- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03056040
ALXN1210 versus Eculizumab bei erwachsenen Teilnehmern mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH), die derzeit mit Eculizumab behandelt werden
Eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zu ALXN1210 im Vergleich zu Eculizumab bei erwachsenen Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH), die derzeit mit Eculizumab behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie bestand aus einem 4-wöchigen Screening-Zeitraum und einem 26-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraum (primärer Bewertungszeitraum). Nach Abschluss des primären Evaluierungszeitraums hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, in den Verlängerungszeitraum einzutreten, in dem die Teilnehmer Ravulizumab für bis zu 3 Jahre erhalten.
Die präsentierten Daten gelten bis zum primären Abschlussdatum der Studie und beziehen sich auf den primären Bewertungszeitraum. Die Ergebnisse für den Verlängerungszeitraum werden nach Abschluss der Studie gemeldet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Australian Capital Territory
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Canberra, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- Clinical Trial Site
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New South Wales
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Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- Clinical Trial Site
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Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Clinical Trial Site
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Queensland
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Clinical Trial Site
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Clinical Trial Site
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Baden Wuerttemberg
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Ulm, Baden Wuerttemberg, Deutschland, 89081
- Clinical Trial Site
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Nordrhein Westfalen
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Aachen, Nordrhein Westfalen, Deutschland, 52074
- Clinical Trial Site
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Essen, Nordrhein Westfalen, Deutschland, 45147
- Clinical Trial Site
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Amiens, Frankreich, 80054
- Clinical Trial Site
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Marseille, Frankreich, 13273
- Clinical Trial Site
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Paris, Frankreich, 75475
- Clinical Trial Site
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Clinical Trial Site
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42271
- Clinical Trial Site
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Strasbourg, Frankreich, 67091
- Clinical Trial Site
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Firenze, Italien, 50134
- Clinical Trial Site
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Milano, Italien, 20122
- Clinical Trial Site
-
Napoli, Italien, 80131
- Clinical Trial Site
-
Torino, Italien, 10126
- Clinical Trial Site
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Vicenza, Italien, 36100
- Clinical Trial Site
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-
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Fukushima, Japan, 960-1295
- Clinical Trial Site
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Ishikawa
-
Kanazawa-shi, Ishikawa, Japan, 920-8641
- Clinical Trial Site
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Nagano
-
Suwa, Nagano, Japan, 392-8510
- Clinical Trial Site
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Osaka
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0871
- Clinical Trial Site
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Tokyo
-
Shinagawa-Ku, Tokyo, Japan, 141-8625
- Clinical Trial Site
-
-
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Clinical Trial Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Clinical Trial Site
-
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Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Clinical Trial Site
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-
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Daegu, Korea, Republik von, 42415
- Clinical Trial Site
-
Daejeon, Korea, Republik von, 35015
- Clinical Trial Site
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14584
- Clinical Trial Site
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16247
- Clinical Trial Site
-
Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Clinical Trial Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Clinical Trial Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Clinical Trial Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Clinical Trial Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Clinical Trial Site
-
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-
Maastricht, Niederlande, 6229
- Clinical Trial Site
-
Nijmegen, Niederlande, 6525
- Clinical Trial Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Clinical Trial Site
-
Madrid, Spanien, 28040
- Clinical Trial Site
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Clinical Trial Site
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Clinical Trial Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Clinical Trial Site
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Clinical Trial Site
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Clinical Trial Site
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Clinical Trial Site
-
-
-
-
-
Airdrie, Vereinigtes Königreich, ML6 9JS
- Clinical Trial Site
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Clinical Trial Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Clinical Trial Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt.
- Behandlung mit Eculizumab für PNH für mindestens 6 Monate vor Tag 1.
- Laktatdehydrogenase-Spiegel ≤1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
- PNH-Diagnose bestätigt durch dokumentiert durch hochempfindliche Durchflusszytometrie.
- Dokumentierte Meningokokken-Impfung nicht länger als 3 Jahre vor oder zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen ab dem Screening bis mindestens 8 Monate nach der letzten Ravulizumab-Dosis eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbesuchsplan einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Knochenmarktransplantation.
- Körpergewicht < 40 kg beim Screening.
- Vorgeschichte oder anhaltende schwere Herz-, Lungen-, Nieren-, endokrine oder hepatische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors eine Teilnahme ausschließen würde.
- Instabile Erkrankungen (z. B. myokardiale Ischämie, aktive gastrointestinale Blutungen, schwere dekompensierte Herzinsuffizienz, erwartete Notwendigkeit einer größeren Operation innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung oder gleichzeitig bestehende chronische Anämie ohne Bezug zu PNH).
