- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03881267
SkinTE® in der Behandlung von venösen Beinwunden
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirkung von SkinTE® bei der Behandlung von venösen Beingeschwüren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie (RCT), die entwickelt wurde, um Patientenergebnisdaten zu einem kommerziell erhältlichen menschlichen autologen homologen Hautkonstrukt (SkinTE) mit SOC-Verband im Vergleich zu SOC-Verbänden allein bei der Behandlung von venösen Beinwunden zu sammeln ( WLU). Die Studie wird im Hinblick auf die Beurteilung der Wundheilung einfach verblindet sein (ein anderer Kliniker als der Prüfer an jedem Standort wird die Wundheilung beurteilen) und die Bestätigung der Wundheilung wird von einem unabhängigen Bewertungsausschuss überwacht, der sich aus Wundversorgungsexperten zusammensetzt. Die Studie wird zwölf Wochen dauern, mit einer zweiwöchigen Screening-Periode vor der Aufnahme.
Es gibt zwei Arme in der Studie:
Arm 1: Der experimentelle Arm, der die SOC-Therapie umfasst. Die SOC-Therapie in dieser Studie umfasst ein angemessenes scharfes oder chirurgisches Debridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit Debridement) und die experimentelle Wundversorgung mit einem humanen autologen, homologen Hautkonstrukt (SkinTE), gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3- Lagenverband bestehend aus 4 x 4 Mullkompressen, weicher Rolle und Kompressionswickel (DynaflexTM oder gleichwertig).
Arm 2: Der Behandlungsstandard Arm. Die SOC-Therapie in dieser Studie besteht aus einem angemessenen scharfen oder chirurgischen Debridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit dem Debridement) und Wundversorgung mit Calciumalginat-Fibracol-Verband, gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3-Lagen-Verband, bestehend aus 4x4 Gaze Polster, weiche Rolle und Kompressionsbandage (DynaflexTM oder gleichwertig).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Martinsville, Virginia, Vereinigte Staaten, 23116
- Martinsville Research Institute
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Professional Education and Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Vorhandensein einer VLU am Bein, unterhalb des Knies, aber oberhalb des Innenknöchels, die sich mindestens durch die Dermis oder das subkutane Gewebe erstreckt, aber keine Sehnen, Muskeln oder Knochen betrifft.
- Das Indexgeschwür ist das größte Geschwür, wenn zwei oder mehr VLUs vorhanden sind, und wird das einzige sein, das in der Studie bewertet wird. Wenn andere Ulzerationen am selben Fuß vorhanden sind, müssen sie mehr als 2 cm vom Indexulkus entfernt sein.
- Indexgeschwür (d.h. aktuelle Geschwürepisode) bestand zum Zeitpunkt der Zustimmung des Probanden zur Studie länger als vier Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
- Das Indexgeschwür ist beim ersten Screening-Besuch (SV1) und beim ersten Behandlungsbesuch (TV1) mindestens 2,0 cm2 und höchstens 20 cm2 groß.
- Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, dokumentiert durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg oder einen Knöchel-Branchial-Index (ABI) zwischen ≥ 0,7 und ≤ 1,2 oder arteriellen Doppler mit a Mindestens biphasischer Fluss innerhalb von 3 Monaten nach SV1 unter Verwendung der betroffenen Studienextremität.
- Das Indexgeschwür wurde mindestens 14 Tage vor der Randomisierung mit hoher Kompression (30-40 mm Hg) behandelt.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypille, Barrierefreiheit oder Abstinenz) anzuwenden und sich Schwangerschaftstests zu unterziehen.
- Das Subjekt versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
- Der Proband hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor die Screening-Verfahren abgeschlossen wurden.
- Das Indexgeschwür hat eine saubere körnige Basis, ist frei von nekrotischen Trümmern und scheint zum Zeitpunkt der Platzierung des Behandlungsprodukts gesundes vaskularisiertes Gewebe zu sein.
- Das Subjekt gilt als gesund und stabil für die Behandlung, basierend auf dem Ermessen von PI.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einem BMI ≥45
- Indexgeschwür(e), die nach Ansicht des Prüfarztes durch einen anderen medizinischen Zustand als venöse Insuffizienz verursacht wurden.
- Bekannte Allergie gegen die Bestandteile der mehrlagigen Kompressionsbandage oder die eine mehrlagige Kompressionstherapie nicht vertragen.
- Indexulkus ist nach Meinung des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Ulkus auszuschließen.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch (SV1) Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen.
- Vorgeschichte der Bestrahlung an der Ulkusstelle (unabhängig von der Zeit seit der letzten Bestrahlung).
