- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03661424
BATs bei Patienten mit Brustkrebs und leptomeningealen Metastasen
Eine Phase-I-Studie mit Anti-CD3 x Anti-Her2/Neu (Her2Bi) bewaffneten aktivierten T-Zellen (ATC) bei Patienten mit leptomeningealen Metastasen bei Brustkrebs
Diese Studie verwendet mit bispezifischen Antikörpern (HER2Bi) bewaffnete aktivierte T-Zellen (HER2 BATs), um auf Brustkrebszellen abzuzielen, die in die Membranen um das Gehirn und das Rückenmark metastasiert sind. Dies wird als leptomeningeale Metastasen bezeichnet. Zwei Dosen werden bewertet, um eine sichere Dosis zu bestimmen.
Die Studienbehandlung umfasst eine Testdosis von HER2 BATs, gefolgt von 8 wöchentlichen Infusionen von HER2 BATs in der zugewiesenen Dosisstufe. Vor, während und nach der Studienbehandlung werden die Teilnehmer objektiv durch Gehirn-MRTs und klinisch durch körperliche und neurologische Untersuchungen überwacht, und Blut und Liquor werden gesammelt, um die Immunantworten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sobald die Eignung der Probanden festgestellt wurde, werden etwa 3 bis 4 Wochen vor der ersten BATs-Infusion weiße Blutkörperchen (Lymphozyten) mittels Leukapherese entnommen. Die weißen Blutkörperchen, speziell T-Zellen, werden dann mit zwei Proteinen vermischt, um die Zellen zur Vermehrung zu aktivieren.
Nach ungefähr 14 Tagen in Kultur werden die aktivierten T-Zellen mit OKT3 und Trastuzumab/Herceptin (HER2Bi) beschichtet und gewaschen, um überschüssiges Herceptin zu entfernen, um mit bispezifischen Antikörpern bewaffnete T-Zellen (BATs) zu produzieren. Die Zellen werden dann eingefroren und bis zur geplanten Infusion gelagert.
Bis zu 2 Wochen nach der Leukapherese werden die Teilnehmer operiert, um den Katheter/das Reservoir in den lateralen Ventrikel des Gehirns zu platzieren, um die intraventrikuläre Verabreichung von HER2 BATs und eines Chemotherapeutikums Methotrexat zu ermöglichen. Einige Wochen später erhalten die Teilnehmer das intraventrikuläre Methotrexat, um die Krankheit zu kontrollieren, während das BATs-Produkt hergestellt wird. Etwa 4-5 Wochen nach der Leukapherese und mindestens 7 Tage nach Erhalt von Methotrexat beginnt die Studienbehandlung mit einer Testdosis von HER2 BATs. Wenn diese Dosis von der Teilnehmerin gut vertragen wird, erhält sie dann 8 wöchentliche Dosen HER2 BATs in der zugewiesenen Dosisstufe.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
- Die Teilnehmer müssen weiblich sein.
- Histologisch bestätigter Brustkrebs (jede Expression von Her2, Östrogenrezeptor (ER) oder Progesteronrezeptor (PR)) mit leptomeningealer Metastasierung (LM), wie durch Bildgebung und/oder Zytologie der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) bestimmt.
- 18 Jahre oder älter.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Therapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den wirksamen Methoden gehören Intrauterinpessar (IUP), Vasektomie des männlichen Partners, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe mit Spermizid, Verhütungsschwamm, Kondom für Mann oder Frau oder hormonelles Verhütungsmittel.
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von ≥60.
- Geeignet für die Platzierung eines intraventrikulären (IVENT) Katheters/Reservoirs, wie durch Neurochirurgie bestimmt.
- Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion wie unten definiert. Alle Screening-Labs sollten innerhalb von 10 Tagen nach Bestätigung der Berechtigung durchgeführt werden.
