- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03962075
Kurzfristige Ergebnisse der laparoskopischen Reparatur von paravaginalen Defekten
Kurzfristige Ergebnisse der laparoskopischen Reparatur von paravaginalen Defekten: Eine klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin mit Zystozele vom lateralen Typ ( paravaginaler Defekt )
Ausschlusskriterien:
- frühere retropubische Operation,
- Gebärmuttervorfall,
- Stressharninkontinenz bzw
- krankhafte Fettsucht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: laparoskopische paravaginale Reparatur
Patienten, die in diesen Arm aufgenommen wurden, wurde eine laparoskopische paravaginale Reparatur angeboten, indem ein 10-mm-Laparoskop, eine Videokamera, durch den Nabelschnurtrokar eingeführt wurde. Weitere 5 mm im suprapubischen Bereich und zwei 10 mm Trokare in der rechten und linken seitlichen Bauchseite wurden eingeführt. Der größere Trokar wurde benötigt, um den Durchgang von Nadeln in das Abdomen zu ermöglichen. Ein ausreichender Abstand der Trokare voneinander war erforderlich, um das laparoskopische Nähen zu erleichtern. Es wurde ein transperitonealer Zugang zum retropubischen Raum verwendet. Auf jeder Seite wurden zwei bis vier Polypropylennähte angebracht. Die Nähte wurden mit intrakorporaler Technik geknüpft. Alle Fälle erhielten Diclofenac-Kalium 100 mg und Meperidinhydrochlorid 50 mg intramuskulär mit Erholung der Anästhesie, und 12 Stunden später wurde eine zweite Dosis Diclofenac-Kalium gegeben. Außerdem wurden 40–60 mg Enoxaparin 6–12 Stunden postoperativ als subkutane Injektion verabreicht. Der Foley-Katheter wurde 6 Stunden nach der Operation entfernt |
Unter Verwendung eines 10-mm-Laparoskops mit Videokamera wurde durch den Trokar um die Nabelschnur eingeführt.
Weitere 5 mm im suprapubischen Bereich und zwei 10 mm Trokare in der rechten und linken seitlichen Bauchseite wurden eingeführt.
Der größere Trokar wurde benötigt, um den Durchgang von Nadeln in das Abdomen zu ermöglichen.
Ein ausreichender Abstand der Trokare voneinander war erforderlich, um das laparoskopische Nähen zu erleichtern.
Es wurde ein transperitonealer Zugang zum retropubischen Raum verwendet.
Auf jeder Seite wurden zwei bis vier Polypropylennähte angebracht.
Nähte wurden mit intrakorporaler Technik geknüpft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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operative Zeit
Zeitfenster: Das Einführen des primären Tracers ( Nabeltrokar ) – während des Eingriffs – endet mit dem Entfernen des Kamerateleskops
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Zeit, die für den Abschluss des Verfahrens benötigt wird
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Das Einführen des primären Tracers ( Nabeltrokar ) – während des Eingriffs – endet mit dem Entfernen des Kamerateleskops
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intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der Dissektion oder dem retropubischen Raum - während des Eingriffs -enden Sie mit dem Entfernen des Kamerateleskops am Ende der Operation
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Menge der Blutung während des Eingriffs
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Beginnen Sie mit der Dissektion oder dem retropubischen Raum - während des Eingriffs -enden Sie mit dem Entfernen des Kamerateleskops am Ende der Operation
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Postoperative Schmerzen: Faces Pain Scale
Zeitfenster: Beginn nach Erholung des Patienten aus der Anästhesie - Ende nach 12 Stunden
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Beurteilung des Schmerzes mit der Faces Pain Scale (mit Gesichtern, die zeigen, wie viel Schmerz der Teilnehmer empfinden kann.
beginnend mit dem Gesicht ganz links zeigt keinen Schmerz, während die Gesichter sich nach rechts bewegen, zeigen mehr und mehr Schmerz, das endet mit dem Gesicht ganz rechts, das die schlimmsten Schmerzen zeigt, dann zeigen die Teilnehmer auf das Gesicht, das zeigt, wie sehr sie Schmerzen empfinden. Jedes Gesicht hat eine Punktzahl von 0, 2, 4, 6, 8 oder 10, also Punktzahl "0" = "keine Schmerzen" und Punktzahl "10" = "sehr starke Schmerzen).
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Beginn nach Erholung des Patienten aus der Anästhesie - Ende nach 12 Stunden
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postoperative Hämaturie
Zeitfenster: Beginn der Urinbeobachtung 1 Stunde nach Betriebsende - Ende 24 Stunden nach Beginn der Beobachtung
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sichtbare rote oder braune Verfärbung des Urins.
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Beginn der Urinbeobachtung 1 Stunde nach Betriebsende - Ende 24 Stunden nach Beginn der Beobachtung
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts
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Stunden, die benötigt werden, um den Patienten postoperativ im Krankenhaus zu halten
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während des Krankenhausaufenthalts
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Fieber
Zeitfenster: beginnt nach Verlegung des Patienten aus dem Aufwachraum in die stationäre Station - Ende 24 Stunden nach Verlegung des Patienten
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Körpertemperatur 38 Grad Celsius oder höher
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beginnt nach Verlegung des Patienten aus dem Aufwachraum in die stationäre Station - Ende 24 Stunden nach Verlegung des Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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postoperativer Vaginalwandvorfall
Zeitfenster: beginnt eine Woche nach dem Eingriff - drei Monate nach dem Eingriff - sechs Monate nach dem Eingriff - endet ein Jahr nach dem Eingriff
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Beurteilung der vorderen Vaginalwand mit:Beckenorganprolaps-Quantifizierungssystem.
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beginnt eine Woche nach dem Eingriff - drei Monate nach dem Eingriff - sechs Monate nach dem Eingriff - endet ein Jahr nach dem Eingriff
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postoperative abnorme Harnwegssymptome
Zeitfenster: beginnt eine Woche nach dem Eingriff - drei Monate nach dem Eingriff - sechs Monate nach dem Eingriff - endet ein Jahr nach dem Eingriff
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anormale Symptome beim Wasserlassen: (Unfähigkeit, willkürlich zu urinieren – Schmerzen beim Wasserlassen – unfreiwilliges Austreten von Urin)
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beginnt eine Woche nach dem Eingriff - drei Monate nach dem Eingriff - sechs Monate nach dem Eingriff - endet ein Jahr nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2765/20-6-2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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