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SkinTE® in der Behandlung von venösen Beinwunden

22. März 2022 aktualisiert von: PolarityTE

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirkung von SkinTE® bei der Behandlung von venösen Beingeschwüren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Erhebung von Patientenergebnisdaten für ein im Handel erhältliches menschliches autologes homologes Hautkonstrukt mit SOC-Verband im Vergleich zu SOC-Verbänden allein bei der Behandlung von venösen Beinwunden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie (RCT), die entwickelt wurde, um Patientenergebnisdaten zu einem kommerziell erhältlichen menschlichen autologen homologen Hautkonstrukt (SkinTE) mit SOC-Verband im Vergleich zu SOC-Verbänden allein bei der Behandlung von venösen Beinwunden zu sammeln ( WLU). Die Studie wird im Hinblick auf die Beurteilung der Wundheilung einfach verblindet sein (ein anderer Kliniker als der Prüfer an jedem Standort wird die Wundheilung beurteilen) und die Bestätigung der Wundheilung wird von einem unabhängigen Bewertungsausschuss überwacht, der sich aus Wundversorgungsexperten zusammensetzt. Die Studie wird zwölf Wochen dauern, mit einer zweiwöchigen Screening-Periode vor der Aufnahme.

Es gibt zwei Arme in der Studie:

Arm 1: Der experimentelle Arm, der die SOC-Therapie umfasst. Die SOC-Therapie in dieser Studie umfasst ein angemessenes scharfes oder chirurgisches Debridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit Debridement) und die experimentelle Wundversorgung mit einem humanen autologen, homologen Hautkonstrukt (SkinTE), gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3- Lagenverband bestehend aus 4 x 4 Mullkompressen, weicher Rolle und Kompressionswickel (DynaflexTM oder gleichwertig).

Arm 2: Der Behandlungsstandard Arm. Die SOC-Therapie in dieser Studie besteht aus einem angemessenen scharfen oder chirurgischen Debridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit dem Debridement) und Wundversorgung mit Calciumalginat-Fibracol-Verband, gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3-Lagen-Verband, bestehend aus 4x4 Gaze Polster, weiche Rolle und Kompressionsbandage (DynaflexTM oder gleichwertig).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Martinsville, Virginia, Vereinigte Staaten, 23116
        • Martinsville Research Institute
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Professional Education and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Vorhandensein einer VLU am Bein, unterhalb des Knies, aber oberhalb des Innenknöchels, die sich mindestens durch die Dermis oder das subkutane Gewebe erstreckt, aber keine Sehnen, Muskeln oder Knochen betrifft.
  • Das Indexgeschwür ist das größte Geschwür, wenn zwei oder mehr VLUs vorhanden sind, und wird das einzige sein, das in der Studie bewertet wird. Wenn andere Ulzerationen am selben Fuß vorhanden sind, müssen sie mehr als 2 cm vom Indexulkus entfernt sein.
  • Indexgeschwür (d.h. aktuelle Geschwürepisode) bestand zum Zeitpunkt der Zustimmung des Probanden zur Studie länger als vier Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
  • Das Indexgeschwür ist beim ersten Screening-Besuch (SV1) und beim ersten Behandlungsbesuch (TV1) mindestens 2,0 cm2 und höchstens 20 cm2 groß.
  • Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, dokumentiert durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg oder einen Knöchel-Branchial-Index (ABI) zwischen ≥ 0,7 und ≤ 1,2 oder arteriellen Doppler mit a Mindestens biphasischer Fluss innerhalb von 3 Monaten nach SV1 unter Verwendung der betroffenen Studienextremität.
  • Das Indexgeschwür wurde mindestens 14 Tage vor der Randomisierung mit hoher Kompression (30-40 mm Hg) behandelt.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypille, Barrierefreiheit oder Abstinenz) anzuwenden und sich Schwangerschaftstests zu unterziehen.
  • Das Subjekt versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
  • Der Proband hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor die Screening-Verfahren abgeschlossen wurden.
  • Das Indexgeschwür hat eine saubere körnige Basis, ist frei von nekrotischen Trümmern und scheint zum Zeitpunkt der Platzierung des Behandlungsprodukts gesundes vaskularisiertes Gewebe zu sein.
  • Das Subjekt gilt als gesund und stabil für die Behandlung, basierend auf dem Ermessen von PI.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einem BMI ≥45
  • Indexgeschwür(e), die nach Ansicht des Prüfarztes durch einen anderen medizinischen Zustand als venöse Insuffizienz verursacht wurden.
  • Bekannte Allergie gegen die Bestandteile der mehrlagigen Kompressionsbandage oder die eine mehrlagige Kompressionstherapie nicht vertragen.
  • Indexulkus ist nach Meinung des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Ulkus auszuschließen.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch (SV1) Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen.
  • Vorgeschichte der Bestrahlung an der Ulkusstelle (unabhängig von der Zeit seit der letzten Bestrahlung).
  • Das Indexgeschwür wurde zuvor mit verbotenen Therapien wie Chlorhexidin oder Kollagenase behandelt oder muss behandelt werden. (Siehe Abschnitt 7.3 dieses Protokolls für eine Liste verbotener Medikamente und Therapien).
  • Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf der Geschwüroberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening-Besuch oder die solche Medikamente während erhalten Screening-Zeitraum, oder die voraussichtlich solche Medikamente während der Studie benötigen.
  • Untersuchen Sie Geschwüre, die im Verlauf der Studie eine Unterdruck-Wundtherapie erfordern.
  • Geschwüre auf dem Fußrücken oder mit mehr als 50 % des Geschwürs unterhalb des Knöchels sind ausgeschlossen.
  • Vorhandensein von Bedingungen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  • Vorhandensein von Diabetes mit schlechter Stoffwechseleinstellung, dokumentiert mit einem HbA1c ≥ 12,0 innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung.
  • Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, nachgewiesen durch einen Kreatininwert von mehr als 3,0 mg/dl innerhalb von 120 Tagen nach der Randomisierung.
  • Die Zielwunde weist eine lokale aktive Weichteilinfektion auf, an der die Behandlungsstelle beteiligt ist.
  • Indexgeschwür hat sich nach 14 Tagen SOC von SV1 bis zum TV1/Randomisierungsbesuch um 30 % oder mehr verringert.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes Hinweise auf instabiles humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C beim Screening.
  • Gefäßchirurgie; arteriell oder venös an der betroffenen Extremität innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Menschliches autologes homologes Hautkonstrukt (SkinTE)
SkinTE ist ein autologes, homologes, von der FDA registriertes Hautprodukt auf menschlicher Zell- und Gewebebasis (HCT/P), das ergänzend zur Standardbehandlung zur Hautabdeckung bei Patienten verwendet werden kann, die an einer venösen Beinwunde gelitten haben in Verbindung mit Standard-Wundversorgung und zusätzlicher (äußerer) Verbandsanlage mit feuchtigkeitsspeicherndem Verband und Kompression
Anwendung von polaren Einheiten aus autologer menschlicher Haut
Andere Namen:
  • SkinTE
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
  • • Äußerer Schutz- und Kompressionsverband
Aktiver Komparator: Fibracol-Wundverband
Ein im Handel erhältlicher Wundverband, der gemäß den Anweisungen des Herstellers zur Verwendung bei venösen Beinwunden in Verbindung mit Standard-Wundversorgung und zusätzlicher (äußerer) Wundauflage mit feuchtigkeitsspeicherndem feuchtigkeitsspeicherndem Verband und Kompression verwendet wird
Anwendung des Kollagen-Alginat-Verbands
Andere Namen:
  • Collegen Alginat
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
  • • Äußerer Schutz- und Kompressionsverband