Absolute Lymphozytenzahl ≥ 500/mm3 Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1000/mcL Thrombozyten ≥ 100.000 / mnL Hämoglobin ≥ 8 g/dL BUN ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN) Serum-Kreatinin innerhalb der normalen Grenzen ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min 1,73 m2 Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2 x ULN ODER AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 5 x ULN Albumin ≥ 2,5 mg/dL
Ausschlusskriterien:
- Aktuell stark erhöhter Hirndruck mit klinischen oder bildgebenden Befunden, die auf eine Herniation, einen Status epilepticus oder andere schwerwiegende Komplikationen hindeuten, die einen Notfall oder eine dringende Intervention erfordern.
- Patienten, bei denen aus irgendeinem Grund (Unverträglichkeit, medizinische Kontraindikation usw.) keine MRT-Untersuchungen durchgeführt werden können.
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen malignen Erkrankung innerhalb von 1 Jahr nach Studieneinschluss mit den folgenden Ausnahmen: Patienten mit Vorgeschichte von Duktalkarzinom in situ (DCIS), Plattenepithelkarzinomen der Haut oder anderen In-situ-Karzinomen sind nicht ausgeschlossen.
- Patienten mit ungelöster Autoimmuntoxizität.
- Patienten mit einer bekannten Erkrankung, die das Blutungsrisiko erhöht (z. B. Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit oder klinisch signifikanter Mangel an Gerinnungsfaktoren).
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Verabreichung von Prüfmitteln, immunmodulierenden Mitteln, Strahlentherapie oder Chemotherapie für MBC innerhalb von 7 Tagen vor der 80-ml-Blutentnahme zur Entnahme von Zellen für die Studienbehandlung.
- Hat Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper) oder bekanntermaßen aktive Hepatitis B (z. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen).
- Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Psychiatrische oder Suchterkrankungen oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfers den Patienten daran hindern würden, das Studienprotokoll einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Testdosis dann 8 Dosen HER2 Bi-armed aktivierte T-Zellen (BATs)
Ungefähr 4 Wochen nach der Registrierung und Blutentnahme erhalten die Teilnehmer eine Testdosis von HER2 BATs, gefolgt von 8 wöchentlichen Infusionen.
Infusionen werden intraventrikulär verabreicht.
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Eine Testdosis (1 Million Zellen) von HER2 BATs (bei einer der beiden Dosisstufen: 5 Millionen Zellen oder 10 Millionen Zellen pro Infusion), gefolgt von 8 wöchentlichen Infusionen von Her2 BATs, die in die Hirnkammer abgegeben werden.
Die Infusionen werden wöchentlich über 8 Wochen mit Gehirn-MRT vor der ersten Infusion und nach der achten Infusion verabreicht.
Vor, während und nach der Studienbehandlung wird Blut zur Immunbewertung entnommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Arten von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Arten von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Schweregrad von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Zeitpunkt des Auftretens unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Zeitpunkt des Auftretens von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Dauer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Dauer von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Die Beziehung zur Studientherapie von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests, wie durch CTCAE v5.0 bestimmt, wird auf der Grundlage der im Protokoll definierten Beziehungen von definitiv, wahrscheinlich, möglicherweise, unwahrscheinlich und ohne Bezug zur Studientherapie bewertet.
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Beziehung zur Studientherapie von unerwünschten Ereignissen oder Anomalien von Labortests
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Für jeden Teilnehmer werden UEs vom Zeitpunkt des ersten protokollbezogenen Eingriffs bis 30 Tage nach der letzten Infusion von BATs erfasst. SUE, die als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend betrachtet werden, werden auch nach diesem Zeitraum erfasst.
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Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 80 % der geplanten HER2-BATs-Dosis erreichen.
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Wochen nach der Blutentnahme, um Zellen für HER2-BATs zu sammeln
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Wenn mindestens 80 % der geplanten Zelldosis für 3 aufeinanderfolgende Teilnehmer mit einer bestimmten Dosisstufe nicht produziert werden können, wird diese Dosisstufe als nicht machbar angesehen.
