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Easytech Reversed Shoulder System – Klinische Studie

25. September 2023 aktualisiert von: FX Shoulder Solutions

Pivotale, nicht randomisierte, historisch kontrollierte, prospektive, multizentrische klinische Studie des Easytech Reversed Shoulder Systems

Der Zweck der Studie besteht darin, Daten zu sammeln, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Easytech Reversed Shoulder Systems für die Behandlung von Patienten zu demonstrieren, die eine inverse totale Schulterarthroplastik benötigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In die klinische Studie werden Patienten aufgenommen, die aufgrund von Osteoarthritis, posttraumatischer Arthritis oder avaskulärer Nekrose eine umgekehrte Schulter-Totalendoprothetik benötigen und einen massiven und nicht reparierbaren Riss der Rotatorenmanschette und einen funktionsfähigen Deltamuskel haben.

Wenn die Patienten die Eignungskriterien erfüllen, werden vor und nach der Operation bis zu 24 Monate lang Untersuchungen und Röntgenaufnahmen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Sun City West, Arizona, Vereinigte Staaten, 85375
        • The Core Institute
    • California
      • Menlo Park, California, Vereinigte Staaten, 94027
        • Dearborn & Associates Institute for Joint Reconstruction
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
    • Rhode Island
      • Wakefield, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02879
        • Orthopedics Rhode Island
    • Texas
      • Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76021
        • Texas Orthopedic Specialists
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Carrell Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten sind 21 Jahre oder älter.
  2. Die Patienten sind skelettreif, was durch den Verschluss des Schulterblatts und des proximalen Humerus ersichtlich ist.
  3. Die Patienten weisen basierend auf der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte klinische Indikationen für eine primäre umgekehrte Schulter-Totalendoprothetik auf, einschließlich der folgenden: Osteoarthritis, posttraumatische Arthritis oder avaskuläre Nekrose.
  4. Die Patienten haben einen massiven und nicht reparierbaren Rotatorenmanschettenriss.
  5. Die Patienten haben einen funktionsfähigen Deltamuskel.
  6. Patienten sind anatomisch und strukturell geeignet, um die Implantate zu erhalten;

    A. Der Proband zeigt intraoperativ über den Daumentest, den Führungsstifttest, den Humerusstanztest und den Humerusankertest, wie in der Operationstechnik beschrieben, eine ausreichende Knochenqualität im Humerusknochen.

