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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03993379
PROCLAIM: CX-072-002: Studie des PD-L1-Probody-Therapeutikums CX-072 in Kombination mit anderen Krebstherapien bei Erwachsenen mit soliden Tumoren
24. Dezember 2025 aktualisiert von: CytomX Therapeutics
Eine Open-Label-Multi-Kohorten-Studie der Phase 2 des PD-L1-Probody-Therapeutikums CX-072 in Kombination mit anderen Krebstherapien bei Erwachsenen mit soliden Tumoren
Nachweis der Antitumorwirkung von CX-072 in Kombination mit einer Krebstherapie bei erwachsenen Patienten mit soliden Tumoren basierend auf der Gesamtansprechrate nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Queensland
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Sunshine Coast, Queensland, Australien
- Sunshine Coast University Private Hospital
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Victoria
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Wendouree, Victoria, Australien
- Ballarat Oncology And Haematology Services
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Amsterdam, Niederlande
- The Netherlands Cancer Institute
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Groningen, Niederlande
- University Medical Center Groningen
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Barcelona, Spanien, 08908
- ICO Hospitalet, Hospital Duran i Reynals
-
Barcelona, Spanien
- Hospital Clinic de Barcelona. Servicio Oncologia Medica
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario La Paz
-
Madrid, Spanien
- START- Madrid
-
Pamplona, Spanien
- Clinica Universitaria de Navarra
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Seoul, Südkorea
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea
- Samsung Medical Center
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Seoul, Südkorea
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Severance Hospital Yonsei University Health System
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-
-
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic and Research Institute
-
-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Beacon Cancer Care
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Cancer Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYC Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Oregon Health & Science Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Center
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Dwight and March Schar Cancer Institute
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists
-
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Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- MultiCare Institute for Research and Innovation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1
- Stimmen Sie zu, Tumorgewebe und Blutproben für die Biomarkerbewertung bereitzustellen
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie, biologischen Wirkstoffen, Bestrahlung, Immuntherapie oder einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorherige Therapie mit einem chimären Antigenrezeptor-T-Zell-enthaltenden Regime
- Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankungen, rheumatoide Arthritis, autoimmune Thyreoiditis, autoimmune Hepatitis, systemische Sklerose, systemischer Lupus erythematodes, autoimmune Vaskulitis, autoimmune Neuropathien, insulinabhängiger Typ-1-Diabetes mellitus
- Vorgeschichte einer Myokarditis, unabhängig von der Ursache
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber einer früheren Checkpoint-Inhibitor-Therapie, definiert als die Notwendigkeit, die Behandlung aufgrund eines irAE abzubrechen
- Vorgeschichte eines Syndroms oder einer Erkrankung, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden (≥ 10 mg täglich Prednison-Äquivalente) oder immunsuppressiven Medikamenten erforderte.
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit humanem mAb oder bekannte Überempfindlichkeit gegen ein Probody-Therapeutikum
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CX-072 in Kombination mit Anti-Krebs-Therapie an vorderster Front
histologisch oder zytologisch bestätigter solider Tumor, der keine vorherige Behandlung erhalten hat
|
CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
|
|
Experimental: CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
histologisch oder zytologisch bestätigtes Melanom im Stadium III (nicht resezierbar) oder Stadium IV, bei denen es nach der Behandlung mit einem PD-1/PD-L1-Immun-Checkpoint-Inhibitor zu einer fortschreitenden Erkrankung oder einem Rückfall gekommen ist
|
CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
|
|
Experimental: CX-072 in Kombination mit Anti-Krebs-Therapie-Progressed
histologisch oder zytologisch bestätigter, fortgeschrittener/nicht resezierbarer oder metastasierter solider Tumor, bei dem es während oder nach der Behandlung mit einer platinbasierten Therapie zu einer Krankheitsprogression gekommen ist
|
CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
|
|
Experimental: CX-072 in Kombination mit einer Krebstherapie – neoadjuvant
neoadjuvante Studie bei Patienten mit histologisch bestätigtem solidem Tumor
|
CX-072 in Kombination mit Ipilimumab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate nach RECIST v 1.1
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ORR nach RECIST v1.1
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen behandlungsbedingte Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sicherheit und Verträglichkeit von CX-072 in der Kombinationstherapie
|
2 Jahre
|
|
Die Anzahl der Patienten mit Anti-Tumor-Aktivität von irRECIST
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ORR von irRECIST
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lawrence Lu, MD, CytomX Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen
- Wiederauftreten
- Melanom
- Diabetes mellitus, Insulinabhängig, 12
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CTMX-M-072-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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