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Durchschnittlich 4 Wochen nach der Blutentnahme, um Zellen für HER2-BATs zu sammeln
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Immunverschiebung: In-vitro-Zytotoxizitätsassays und/oder IFN-y-EliSpots gegen Brustkrebszelllinien
Zeitfenster: Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Durch Her2-BATs induzierte Immunverschiebung, nachgewiesen durch In-vitro-Zytotoxizitätsassays und/oder IFN-γ-EliSpots gegen Brustkrebszelllinien
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Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Immunshift: Phänotypisierung aktivierender und regulatorischer Immunzellen
Zeitfenster: Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Durch Her2 BATs induzierte Immunverschiebung, nachgewiesen durch Phänotypisierung von aktivierenden und regulatorischen Immunzellen
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Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Immunverschiebung: Messung von Zytokinmustern
Zeitfenster: Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Durch Her2 BATs induzierte Immunverschiebung, nachgewiesen durch Messung von Zytokinmustern
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Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Immunverschiebung: Bestimmung von Anti-Her2-Antikörpern
Zeitfenster: Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Durch Her2-BATs induzierte Immunverschiebung, nachgewiesen durch Bestimmung von Anti-Her2-Antikörpern
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Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx).
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Korrelation von klinischen und Immunreaktionsmerkmalen zum progressionsfreien Überleben
Zeitfenster: Blutentnahme vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) (bis zu 6 Monate nach Studien-tx). Klinische Merkmale und Bildgebung vor und nach der Studie tx bis zur 1. Progression
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Korrelation individuell und durch Heatmap-Analyse von bildgebenden, pathologischen, klinischen und Immunreaktionsmerkmalen zum progressionsfreien Überleben (PFS)
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Blutentnahme vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) (bis zu 6 Monate nach Studien-tx). Klinische Merkmale und Bildgebung vor und nach der Studie tx bis zur 1. Progression
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Korrelation der klinischen und Immunreaktionsmerkmale mit dem Gesamtüberleben
Zeitfenster: Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx). Klinische Merkmale und Bildgebung vor und nach der Studie tx bis zur 1. Progression
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Korrelation individuell und durch Heatmap-Analyse von bildgebenden, pathologischen, klinischen und Immunreaktionsmerkmalen zum Gesamtüberleben (OS).
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Blut für die Immunanalyse, das vor, während und nach der Studienbehandlung (tx) entnommen wurde (bis zu 6 Monate nach Studien-tx). Klinische Merkmale und Bildgebung vor und nach der Studie tx bis zur 1. Progression
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bewertet anhand von MRT-Studien, die 9 Wochen nach der ersten BAT-Infusion durchgeführt wurden
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Anteil der Teilnehmer mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen gemäß Gehirn- und Wirbelsäulen-MRT
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Bewertet anhand von MRT-Studien, die 9 Wochen nach der ersten BAT-Infusion durchgeführt wurden
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten BATs-Infusion (ca. 4 Wochen nach Bestätigung der Eignung) bis zum Datum der bestätigten Progression, bewertet bis zu 28 Monate
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Zeitspanne vom Beginn der Studienteilnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung für jeden Teilnehmer
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Vom Datum der ersten BATs-Infusion (ca. 4 Wochen nach Bestätigung der Eignung) bis zum Datum der bestätigten Progression, bewertet bis zu 28 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Tod jedes Teilnehmers oder für 2 Jahre nach der Studienbehandlung
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Zeitraum vom Beginn der Studienteilnahme bis zum Tod oder für 2 Jahre nach der Studienbehandlung für jeden Teilnehmer
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Bis zum Tod jedes Teilnehmers oder für 2 Jahre nach der Studienbehandlung
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MD Anderson Symptominventar für Wirbelsäulentumoren (MDASI - SP)
Zeitfenster: Vor der Testdosis der Studienbehandlung, vor der 5. und 8. wöchentlichen Infusion und 30 Tage nach der letzten Infusion
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Der MDASI-SP ist ein Fragebogen mit 24 Items, der sich auf Symptome im Zusammenhang mit Wirbelsäulentumoren konzentriert.
Für jedes potenzielle Symptom gibt es eine Elf-Punkte-Skala, wobei 0 „nicht vorhanden“ und 10 „so schlimm wie Sie sich vorstellen können“ bedeutet, sodass die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 240 wäre.
