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Studie zur Bewertung der Phenobarbital-Natrium-Injektion zur Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen

26. August 2019 aktualisiert von: PharPoint Research, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit der Phenobarbital-Natrium-Injektion zur Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit der Verabreichung von Phenobarbital-Natrium-Injektion, United States Pharmacopeia (USP), bei Teilnehmern, die an einem klinischen Anfall gelitten haben. Da Anfälle bei Neugeborenen langfristige Nebenwirkungen haben können, einschließlich Tod, sind Placebo-kontrollierte Studien für diese Patientengruppe nicht geeignet. Diese Studie soll zeigen, dass Phenobarbital bei der Verhinderung nachfolgender Anfälle wirksam ist, indem es eine größere Wirksamkeit bei der höheren (40 mg/kg) Dosis im Vergleich zur niedrigeren Dosis (20 mg/kg) zeigt. Es ist wichtig zu beachten, dass Phenobarbital, obwohl es nicht für die Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen zugelassen ist, für diese Indikation häufig verwendet wird und in den USA und von der Weltgesundheitsorganisation als Therapie der ersten Wahl gilt. Die empfohlene Mindestdosis von Phenobarbital zur Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen beträgt 20 mg/kg. Daher wird die niedrigere Dosis von Phenobarbital, die in dieser Studie verwendet wird, als „wirksame“ Dosis für die Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen angesehen. Das Design dieser Studie ermöglicht die Bewertung der empfohlenen Mindestdosis mit der empfohlenen Höchstdosis, um die erhöhte Wirksamkeit der hohen Dosis bei verschiedenen Maßnahmen zur Reduzierung von Anfällen zu zeigen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit der Verabreichung von Phenobarbital Sodium Injection, USP bei Teilnehmern, die an einem klinischen Anfall gelitten haben. Da Anfälle bei Neugeborenen langfristige Nebenwirkungen haben können, einschließlich Tod, sind Placebo-kontrollierte Studien für diese Patientengruppe nicht geeignet. Diese Studie soll zeigen, dass Phenobarbital bei der Verhinderung nachfolgender Anfälle wirksam ist, indem es eine größere Wirksamkeit bei der höheren (40 mg/kg) Dosis im Vergleich zur niedrigeren Dosis (20 mg/kg) zeigt. Es ist wichtig zu beachten, dass Phenobarbital, obwohl es nicht für die Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen zugelassen ist, für diese Indikation häufig verwendet wird und in den Vereinigten Staaten (USA) und von der Weltgesundheitsorganisation als Therapie der ersten Wahl gilt. Die empfohlene Mindestdosis von Phenobarbital zur Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen beträgt 20 mg/kg. Daher wird die niedrigere Dosis von Phenobarbital, die in dieser Studie verwendet wird, als „wirksame“ Dosis für die Behandlung von Anfällen bei Neugeborenen angesehen. Das Design dieser Studie ermöglicht die Bewertung der empfohlenen Mindestdosis mit der empfohlenen Höchstdosis, um die erhöhte Wirksamkeit der hohen Dosis bei verschiedenen Maßnahmen zur Reduzierung von Anfällen zu zeigen.

Studienteilnehmer, die sich elektrografischen oder elektroklinischen Anfällen unterziehen, die 10 Sekunden oder länger andauern, werden im Verhältnis 1:1 zwischen den beiden Behandlungsarmen randomisiert. Die Teilnehmer erhalten entweder eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg oder 40 mg/kg Phenobarbital-Natrium-Injektion, USP, nachdem bestätigt wurde, dass der Anfall nicht auf metabolische Ungleichgewichte zurückzuführen ist. Die Randomisierung von Teilnehmern mit hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE) wird zwischen den Dosierungsgruppen stratifiziert. Die Teilnehmer werden ferner nach Behandlungsgruppe für Pharmakokinetik (PK), Analysezeitpunkte aufgrund der Einschränkungen bei der Anzahl der Pharmakokinetiken (PK) und Proben, die von jedem Patienten entnommen werden können, stratifiziert. Nach Beendigung der Anfälle bleiben die Teilnehmer für 24 Stunden im Krankenhaus zur kontinuierlichen Überwachung durch Elektroenzephalogramm (EEG).

