- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03532919
Herz- und Nierenversagen in der Hüftfrakturchirurgie
14. Dezember 2018 aktualisiert von: Bengt Nellgård, Sahlgrenska University Hospital, Sweden
Patienten mit akuten Hüftfrakturen sind alt und gefährdet.
Mit einer Mehrheit von ASA 3 oder höher.
Häufig erhalten sie perioperativ eine Spinalanästhesie, die zu einer Hypotonie führt.
Sogar eine kurze blutdrucksenkende Periode kann zu einem postoperativen kardialen TroponinT-Austritt sowie zu Nierenversagen führen, was durch Veränderungen im Serumkreatinin oder Cystatin C festgestellt wird. Dies wird im ersten Schritt untersucht und mit der intraoperativen Hypotonie korreliert.
Vorläufig folgt darauf eine perioperative Intervention mit Vasopressorbehandlung, um einen angemessenen MABP aufrechtzuerhalten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit akuten Hüftfrakturen sind alt und gefährdet.
Mit einer Mehrheit von ASA 3 oder höher.
Häufig erhalten sie perioperativ eine Spinalanästhesie, die zu einer Hypotonie führt.
Sogar eine kurze blutdrucksenkende Periode kann zu einem postoperativen kardialen TroponinT-Austritt sowie zu Nierenversagen führen, was durch Veränderungen von S-Kreatinin oder Cystatin C festgestellt wird. Dies wird im ersten Schritt untersucht und mit der intraoperativen Hypotonie korreliert.
Vorläufig folgt darauf eine perioperative Intervention mit Vasopressorbehandlung, um einen angemessenen MABP aufrechtzuerhalten
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Vastra Gotaland
-
Molndal, Vastra Gotaland, Schweden, 431 80
- Sahlgrenska University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer akuten Hüftfraktur, klassifiziert als ASA 3 oder höher
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Hüftfraktur, der operiert werden soll. Einstufung als ASA 3 oder höher
Ausschlusskriterien:
- Einschlusskriterien werden nicht erfüllt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Nach der Operation
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Serumkonzentrationen von Troponin, NTproBNP, Kreatinin und Cystatin C
Zeitfenster: 90 Tage
|
Beziehungen zwischen Werten und Sterblichkeit nach 30 und 90 Tagen
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bengt M Nellgard, MD PhD, SahlgrenskaUniversity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Thoraxverletzungen
- Niereninsuffizienz
- Frakturen, Knochen
- Hüftfrakturen
- Hypotonie
- Herzverletzungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Cysteinproteinase-Inhibitoren
- Cystatine
Andere Studien-ID-Nummern
- Refhina
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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