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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03613428
Ruxolitinib plus LVP bei Patienten mit R/R ETP-ALL
1. August 2018 aktualisiert von: Jie Ji, Sichuan University
Phase-I/II-Studie mit Ruxolitinib plus L-Asparaginase, Vincristin und Prednison bei erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphatischer Leukämie mit früher T-Vorstufe
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), falls vorhanden, und des Dosierungsschemas von Ruxolitinib in Kombination mit L-ASP, Vincristin und Prednison (LVP) bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem (R/R) akutem lymphozytären frühen T-Vorläufer Leukämie (ETP-ALL).
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Ruxolitinib in Kombination mit LVP bei Patienten mit R/R ETP-ALL zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden mit frühem T-Vorläufer ALL, mit einem der folgenden Punkte:
- refraktär gegenüber einer primären Induktionstherapie oder refraktär gegenüber einer Salvage-Therapie,
- bei unbehandeltem Erstrezidiv mit Erstremissionsdauer <12 Monaten
- bei unbehandeltem zweiten oder größeren Rückfall
- Rückfall jederzeit nach allogener HSCT
- Der Proband hat eine intensive Kombinationschemotherapie zur Behandlung von ALL zur Erstbehandlung oder anschließenden Salvage-Therapie erhalten.
- Mehr als 5 % Blasten im Knochenmark
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Erkrankungen als ALL innerhalb von 5 Jahren vor der Rekrutierung, mit Ausnahme angemessen behandelter ausgewählter Krebsarten ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Aktuelle relevante Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS) oder bekannte oder vermutete ZNS-Beteiligung
- Isolierte extramedulläre Erkrankung
- Aktuelle Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte mit potenzieller ZNS-Beteiligung
- Autologe HSCT innerhalb von 6 Wochen oder allogene HSCT innerhalb von 12 Wochen vor der Behandlung mit Blinatumomab oder Eignung für allogene HSCT zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Aktive akute Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) Grad 2 bis 4 gemäß den Kriterien von Glucksberg et al. (1974), die eine systemische Behandlung zur Vorbeugung oder Behandlung von GvHD 2 Wochen vor der Behandlung mit Blinatumomab erforderte
- Bekannte Ausschlusskriterien für die Wahl der SOC-Chemotherapie durch den Prüfer (gemäß Packungsbeilage)
- Krebschemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen oder Immuntherapie (einschließlich CD19-Therapie) innerhalb von 4 Wochen nach der protokollspezifischen Therapie
- Abnormale Laborwerte (Alanin- oder Aspartattransaminase [ALT oder AST] oder alkalische Phosphatase [ALP] ≥ 5 × Obergrenze des Normalwerts [ULN]; Gesamtbilirubin oder Kreatinin ≥ 1,5 × ULN) oder berechnete Kreatinin-Clearance < 60 ml/min.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ruxolitinib, Vincristin, Prednison
Offene Dosierungskohorten werden orales Ruxolitinib (Dosen zwischen 10 und 80 mg) in Kombination mit Vincristin (1,4 mg/m2) und oralem Prednison (1 mg/kg, 5 Tage pro Woche für 4 Wochen) bewerten.
|
Dosiserhöhung auf bis zu 80 mg oral verabreicht
Andere Namen:
1,4 mg/m2 i.v.
wöchentlich für 4 Wochen
Andere Namen:
1 mg/kg oral an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche für 4 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Legen Sie die optimale Ruxolitinib-Dosis fest
Zeitfenster: Nach Abschluss eines 28-tägigen Behandlungszyklus
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Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) von Ruxolitinib
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Nach Abschluss eines 28-tägigen Behandlungszyklus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Sicherheit durch Bewertung der Toxizität
Zeitfenster: Nach Abschluss eines 28-tägigen Behandlungszyklus
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Bewerten Sie die Sicherheit, indem Sie mögliche Toxizitäten wie Thrombozytopenie, Neutropenie, Serumkreatinin, Gesamtbilirubin, Durchfall und/oder Erbrechen bewerten.
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Nach Abschluss eines 28-tägigen Behandlungszyklus
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Gesamtantwort
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 60 Tage)
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Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 60 Tage)
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Vollständige Antwort
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 60 Tage)
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Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 60 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Ji, MD, West Chinia Hospital, Sichuan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie
- Leukämie, T-Zell
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Prednison
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- HX-ETP-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Akute T-Zell-Leukämie
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National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Roswell Park Cancer InstituteAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Deutschland, Italien
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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