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind, stillen oder einen positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder Tag 1 haben.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Anwendung einer experimentellen Therapie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung an Tag 1 in dieser Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieses Prüfprodukts, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ravulizumab
An Tag 1 erhielten die Teilnehmer gewichtsbasierte Ravulizumab-Dosen im Bereich von 2400 bis 3000 Milligramm (mg). Danach wurden an den Tagen 15, 71 und 127 gewichtsbasierte Ravulizumab-Dosen im Bereich von 3000 bis 3600 mg verabreicht. Nach Abschluss des 26-wöchigen primären Bewertungszeitraums hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in den Verlängerungszeitraum einzutreten, in dem die Teilnehmer gewichtsbasierte Ravulizumab-Dosen für bis zu 3 Jahre erhalten. |
Alle Behandlungen wurden als intravenöse (IV) Infusionen verabreicht.
Für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥40 to
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Eculizumab
Die Teilnehmer erhielten 26 Wochen lang alle 2 Wochen (q2w) 900 mg Eculizumab. Nach Abschluss des 26-wöchigen primären Bewertungszeitraums hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in den Verlängerungszeitraum einzutreten, in dem die Teilnehmer gewichtsbasierte Ravulizumab-Dosen für bis zu 3 Jahre erhalten. |
Alle Behandlungen wurden als intravenöse (IV) Infusionen verabreicht.
Für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥40 to
Andere Namen:
Alle Behandlungen wurden als IV-Infusionen verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten 900 mg Eculizumab q2w.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Laktatdehydrogenase-Spiegel von der Baseline bis zum Tag 183
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 183
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Laktatdehydrogenase (LDH) ist ein Indikator für intravaskuläre Hämolyse, die bei Teilnehmern mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie auftritt.
Eine Abnahme von LDH zeigt eine Verringerung (Verbesserung) der Hämolyse an.
Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt aller verfügbaren Studienbeurteilungen vor der ersten Infusion des Studienmedikaments definiert.
Die prozentuale Veränderung der LDH wurde unter Verwendung eines Modells mit gemischten Effekten für wiederholte Messungen (MMRM) mit den festen, kategorialen Wirkungen der Behandlung, des Studienbesuchs und des Studienbesuchs nach Behandlungsgruppeninteraktion sowie der kontinuierlichen, festen Kovariate des LDH-Ausgangswerts analysiert und der Stratifizierungs-Randomisierungsindikator der Transfusionsvorgeschichte von Erythrozytenkonzentraten (ja/nein innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1).
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Grundlinie, Tag 183
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung von Baseline zu Tag 183 in der funktionellen Bewertung der chronischen Krankheitstherapie (FACIT) – Fatigue-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 183
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Der FACIT-Ermüdungswert reicht von 0 bis 52, wobei ein höherer Wert weniger Ermüdung anzeigt.
Der Ausgangswert wurde als der letzte nicht fehlende Bewertungswert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung des FACIT-Fatigue-Scores von Baseline bis Tag 183 wurde unter Verwendung einer MMRM-Studie mit den festen, kategorialen Wirkungen der Behandlung, dem Stratifizierungs-Randomisierungsindikator der Transfusionsvorgeschichte von Erythrozytenkonzentraten (ja/nein innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1) analysiert Besuch und Studienbesuch nach Behandlungsgruppeninteraktion sowie die kontinuierliche feste Kovariate des Baseline-FACIT-Fatigue-Scores.
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Grundlinie, Tag 183
|
Anzahl der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse bis Tag 183
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 183
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Durchbruchhämolyse (BTH) war definiert als mindestens ein neues oder sich verschlechterndes Symptom oder Zeichen einer intravaskulären Hämolyse (Müdigkeit, Hämoglobinurie, Bauchschmerzen, Dyspnoe, Anämie [Hämoglobin < 10 Gramm (g)/Deziliter (dl)], schweres unerwünschtes vaskuläres Ereignis [einschließlich Thrombose], Dysphagie oder erektiler Dysfunktion) bei Vorhandensein von erhöhtem LDH ≥2-mal der oberen Normgrenze (ULN).
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Ausgangswert bis Tag 183
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis Tag 183 eine Transfusionsvermeidung erreicht haben
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 183
|
Transfusionsvermeidung wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die transfusionsfrei blieben und gemäß den im Protokoll festgelegten Richtlinien keine Transfusion benötigten (Hämoglobinwert von ≤9 g/dl mit Anzeichen oder Symptomen von ausreichender Schwere, um eine Transfusion zu rechtfertigen, oder einem Hämoglobinwert von ≤7 g/dl, unabhängig vom Vorhandensein klinischer Anzeichen oder Symptome) bis Tag 183.
