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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03803449
Patientenzufriedenheit und Sicherheit mit Propofol-basierter Sedierung mit oder ohne Fentanyl für die gastrointestinale Endoskopie
10. Januar 2019 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University
Patientenzufriedenheit und Sicherheit mit Propofol-basierter Sedierung mit oder ohne Fentanyl für die gastrointestinale Endoskopie: eine prospektive, randomisierte und Kohortenstudie
Patientenzufriedenheit und Sicherheit mit Propofol-basierter Sedierung mit oder ohne Fentanyl für die gastrointestinale Endoskopie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie unterteilt die Patienten in zwei Gruppen: Eine erhält Propofol, Midazolam und Fentanyl; einer anderen Gruppe wurde Propofol mit Midazolam ohne Fentanyl verabreicht; Beobachtung des Blutdrucks, der Körperbewegung und der Propofol-Dosierung bei zwei Gruppen von Patienten sowie der Unterschied in der Zufriedenheit des Bedieners und wie viele Personen erneut Fentanyl verabreichen müssen; und zwei Gruppen von Patienten nach der Operation der Reaktion, wenn Schwindel, Übelkeit und andere Nebenwirkungen auftreten; Schließlich wurden die Unterschiede dieser beiden Systeme in verschiedenen Bevölkerungsgruppen analysiert und die Rationalisierung und individualisierte Medikation vorgeschlagen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Patienten, bei denen vom Hauptprüfarzt eine ambulante gastrointestinale Endoskopie vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer kolorektalen Operation in der Vorgeschichte
- Patienten mit ASA-Klasse 4 oder 5,
- Patienten mit vorbestehender Hypoxämie (SpO2<90 %),
- Patienten mit Hypotonie (SBP < 90 mmHg)
- Patienten mit Bradykardie (HR<50 Schläge pro Minute)
- Patienten mit schwerer chronischer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml/min)
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck >170 mm Hg, diastolischer Blutdruck >100 mm Hg)
- Patienten mit Schwangerschaft oder Stillzeit
- Patienten hämodynamisch instabil
- Patienten können keine Einverständniserklärung abgeben
- Patienten mit Arzneimittelallergien in der Vorgeschichte;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten ein Standardschema: 50–200 mg Propofol und 1 mg Midazolam
|
Die Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Standardtherapie mit 50–200 mg Propofol.
Andere Namen:
Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Standardtherapie mit 1 mg Midazolam.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Fentanyl-Gruppe
Den Teilnehmern wird ein Interventionsschema verabreicht: 50 µg Fentanyl plus 50–200 mg Propofol und 1 mg Midazolam.
|
Die Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Standardtherapie mit 50–200 mg Propofol.
Andere Namen:
Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Standardtherapie mit 1 mg Midazolam.
Andere Namen:
Teilnehmer der Fentanyl-Gruppe erhalten ein Interventionsschema: 50 ug Fentanyl.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zufriedenheit wird anhand der Häufigkeit von Erbrechen und Schwindel nach dem Eingriff beurteilt
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Erbrechens- und Benommenheitsraten der Patienten nach dem Eingriff zwischen den beiden Gruppen
|
ein halbes Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sicherheit wird anhand der Hypoxierate während des Eingriffs bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypoxie, definiert als periphere Sauerstoffsättigung <90 % für >30 Sekunden
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Hypotensionsrate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypotonie, definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Hyoxämierate während des Eingriffs bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypoxie, definiert als periphere Sauerstoffsättigung <90 % für >30 Sekunden
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Brotykardierate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Bradykardie, definiert als Herzfrequenz < 50 Schläge/min
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit des erforderlichen Atemwegsmanagements während des Eingriffs bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Erforderliches Atemwegsmanagement wie Kieferheben, Maskenbeatmung oder Trachealintubation bei schwerer Hypoxie
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit unwillkürlicher Bewegungen während des Eingriffs beurteilt
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Unwillkürliche Bewegungen, definiert als unbewusste Bewegungen, die Zurückhaltung erfordern, oder schwere Bewegungen der Gliedmaßen, die den Endoskopievorgang unterbrechen
|
ein halbes Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: yanqing li, Dr., Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Fentanyl
- Midazolam
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018SDU-QILU-069
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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