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Praxisnahe Studie zu Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab bei fortgeschrittenem nicht-aquamösem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

25. Dezember 2023 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital

Reale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und des Resistenzmechanismus von Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab bei First-Line-EGFR-Mutation-positivem fortgeschrittenem nicht-aquamösem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab in der realen Welt bei fortgeschrittenem nicht-Plattenepithelkarzinom mit EGFR-Mutation zu untersuchen, neue Arzneimittelresistenzmechanismen im Rahmen des A+T-Regimes zu erforschen und die Konsistenz zwischen Plasma- und Gewebeerkennung zu untersuchen treibende Gene und bewerten schließlich den prädiktiven Wert der plasmadynamischen Erkennung von treibenden Genmutationsprofilen bei der Vorhersage von Krankheiten. Die Rolle des Krankheitsprogressionsrisikos.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit und Sicherheit des A+T-Regimes in der Praxis zu beobachten, wurde eine retrospektive Studie an 30 Fällen von fortgeschrittenem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit positiver EGFR-Mutation durchgeführt, die mit A+T behandelt wurden. Die Inhalte der explorativen Forschung sind wie folgt: 1. Konsistenz zwischen Gewebe-Gentest (NGS) und Plasma-Gentest (NGS) bei der Erstdiagnose; 2. Konsistenz zwischen Gewebe-Gentest (NGS) und Plasma-Gentest (NGS) im Verlauf der A + T-Behandlung; 3. Neuer Arzneimittelresistenzmechanismus der A + T-Behandlung; 4. Plasmadynamik während der A + T-Behandlung. Erkennung (die erste Wirksamkeitsbewertung und eine Blutentnahme vor der bildgebenden Parkinson-Krankheit), Erkundung und bildgebende Fortschrittssequenz; 5. Analyse des dynamischen Antriebsgen-Mutationsspektrums im Plasma-Großpanel, um ein Risikomodell für das Fortschreiten der Krankheit zu erstellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Rekrutierung
        • Hunan Provincal Tumor Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Nong Yang, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In diese Studie wurden 30 nicht-saquamöse, nicht-kleinzellige Lungenkrebserkrankungen mit positiver EGFR-Mutation (19del/L858R) aufgenommen.

ECOG PS 0-1 Alle Patienten erhielten die Behandlung mit Erlotinib in Kombination mit Bevacizumab.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • EGFR-Mutation (19del/L858R)
  • fortgeschrittener nicht-saquamöser nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
  • Erstbehandlung der Erstdiagnose
  • Leistungsstatus (0-1)

Ausschlusskriterien:

  • andere Genmutation
  • saquamös

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorten 1
Patienten mit positiver EGFR-Mutation, die eine Behandlung mit Erlotinib/Gefitinib in Kombination mit Bevacizumab erhielten
Erlotlnib, 150 mg p.o. qd./Gefitinib 250 mg p.o. qd. + Bevacizumab (15 mg/kg), lvgtt, alle 21 Tage, Bewertung alle 2 Monate
Andere Namen:
  • Behandlung von A+T

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben
Etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Gesamtüberleben
Etwa 1 Jahr
DCR
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Krankheitskontrollrate
Ungefähr 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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