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Eine Bewertung der Verwendung, Wirksamkeit und Sicherheit von Purastat® bei der Behandlung von Magen-Darm-Blutungen (POPS)

29. September 2022 aktualisiert von: Portsmouth Hospitals NHS Trust

Eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Nutzung, Wirksamkeit und Sicherheit von Purastat® bei der Behandlung von gastrointestinalen Blutungen

Problemstellung

Magen-Darm-Blutungen können durch Magengeschwüre, Malignität, Angiodysplasie oder während endoskopischer Resektionseingriffe wie endoskopischer Schleimhautresektion und endoskopischer Submukosadissektion entstehen. Dies wird konventionell mit Wärmetherapie oder Klammern behandelt. Diese Verfahren bergen das Risiko einer thermischen Verletzung oder Perforation. Purastat® ist ein neuartiges synthetisches Hämostatikum, das als CE-gekennzeichnetes Gerät zur Verwendung bei gastrointestinalen Blutungen zugelassen ist. Es hat auch das Potenzial, die endoskopische Wundheilung der Schleimhaut zu verbessern, und kann eine Rolle bei der Verhinderung verzögerter Blutungen spielen. Klinische Daten zur Wirksamkeit im Magen-Darm-Trakt sind jedoch begrenzt. Eine prospektive Datenerhebung über das Indikationsspektrum für die Anwendung von Purastat® und Ergebnisdaten in Bezug auf die klinische Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit ist erforderlich, um Kliniker über die beste Anwendung dieses Wirkstoffs zu informieren.

Forschungsfrage / Hypothese

Einrichtung einer prospektiven Registerstudie zur Erhebung von Ergebnisdaten im Zusammenhang mit der Verwendung von Purastat® zur klinischen Behandlung von gastrointestinalen Blutungen oder zur Vorbeugung von Blutungen

Studiendesign

Prospektive multizentrische Kohortenstudie

Studienteilnehmer

Erwachsene mit gastrointestinalen Blutungen oder einem hohen Blutungsrisiko bei endoskopischen Eingriffen, bei denen Purastat® angewendet wurde

Follow-up-Dauer

Alle Patienten werden gegebenenfalls gemäß der klinischen Standardversorgung weiterverfolgt

Geplanter Studienzeitraum

2 Jahre

Hauptziel

Bewertung der Wirksamkeit von Purastat® als Hämostatikum bei Anwendung bei der Behandlung von GI-Blutungen

Sekundäre Ziele

Beurteilung der Inzidenz verzögerter Blutungen nach der Anwendung von Purastat®, definiert als eingriffsbedingte Blutungen bis zu 28 Tage nach der endoskopischen Resektion. Beurteilung der Nachblutungsrate nach der primären Anwendung von Purastat® zur Hämostase. Beurteilung der technischen Machbarkeit und Benutzerfreundlichkeit von Purastat ® bei Anwendung zur Behandlung oder Vorbeugung von gastrointestinalen Blutungen Zur Überwachung aller unerwarteten Reaktionen, die auf die Anwendung von Purastat® zurückzuführen sein könnten Zur Beschreibung von Anwendungsmustern in verschiedenen klinischen Zentren (Indikation, Patientencharakteristika usw.) und zur Beobachtung von Anwendungstrends im Laufe der Zeit

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Problemstellung

Magen-Darm-Blutungen können durch Magengeschwüre, Malignität, Angiodysplasie oder während endoskopischer Resektionseingriffe wie endoskopischer Schleimhautresektion und endoskopischer Submukosadissektion entstehen. Dies wird konventionell mit Wärmetherapie oder Klammern behandelt. Diese Verfahren bergen das Risiko einer thermischen Verletzung oder Perforation. Purastat® ist ein neuartiges synthetisches Hämostatikum, das als CE-gekennzeichnetes Gerät zur Verwendung bei gastrointestinalen Blutungen zugelassen ist. Es hat auch das Potenzial, die endoskopische Wundheilung der Schleimhaut zu verbessern, und kann eine Rolle bei der Verhinderung verzögerter Blutungen spielen. Klinische Daten zur Wirksamkeit im Magen-Darm-Trakt sind jedoch begrenzt. Eine prospektive Datenerhebung über das Indikationsspektrum für die Anwendung von Purastat® und Ergebnisdaten in Bezug auf die klinische Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit ist erforderlich, um Kliniker über die beste Anwendung dieses Wirkstoffs zu informieren.

