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Studie von CX-5461 bei Patienten mit soliden Tumoren und BRCA1/2-, PALB2- oder homologer Rekombinationsdefizienz (HRD)-Mutation

2. Januar 2024 aktualisiert von: Senhwa Biosciences, Inc.

Phase-Ib-Erweiterungsstudie zu CX-5461 bei Patienten mit soliden Tumoren und BRCA2- und/oder PALB2-Mutation

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1b-Studie zur Bestimmung einer tolerierbaren Dosis von CX-5461, die an Tag 1 und Tag 8 eines 28-tägigen Zyklus als intravenöse Infusion bei Patienten mit ausgewählten soliden Tumoren und damit verbundenen Mutationen verabreicht wird zukünftige Phase-II-Studien. Die Sicherheit und Verträglichkeit von CX-5461, vorläufige Beweise für eine Antitumorwirkung und die Wirkung von CX-5461 auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) werden ebenfalls bewertet. Die Studie wird auch den Vorhersagewert von Mutationssignaturen bewerten und die Bedeutung dynamischer Änderungen der ctDNA-Spiegel und der Plasma-DNA-Methylom-Profilierung in der explorativen Kohorte dieser Studie untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CX-5461 (Pidnarulex), ein synthetisch gewonnenes kleines Molekül, das selektiv HR-defiziente Krebszellen durch die Bindung und Stabilisierung der G4-DNA-Struktur abtötet. Frühe Phase-1-Studien deuten auf eine Aktivität von CX-5461 hin und rechtfertigen weitere Untersuchungen bei Tumoren mit HR-Mangel. Diese Studie zielt darauf ab, die tolerierbare Dosis von CX-5461 für Phase-II-Studien in einer Expansionskohorte von BRCA1/2-, PALB2- oder HRD-mutierten Tumoren zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X6
        • Rekrutierung
        • Princess Margaret Cancer Centre
        • Kontakt:
          • Amit Oza, MD
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H2X 0C2
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
        • Kontakt:
          • Diane Provencher, MD
    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Rekrutierung
        • University of California, Los Angeles
        • Kontakt:
          • Lee Rosen, MD
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612-9497
        • Rekrutierung
        • H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute Hospital
        • Kontakt:
          • Heather Han, MD
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana Farber Cancer Institute
        • Kontakt:
          • Geoffrey Shapiro, MD
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
        • Rekrutierung
        • Ohio State University-James Cancer Hospital and Solove Research Institute
        • Kontakt:
          • Sagar Sardesai, MD
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • UPMC Hillman Cancer Center
        • Kontakt:
          • Sarah Taylor, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hauptstudienkohorte:

  1. Histologisch oder zytologisch gesicherte Malignität der Bauchspeicheldrüse, Prostata, Brust oder der Eierstöcke.
  2. Dokumentierter Nachweis einer pathogenen oder wahrscheinlich pathogenen Keimbahnmutation in BRCA2 und/oder PALB2, wie in einem CLIA-zertifizierten Laborbericht (Clinical Laboratory Improvement Amendments) angegeben. Der Bericht muss vor der Registrierung beim Studiensponsor eingereicht und genehmigt werden. Patienten mit somatischer BRCA2- und/oder PALB2-Mutation sind zugelassen, sofern diese Patienten auch eine entsprechende keimbahnpathogene oder wahrscheinlich pathogene BRCA2- und/oder PALB2-Mutation aufweisen.
  3. Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben.

Explorative Kohorte:

  1. Histologisch bestätigter Eierstock-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs mit einem hochgradigen serösen oder hochgradigen endometrioiden Histologie-Subtyp.
  2. Dokumentierter Nachweis einer pathogenen oder wahrscheinlich pathogenen Keimbahnmutation oder einer klinisch umsetzbaren somatischen Mutation in BRCA1 und/oder einer anderen HRD-assoziierten Mutation, wie in einem CLIA-zertifizierten Laborbericht angegeben. Der Bericht muss vor der Registrierung beim Studiensponsor eingereicht und genehmigt werden.
  3. Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben.
  4. Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien:

    1. Platinum Sensitive ohne Anzeichen einer Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis einer platinbasierten Chemotherapie (n = 10 Patienten); ODER
    2. Platinresistent mit Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis einer platinbasierten Chemotherapie.