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Ausgangswert bis Tag 183
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Prozentsatz der Teilnehmer mit stabilisierten Hämoglobinwerten bis Tag 183
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 183
|
Stabilisiertes Hämoglobin wurde als Vermeidung einer Abnahme des Hämoglobinspiegels um ≥ 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert ohne Transfusion bis Tag 183 definiert.
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Ausgangswert bis Tag 183
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Anzahl der Teilnehmer mit Durchbruchhämolyse bis Studienende
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
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BTH wurde definiert als mindestens ein neues oder sich verschlechterndes Symptom oder Zeichen einer intravaskulären Hämolyse (Müdigkeit, Hämoglobinurie, Bauchschmerzen, Dyspnoe, Anämie [Hämoglobin < 10 g/dl], schwerwiegendes unerwünschtes vaskuläres Ereignis [einschließlich Thrombose], Dysphagie oder erektile Dysfunktion). ) in Gegenwart von erhöhtem LDH ≥2-facher ULN.
|
Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
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Änderung von Baseline bis Studienende in FACIT-Fatigue-Scores bis Studienende
Zeitfenster: Baseline, Studienende (bis 5 Jahre)
|
Der FACIT-Fatigue-Score reicht von 0 bis 52, wobei ein höherer Score weniger Müdigkeit anzeigt.
Der Ausgangswert wurde als der letzte nicht fehlende Bewertungswert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung des FACIT-Fatigue-Scores von Baseline bis Tag 183 wurde unter Verwendung einer MMRM-Studie mit den festen, kategorialen Wirkungen der Behandlung, dem Stratifizierungs-Randomisierungsindikator der Transfusionsvorgeschichte von Erythrozytenkonzentraten (ja/nein innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1) analysiert Besuch und Studienbesuch nach Behandlungsgruppeninteraktion sowie die kontinuierliche feste Kovariate des Baseline-FACIT-Fatigue-Scores.
|
Baseline, Studienende (bis 5 Jahre)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum Ende der Studie eine Transfusionsvermeidung erreicht haben
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
|
Transfusionsvermeidung wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die transfusionsfrei blieben und gemäß den im Protokoll festgelegten Richtlinien keine Transfusion benötigten (Hämoglobinwert von ≤9 g/dl mit Anzeichen oder Symptomen von ausreichender Schwere, um eine Transfusion zu rechtfertigen, oder einem Hämoglobinwert von ≤7 g/dl, unabhängig vom Vorhandensein klinischer Anzeichen oder Symptome) bis zum Ende der Studie.
|
Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit stabilisierten Hämoglobinwerten bis Studienende
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
|
Stabilisiertes Hämoglobin wurde als Vermeidung einer Abnahme des Hämoglobinspiegels um ≥ 2 g/dL gegenüber dem Ausgangswert ohne Transfusion bis zum Ende der Studie definiert.
|
Baseline bis Studienende (bis 5 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schwartz CE, Stark RB, Borowiec K, Nolte S, Myren KJ. Norm-based comparison of the quality-of-life impact of ravulizumab and eculizumab in paroxysmal nocturnal hemoglobinuria. Orphanet J Rare Dis. 2021 Sep 15;16(1):389. doi: 10.1186/s13023-021-02016-8.
- Kulasekararaj AG, Hill A, Rottinghaus ST, Langemeijer S, Wells R, Gonzalez-Fernandez FA, Gaya A, Lee JW, Gutierrez EO, Piatek CI, Szer J, Risitano A, Nakao S, Bachman E, Shafner L, Damokosh AI, Ortiz S, Roth A, Peffault de Latour R. Ravulizumab (ALXN1210) vs eculizumab in C5-inhibitor-experienced adult patients with PNH: the 302 study. Blood. 2019 Feb 7;133(6):540-549. doi: 10.1182/blood-2018-09-876805. Epub 2018 Dec 3.
- Brodsky RA, Peffault de Latour R, Rottinghaus ST, Roth A, Risitano AM, Weitz IC, Hillmen P, Maciejewski JP, Szer J, Lee JW, Kulasekararaj AG, Volles L, Damokosh AI, Ortiz S, Shafner L, Liu P, Hill A, Schrezenmeier H. Characterization of breakthrough hemolysis events observed in the phase 3 randomized studies of ravulizumab versus eculizumab in adults with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria. Haematologica. 2021 Jan 1;106(1):230-237. doi: 10.3324/haematol.2019.236877.
