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Dosissteigerung/Expansion von RMC-4630 und Cobimetinib bei rezidivierten/refraktären soliden Tumoren und RMC-4630 und Osimertinib bei EGFR-positivem, lokal fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC

31. Mai 2023 aktualisiert von: Revolution Medicines, Inc.

Eine offene, multizentrische Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie der Phase 1b/2 zur Kombination von RMC-4630 und Cobimetinib bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren und eine Phase-1b-Studie zu RMC-4630 mit Osimertinib bei Teilnehmern Mit EGFR-Mutations-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits-, pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profile von RMC-4630 und Cobimetinib bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren mit spezifischen genomischen Aberrationen und die Identifizierung der empfohlenen Phase 2 Dosis (RP2D); und um die Sicherheits-, Verträglichkeits-, pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profile von RMC-4630 und Osimertinib bei erwachsenen Teilnehmern mit EGFR-Mutation-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese offene Phase-1b/2-Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie dient der Bewertung der Sicherheit und der maximal tolerierten Dosis (MTD) sowie der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von RMC-4630 in Kombination mit Cobimetinib bei Teilnehmern mit Rückfall /refraktäre solide Tumore; und von RMC-4630 in Kombination mit Osimertinib bei erwachsenen Teilnehmern mit EGFR-Mutation-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 110744
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Samsung Medical Center - PPDS
    • Seoul Teugbyeolsi
      • Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital Yonsei University Health System
    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Honor Health Research Institute
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • UC Irvine - Chao Family Comprehensive Cancer Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Comprehensive Cancer Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • UC San Francisco - Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Cancer Center
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Moffitt Cancer Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute, Emory University
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Institute
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma - Stephenson Cancer Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Providence Cancer Institute, Franz Clinic
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute - Tennessee Oncology, PLLC
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
        • Dell Seton Medical Center at University of Texas
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Virginia Cancer Specialists (Fairfax) - USOR
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University Of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre
  • Nur für RMC-4630 + Cobimetinib – Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die versagt haben, die Standardbehandlungen zur Behandlung von Krebs nicht vertragen oder als nicht geeignet erachtet werden, einschließlich zugelassener Medikamente für onkogene Treiber in ihrem Tumortyp.
  • Nur für RMC-4630 + Osimertinib – Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC mit EGFR-Mutation, das einer kurativen Operation oder Strahlentherapie nicht zugänglich ist
  • Nur für RMC-4630 + Cobimetinib – Die Teilnehmer müssen eine der folgenden genotypischen Aberrationen aufweisen: KRAS-Mutationen und -Amplifikationen, BRAF-Klasse-3-Mutationen oder NF1-LOF-Mutationen
  • Nur für RMC-4630 + Osimertinib - Nachweis einer radiologischen Dokumentation der Progression unter Osimertinib-Monotherapie oder einem Osimertinib-haltigen Regime. Die Teilnehmer sollten vom Prüfarzt nicht als aktueller Kandidat für EGFR-TKI der 1. Generation betrachtet werden.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1
  • Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion
  • Kann eine unterzeichnete Einwilligungserklärung (ICF) abgeben. Bereit und in der Lage, sich mit Studienanforderungen und -einschränkungen auseinanderzusetzen
  • Lebenserwartung >12 Wochen
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen wirksame Verhütungskriterien erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Primäre Tumore des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Bekannte oder vermutete leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks.
  • Nur für RMC-4630 + Osimertinib-Arm - Bekannte oder vermutete kleinzellige, squamöse oder pleomorphe Lungentransformationen
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung
  • Aktive, klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis
  • Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer retinalen Pigmentepithelablösung (RPED), einer zentralen serösen Retinopathie, eines retinalen Venenverschlusses (RVO) oder prädisponierender Faktoren für RPED oder RVO
  • Bekannte HIV-Infektion oder aktive/chronische Hepatitis B- oder C-Infektion.
  • Jeder andere instabile oder klinisch signifikante gleichzeitige medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit eines Teilnehmers gefährden, sein erwartetes Überleben bis zum Ende der Studienteilnahme beeinträchtigen und/oder seine Fähigkeit beeinträchtigen würde, das Protokoll vorher einzuhalten /Begleittherapie
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RMC-4630 und Cobimetinib
RMC-4630 und Cobimetinib zur oralen Verabreichung
RMC-4630 zur oralen Verabreichung
Cobimetinib zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • GDC-0973, XL518
Experimental: RMC-4630 und Osimertinib
RMC-4630 und Osimertinib zur oralen Verabreichung
RMC-4630 zur oralen Verabreichung
Osimertinib zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • AZD9291
  • Tagrisso