  7. Patienten mit einem adjustierten Constant Score < 60 und ≥ 15.
  8. Die Patienten sind bereit und in der Lage, den im Protokoll beschriebenen Nachsorgeplan und die Bewertung einzuhalten.
  9. Der Patient ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 kg/m2.
  2. Patienten haben eine der folgenden Beeinträchtigungen der betroffenen Extremität: eine erhebliche Verletzung des oberen Plexus brachialis, eine Lähmung des Achselnervs oder eine neuromuskuläre Erkrankung, die die betroffene Extremität beeinträchtigt, wodurch der Eingriff nicht gerechtfertigt wäre.
  3. Patienten haben einen ausgeprägten Knochenschwund, der keine ausreichende Unterstützung des Implantats ermöglichen würde.
  4. Patienten haben eine bekannte Empfindlichkeit oder allergische Reaktion auf eines oder mehrere der implantierten Materialien.
  5. Patienten, die gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder innerhalb der letzten 90 Tage an einer klinischen Studie teilgenommen haben oder dies im Laufe der Studie beabsichtigen.
  6. Patienten mit einer aktiven systemischen Infektion oder einer aktiven lokalen Infektion in oder in der Nähe der Zielschulter oder mit einer Gelenkinfektion in der Vorgeschichte.
  7. Patienten mit bekannter Immunschwäche.
  8. Patienten, die derzeit > 5 mg/Tag Kortikosteroide einnehmen (z. Prednison) mit Ausnahme von Inhalatoren innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
  9. Patienten mit signifikanten Komorbiditäten, die von einer American Society of Anesthesiologists (ASA) nachgewiesen werden, erzielen eine Punktzahl von mehr als 3.
  10. Patienten mit aktiver neoplastischer Erkrankung.
  11. Patienten mit aktuellem Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder einer Vorgeschichte desselben innerhalb der letzten 6 Monate.
  12. Patienten mit lokalen Kreislaufproblemen (z. Thrombophlebitis und Lymphödem).
  13. Die Patientinnen sind schwanger oder erwarten, während der Dauer der Studie schwanger zu werden.
  14. Patienten mit einer geistigen oder psychischen Störung, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Studienfragebögen auszufüllen.
  15. Patienten mit einem medizinischen Zustand oder anderen Umständen, die nach Ermessen des Prüfarztes ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, einschließlich systemischer Erkrankungen, neuromuskulärer, neurosensorischer oder muskuloskelettaler Mängel, die den Patienten unfähig machen würden, eine angemessene postoperative Durchführung durchzuführen Rehabilitation.
  16. Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Ermittlers eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Leistung des Geräts ausschließen würde.
  17. Patienten mit Humerus- oder Glenoidfrakturen.
  18. Patienten, die ohne den Einsatz ihrer Hände/Arme nicht aus der sitzenden Position aufstehen können.
  19. Patienten mit Fragilitätsfrakturen in der Vorgeschichte, definiert als jeder Sturz aus der Höhe oder darunter, der zu einer Fraktur führt.
  20. Patienten mit Osteoporose, Osteopenie, Morbus Paget, Osteomalazie oder anderen metabolischen Knochenerkrankungen; A. Osteoporose ist definiert als Simple Calculated Osteoporose Risk Estimation (SCORE) über 6 und DXA (Dual-Energy X-ray Absorptiometry) T-Score < -2,5 oder QCT (Quantitative Computertomographie) T-Score < 80 mg/cm³. Die Vorgeschichte einer Fragilitätsfraktur erfordert, dass ein DXA-Scan oder QCT-Scan durchgeführt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Easytech-Gruppe
Patienten, die eine umgekehrte Totalschulter benötigen, erfüllen die Zulassungskriterien und erhalten das Easytech Reversed Shoulder System
totaler Schulterersatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angepasster Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
angepasster Constant Score von 70 oder höher, keine Röntgendurchlässigkeit des Humerus > 2 mm oder Humerusmigration/-senkung > 5 mm, keine Revisionsoperation, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
24 Monate postoperativ
keine humerale Strahlendurchlässigkeit >2 mm um die humerale Komponente herum
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
Bei der Röntgenbetrachtung gibt es keine Aufhellungen > 2 mm um die Humeruskomponente
24 Monate postoperativ
kein Absinken oder Wandern der Humeruskomponente > 5 mm
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
Bei der Überprüfung der Röntgenbilder gibt es keine Absenkung oder Migration der Humeruskomponente von mehr als oder gleich 5 mm
24 Monate postoperativ
keine Überarbeitung
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
es gibt keine Revision der Humeruskomponenten
24 Monate postoperativ
kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
Es wurde kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät gemeldet
24 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QuickDASH
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
misst die Fähigkeit, Aufgaben zu erledigen, Kräfte aufzunehmen und die Schwere der Symptome
24 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS)
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
auf einer 100-Punkte-Skala, wobei 0 keine Schmerzen und 100 starke Schmerzen bedeutet
24 Monate postoperativ
Amerikanischer Schulter- und Ellenbogenchirurg (ASES)
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
patientenberichtete Ergebnisse mit Fragen zu Funktion und Schmerzen
24 Monate postoperativ
Bewegungsbereich des Schultergelenks
Zeitfenster: 24 Monate
Vorwärts- und Seitenerhöhung, Innen- und Außenrotationsarm an der Seite
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kathy Trier, PhD, FX Shoulder Solutions
  • Studienleiter: Brian Rogers, BS, FX Shoulder Solutions

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Riss der Rotatorenmanschette

Klinische Studien zur Easytech-Gruppe

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