- Das Indexgeschwür wurde zuvor mit verbotenen Therapien wie Chlorhexidin oder Kollagenase behandelt oder muss behandelt werden. (Siehe Abschnitt 7.3 dieses Protokolls für eine Liste verbotener Medikamente und Therapien).
- Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf der Geschwüroberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening-Besuch oder die solche Medikamente während erhalten Screening-Zeitraum, oder die voraussichtlich solche Medikamente während der Studie benötigen.
- Untersuchen Sie Geschwüre, die im Verlauf der Studie eine Unterdruck-Wundtherapie erfordern.
- Geschwüre auf dem Fußrücken oder mit mehr als 50 % des Geschwürs unterhalb des Knöchels sind ausgeschlossen.
- Vorhandensein von Bedingungen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Vorhandensein von Diabetes mit schlechter Stoffwechseleinstellung, dokumentiert mit einem HbA1c ≥ 12,0 innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung.
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, nachgewiesen durch einen Kreatininwert von mehr als 3,0 mg/dl innerhalb von 120 Tagen nach der Randomisierung.
- Die Zielwunde weist eine lokale aktive Weichteilinfektion auf, an der die Behandlungsstelle beteiligt ist.
- Indexgeschwür hat sich nach 14 Tagen SOC von SV1 bis zum TV1/Randomisierungsbesuch um 30 % oder mehr verringert.
- Nach Ansicht des Prüfarztes Hinweise auf instabiles humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C beim Screening.
- Gefäßchirurgie; arteriell oder venös an der betroffenen Extremität innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Menschliches autologes homologes Hautkonstrukt (SkinTE)
SkinTE ist ein autologes, homologes, von der FDA registriertes Hautprodukt auf menschlicher Zell- und Gewebebasis (HCT/P), das ergänzend zur Standardbehandlung zur Hautabdeckung bei Patienten verwendet werden kann, die an einer venösen Beinwunde gelitten haben in Verbindung mit Standard-Wundversorgung und zusätzlicher (äußerer) Verbandsanlage mit feuchtigkeitsspeicherndem Verband und Kompression
|
Anwendung von polaren Einheiten aus autologer menschlicher Haut
Andere Namen:
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Fibracol-Wundverband
Ein im Handel erhältlicher Wundverband, der gemäß den Anweisungen des Herstellers zur Verwendung bei venösen Beinwunden in Verbindung mit Standard-Wundversorgung und zusätzlicher (äußerer) Wundauflage mit feuchtigkeitsspeicherndem feuchtigkeitsspeicherndem Verband und Kompression verwendet wird
|
Anwendung des Kollagen-Alginat-Verbands
Andere Namen:
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der nach 12 Wochen geheilten Indexgeschwüre
Zeitfenster: 12 Wochen
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Untersuchen Sie den Prozentsatz der in Woche zwölf geheilten Geschwüre
|
12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Flächenreduktion nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 4 Wochen
|
4 Wochen
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Prozentuale Flächenreduktion nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Verbesserung der Lebensqualität mittels Wound Quality of Life Score
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Wound-QoL oder Wund-Lebensqualitäts-Fragebogen misst die krankheitsspezifische, gesundheitsbezogene Lebensqualität von Patienten mit chronischen Wunden.
Es besteht aus 17 Items zu Wertminderungen, die immer rückblickend auf die vorangegangenen sieben Tage beurteilt werden.
Dieser Fragebogen wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch ausgehändigt, wobei die Skalenwerte aufgezeichnet werden.
Jede Frage wird bewertet.
Die Antworten zu jedem Item sind mit Zahlen kodiert (0 = „überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“).
Wie oben erwähnt, wird die Punktzahl mit einer Mindestpunktzahl von „0“ und einer Höchstpunktzahl von 68 angegeben
|
12 Wochen
|
Änderung des Schmerzniveaus während der Studie unter Verwendung der FACES-Schmerzskalen, die Schmerzen in einem Bereich von 0-10 messen, wobei null kein Schmerz und 10 der stärkste Schmerz ist
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die FACES-Schmerzskala wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch verabreicht.
Der Versuchsteilnehmer wählt sein Schmerzniveau mit einer Reihe von Gesichtern aus, die einer Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz) entsprechen.
Die Ergebnisse werden für jeden Teilnehmer einer klinischen Studie bei jedem Besuch aufgezeichnet
|
12 Wochen
|
Prozentuale Flächenreduktion nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 8 Wochen
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8 Wochen
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Prozentuale Reduzierung bei 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sichtbare Transplantatentnahme bei jedem Besuch
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Untersuchen Sie die Aufnahme oder die Fähigkeit des Körpers, die Haut-TE zu akzeptieren
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Armstrong, DPM, MD, PhD, USC/ Salsa
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STE-VLU-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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