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: UE wurden vom Beginn der Intervention bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Einnahme des Studienmedikaments erfasst. Die Teilnehmer wurden maximal 17 Monate lang auf unerwünschte Ereignisse überwacht/bewertet, einschließlich einer maximalen Behandlungsdauer von 16 Monaten.
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels/Prüfpräparats in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention besteht oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht produkt- oder protokollspezifiziertes Verfahren. Jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des/der Produkte(s) des Sponsors in Zusammenhang stand, war ebenfalls ein UE. Alle UE und SAEs werden vom Beginn der Intervention bis zum Sicherheitsbesuch oder EOT-Besuch, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, erfasst. Die Anzahl der sicherheitsbeurteilbaren Teilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis auftrat, wurde pro Protokoll angegeben.
UE wurden vom Beginn der Intervention bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Einnahme des Studienmedikaments erfasst. Die Teilnehmer wurden maximal 17 Monate lang auf unerwünschte Ereignisse überwacht/bewertet, einschließlich einer maximalen Behandlungsdauer von 16 Monaten.
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1: Studientag 1 – Studientag 28 (28 Tage)
Alle während des DLT-Beobachtungszeitraums (Zyklus 1) auftretenden Toxizitäten, die als R/T-Studienbehandlung angesehen wurden, einschließlich GR4-UE; GR3 fieberhafte Neutropenie oder Blutung; GR3-Thrombozytopenie mit klinisch signifikanter Blutung; GR ≥2 Pneumonitis; GR3-Hypertonie oder Ausschlag, der sich trotz maximaler unterstützender Behandlung nicht bessert oder länger als 5 oder mehr Tage unkontrolliert bleibt; GR3 nicht hämatologische UE, die trotz maximaler unterstützender Behandlung länger als 72 Stunden unkontrolliert bleiben; Gleichzeitige Erhöhung von AST oder ALT > 3 × ULN und Gesamtbilirubin > 2 × ULN oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5 ohne Cholestase und andere Ursachen; QTcF-Verlängerung Grad 3 basierend auf einem dreifachen EKG; Auswurffraktion <50 % mit einer absoluten Abnahme von >10 % gegenüber dem Ausgangswert; Netzhautvenenverschluss jeglichen Grades; 50 % oder weniger Dosisintensität von RMC4630 und/oder Cobimetnib oder Osimertinib aufgrund der mit dem Studienmedikament verbundenen Toxizität. Weitere Einzelheiten finden Sie im Protokoll.
Zyklus 1: Studientag 1 – Studientag 28 (28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Maximale Plasmakonzentration von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Tmax
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Akkumulationsverhältnis
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
AUC-Verhältnis (C1D15 gegenüber C1D1) von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Die Beurteilung des Ansprechens erfolgt vom Beginn der Intervention bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder bis zum Datum der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Dauer der Reaktion von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib gemäß RECIST v1.1
Die Beurteilung des Ansprechens erfolgt vom Beginn der Intervention bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder bis zum Datum der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
t1/2
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Eliminationshalbwertszeit von RMC-4630 und Cobimetinib oder RMC-4630 und Osimertinib
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Die Beurteilung des Ansprechens erfolgt vom Beginn der Intervention bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder bis zum Datum der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß RECIST v1.1 eine CR oder PR erreichen. ORR und das entsprechende zweiseitige 95 %-Konfidenzintervall wurden abgeleitet.
Die Beurteilung des Ansprechens erfolgt vom Beginn der Intervention bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder bis zum Datum der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Revolution Medicines, Inc., Revolution Medicines, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur RMC-4630

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