- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03806842
Easytech Reversed Shoulder System – Klinische Studie
Pivotale, nicht randomisierte, historisch kontrollierte, prospektive, multizentrische klinische Studie des Easytech Reversed Shoulder Systems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die klinische Studie werden Patienten aufgenommen, die aufgrund von Osteoarthritis, posttraumatischer Arthritis oder avaskulärer Nekrose eine umgekehrte Schulter-Totalendoprothetik benötigen und einen massiven und nicht reparierbaren Riss der Rotatorenmanschette und einen funktionsfähigen Deltamuskel haben.
Wenn die Patienten die Eignungskriterien erfüllen, werden vor und nach der Operation bis zu 24 Monate lang Untersuchungen und Röntgenaufnahmen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
-
Sun City West, Arizona, Vereinigte Staaten, 85375
- The Core Institute
-
-
California
-
Menlo Park, California, Vereinigte Staaten, 94027
- Dearborn & Associates Institute for Joint Reconstruction
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Rhode Island
-
Wakefield, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02879
- Orthopedics Rhode Island
-
-
Texas
-
Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76021
- Texas Orthopedic Specialists
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Carrell Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sind 21 Jahre oder älter.
- Die Patienten sind skelettreif, was durch den Verschluss des Schulterblatts und des proximalen Humerus ersichtlich ist.
- Die Patienten weisen basierend auf der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte klinische Indikationen für eine primäre umgekehrte Schulter-Totalendoprothetik auf, einschließlich der folgenden: Osteoarthritis, posttraumatische Arthritis oder avaskuläre Nekrose.
- Die Patienten haben einen massiven und nicht reparierbaren Rotatorenmanschettenriss.
- Die Patienten haben einen funktionsfähigen Deltamuskel.
Patienten sind anatomisch und strukturell geeignet, um die Implantate zu erhalten;
A. Der Proband zeigt intraoperativ über den Daumentest, den Führungsstifttest, den Humerusstanztest und den Humerusankertest, wie in der Operationstechnik beschrieben, eine ausreichende Knochenqualität im Humerusknochen.
- Patienten mit einem adjustierten Constant Score < 60 und ≥ 15.
- Die Patienten sind bereit und in der Lage, den im Protokoll beschriebenen Nachsorgeplan und die Bewertung einzuhalten.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 kg/m2.
- Patienten haben eine der folgenden Beeinträchtigungen der betroffenen Extremität: eine erhebliche Verletzung des oberen Plexus brachialis, eine Lähmung des Achselnervs oder eine neuromuskuläre Erkrankung, die die betroffene Extremität beeinträchtigt, wodurch der Eingriff nicht gerechtfertigt wäre.
- Patienten haben einen ausgeprägten Knochenschwund, der keine ausreichende Unterstützung des Implantats ermöglichen würde.
- Patienten haben eine bekannte Empfindlichkeit oder allergische Reaktion auf eines oder mehrere der implantierten Materialien.
- Patienten, die gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder innerhalb der letzten 90 Tage an einer klinischen Studie teilgenommen haben oder dies im Laufe der Studie beabsichtigen.
- Patienten mit einer aktiven systemischen Infektion oder einer aktiven lokalen Infektion in oder in der Nähe der Zielschulter oder mit einer Gelenkinfektion in der Vorgeschichte.
- Patienten mit bekannter Immunschwäche.
- Patienten, die derzeit > 5 mg/Tag Kortikosteroide einnehmen (z. Prednison) mit Ausnahme von Inhalatoren innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
- Patienten mit signifikanten Komorbiditäten, die von einer American Society of Anesthesiologists (ASA) nachgewiesen werden, erzielen eine Punktzahl von mehr als 3.
- Patienten mit aktiver neoplastischer Erkrankung.
- Patienten mit aktuellem Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder einer Vorgeschichte desselben innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit lokalen Kreislaufproblemen (z. Thrombophlebitis und Lymphödem).
- Die Patientinnen sind schwanger oder erwarten, während der Dauer der Studie schwanger zu werden.
- Patienten mit einer geistigen oder psychischen Störung, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Studienfragebögen auszufüllen.
- Patienten mit einem medizinischen Zustand oder anderen Umständen, die nach Ermessen des Prüfarztes ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, einschließlich systemischer Erkrankungen, neuromuskulärer, neurosensorischer oder muskuloskelettaler Mängel, die den Patienten unfähig machen würden, eine angemessene postoperative Durchführung durchzuführen Rehabilitation.
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Ermittlers eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Leistung des Geräts ausschließen würde.
- Patienten mit Humerus- oder Glenoidfrakturen.
- Patienten, die ohne den Einsatz ihrer Hände/Arme nicht aus der sitzenden Position aufstehen können.
- Patienten mit Fragilitätsfrakturen in der Vorgeschichte, definiert als jeder Sturz aus der Höhe oder darunter, der zu einer Fraktur führt.
- Patienten mit Osteoporose, Osteopenie, Morbus Paget, Osteomalazie oder anderen metabolischen Knochenerkrankungen; A. Osteoporose ist definiert als Simple Calculated Osteoporose Risk Estimation (SCORE) über 6 und DXA (Dual-Energy X-ray Absorptiometry) T-Score < -2,5 oder QCT (Quantitative Computertomographie) T-Score < 80 mg/cm³. Die Vorgeschichte einer Fragilitätsfraktur erfordert, dass ein DXA-Scan oder QCT-Scan durchgeführt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Easytech-Gruppe
Patienten, die eine umgekehrte Totalschulter benötigen, erfüllen die Zulassungskriterien und erhalten das Easytech Reversed Shoulder System
|
totaler Schulterersatz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Angepasster Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
angepasster Constant Score von 70 oder höher, keine Röntgendurchlässigkeit des Humerus > 2 mm oder Humerusmigration/-senkung > 5 mm, keine Revisionsoperation, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
|
24 Monate postoperativ
|
keine humerale Strahlendurchlässigkeit >2 mm um die humerale Komponente herum
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
Bei der Röntgenbetrachtung gibt es keine Aufhellungen > 2 mm um die Humeruskomponente
|
24 Monate postoperativ
|
kein Absinken oder Wandern der Humeruskomponente > 5 mm
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
Bei der Überprüfung der Röntgenbilder gibt es keine Absenkung oder Migration der Humeruskomponente von mehr als oder gleich 5 mm
|
24 Monate postoperativ
|
keine Überarbeitung
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
es gibt keine Revision der Humeruskomponenten
|
24 Monate postoperativ
|
kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
Es wurde kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät gemeldet
|
24 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
QuickDASH
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
misst die Fähigkeit, Aufgaben zu erledigen, Kräfte aufzunehmen und die Schwere der Symptome
|
24 Monate postoperativ
|
Visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS)
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
auf einer 100-Punkte-Skala, wobei 0 keine Schmerzen und 100 starke Schmerzen bedeutet
|
24 Monate postoperativ
|
Amerikanischer Schulter- und Ellenbogenchirurg (ASES)
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
|
patientenberichtete Ergebnisse mit Fragen zu Funktion und Schmerzen
|
24 Monate postoperativ
|
Bewegungsbereich des Schultergelenks
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vorwärts- und Seitenerhöhung, Innen- und Außenrotationsarm an der Seite
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kathy Trier, PhD, FX Shoulder Solutions
- Studienleiter: Brian Rogers, BS, FX Shoulder Solutions
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FXUSA2018-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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