- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03581591
Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Burosumab (KRN23) bei einem Patienten mit ENS und hypophosphatämischer Rachitis
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Burosumab (KRN23), einem Prüfantikörper gegen FGF23, bei einem einzelnen pädiatrischen Patienten mit epidermalem Naevus-Syndrom (ENS) und damit verbundener hypophosphatämischer Rachitis
Eine 52-wöchige Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KRN23, einem Prüfantikörper gegen FGF23, bei einem einzelnen pädiatrischen Patienten mit epidermalem Naevus-Syndrom (ENS) und damit verbundener hypophosphatämischer Rachitis
Eine 26-wöchige Verlängerung der ursprünglichen Studie, um die Laborergebnisse der Patientin zu ihrer Sicherheit zu überwachen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
1.1 Hauptziel
Die Wirkung der Behandlung mit KRN23 auf die Normalisierung der altersangepassten Serum-Phosphatspiegel bei einem einzelnen pädiatrischen Patienten mit epidermalem Nävus-Syndrom im Zusammenhang mit hypophosphatämischer Rachitis
1.2 Sekundäre Ziele
- Das PD-Profil von KRN23, bewertet anhand von Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit 1,25(OH)2D, iPTH, Serumkalzium, TRP und TmP/GFR (das Verhältnis der renalen tubulären maximalen Phosphatreabsorptionsrate zur glomerulären Filtrationsrate)
- Veränderungen der zugrunde liegenden Skeletterkrankung/Rachitis, wie anhand von Standard-Röntgenaufnahmen unter Verwendung der Bewertungsskalen „Radiographic Global Impression of Change (RGI-C)“ beurteilt
- Wirkungen von KRN23 auf biochemische Marker des Knochenumsatzes, die den Schweregrad der Rachitis widerspiegeln, alkalische Phosphatase (ALP)
- Gehfähigkeit gemäß 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
- Von Patienten/Eltern berichtete Ergebnisse, wie anhand der PROMIS- und FPS-R-Bewertungsskalen bewertet
1.3 Erkundungsziel
1. Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
1.4 Sicherheitsziel Bewertung der Sicherheit der KRN23-Verabreichung bei einem einzelnen Patienten mit ENS-assoziierter hypophosphatämischer Rachitis, basierend auf unerwünschten Ereignissen (AEs), Laborbeurteilungen, Herzbildgebung und Nierenultraschall.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Clinton, Utah, Vereinigte Staaten, 84015
- The Focus Center, PC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient hat ENS durch ärztliche Diagnose bestätigt
- Patient hat bestätigte FGF23-Erhöhungen im Zusammenhang mit niedrigem Serumphosphat < 4,1 mg/dl
- Patient, der die Behandlung mit KRN23 verträgt
- Haben Sie einen korrigierten Serumkalziumspiegel < 10,8 mg/dL
- Haben Sie eine eGFR >60 ml/min
- Muss nach Meinung des Prüfarztes bereit sein, die Studienverfahren und den Zeitplan einzuhalten
- Stellen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils bereit, nachdem die Studie erklärt wurde und bevor forschungsbezogene Verfahren beginnen
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Anwendung von aktivem Vitamin D (z. B. Calcitriol) und/oder exogener Phosphatergänzung. Dem Patienten wird OTC-Vitamin D erlaubt, wenn die Werte unter <20 ng/ml fallen
- Die Verwendung oder Teilnahme an Studien mit anderen Prüftherapien, einschließlich anderer monoklonaler Antikörper
- Das Subjekt und seine Eltern sind nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Nach Ansicht der Prüfärzte ist der Patient möglicherweise nicht in der Lage, alle Voraussetzungen für die Teilnahme an der Studie zu erfüllen
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber KRN23-Hilfsstoffen, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzt
- Der Patient hat eine Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes Anlass zu Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Probanden oder der Dateninterpretation geben könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Primär; offenes Etikett
Injektion von Burosumab alle zwei bis drei Wochen, basierend auf dem Serumphosphatspiegel des Patienten.
Anfangsdosis 0,3 mg/kg.
Die nachfolgende Dosierung wird je nach Serumphosphatspiegel für diesen Zeitraum nach oben oder unten titriert.
|
rekombinanter humaner monoklonaler IgG1-Antikörper gegen den Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Wirkung der Behandlung mit KRN23 auf die Normalisierung der altersangepassten Serum-Phosphatspiegel bei einem einzelnen pädiatrischen Patienten mit epidermalem Nävus-Syndrom im Zusammenhang mit hypophosphatämischer Rachitis
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Sugarman, MD PhD, Redwood Dermatology Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aono Y, Yamazaki Y, Yasutake J, Kawata T, Hasegawa H, Urakawa I, Fujita T, Wada M, Yamashita T, Fukumoto S, Shimada T. Therapeutic effects of anti-FGF23 antibodies in hypophosphatemic rickets/osteomalacia. J Bone Miner Res. 2009 Nov;24(11):1879-88. doi: 10.1359/jbmr.090509.
- Aono Y, Hasegawa H, Yamazaki Y, Shimada T, Fujita T, Yamashita T, Fukumoto S. Anti-FGF-23 neutralizing antibodies ameliorate muscle weakness and decreased spontaneous movement of Hyp mice. J Bone Miner Res. 2011 Apr;26(4):803-10. doi: 10.1002/jbmr.275.
- Carpenter TO, Imel EA, Ruppe MD, Weber TJ, Klausner MA, Wooddell MM, Kawakami T, Ito T, Zhang X, Humphrey J, Insogna KL, Peacock M. Randomized trial of the anti-FGF23 antibody KRN23 in X-linked hypophosphatemia. J Clin Invest. 2014 Apr;124(4):1587-97. doi: 10.1172/JCI72829. Epub 2014 Feb 24.
- Lim YH, Ovejero D, Sugarman JS, Deklotz CM, Maruri A, Eichenfield LF, Kelley PK, Juppner H, Gottschalk M, Tifft CJ, Gafni RI, Boyce AM, Cowen EW, Bhattacharyya N, Guthrie LC, Gahl WA, Golas G, Loring EC, Overton JD, Mane SM, Lifton RP, Levy ML, Collins MT, Choate KA. Multilineage somatic activating mutations in HRAS and NRAS cause mosaic cutaneous and skeletal lesions, elevated FGF23 and hypophosphatemia. Hum Mol Genet. 2014 Jan 15;23(2):397-407. doi: 10.1093/hmg/ddt429. Epub 2013 Sep 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Chronischer Schmerz
- Rachitis
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Hypophosphatämie
- Rachitis, Hypophosphatämie
Andere Studien-ID-Nummern
- ENSKRN23.1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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