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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03647592
Praxisnahe Studie zu Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab bei fortgeschrittenem nicht-aquamösem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
25. Dezember 2023 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital
Reale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und des Resistenzmechanismus von Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab bei First-Line-EGFR-Mutation-positivem fortgeschrittenem nicht-aquamösem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab in der realen Welt bei fortgeschrittenem nicht-Plattenepithelkarzinom mit EGFR-Mutation zu untersuchen, neue Arzneimittelresistenzmechanismen im Rahmen des A+T-Regimes zu erforschen und die Konsistenz zwischen Plasma- und Gewebeerkennung zu untersuchen treibende Gene und bewerten schließlich den prädiktiven Wert der plasmadynamischen Erkennung von treibenden Genmutationsprofilen bei der Vorhersage von Krankheiten.
Die Rolle des Krankheitsprogressionsrisikos.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Wirksamkeit und Sicherheit des A+T-Regimes in der Praxis zu beobachten, wurde eine retrospektive Studie an 30 Fällen von fortgeschrittenem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit positiver EGFR-Mutation durchgeführt, die mit A+T behandelt wurden.
Die Inhalte der explorativen Forschung sind wie folgt: 1. Konsistenz zwischen Gewebe-Gentest (NGS) und Plasma-Gentest (NGS) bei der Erstdiagnose; 2. Konsistenz zwischen Gewebe-Gentest (NGS) und Plasma-Gentest (NGS) im Verlauf der A + T-Behandlung; 3. Neuer Arzneimittelresistenzmechanismus der A + T-Behandlung; 4. Plasmadynamik während der A + T-Behandlung.
Erkennung (die erste Wirksamkeitsbewertung und eine Blutentnahme vor der bildgebenden Parkinson-Krankheit), Erkundung und bildgebende Fortschrittssequenz; 5. Analyse des dynamischen Antriebsgen-Mutationsspektrums im Plasma-Großpanel, um ein Risikomodell für das Fortschreiten der Krankheit zu erstellen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongchang Z MD, MD
- Telefonnummer: 7+861383123436 +8613873123436
- E-Mail: zhangyongchang@csu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongchang Z MD, PhD
- Telefonnummer: +8613873123436 +8613873123436
- E-Mail: zhangyongchang@csu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Provincal Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Chunhua Zhou, MD
- Telefonnummer: +86 731 89762321
- E-Mail: zhouchunhua@hnszlyy.com
-
Unterermittler:
- Nong Yang, MD
-
Kontakt:
- Nong Yang, MD
- Telefonnummer: +86 731 89762323
- E-Mail: yangnong0217@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
In diese Studie wurden 30 nicht-saquamöse, nicht-kleinzellige Lungenkrebserkrankungen mit positiver EGFR-Mutation (19del/L858R) aufgenommen.
ECOG PS 0-1 Alle Patienten erhielten die Behandlung mit Erlotinib in Kombination mit Bevacizumab.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- EGFR-Mutation (19del/L858R)
- fortgeschrittener nicht-saquamöser nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Erstbehandlung der Erstdiagnose
- Leistungsstatus (0-1)
Ausschlusskriterien:
- andere Genmutation
- saquamös
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorten 1
Patienten mit positiver EGFR-Mutation, die eine Behandlung mit Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab erhielten
|
Erlotlnib, 150 mg p.o. qd./Gefitinib 250 mg p.o. qd. + Bevacizumab (15 mg/kg), lvgtt, alle 21 Tage, Bewertung alle 2 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben
|
Etwa 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
Etwa 1 Jahr
|
|
DCR
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Krankheitskontrollrate
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
27. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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