- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03899415
TCR-umgeleitete T-Zelltherapie bei Patienten mit HBV-assoziiertem HCC
9. April 2019 aktualisiert von: Beijing 302 Hospital
Dies ist ein einzelnes Zentrum.
Einarmige, offene Studie zur Bestimmung der Sicherheit und des klinischen Nutzens einer TCR-umgeleiteten T-Zelltherapie bei Patienten mit HBV-assoziiertem HCC nach Hepatektomie oder Hochfrequenzablation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- Beijing 302 Hospital of China
-
Kontakt:
- Fusheng Wang, MD
- Telefonnummer: 01066933328
- E-Mail: fswang302@163.com
-
Hauptermittler:
- Fusheng Wang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Expression des spezifischen Profils der Klasse I des humanen Leukozytenantigens (HLA).
- Hepatozelluläres Karzinom (HCC) mit positivem Test auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg)
- BCLC-Stadium C
- Mindestens 1 Monat nach chirurgischem Eingriff oder 2 Wochen nach TACE (kann andere Arten von Resektion/Ablation umfassen) Keine größeren postoperativen Komplikationen
Laborkriterien:
- Leberfunktion: Kind A, ALT < 200 U/L, AST < 200 U/L, Tbil < 17,1 umol/L
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/Minute
- Herzfunktion: Keine Anomalie der Herzenzyme und des EKG
- Lungenfunktion (Lunge): Keine Anomalie im Thorax-Röntgenbild
- Sexuell aktive Personen müssen bereit sein, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erklärt wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das innerhalb von 30 Tagen eine akute Infektion oder Magenblutung erleidet
- Zirrhose im mittleren bis späten Stadium, d.h. Child-Pugh-Score ≥ 7
- Bekannte Vorgeschichte von positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV)
- Andere Leberkomplikationen, einschließlich alkoholbedingter Lebererkrankung, nichtalkoholischer Autoimmunerkrankung der Leber, arzneimittelinduzierter Lebererkrankung
- Schwerwiegende systemische Erkrankungen wie Geisteskrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, koronare Herzkrankheit, Diabetes, Epilepsie
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Blutprodukte oder Prüfprodukte
- Vorgeschichte von chronischem Alkoholismus oder Drogenmissbrauch / -sucht
- Benötigen systemische Medikamente, wie z. B. Steroide während der Verabreichung des Studienmedikaments
- Exposition gegenüber einer Zelltherapie wie, aber nicht beschränkt auf NK, CIK, DC, CTL, Stammzellentherapie 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Verwendung eines Prüfprodukts (IP) oder eines medizinischen Prüfgeräts
- Jeder Zustand, der die Sicherheit des Patienten und seine Compliance in der Studie gefährden könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TCR-umgeleitete T-Zellen
HBV-Antigen-spezifische TCR-umgeleitete T-Zellen
|
HBV-Antigen-spezifische TCR-umgeleitete T-Zell-Infusionen.
Die Probanden erhalten 1 x 10 ^ 4 - 5 x 10 ^ 6 TCR-umgeleitete T-Zellen durch IV-Infusion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsbewertung basierend auf Vorkommen von unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der letzten Infusion
|
Überprüfen Sie das Sicherheitsprofil der T-Zell-Therapie, indem Sie die gemeldeten unerwünschten/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse bewerten.
|
Bis zu 1 Monat nach der letzten Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten CR oder PR, bewertet bis zu 56 Behandlungswochen (protokolldefinierte Behandlungsdauer ist bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Verlust der Nachsorge, je nachdem, was zuerst eintrat)
|
Die Tumorbewertung erfolgt gemäß mRECIST v1.1.
Dies basiert auf dem Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) gemäß mRECIST v1.1 von der Baseline.
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Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten CR oder PR, bewertet bis zu 56 Behandlungswochen (protokolldefinierte Behandlungsdauer ist bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Verlust der Nachsorge, je nachdem, was zuerst eintrat)
|
|
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach der letzten Infusion
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Die Teilnehmer werden mindestens fünf Jahre lang zur Überlebensnachsorge nachbeobachtet.
|
Bis zu 5 Jahre nach der letzten Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fusheng Wang, MD, Beijing 302 Hospital of China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
20. April 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LTCR-HCC-3-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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