Gemäß der empfohlenen Dosierung von Phenobarbital erhalten Teilnehmer im 20-mg/kg-Behandlungsarm, bei denen die Krampfaktivität nach der ersten Dosis (20 mg/kg) nicht abklingt, Phenobarbital in 10-mg/kg-Schritten (jede Stunde) bis gegeben die Krampfaktivität lässt bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 40 mg/kg nach. Wenn die Krampfaktivität immer noch nicht behoben ist, erhalten die Teilnehmer ein Antikonvulsivum der zweiten Wahl. Die durchgeführte Zweitlinientherapie wird vom behandelnden Arzt festgelegt und in der Studiendokumentation festgehalten. Teilnehmer des 40-mg/kg-Behandlungsarms, bei denen die Anfallsaktivität nach der Initialdosis von Phenobarbital nicht abklingt, erhalten ein Antikonvulsivum der zweiten Wahl. Die zweite verabreichte Therapie wird vom behandelnden Arzt festgelegt und in der Studiendokumentation festgehalten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung der Eltern
  2. Säuglinge, die im Gestationsalter ≥ 35 + 0/7 Wochen geboren wurden UND im Alter von 0-28 Tagen nach der Geburt
  3. Hat Hinweise auf einen elektrografischen Anfall, der mindestens 10 Sekunden dauert
  4. Kontinuierliches Elektroenzephalogramm (EEG), Überwachung, einschließlich Säuglinge mit hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie, die gleichzeitig mit hypothermischer Kühlung behandelt werden

Ausschlusskriterien:

  1. Wenn die Anfälle ausschließlich auf eine vorübergehende Anomalie zurückzuführen sind, die leicht korrigierbar ist und unwahrscheinlich ist, dass sie wieder auftritt (z. B. vorübergehende Elektrolytanomalien)
  2. Wenn beim Säugling eine angeborene Stoffwechselstörung, eine signifikante Fehlbildung des Gehirns oder eine Mikrozephalie (< 3. Perzentil) diagnostiziert wurde oder ein starker Verdacht darauf besteht
  3. Wenn bei dem Säugling eine intrauterine Virusinfektion diagnostiziert wurde
  4. Wenn erwartet wird, dass das Kind die Entlassung nicht überlebt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Phenobarbital-Natrium-Injektion 20 mg
Sobald die Teilnehmer für die Teilnahme an der Studie als geeignet erachtet und auf die niedrigere Dosis randomisiert werden, erhalten sie eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg Phenobarbital, die intravenös über einen Zeitraum von 30 Minuten verabreicht wird.
Phenobarbiton Inj, Phenobarbiton SOD, Phenobarbitonnatrium
Andere Namen:
  • Phenobarbital-Natrium-Injektion 20 mg
  • Phenobarbital-Natrium-Injektion 40 mg
Aktiver Komparator: Phenobarbital-Natrium-Injektion 40 mg
Sobald die Teilnehmer für die Teilnahme an der Studie als geeignet erachtet und auf die höhere Dosis randomisiert werden, erhalten sie eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg Phenobarbital, die intravenös über einen Zeitraum von 30 Minuten verabreicht wird. 30 Minuten intravenös verabreicht.
Phenobarbiton Inj, Phenobarbiton SOD, Phenobarbitonnatrium
Andere Namen:
  • Phenobarbital-Natrium-Injektion 20 mg
  • Phenobarbital-Natrium-Injektion 40 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Veränderung in der Anzahl der Anfälle bei Neugeborenen nach Verabreichung einer Phenobarbital-Natrium-Injektion
Zeitfenster: Der 24-Stunden-Zeitraum nach der initialen Aufsättigungsdosis der Pheonobarbital-Natrium-Injektion wird gegeben.
Sobald bei einem Neugeborenen anhand eines Elektroenzephalogramms ein Anfall festgestellt wurde, wird es randomisiert einer von zwei Dosen Phenobarbital-Natrium-Injektion (20 mg/kg oder 40 mg/kg) zugeteilt. Die Anzahl der Neugeborenen in jeder Gruppe wird für das Ende aller weiteren Anfälle beobachtet, auch durch Elektroenzephalogramm bestätigt. Zusätzlich zur Beobachtung, wann alle Anfallsaktivität nach der Anfangsdosis endete, wird die Anzahl der Säuglinge, die eine zweite Dosis von Phenobarbital oder eine antikonvulsive Zweitlinientherapie zur Behandlung von ungelösten oder nachfolgenden Anfällen benötigen, in jeder Randomisierungsgruppe beobachtet (Phenobarbital-Natrium Injektion 20 mg/kg oder 40 mg/kg) nach der Anfangsdosis.
Der 24-Stunden-Zeitraum nach der initialen Aufsättigungsdosis der Pheonobarbital-Natrium-Injektion wird gegeben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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