- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03699085
Längsschnittliche integrierte Versorgung der Notaufnahme (ED-LINC)
Ein longitudinales kollaboratives Versorgungsmodell für Patienten mit Opioidproblemen: Longitudinal Integrated Care in der Notaufnahme (ED-LINC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Machbarkeit einer mehrkomponentigen Intervention zu entwickeln und zu bestimmen, die auf einem in der Notaufnahme initiierten kollaborativen Pflegerahmen für Patienten mit einem Risiko für eine Opioidkonsumstörung basiert. Laut der nationalen Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit aus dem Jahr 2015 missbrauchten derzeit schätzungsweise 3,8 Millionen Menschen über 12 Jahre Opioid-Schmerzmittel. Weitere 329.000 Menschen konsumieren Heroin. Die Notaufnahme (ED) steht derzeit an vorderster Front bei diesem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit und ist häufig ein Ort, an den Patienten zur Behandlung von Überdosierungen und zur Behandlung medizinischer Probleme im Zusammenhang mit illegalem Opioidkonsum kommen.
Insgesamt besteht das Ziel darin, die Machbarkeit einer mehrkomponentigen Intervention namens „Emergency Department Longitudinal Integrated Care (ED-LINC)“ zu ermitteln, die sich an den Grundsätzen der kollaborativen Versorgung orientiert und aus evidenzbasierten Komponenten besteht. ED-LINC wird in der Notaufnahme initiiert und in Längsrichtung für Patienten mit einem Risiko für eine Opioidkonsumstörung fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18–65 Jahren
- Patienten mit mindestens einem Risikofaktor für eine Opioidkonsumstörung über das EMR-Vorscreening
- Patienten mit einem Score von ≥ 4 im NIDA-modifizierten ASSIST für illegale Opioide (z. B. Heroin) ODER eine Punktzahl von ≥ 4 im NIDA-modifizierten ASSIST für verschreibungspflichtige Opioide
- Habe derzeit ein Telefon
- Kann eine Telefonnummer und eine zusätzliche Kontaktinformation angeben
Ausschlusskriterien:
- Sie sind inhaftiert oder stehen unter Arrest
- Nicht Englisch sprechend
- Wohnen Sie außerhalb eines Umkreises von 50 Meilen um HMC
- Zum Zeitpunkt des RA-Ansatzes ist eine aktive Wiederbelebung in der Notaufnahme oder einem anderen klinischen Bereich erforderlich
- Sie erhalten Palliativpflege oder Hospizpflege wegen einer chronischen Krankheit wie metastasiertem Krebs
- Sie befinden sich wegen eines primären psychiatrischen Notfalls wie Selbstmordgedanken oder -versuch in der Notaufnahme oder im Krankenhaus
- Erhalt einer chronischen Opioidtherapie (COT), definiert als verschreibungspflichtige Opioide an den meisten Tagen der letzten 90 Tage wegen einer chronischen Schmerzerkrankung
- In der Notaufnahme wegen sexueller Nötigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ED-LINC-Interventionsbedingung
Patienten in diesem Arm erhalten die ED-LINC-Intervention.
Elemente von ED-LINC basieren auf evidenzbasierten Behandlungen und sind zentrale Bestandteile der kollaborativen Pflege.
ED-LINC wird durch eine neuartige EDIE-Technologieplattform (Emergency Department Information Exchange) unterstützt, die die Erstellung von Notaufnahme-Pflegeplänen und elektronischen Alarmen ermöglicht und bei der Pflegekoordinierung dieser komplexen Bevölkerungsgruppe hilft.
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ED-LINC umfasst 1) ein kurzes ausgehandeltes Interview am Krankenbett mit Schwerpunkt auf der Motivation, sich mit Diensten zu verknüpfen, 2) Pharmakotherapie einschließlich einer Diskussion über Opioidsicherheit, Naloxon zum Mitnehmen und Einführung von Buprenorphin aus der Notaufnahme für interessierte Teilnehmer und geeignet; 3) Longitudinal Care Management, das drei Monate lang andauern wird; und 4) Pflegeplan im EDIE-System (Emergency Department Information Exchange).
Dies wird mit einem Studienhandy und einer wöchentlichen Supervisions-Fallkonferenz verbunden sein, die im Einklang mit den Grundsätzen der kollaborativen Pflege steht.
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Kein Eingriff: Üblicher Pflegezustand
Patienten in diesem Zweig können ein Spektrum an Beratungsdiensten erhalten, darunter Sozialarbeitsdienste, psychiatrische Beratung, stationäre psychiatrische Beratung, Rehabilitationspsychologische Beratung, Suchtinterventionsdienste, Beratungsdienste für Schmerzteams, zu denen Anbieter von psychiatrischen und promovierten Psychologen gehören, spirituelle Betreuung oder andere Beratung Leistungen, die als übliche Pflege gelten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ablehnungsrate
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz der Probanden, die der Teilnahme an der Screening-Umfrage vor der Feststellung des Eignungsstatus zustimmen.
Potenzielle Probanden, die anhand einer EMR-Überprüfung durch den Verdacht auf riskanten Substanzkonsum in der Vorgeschichte identifiziert wurden
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Grundlinie
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Follow-up-Abschlussraten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die Nachuntersuchungen nach 6 Monaten abgeschlossen haben.
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6 Monate
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ED-LINC-Intervention und übliche Ergebnisse des Pflegeprozesses
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 1 ED-LINC-Element erhalten haben
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6 Monate
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Angemessenheit der Umsetzung
Zeitfenster: 6 Monate
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Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der ED-LINC-Betreuung zugewiesen wurden, wurden nach der Angemessenheit der interventionellen Aktivitäten gefragt
Bewertung der Verträglichkeit der Aussage „ED LINC schien passend und geeignet“
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6 Monate
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ED-LINC-Zufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Fragen (8–32) des Kundenzufriedenheitsfragebogens (CSQ-8) werden zur Beurteilung der Zufriedenheit mit ED-LINC verwendet, wobei größere Zahlen eine höhere Zufriedenheit bedeuten (32 ist die maximale oder höchstmögliche Zufriedenheitsbewertung).
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6 Monate
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Wahrnehmung der Pflegekoordination
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Fragen zur Patientenbeurteilung der Pflege chronischer Krankheiten – Koordination (PACIC-C) werden allen Teilnehmern gestellt, wobei größere Zahlen darauf hinweisen, dass die Wahrnehmung koordinierter war (je mehr Zahl, desto besser).
Für die Skala müssen die Ergebnisse diskrete Zahlen sein, mit einem minimal möglichen Wert von 5 und einem maximal möglichen Wert von 25.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Substanzgebrauch
Zeitfenster: 6 Monate
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Vergleich zwischen Kontrollpopulation und Interventionspopulation basierend auf dem Substanzkonsum, der mithilfe eines Timeline-Follow-Back-Kalenders (TLFB) gemessen wurde, der vom Forschungsassistenten für den Heroinkonsum der letzten 30 Tage zu TLFB-Zeitpunkten verwaltet wird (Basislinie, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate). ).
Die Tabelle zeigt den Durchschnitt der unbereinigten TLFB-Tage mit Heroinkonsum mit einem Konfidenzintervall von 95 %.
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6 Monate
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Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Auslastung der Notaufnahme (ED) wird mithilfe des Emergency Department Information Exchange (EDIE) bewertet.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren Whiteside, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00005447
- K23DA039974 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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