- Ishiyama K, Nakao S, Usuki K, Yonemura Y, Ikezoe T, Uchiyama M, Mori Y, Fukuda T, Okada M, Fujiwara SI, Noji H, Rottinghaus S, Aguzzi R, Yokosawa J, Nishimura JI, Kanakura Y, Okamoto S. Results from multinational phase 3 studies of ravulizumab (ALXN1210) versus eculizumab in adults with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria: subgroup analysis of Japanese patients. Int J Hematol. 2020 Oct;112(4):466-476. doi: 10.1007/s12185-020-02934-6. Epub 2020 Aug 31.
- Kulasekararaj AG, Griffin M, Langemeijer S, Usuki K, Kulagin A, Ogawa M, Yu J, Mujeebuddin A, Nishimura JI, Lee JW, Peffault de Latour R; 301/302 Study Group. Long-term safety and efficacy of ravulizumab in patients with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria: 2-year results from two pivotal phase 3 studies. Eur J Haematol. 2022 Sep;109(3):205-214. doi: 10.1111/ejh.13783. Epub 2022 Jun 16.
- Kulasekararaj AG, Hill A, Langemeijer S, Wells R, Gonzalez Fernandez FA, Gaya A, Ojeda Gutierrez E, Piatek CI, Mitchell L, Usuki K, Bosi A, Brodsky RA, Ogawa M, Yu J, Ortiz S, Roth A, Lee JW, Peffault de Latour R. One-year outcomes from a phase 3 randomized trial of ravulizumab in adults with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria who received prior eculizumab. Eur J Haematol. 2021 Mar;106(3):389-397. doi: 10.1111/ejh.13564. Epub 2021 Jan 3.
- Peffault de Latour R, Brodsky RA, Ortiz S, Risitano AM, Jang JH, Hillmen P, Kulagin AD, Kulasekararaj AG, Rottinghaus ST, Aguzzi R, Gao X, Wells RA, Szer J. Pharmacokinetic and pharmacodynamic effects of ravulizumab and eculizumab on complement component 5 in adults with paroxysmal nocturnal haemoglobinuria: results of two phase 3 randomised, multicentre studies. Br J Haematol. 2020 Nov;191(3):476-485. doi: 10.1111/bjh.16711. Epub 2020 May 24.
- Schrezenmeier H, Kulasekararaj A, Mitchell L, Sicre de Fontbrune F, Devos T, Okamoto S, Wells R, Rottinghaus ST, Liu P, Ortiz S, Lee JW, Socie G. One-year efficacy and safety of ravulizumab in adults with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria naive to complement inhibitor therapy: open-label extension of a randomized study. Ther Adv Hematol. 2020 Oct 24;11:2040620720966137. doi: 10.1177/2040620720966137. eCollection 2020.
- Wietz IC, Kulagin A, Nakao S, Piatek CI, Szer J, Rottinghaus ST, Volles L, Damokosh AI, Aguzzi R, Larratt L, Risitano AM. A Phase 3 study of ravulizumab (ALXN1210) versus eculizumab in adults with paroxysmal nocturnal hemoglobinuria naive to complement inhibitors: results of a subgroup analysis with patients stratified by baseline hemolysis level, transfusion history, and demographics. Blood. 2018;132 (Supplement 1):627. doi: 10.1182/blood-2018-99-110623
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen beim Wasserlassen
- Anämie
- Proteinurie
- Anämie, hämolytisch
- Myelodysplastische Syndrome
- Hämoglobinurie
- Hämoglobinurie, paroxysmal
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Eculizumab
- Ravulizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ALXN1210-PNH-302
- 2016-002026-36 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)
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BioCryst PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie | PNHVereinigtes Königreich, Österreich, Südafrika
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Alexion PharmaceuticalsAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie | PNHKorea, Republik von, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien, Taiwan, Vereinigtes Königreich
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Apellis Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Alexion PharmaceuticalsAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie | PNHAustralien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Niederlande, Irland, Vereinigte Staaten, Schweiz, Italien
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie PNHLitauen, Japan, Tschechien
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Ra PharmaceuticalsAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)Vereinigte Staaten
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Alexion PharmaceuticalsAchillion, a wholly owned subsidiary of AlexionAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Korea, Republik von, Italien
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenAtypisches hämolytisch-urämisches Syndrom (aHUS)Vereinigte Staaten, Frankreich, Spanien, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Australien, Belgien, Deutschland, Italien, Japan, Korea, Republik von, Russische Föderation, Österreich, Kanada
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Alexion PharmaceuticalsAbgeschlossenParoxysmale nächtliche Hämoglobinurie | PNHKorea, Republik von, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien, Taiwan, Vereinigtes Königreich
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