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Wirksamkeit und Sicherheit von Nebivolol im Vergleich zu Metoprolol bei Patienten mit Bluthochdruck, die Amlodipin einnehmen

16. August 2018 aktualisiert von: Trinity Hypertension & Metabolic Research Institute

Eine prospektive, randomisierte, Open-Label-, Active-Comparator-, Blinded-Endpoint-, 12-wöchige Zwangstitrationsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Nebivolol im Vergleich zu Metoprolol bei Patienten mit Bluthochdruck, die Amlodipin einnehmen

Die Studie soll die Wirkung von Nebivolol zur Behandlung von Bluthochdruck im Vergleich zu einem bereits zugelassenen Medikament, Metoprolol ER, mit einer Hintergrundbehandlung von Amlodipin bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Offene, monozentrische Studie, bestehend aus einer 2- bis 4-wöchigen Washout-Phase zu Studienbeginn, einer 12-wöchigen Hintergrundbehandlungsphase mit Amlodipin, gefolgt von einer 4-wöchigen Behandlungsphase mit niedrig dosiertem Nebivolol/Metoprolol und einer 4-wöchigen Behandlungsphase mit hochdosiertem Nebivolol/Metoprolol Phase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
        • Punzi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, den Einwilligungsprozess zu lesen, zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
  • Männlich oder weiblich gleich/über 18 Jahre alt.
  • Hypertonie der Stadien I-II, definiert als diastolischer Blutdruck im sitzenden Zustand zu Studienbeginn von gleich/über 95 mmHg und gleich/weniger als 115 mmHg und systolischer Blutdruck gleich/weniger als 180 mmHg bei zwei aufeinanderfolgenden qualifizierenden Besuchen während der Placebo-Run-in-Periode.
  • Armumfang weniger 45 cm
  • Compliance mit einfach verblindeten Placebo-Kapseln zwischen V1-4 von 80-120 %.
  • Frauen können eingeschrieben werden, wenn alle drei der folgenden Kriterien erfüllt sind:
  • Haben Sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening
  • Stillen nicht
  • Planen Sie nicht, während der Studie schwanger zu werden und wenn eines der drei Kriterien erfüllt ist:
  • Hatte mindestens 6 Monate vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung eine Hysterektomie oder Tubenligatur
  • Seit mindestens 1 Jahr postmenopausal
  • Sie sind im gebärfähigen Alter und werden während der gesamten Studie eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden: orale, Pflaster-, injizierbare oder implantierbare Hormonverhütung, Intrauterinpessar, Diaphragma plus Spermizid oder Kondom für die Frau plus Spermizid. Abstinenz, Vasektomie des Partners sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Betablocker.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Kalziumkanalblocker.
  • Patienten mit schwerer Hypertonie (mittlerer diastolischer Manschettenblutdruck im Sitzen > 115 mmHg oder mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen > 180 mmHg) oder jeder Form von sekundärer Hypertonie.
  • Patienten innerhalb der letzten 6 Monate mit einer Vorgeschichte von hypertensiver Enzephalopathie, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke.
  • Patienten innerhalb der letzten 6 Monate mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, perkutaner transluminaler Koronarrevaskularisation, koronarer Bypass-Operation, Herzklappenoperation oder instabiler Angina.
  • Patienten mit Nachweis einer Ruhebradykardie (<50 bpm) durch Palpation.
  • Patienten mit einem Herzblock in der Vorgeschichte, der größer als der Sinoatrialblock ersten Grades ist. Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Sick-Sinus-Syndrom, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, dekompensierte Herzinsuffizienz oder andere Manifestationen einer klinisch signifikanten Herzklappenerkrankung.
  • Patienten mit hämodynamisch signifikanter Herzklappenerkrankung.
  • Patienten mit Anzeichen einer signifikanten chronischen Nierenfunktionsstörung, angezeigt durch einen Serum-Kreatininwert von > 2,5 mg/dl
  • Patienten mit Anzeichen einer Lebererkrankung, angezeigt durch AST (SGOT) oder ALT (SGPT) > 2,5-fach oder Gesamtbilirubin > 1,5-fach, die Obergrenze des Labornormalbereichs.
  • Patienten, die andere vom Normalbereich abweichende Labortestwerte aufweisen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden.
  • Patient mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können.
  • Patienten mit insulin- und nicht-insulinabhängigem Diabetes mellitus, der nicht durch Diät, Insulin oder orale Hypoglykämie kontrolliert wird, wie durch einen HgA1c >10 definiert.
  • Schwerer psychischer oder emotionaler Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann.
  • Vorgeschichte oder aktueller Konsum von illegalen Drogen oder Alkoholmissbrauch.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie (Screening-Besuch).
  • Ein körperlicher Zustand, der eine genaue Blutdruckmessung einschränken würde.
  • Unfähigkeit, eine Tablette oder Kapsel zu schlucken.
  • Vorgeschichte von mittelschwerem oder schwerem Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.
  • Jeder andere medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass der Patient die Studie nicht abschließen kann oder der eine optimale Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder ein erhebliches Risiko für den Patienten darstellen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Hintergrundbehandlungsphase
Eine 12-wöchige Hintergrundbehandlungsphase mit Amlodipin 10 mg
Aktiver Komparator: Niedrig dosierte Behandlungsphase – Nebivolol I
4-wöchige Behandlungsphase mit niedrig dosiertem Nebivolol 10 mg/Metoprolol 50 mg
Behandlungsphase mit niedriger Dosis: Nebivolol 10 mg oder Metoprolol 50 mg Behandlungsphase mit hoher Dosis: Nebivolol 20 mg oder Metoprolol 100 mg
Andere Namen:
  • Metoprolol I
Behandlungsphase mit niedriger Dosis: Nebivolol 10 mg oder Metoprolol 50 mg Behandlungsphase mit hoher Dosis: Nebivolol 20 mg oder Metoprolol 100 mg
Andere Namen:
  • Metoprolol II
Aktiver Komparator: Hochdosisbehandlung Phase-Nebivolol II
4-wöchige Behandlungsphase mit hochdosiertem Nebivolol 20 mg/Metoprolol 100 mg
Behandlungsphase mit niedriger Dosis: Nebivolol 10 mg oder Metoprolol 50 mg Behandlungsphase mit hoher Dosis: Nebivolol 20 mg oder Metoprolol 100 mg
Andere Namen:
  • Metoprolol I
Behandlungsphase mit niedriger Dosis: Nebivolol 10 mg oder Metoprolol 50 mg Behandlungsphase mit hoher Dosis: Nebivolol 20 mg oder Metoprolol 100 mg
Andere Namen:
  • Metoprolol II
Sonstiges: Baseline-Washout-Phase
2- bis 4-wöchige Baseline-Washout-Phase
2- bis 4-wöchige Baseline-Washout-Phase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 und 8 Wochen Behandlung
Mittlere Änderung um Millimeter Quecksilbersäule vom Ausgangswert des diastolischen Blutdruck-Tiefpunktes
4 und 8 Wochen Behandlung
Mittlere Änderung der Ödemmessung
Zeitfenster: 4 und 8 Wochen Behandlung
Mittlere Änderung der Ödemmessung durch Wassereintauchen der Behandlung in Millimeter Wasser
4 und 8 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des systolischen Talspiegels der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 4 und 8 Wochen Behandlung
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert um Millimeter Quecksilbersäule im Tal des systolischen Blutdrucks der Behandlung.
4 und 8 Wochen Behandlung
Prozentsatz der Probanden, die Blutdruckziele erreichen
Zeitfenster: 4 und 8 Wochen Behandlung
Prozentsatz der Probanden, die die Blutdruckziele von Nebivolol im Vergleich zu Metoprolol erreichen
4 und 8 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JNC 7 Stufe 1 oder 2 Bluthochdruck