Alle Teilnehmer:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2 innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung.
  3. Röntgenologisch dokumentierter Krankheitsverlauf innerhalb von 28 Tagen nach Registrierung und auswertbar nach RECIST v1.1.
  4. Die Patienten müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung eine angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion gemäß den lokalen Laborreferenzbereichen wie folgt aufweisen:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10^9/L
    2. Blutplättchen ≥ 100 x 10^9/L
    3. Hämoglobin ≥ 9 g/dl (Bluttransfusion ≤ 7 Tage Screening nicht erlaubt).
    4. Berechnete Kreatinin-Clearance > 51 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
    5. AST/ALT ≤ 2,5× der oberen Normgrenze (ULN). Patienten mit Lebermetastasen können AST, ALP und ALT ≤ 5,0 X ULN haben.
    6. Bilirubin ≤ 1,5 × ULN. Dies gilt nicht für Patienten mit bestätigtem Gilbert-Syndrom (anhaltende oder wiederkehrende Hyperbilirubinämie, die überwiegend nicht konjugiert ist, ohne Hämolyse oder Leberpathologie), die nur nach Ermessen des Prüfarztes der Studie zugelassen werden.
    7. INR/PT und aPTT ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegen.
    8. Albumin ≥3,0 g/dl
  5. Die Patienten sind bereit, sich vor der Behandlung und zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Behandlung einer Tumorbiopsie zu unterziehen. Wenn eine Biopsie zum Zeitpunkt des Fortschreitens der vorherigen Therapie verfügbar ist und für diese Studie an das Zentrallabor gesendet werden kann, muss dieses Verfahren nicht wiederholt werden. Patienten, die einwilligen, aber einen Tumor haben, der einer sicheren Biopsie nicht zugänglich ist, dürfen an der Studie teilnehmen und die Therapie gemäß dem Protokoll fortsetzen, wenn dies angesprochen wurde und die Genehmigung des Sponsors vor der Registrierung erteilt wurde.
  6. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten ab dem Datum der Registrierung.
  7. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  8. Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen, einschließlich der Nachsorge.
  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. (Hinweis: Ein negativer Urin-/Serum-Schwangerschaftstest ist in Zyklus 1, Tag 1 vor der Behandlung erforderlich, es sei denn, der Screening-Schwangerschaftstest wurde innerhalb von 48 Stunden nach der Registrierung durchgeführt).
  10. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, echte Abstinenz oder mindestens zwei wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren (dh: Kondome mit Spermizid, hormonelle Methoden wie orale Kontrazeptiva, Vaginalring, Injektionen, Implantate und Intrauterinpessar). (IUPs), nicht-hormonelle IUPs wie ParaGard, bilaterale Tubenligatur, Vasektomie, vollständige Abstinenz) innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung und stimmen zu, solche Vorsichtsmaßnahmen während der Behandlung mit CX-5461 (einschließlich Dosisunterbrechungen) und für fortzusetzen 6 Monate nach der letzten Dosis von CX-5461.
  11. Es gibt keine Mindest- oder Höchstzahl an Linien einer vorherigen Therapie und eine vorherige PARP-Hemmer-Therapie ist erlaubt.

Ausschlusskriterien:

  1. Für Bauchspeicheldrüsenkrebs; Nicht-Adenokarzinom-Histologie ist von dieser Studie ausgeschlossen.
  2. Patienten mit bösartigem Darmverschluss.
  3. Patienten mit Rückenmarkskompression in der Vorgeschichte.
  4. Unbehandelte, instabile Hirn- oder Hirnhautmetastasen oder Tumor. Patienten mit radiologisch nachgewiesenen stabilen Hirnmetastasen sind geeignet, sofern sie asymptomatisch sind und entweder keine Kortikosteroide benötigen oder mit Kortikosteroiden behandelt wurden, mit klinischem und radiologischem Nachweis einer Stabilisierung mindestens 10 Tage nach Absetzen der Steroide.
  5. Ungelöste Toxizität > CTCAE-Grad 1 von früherer Krebstherapie (einschließlich Strahlentherapie) außer hämatologischer Toxizität und Alopezie.
  6. Jegliche Hinweise auf schwere oder unkontrollierte Krankheiten wie, aber nicht beschränkt auf aktive Infektion, instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-, neurologische, Leber-, Nierenerkrankungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden .
  7. Behandlung mit einem Prüfpräparat (nicht registriert – außer PARP-Hemmer) innerhalb von 30 Tagen und Behandlung mit PARP-Hemmer innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  8. Immungeschwächte Patienten, z. B. Patienten, die bekanntermaßen serologisch positiv auf das Humane Immunschwächevirus (HIV) sind, Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis (d. h. Hepatitis B oder C). Hinweis: Patienten mit einer behandelten HBV-Infektion in der Vorgeschichte, die Antigen-negativ sind, oder Patienten mit einer behandelten HCV-Infektion in der Vorgeschichte, bei denen keine HCV-RNA nachweisbar ist, können aufgenommen werden. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie serologisch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, können aufgenommen werden, wenn ihre CD4+-T-Zellzahl (CD4+) ≥ 350 Zellen/μl beträgt.
  9. Patienten, die sich kürzlich (innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung oder bis zur vollständigen Heilung einer Wunde) einer größeren Brust- oder Bauchoperation vor Studienbeginn oder einem nicht vollständig verheilten chirurgischen Einschnitt unterzogen haben.
  10. Eine gleichzeitige systemische Krebstherapie, biologische Therapie oder andere neuartige Wirkstoffe dürfen nicht zugelassen werden. Eine palliative Strahlentherapie kann erlaubt sein. Wenn eine Strahlentherapie aufgrund des Fortschreitens der Krankheit erforderlich ist, wird der Patient als aus der Studie ausgeschlossen betrachtet. Wenn die Strahlentherapie zur Behandlung von Nicht-Zielläsionen verwendet wird und die Patienten von einer Fortsetzung der Studienbehandlung profitieren könnten, kann CX-5461 14 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie wieder aufgenommen werden. Jede Fortsetzung der Studienbehandlung muss mit dem Studiensponsor besprochen und von diesem genehmigt werden.
  11. Patienten können potenziell in Frage kommen, wenn die aktuelle Gewebediagnose histologisch durch Biopsie einer Zielläsion bestätigt wird und der Patient keine Hinweise auf eine aktive zweite Malignität hatte, die eine Behandlung erfordert oder die Interpretation der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CX-5461 verfälschen würde. Diese Fälle müssen mit dem medizinischen Monitor besprochen werden, bevor die Berechtigung bestätigt wird.
  12. Vorhandensein bekannter Lichtempfindlichkeitsstörungen (Xeroderma pigmentosa, Porphyrie usw.). Die strikte Einhaltung der im Protokoll definierten Sonnenschutzmaßnahmen ist für die Dauer der Studie unerlässlich. Patienten, die diesen Maßnahmen nicht zustimmen, sind nicht berechtigt. Patienten, die nicht damit einverstanden sind, eine Sonnenbrille und einen Sonnenblocker (mit SPF50 bis UVB und einem hohen Schutzgrad gegen UVA) zu verwenden, wenn sie während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis Sonnenlicht ausgesetzt sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten, die planen, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis Sonnenbänke oder Solarien zu nutzen, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  13. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
