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Studie zum Sugemalimab (oder Placebo) plus PGemOx-Regime bei Teilnehmern mit extranodalem NK/T-Zell-Lymphom

7. November 2023 aktualisiert von: CStone Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie mit Sugemalimab (CS1001) plus PGemOx-Behandlung im Vergleich zu Placebo plus PGemOx für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (R/R ENKTL)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sugemalimab (CS1001) in Kombination mit einem PGemOx-Regime (Pegaspargase, Gemcitabin, Oxaliplatin) bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (ENKTL), die einen Rückfall erlitten haben oder werden refraktär gegenüber Asparaginase-basierten Regimen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat ENKTL vom Studienzentrum histologisch bestätigt. Sowohl nasales als auch nicht-nasales ENKTL sind erlaubt.
  • Hat rezidivierendes oder refraktäres ENKTL nach vorheriger Asparaginase-basierter Chemotherapie oder Radiochemotherapie.
  • Hat einen Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
  • Hat mindestens eine messbare Läsion gemäß Lugano 2014-Klassifizierung.
  • Ist bereit, gefärbte Tumorgewebeschnitte und entsprechende pathologische Berichte oder ungefärbte Tumorgewebeschnitte (oder Gewebeblöcke) für die zentrale pathologische Überprüfung bereitzustellen.
  • Hat eine ausreichende Organfunktion.
  • Hat eine Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Aggressive natürliche Killerzell-Leukämie, aktuelle Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder gleichzeitige hämophagozytische Lymphohistiozytose.
  • Hat innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung eine zusätzliche Malignität bekannt.
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder hatte eine Autoimmunerkrankung, die rezidivieren kann.
  • Hatte einen größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 28 Tagen oder eine Strahlentherapie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Hat eine aktive Tuberkulose-Infektion.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS).
  • Hat eine bekannte aktive Hepatitis B- oder C-Virusinfektion.
  • Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, biologische Therapie (z. Krebsimpfstoff, Zytokintherapie oder Wachstumsfaktoren zur Behandlung von Krebs).
  • Hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung traditionelle chinesische Arzneimittel oder Kräuterpräparate mit Antitumor-Indikationen verwendet.
  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein systemisches Kortikosteroid oder eine andere immunsuppressive Therapie erhalten.
  • Hat eine Behandlung mit Antikörpern oder Medikamenten erhalten, die auf T-Zell-Koregulationswege oder Immun-Checkpoint-Wege abzielen.
  • Hat Toxizität von einer früheren Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie und Müdigkeit, die sich vor der ersten Dosis der Studienbehandlung nicht auf den Ausgangswert oder ≤ Grad 1 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 erholt hat.
  • Hat innerhalb von 5 Jahren eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) oder innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine autologe HSCT erhalten.
  • Hat eine bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen Sugemalimab, seinen Wirkstoff und/oder einen seiner sonstigen Bestandteile oder gegen andere monoklonale Antikörper.
  • Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen.
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung an einer Studie teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sugemalimab+PGemOx
Die Teilnehmer erhalten Sugemalimab 1200 mg als intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) PLUS PGemOx-Schema Q3W (Pegaspargase 2000-2500 IE/m² durch intramuskuläre Injektion an Tag 1, Gemcitabin 1000 mg/m²). 2 über IV-Infusion an Tag 1 und 8 und Oxaliplatin 130 mg/m^2 über IV-Infusion an Tag 1.
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
Intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Placebo+PGemOx
Die Teilnehmer erhalten Placebo als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) PLUS PGemOx-Schema Q3W (Pegaspargase 2000-2500 IE/m^2 durch intramuskuläre Injektion an Tag 1, Gemcitabin 1000 mg/m^2 über IV-Infusion an den Tagen 1 und 8 und Oxaliplatin 130 mg/m^2 als IV-Infusion an Tag 1.
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
Intramuskuläre Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) gemäß Criteria for Response Assessment of Lymphoma: Lugano 2014 Classification
Zeitfenster: Ungefähr 39 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten
Ungefähr 39 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde vom Prüfarzt gemäß den Kriterien für die Beurteilung des Ansprechens von Lymphomen bewertet: Lugano 2014-Klassifizierung
Zeitfenster: Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde vom BICR und dem Prüfarzt gemäß den Kriterien für die Beurteilung des Ansprechens von Lymphomen bewertet: Lugano 2014-Klassifizierung
Zeitfenster: Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Dauer des Ansprechens (DoR) bewertet vom BICR und dem Prüfarzt gemäß den Kriterien für die Beurteilung des Ansprechens von Lymphomen: Lugano 2014-Klassifizierung
Zeitfenster: Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten
Ungefähr 39 Monate nach dem ersten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Qinzhou Qi, CStone Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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