- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03758248
Der Einfluss des Genpolymorphismus auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen
4. Dezember 2020 aktualisiert von: Yujie Zhou, Beijing Anzhen Hospital
Die duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Thienopyridinen ist eine wesentliche Behandlung bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.
Trotz intensivierter Thrombozytenaggregationshemmung entwickeln jedoch einige der Patienten, die sich einer PCI unterziehen, einen thrombotischen Stentverschluss, was auf eine unvollständige Thrombozytenhemmung aufgrund einer Thienopyridin-Resistenz hindeutet.
Einige Patienten entwickeln aufgrund der falschen Dosierung und Kovariation ein Blutungsereignis.
Diese Beobachtungsstudie dient der Klärung des Einflusses von Genpolymorphismus auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer PCI unterzogen und eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin (100 mg) und P2Y12-Inhibitoren in Standarddosierung erhielten, wurden eingeschlossen.
Die Forscher untersuchten bei diesen Patienten Plasma-Biomarker für die Thrombozytenaktivierung und DNA und analysierten dann den genetischen Polymorphismus von CYP2C19, um den Einfluss dieser genetischen Variation auf die verschiedenen Biomarker für die Thrombozytenaktivierung und das Blutungsereignis zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
12000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Yujie Zhou, MD, PhD
- Telefonnummer: 8613901330652
- E-Mail: azzyj12@163.com
-
Kontakt:
- Yujing Cheng, MD
- Telefonnummer: 8613426481193
- E-Mail: 13426481193@163.com
-
Hauptermittler:
- Yujie Zhou, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
PCI-Patienten im Beijing Anzhen Hospital von August 2018 bis August 2019
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, die sich einer PCI unterziehen
- Mehr als 18 Jahre alt
- Behandelt mit Aspirin und P2Y12-Hemmern (Clopidogrel oder Ticagrelor)
Ausschlusskriterien:
Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienten mit behandlungsbedingtem schwerem Blutungsereignis gemäß den Blutungskriterien des Bleeding Academic Research Consortium (BARC).
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das schwerwiegende Blutungsereignis war ein zusammengesetzter Endpunkt aus BARC-Blutungen Typ 3 und 5), definiert gemäß den BARC-Blutungskriterien, die in diesem Bereich weit verbreitet waren.
BARC-Blutungen wurden wie folgt definiert: BARC Typ 1, jede Blutung, die nicht handlungsfähig ist; Typ 2, jedes offensichtliche, umsetzbare Anzeichen einer Blutung; Typ 3a, offenkundige Blutung mit einem Hämoglobinabfall von 3-5 g/dl oder jeglicher Transfusion; Typ 3b, offensichtliche Blutung mit einem Hämoglobinabfall >5 g/dl, die Vasopressoren, einen chirurgischen Eingriff oder aufgrund einer Herzbeuteltamponade erfordert; Typ 3c, jede intrakranielle oder intraokulare Blutung; und schließlich Typ 5, jede Blutung, die zum Tod führte (Typ 4 war eine Blutung im Zusammenhang mit einer Koronararterien-Bypass-Transplantation, die ausgeschlossen wurde).
Der Ermittler erhält alle Informationen durch regelmäßige Gegenbesuche und telefonische Nachuntersuchungen nach der Entlassung.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Eine Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stentthrombose und Ischämie-bedingter Revaskularisation
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yujie Zhou, PhD,MD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- gene polymorphism
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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