  14. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung einen positiven COVID-19-Test haben. Patienten, die positiv getestet wurden, können nach dem 14-tägigen Ausschluss erneut getestet werden und können berechtigt sein, wenn der erneute Test negativ ist.
  15. Augenärztlich: aktive Erkrankung der Augenoberfläche zu Studienbeginn (basierend auf einer augenärztlichen Untersuchung).
  16. Vorgeschichte einer narbigen Konjunktivitis (wie von einem Augenarzt beurteilt).
  17. Hat eine Strahlentherapie mit einem begrenzten Feld zur Linderung innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten, mit Ausnahme von Patienten, die eine Bestrahlung von mehr als 30 % des Knochenmarks erhalten, oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld, das mindestens abgeschlossen sein muss 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  18. Eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 450 ms).
  19. Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte von Long-QT-Syndrom).
  20. Die Anwendung von Begleitmedikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern.
  21. Patienten mit der Anwendung eines starken CYP3A4-Hemmers oder -Induktors.
  22. Andere maligne Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren, außer nicht invasive maligne Erkrankungen wie Zervixkarzinom in situ, nicht-melanomatöses Karzinom der Haut oder duktales Karzinom in situ der Brust, die chirurgisch geheilt wurde. Krebspatienten mit zufälligen histologischen Befunden von Prostatakrebs (Tumor-/Knoten-/Metastasenstadium T1a oder T1b oder prostataspezifisches Antigen <10 ng/ml), die keine Hormonbehandlung erhalten haben, können in Erwartung einer Diskussion mit dem Studiensponsor eingeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten der Hauptstudienkohorte, die CX-5461 mit 250 mg/m2 erhielten
Geeignete Patienten mit histologisch bestätigtem Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock-, Prostata- oder Brustkrebs mit pathogener/wahrscheinlich pathogener BRCA2- und/oder PALB2-Mutation in der Keimbahn werden aufgenommen, um CX-5461 in einer Dosierungskonzentration von 250 mg/m2 zu erhalten, das als 60-minütige IV verabreicht wird Infusion an Tag 1 und Tag 8 eines 28-Tage-Zyklus.
150 mg steriles gefriergetrocknetes Pulver mit 1 % Saccharose
Andere Namen:
  • Pidnarulex
Experimental: Explorative Kohortenpatienten, die CX-5461 mit 250 mg/m2 erhielten
Geeignete Patientinnen mit Eierstockkrebs und pathogenem/wahrscheinlich pathogenem BRCA1 und/oder anderen HRD-assoziierten Mutationen werden aufgenommen, um CX-5461 in einer Dosierungskonzentration von 250 mg/m2 zu erhalten, das als 60-minütige IV-Infusion an Tag 1 und Tag verabreicht wird 8 eines 28-Tage-Zyklus.
150 mg steriles gefriergetrocknetes Pulver mit 1 % Saccharose
Andere Namen:
  • Pidnarulex
Experimental: Patienten der Hauptstudienkohorte, die CX-5461 mit 325 mg/m2 erhielten
Nachdem bestätigt wurde, dass die Dosis von 250 mg/m2 sicher und verträglich ist, werden geeignete Patienten mit histologisch bestätigtem Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock-, Prostata- oder Brustkrebs mit pathogener/wahrscheinlich pathogener BRCA2- und/oder PALB2-Mutation in der Keimbahn aufgenommen, um CX-5461 zu erhalten Dosierungskonzentration von 325 mg/m2, verabreicht als 60-minütige IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8 eines 28-tägigen Zyklus.
150 mg steriles gefriergetrocknetes Pulver mit 1 % Saccharose
Andere Namen:
  • Pidnarulex
Experimental: Explorative Kohortenpatienten, die CX-5461 mit 325 mg/m2 erhielten
Nachdem bestätigt wurde, dass die Dosis von 250 mg/m2 sicher und verträglich ist, werden in Frage kommende Patientinnen mit Eierstockkrebs und pathogenem/wahrscheinlich pathogenem BRCA1 und/oder einer anderen HRD-assoziierten Mutation aufgenommen, um CX-5461 in einer Dosierungskonzentration von 325 mg/m2 zu erhalten , verabreicht als 60-minütige IV-Infusion an Tag 1 und Tag 8 eines 28-Tage-Zyklus.
150 mg steriles gefriergetrocknetes Pulver mit 1 % Saccharose
Andere Namen:
  • Pidnarulex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Eine Überprüfung der Sicherheitskohorte wird alle 4 Wochen ab dem Datum der Aufnahme des ersten Patienten durchgeführt, um die Sicherheitsdaten zu überprüfen, bis alle Patienten aufgenommen und auf Toxizität bewertet wurden, die bis zu 24 Monate lang bewertet wurden