  • Teachers College, Columbia University
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Spinozerebelläre Ataxie Typ 3 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 1 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 2 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 6 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 7
    Vereinigte Staaten
  • Cadent Therapeutics
    Zurückgezogen
    Spinozerebelläre Ataxie Typ 3 | Spinozerebelläre Ataxien | Spinozerebelläre Ataxie Typ 1 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 2 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 6 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 10 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 7 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 8 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 17 | ARCA1 - Autosomal...
    Vereinigte Staaten
  • Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
    Abgeschlossen
    Spinozerebelläre Ataxie Typ 1 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 2 | Spinozerebelläre Ataxie, autosomal rezessiv 3 | Episodische Ataxie, Typ 7
    Frankreich
  • Biohaven Pharmaceuticals, Inc.
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Spinozerebelläre Ataxie Typ 3 | Spinozerebelläre Ataxien | Spinozerebelläre Ataxie Typ 1 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 2 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 6 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 10 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 7 | Spinozerebelläre Ataxie Typ 8
    Vereinigte Staaten, China
  • Biohaven Pharmaceuticals, Inc.
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Spinozerebelläre Ataxien | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 1 | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 2 | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 3 | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 6 | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 7 | Spinozerebelläre Ataxie, Genotyp Typ 8 | Spinozerebelläre Ataxie...
    Vereinigte Staaten
  • ProgenaBiome
    Rekrutierung
    Alzheimer Erkrankung | Alzheimer-Krankheit, früher Beginn | Alzheimer-Krankheit, später Beginn | Alzheimer-Krankheit 1 | Alzheimer-Krankheit 2 | Alzheimer-Krankheit 3 | Alzheimer-Krankheit 4 | Alzheimer-Krankheit 7 | Alzheimer-Krankheit 17 | Alzheimer-Krankheit 5 | Alzheimer-Krankheit 6 | Alzheimer-Krankheit... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
  • Cognito Therapeutics, Inc.
    Rekrutierung
    Kognitive Beeinträchtigung | Demenz | Alzheimer Erkrankung | Leichte kognitive Einschränkung | Kognitiver Verfall | Alzheimer-Krankheit, früher Beginn | Alzheimer-Krankheit, später Beginn | MCI | Demenz Alzheimer | Leichte Demenz | Demenz vom Alzheimer-Typ | Kognitive Beeinträchtigung, leicht | Alzheimer-Krankheit... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
  • RTI International
    Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere Mitarbeiter
    Anmeldung auf Einladung
    Primäre Hyperoxalurie Typ 3 | Diabetes Mellitus | Hämophilie A | Hämophilie B | Erbliche Fruktoseintoleranz | Mukoviszidose | Faktor-VII-Mangel | Phenylketonurien | Sichelzellenanämie | Dravet-Syndrom | Duchenne-Muskeldystrophie | Prader-Willi-Syndrom | Fragiles X-Syndrom | Chronische granulomatöse Krankheit | Rett... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
  • Sanford Health
    National Ataxia Foundation; Beyond Batten Disease Foundation; Pitt Hopkins Research... und andere Mitarbeiter
    Rekrutierung
    Mitochondriale Erkrankungen | Retinitis pigmentosa | Myasthenia gravis | Eosinophile Gastroenteritis | Multiple Systematrophie | Leiomyosarkom | Leukodystrophie | Analfistel | Spinozerebelläre Ataxie Typ 3 | Friedreich Ataxie | Kennedy-Krankheit | Lyme-Borreliose | Hämophagozytische Lymphohistiozytose | Spinozerebelläre... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten, Australien

Klinische Studien zur Nebivolol I

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