Forschungsfrage / Hypothese

Einrichtung einer prospektiven Registerstudie zur Erhebung von Ergebnisdaten im Zusammenhang mit der Verwendung von Purastat® zur klinischen Behandlung von gastrointestinalen Blutungen oder zur Vorbeugung von Blutungen

Studiendesign

Prospektive multizentrische Kohortenstudie

Studienteilnehmer

Erwachsene mit gastrointestinalen Blutungen oder einem hohen Blutungsrisiko bei endoskopischen Eingriffen, bei denen Purastat® angewendet wurde

Follow-up-Dauer

Alle Patienten werden gegebenenfalls gemäß der klinischen Standardversorgung weiterverfolgt

Geplanter Studienzeitraum

2 Jahre

Hauptziel

Bewertung der Wirksamkeit von Purastat® als Hämostatikum bei Anwendung bei der Behandlung von GI-Blutungen

Sekundäre Ziele

Beurteilung der Inzidenz verzögerter Blutungen nach der Anwendung von Purastat®, definiert als eingriffsbedingte Blutungen bis zu 28 Tage nach der endoskopischen Resektion. Beurteilung der Nachblutungsrate nach der primären Anwendung von Purastat® zur Hämostase. Beurteilung der technischen Machbarkeit und Benutzerfreundlichkeit von Purastat ® bei Anwendung zur Behandlung oder Vorbeugung von gastrointestinalen Blutungen Zur Überwachung aller unerwarteten Reaktionen, die auf die Anwendung von Purastat® zurückzuführen sein könnten Zur Beschreibung von Anwendungsmustern in verschiedenen klinischen Zentren (Indikation, Patientencharakteristika usw.) und zur Beobachtung von Anwendungstrends im Laufe der Zeit

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

379

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hampshire
      • Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
        • Queen Alexandra Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene mit gastrointestinalen Blutungen oder einem hohen Blutungsrisiko bei endoskopischen Eingriffen, bei denen Purastat® verwendet wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktive GI-Blutung oder hohes Risiko für aktive GI-Blutung

Ausschlusskriterien:

  • Varizen- oder arterielle Blutung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Purastat® bei der Kontrolle von Blutungen
Zeitfenster: Tag 1 (intraprozedurale Blutung)
Anzahl (und Anteil) der durch Anwendung von Purastat® erfolgreich kontrollierten Blutungen
Tag 1 (intraprozedurale Blutung)
Wirksamkeit von Purastat® bei der Kontrolle von Blutungen
Zeitfenster: Tag 28 (verzögerte Blutung)
Anzahl (und Anteil) der durch Anwendung von Purastat® erfolgreich kontrollierten Blutungen
Tag 28 (verzögerte Blutung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Purastat® bei der Verhinderung von verzögerten Blutungen
Zeitfenster: Tag 28
Verzögerte Blutungsrate
Tag 28
Technische Machbarkeit der Verwendung von Purastat®
Zeitfenster: Tag 1 (periprozedural)
Jegliche Schwierigkeiten bei der Anwendung von Purastat (ja/nein)
Tag 1 (periprozedural)
Unerwartete Reaktionen, die auf die Anwendung von Purastat® zurückzuführen sind
Zeitfenster: Tag 28
Auftreten vermuteter unerwarteter schwerwiegender Nebenwirkungen (SUSAR) im Zusammenhang mit Purastat®
Tag 28
Anwendungsmuster von Purastat®
Zeitfenster: 24 Monate
Anwendung von Purastat® (einschließlich Indikationen)
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PHT/2018/39

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Darm-Blutungen

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