Um die Anzahl der Patienten zu ermitteln, die das Studienmedikament aufgrund von Toxizität für jedes der beiden Dosierungsschemata unabhängig voneinander absetzen.
Eine Überprüfung der Sicherheitskohorte wird alle 4 Wochen ab dem Datum der Aufnahme des ersten Patienten durchgeführt, um die Sicherheitsdaten zu überprüfen, bis alle Patienten aufgenommen und auf Toxizität bewertet wurden, die bis zu 24 Monate lang bewertet wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: Nach Beginn der Studienmedikation werden alle UEs und SUEs, unabhängig von der Zuordnung, bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation erfasst
Um die Inzidenz, den Schweregrad und die Beziehung von UE (gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v 5.0), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Dosisanpassungen aufgrund von UE zu identifizieren.
Nach Beginn der Studienmedikation werden alle UEs und SUEs, unabhängig von der Zuordnung, bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation erfasst
Objektive Antwort
Zeitfenster: Nach Beginn der Studienmedikation bis 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des klinischen Ansprechens, falls vorher
Bestimmung der Anzahl der Patienten mit klinischem Nutzen (definiert als vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Erkrankung) und objektivem Ansprechen (definiert als vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) basierend auf dem besten Gesamtansprechen aus Tumorbewertungen, die alle 2 Zyklen durchgeführt werden, gemäß RECIST v1.1 und Dauer der Reaktion.
Nach Beginn der Studienmedikation bis 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des klinischen Ansprechens, falls vorher
Patientenberichtete Ergebnisse (PRO)
Zeitfenster: Beim Screening, zu Beginn jedes Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 8 jedes Behandlungszyklus und alle 12 Wochen für 2 Jahre nach Abschluss der Therapie oder Ausscheiden aus der Studie.
Bestimmung der Inzidenz, Schwere und Beziehung von UE unter Verwendung von NCI PRO-CTCAE v1.0-Fragebögen zur Bewertung von Haut-, Magen-Darm-, Seh-/Wahrnehmungs-, Herz-/Kreislauf-, Schlaf-/Wach- und sonstigen Symptomen (bestimmt durch die erwartete Toxizität von CX- 5461).
Beim Screening, zu Beginn jedes Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 8 jedes Behandlungszyklus und alle 12 Wochen für 2 Jahre nach Abschluss der Therapie oder Ausscheiden aus der Studie.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie das molekulare Profil von Tumoren und bewerten Sie den Vorhersagewert von Mutationssignaturen
Zeitfenster: beim Screening und während 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, falls zuvor, erhoben.
Tumorbiopsien werden von Patienten entnommen, um das molekulare Profil von Tumoren zu charakterisieren und den Vorhersagewert von Mutationssignaturen (einschließlich BRCA 1/2, PALB2 und anderen HRD-assoziierten somatischen Mutationen) bei der Vorhersage des Ansprechens oder der Resistenz auf CX-5461 zu bewerten.
beim Screening und während 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, falls zuvor, erhoben.
Korrelieren Sie die Bedeutung von Änderungen der ctDNA-Spiegel und der Plasma-DNA-Methylom-Profilierung, um die Entwicklung resistenter Subklone zu erkennen und das Ansprechen auf die Behandlung zu überwachen
Zeitfenster: gesammelt beim Screening, Tag 1 und Tag 8 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), alle 8 Wochen nach Zyklus 2 und bis 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs, falls zuvor.
Blutproben werden von Patienten entnommen, um die Bedeutung dynamischer Änderungen der ctDNA-Spiegel und der Plasma-DNA-Methylom-Profilierung zu untersuchen, um die Entwicklung resistenter Subklone zu erkennen und das Ansprechen auf die Behandlung zu überwachen.
gesammelt beim Screening, Tag 1 und Tag 8 der Zyklen 1 und 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), alle 8 Wochen nach Zyklus 2 und bis 24 Wochen oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs, falls zuvor.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jin-Ding Huang, PhD, Senhwa Biosciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur CX-5461

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