Bei einer Teilmenge von Fragen misst die Skala, wie sehr die Symptome andere Teile des Lebens beeinträchtigten, und die Skala reicht von Symptomen, die „nicht beeinträchtigten“ (0) bis zu solchen, die „vollständig beeinträchtigten“ (10).
Niedrigere Werte zeigen weniger/weniger schwere/weniger störende Symptome an und höhere Werte zeigen mehr/schwerere/stärker störende Symptome an.
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Vor der Testdosis der Studienbehandlung, vor der 5. und 8. wöchentlichen Infusion und 30 Tage nach der letzten Infusion
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MD Anderson Symptominventar für Hirntumoren (MDASI-BT)
Zeitfenster: Vor der Testdosis der Studienbehandlung, vor der 5. und 8. wöchentlichen Infusion und 30 Tage nach der letzten Infusion
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Der MDASI-BT ist ein Fragebogen mit 28 Items, der sich auf Symptome im Zusammenhang mit Hirntumoren konzentriert.
Für jedes potenzielle Symptom gibt es eine Elf-Punkte-Skala, wobei 0 „nicht vorhanden“ und 10 „so schlimm wie Sie sich vorstellen können“ bedeutet, sodass die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 280 wäre.
Bei einer Teilmenge von Fragen misst die Skala, wie sehr die Symptome andere Teile des Lebens beeinträchtigten, und die Skala reicht von Symptomen, die „nicht beeinträchtigten“ (0) bis zu solchen, die „vollständig beeinträchtigten“ (10).
Niedrigere Werte zeigen weniger/weniger schwere/weniger störende Symptome an und höhere Werte zeigen mehr/schwerere/stärker störende Symptome an.
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Vor der Testdosis der Studienbehandlung, vor der 5. und 8. wöchentlichen Infusion und 30 Tage nach der letzten Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Camilo Fadul, MD, University of Virginia
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lum LG, Thakur A, Al-Kadhimi Z, Colvin GA, Cummings FJ, Legare RD, Dizon DS, Kouttab N, Maizel A, Colaiace W, Liu Q, Rathore R. Targeted T-cell Therapy in Stage IV Breast Cancer: A Phase I Clinical Trial. Clin Cancer Res. 2015 May 15;21(10):2305-14. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-14-2280. Epub 2015 Feb 16.
- Vaishampayan U, Thakur A, Rathore R, Kouttab N, Lum LG. Phase I Study of Anti-CD3 x Anti-Her2 Bispecific Antibody in Metastatic Castrate Resistant Prostate Cancer Patients. Prostate Cancer. 2015;2015:285193. doi: 10.1155/2015/285193. Epub 2015 Feb 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Meningeale Neubildungen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Meningeale Karzinomatose
Andere Studien-ID-Nummern
- 20805
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs weiblich
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Rigshospitalet, DenmarkAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Fettgewebe | Adipokine | Braunes Fettgewebe | Proteomik | Entkopplungsprotein 1 | Braunes Fett | Infrarot-Thermografie | SCHLÄGER | Winterschwimmer | ProteineDänemark
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Universitair Ziekenhuis BrusselKom Op Tegen Kanker; Agentschap voor Innovatie door Wetenschap en Technologie...RekrutierungMagenkrebs | Darmkrebs | Prostatakrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Cholangiokarzinom | Endometriumkarzinom | Urothelkarzinom | Gallengangskrebs | Lokal fortgeschrittener Brustkrebs | Krebs der Bauchspeicheldrüse | Gebärmutterkrebs | Speicheldrüsenkrebs | Metastasierendes Mammakarzinom | Solider Tumor mit...Belgien
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CelgeneImpact Biomedicines, Inc., a wholly owned subsidiary of Celgene CorporationAktiv, nicht rekrutierendPrimäre Myelofibrose | Myelofibrose | Post-Polycythaemia VeraAustralien, Österreich, Belgien, China, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Korea, Republik von, Niederlande, Polen, Russische Föderation, Spanien, Irland, Vereinigtes Königreich
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMyelofibroseFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Niederlande, Italien, Österreich, Spanien, Schweden