Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Längsschnittliche integrierte Versorgung der Notaufnahme (ED-LINC)

25. Mai 2023 aktualisiert von: Lauren Whiteside, University of Washington

Ein longitudinales kollaboratives Versorgungsmodell für Patienten mit Opioidproblemen: Longitudinal Integrated Care in der Notaufnahme (ED-LINC)

Das übergeordnete Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Machbarkeit einer mehrkomponentigen Intervention zu entwickeln und zu bestimmen, die auf einem in der Notaufnahme initiierten kollaborativen Pflegerahmen für Patienten mit einem Risiko für eine Opioidkonsumstörung basiert. Diese Studie wird wichtige Machbarkeitsinformationen für zukünftige Studien zu ED-LINC liefern. Die kollaborative Pflegeintervention (ED-LINC) wird durch eine neuartige Plattform für den Austausch von Gesundheitsinformationen der Notfallabteilung (ED) unterstützt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Machbarkeit einer mehrkomponentigen Intervention zu entwickeln und zu bestimmen, die auf einem in der Notaufnahme initiierten kollaborativen Pflegerahmen für Patienten mit einem Risiko für eine Opioidkonsumstörung basiert. Laut der nationalen Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit aus dem Jahr 2015 missbrauchten derzeit schätzungsweise 3,8 Millionen Menschen über 12 Jahre Opioid-Schmerzmittel. Weitere 329.000 Menschen konsumieren Heroin. Die Notaufnahme (ED) steht derzeit an vorderster Front bei diesem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit und ist häufig ein Ort, an den Patienten zur Behandlung von Überdosierungen und zur Behandlung medizinischer Probleme im Zusammenhang mit illegalem Opioidkonsum kommen.

Insgesamt besteht das Ziel darin, die Machbarkeit einer mehrkomponentigen Intervention namens „Emergency Department Longitudinal Integrated Care (ED-LINC)“ zu ermitteln, die sich an den Grundsätzen der kollaborativen Versorgung orientiert und aus evidenzbasierten Komponenten besteht. ED-LINC wird in der Notaufnahme initiiert und in Längsrichtung für Patienten mit einem Risiko für eine Opioidkonsumstörung fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Harborview Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18–65 Jahren
  • Patienten mit mindestens einem Risikofaktor für eine Opioidkonsumstörung über das EMR-Vorscreening
  • Patienten mit einem Score von ≥ 4 im NIDA-modifizierten ASSIST für illegale Opioide (z. B. Heroin) ODER eine Punktzahl von ≥ 4 im NIDA-modifizierten ASSIST für verschreibungspflichtige Opioide
  • Habe derzeit ein Telefon
  • Kann eine Telefonnummer und eine zusätzliche Kontaktinformation angeben

Ausschlusskriterien:

  • Sie sind inhaftiert oder stehen unter Arrest
  • Nicht Englisch sprechend
  • Wohnen Sie außerhalb eines Umkreises von 50 Meilen um HMC
  • Zum Zeitpunkt des RA-Ansatzes ist eine aktive Wiederbelebung in der Notaufnahme oder einem anderen klinischen Bereich erforderlich
  • Sie erhalten Palliativpflege oder Hospizpflege wegen einer chronischen Krankheit wie metastasiertem Krebs
  • Sie befinden sich wegen eines primären psychiatrischen Notfalls wie Selbstmordgedanken oder -versuch in der Notaufnahme oder im Krankenhaus
  • Erhalt einer chronischen Opioidtherapie (COT), definiert als verschreibungspflichtige Opioide an den meisten Tagen der letzten 90 Tage wegen einer chronischen Schmerzerkrankung
  • In der Notaufnahme wegen sexueller Nötigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ED-LINC-Interventionsbedingung
Patienten in diesem Arm erhalten die ED-LINC-Intervention. Elemente von ED-LINC basieren auf evidenzbasierten Behandlungen und sind zentrale Bestandteile der kollaborativen Pflege. ED-LINC wird durch eine neuartige EDIE-Technologieplattform (Emergency Department Information Exchange) unterstützt, die die Erstellung von Notaufnahme-Pflegeplänen und elektronischen Alarmen ermöglicht und bei der Pflegekoordinierung dieser komplexen Bevölkerungsgruppe hilft.
ED-LINC umfasst 1) ein kurzes ausgehandeltes Interview am Krankenbett mit Schwerpunkt auf der Motivation, sich mit Diensten zu verknüpfen, 2) Pharmakotherapie einschließlich einer Diskussion über Opioidsicherheit, Naloxon zum Mitnehmen und Einführung von Buprenorphin aus der Notaufnahme für interessierte Teilnehmer und geeignet; 3) Longitudinal Care Management, das drei Monate lang andauern wird; und 4) Pflegeplan im EDIE-System (Emergency Department Information Exchange). Dies wird mit einem Studienhandy und einer wöchentlichen Supervisions-Fallkonferenz verbunden sein, die im Einklang mit den Grundsätzen der kollaborativen Pflege steht.
Kein Eingriff: Üblicher Pflegezustand
Patienten in diesem Zweig können ein Spektrum an Beratungsdiensten erhalten, darunter Sozialarbeitsdienste, psychiatrische Beratung, stationäre psychiatrische Beratung, Rehabilitationspsychologische Beratung, Suchtinterventionsdienste, Beratungsdienste für Schmerzteams, zu denen Anbieter von psychiatrischen und promovierten Psychologen gehören, spirituelle Betreuung oder andere Beratung Leistungen, die als übliche Pflege gelten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ablehnungsrate
Zeitfenster: Grundlinie
Prozentsatz der Probanden, die der Teilnahme an der Screening-Umfrage vor der Feststellung des Eignungsstatus zustimmen. Potenzielle Probanden, die anhand einer EMR-Überprüfung durch den Verdacht auf riskanten Substanzkonsum in der Vorgeschichte identifiziert wurden
Grundlinie
Follow-up-Abschlussraten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer, die Nachuntersuchungen nach 6 Monaten abgeschlossen haben.
6 Monate
ED-LINC-Intervention und übliche Ergebnisse des Pflegeprozesses
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 1 ED-LINC-Element erhalten haben
6 Monate
Angemessenheit der Umsetzung
Zeitfenster: 6 Monate
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der ED-LINC-Betreuung zugewiesen wurden, wurden nach der Angemessenheit der interventionellen Aktivitäten gefragt Bewertung der Verträglichkeit der Aussage „ED LINC schien passend und geeignet“
6 Monate
ED-LINC-Zufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Die Fragen (8–32) des Kundenzufriedenheitsfragebogens (CSQ-8) werden zur Beurteilung der Zufriedenheit mit ED-LINC verwendet, wobei größere Zahlen eine höhere Zufriedenheit bedeuten (32 ist die maximale oder höchstmögliche Zufriedenheitsbewertung).
6 Monate
Wahrnehmung der Pflegekoordination
Zeitfenster: 6 Monate
Die Fragen zur Patientenbeurteilung der Pflege chronischer Krankheiten – Koordination (PACIC-C) werden allen Teilnehmern gestellt, wobei größere Zahlen darauf hinweisen, dass die Wahrnehmung koordinierter war (je mehr Zahl, desto besser). Für die Skala müssen die Ergebnisse diskrete Zahlen sein, mit einem minimal möglichen Wert von 5 und einem maximal möglichen Wert von 25.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Substanzgebrauch
Zeitfenster: 6 Monate
Vergleich zwischen Kontrollpopulation und Interventionspopulation basierend auf dem Substanzkonsum, der mithilfe eines Timeline-Follow-Back-Kalenders (TLFB) gemessen wurde, der vom Forschungsassistenten für den Heroinkonsum der letzten 30 Tage zu TLFB-Zeitpunkten verwaltet wird (Basislinie, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate). ). Die Tabelle zeigt den Durchschnitt der unbereinigten TLFB-Tage mit Heroinkonsum mit einem Konfidenzintervall von 95 %.
6 Monate
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 6 Monate
Die Auslastung der Notaufnahme (ED) wird mithilfe des Emergency Department Information Exchange (EDIE) bewertet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lauren Whiteside, MD, University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidgebrauchsstörung

Klinische Studien zur ED-LINC

Abonnieren