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der nach 12 Wochen geheilten Indexgeschwüre
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der in Woche zwölf geheilten Geschwüre
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Flächenreduktion nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 4 Wochen
4 Wochen
Prozentuale Flächenreduktion nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 6 Wochen
6 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität mittels Wound Quality of Life Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Wound-QoL oder Wund-Lebensqualitäts-Fragebogen misst die krankheitsspezifische, gesundheitsbezogene Lebensqualität von Patienten mit chronischen Wunden. Es besteht aus 17 Items zu Wertminderungen, die immer rückblickend auf die vorangegangenen sieben Tage beurteilt werden. Dieser Fragebogen wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch ausgehändigt, wobei die Skalenwerte aufgezeichnet werden. Jede Frage wird bewertet. Die Antworten zu jedem Item sind mit Zahlen kodiert (0 = „überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“). Wie oben erwähnt, wird die Punktzahl mit einer Mindestpunktzahl von „0“ und einer Höchstpunktzahl von 68 angegeben
12 Wochen
Änderung des Schmerzniveaus während der Studie unter Verwendung der FACES-Schmerzskalen, die Schmerzen in einem Bereich von 0-10 messen, wobei null kein Schmerz und 10 der stärkste Schmerz ist
Zeitfenster: 12 Wochen
Die FACES-Schmerzskala wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch verabreicht. Der Versuchsteilnehmer wählt sein Schmerzniveau mit einer Reihe von Gesichtern aus, die einer Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz) entsprechen. Die Ergebnisse werden für jeden Teilnehmer einer klinischen Studie bei jedem Besuch aufgezeichnet
12 Wochen
Prozentuale Flächenreduktion nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 8 Wochen
8 Wochen
Prozentuale Reduzierung bei 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 12 Wochen
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sichtbare Transplantatentnahme bei jedem Besuch
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie die Aufnahme oder die Fähigkeit des Körpers, die Haut-TE zu akzeptieren
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David Armstrong, DPM, MD, PhD, USC/ Salsa

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • STE-VLU-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöses Beingeschwür

Klinische Studien zur Fibracol-Wundverband

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