP-Chemotherapie erhalten, unter Verwendung von zwei Gruppen-T-Tests zu jedem interessierenden Zeitpunkt.
Bis zu 6 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nüchternblutzuckerspiegel (FBG).
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Untersucht die zeitliche Schwankung der Glukose im FBG mithilfe linearer Mixed-Effects-Modelle, um die Schwankung der Glukose zwischen und mit einzelnen Personen zu modellieren.
Bis zu 6 Monaten
Hämoglobin A1C (HbA1c)-Spiegel
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Untersucht die Glukosevariabilität des HbA1c über die Zeit mithilfe linearer Mixed-Effects-Modelle, um die Glukosevariation zwischen und mit einer Person zu modellieren.
Bis zu 6 Monaten
Nüchterninsulin
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Untersucht die Glukosevariabilität im Zeitverlauf bei Nüchterninsulin mithilfe linearer Mixed-Effects-Modelle, um die Glukosevariation zwischen und mit einer Person zu modellieren.
Bis zu 6 Monaten
Fruktosaminspiegel
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Untersucht die zeitliche Schwankung der Glukose bei Fructosamin unter Verwendung linearer Mixed-Effects-Modelle, um die Variation der Glukose zwischen und mit einzelnen Personen zu modellieren.
Bis zu 6 Monaten
HRQOL-Werte bei Patienten mit und ohne Hyperglykämie
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Vergleicht die Lebensqualität zwischen denen, die hyperglykämisch sind, und denen, die sich nicht in Zyklus 3, Zyklus 6 und 12 Monaten befinden, unter Verwendung einer gemischten Modellanalyse-Kovarianz (ANCOVA) mit Anpassung an die Basislebensqualität.
Bis zu 6 Monaten
Glykämische Variabilität
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Um die glykämische Variabilität zwischen den Armen zu vergleichen, wird die Variabilität mithilfe von Mixed-Effect-Modellen von FBG und zufälligem Blutzucker über die Zeit modelliert, wobei unterschiedliche Varianzen innerhalb der Person pro Arm sowie die Anpassung eines Modells mit gepoolter Varianz und allen Merkmalen, die sich zwischen den Gruppen unterscheiden, berücksichtigt werden . Verwendet Likelihood-Ratio-Tests, um zu vergleichen, ob es eine größere Variabilität in den maßgeschneiderten gegenüber den Standardarmen gibt, indem das gepoolte Varianzmodell mit dem Modell verglichen wird, das es ermöglicht, dass die Variation innerhalb der Person je nach Arm variiert.
Bis zu 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten in den Standard- und maßgeschneiderten Prednison-R-CHOP-Armen, die alle sechs Chemotherapiezyklen abschließen
Zeitfenster: Ende von Kurs 6 (126 Tage)
Vergleicht den Anteil der Teilnehmer pro Arm anhand des exakten Fisher-Tests.
Ende von Kurs 6 (126 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rakhee Vaidya, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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