- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04008680
Änderungen der Zuverlässigkeit bei der Bewertung mehrerer patientenberichteter Ergebnismessungen (CRAM-PROMs)
Sammlung von remote verabreichten multiplen patientengemeldeten Ergebnismessungen (CRAM-PROMs) bei orthopädischen Traumata: Bewertung der Auswirkungen der Quantität auf die Qualität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie ist es festzustellen, ob die Anzahl der von Frakturpatienten ausgefüllten Fragebögen aus der Ferne die psychometrischen Eigenschaften eines Fragebogens selbst beeinflusst. Wir werden die interne Konsistenz des Fragebogens der EuroQuol-Gesundheitsumfrage in fünf Dimensionen und fünf Stufen (EQ-5D-5L) bewerten, wenn weitere Fragebögen verwendet werden.
Das sekundäre Ziel besteht darin, zu bewerten, wie sich die Anzahl der Fragebögen und die für ihre Beantwortung benötigte Zeit auf die Präferenzen und Werte des Patienten auswirken. Wir werden die Zeit messen, die jeder Teilnehmer zum Ausfüllen des EQ-5D-5L-Fragebogens benötigt, um zu bewerten, ob er sich sinnvoll ändert, wenn die Anzahl der Fragebögen an die Teilnehmer zunimmt. Darüber hinaus werden wir die Präferenzen und Werte der Patienten bewerten, indem wir fragen, wie gut die aus der Ferne gesammelten PROMs ihren Gesundheitszustand widerspiegeln und wie sich dies im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Fragebögen ändert.
Unsere Hypothese ist, dass die psychometrischen Eigenschaften des EQ-5D-5L, sowohl in Bezug auf die Zuverlässigkeit als auch auf die Gültigkeit, fortschreitend abnehmen, wenn wir die Anzahl der Fragebögen erhöhen, die den Teilnehmern gegeben werden. Wir gehen auch davon aus, dass die Zeit zum Ausfüllen des ED-5D-5L mit zunehmender Anzahl der Fragebögen an die Teilnehmer zunehmen wird und dass es eine Schwelle gibt, ab der der Patient das Gefühl hat, dass es keinen zusätzlichen Wert hat, zusätzliche Remote-PROMS angemessen auszufüllen ihren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gina Del Fabbro, BPH
- Telefonnummer: 2898080709
- E-Mail: delfabbg@mcmaster.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Carlos Prada
- Telefonnummer: 6477818694
- E-Mail: pradac@mcmaster.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Hamilton Health Sciences - General Site
-
Kontakt:
- Gina Del Fabbro, BPH
- Telefonnummer: 2898080709
- E-Mail: delfabbg@mcmaster.ca
-
Hauptermittler:
- Herman Johal, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient stellt sich für seinen eigenen Termin in der persönlichen oder virtuellen Frakturklinik vor.
- Der Patient hat eine Fraktur, die entweder operativ oder nicht operativ behandelt wird.
- Fraktur trat in den letzten 6 Monaten auf.
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
- Der Patient kann Englisch lesen, verstehen und schreiben.
- Der Patient gibt eine informierte, mündliche oder schriftliche Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient gilt als zu krank oder verletzt, um an der Studie teilzunehmen.
- Der Patient ist kognitiv beeinträchtigt, betrunken oder anderweitig nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen oder an der Studie teilzunehmen.
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil, die den Abschluss mehrerer zusätzlicher PROMs erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Geringer Antwortaufwand
Die Teilnehmer werden angewiesen, nur den EQ-5D-5L-Fragebogen auszufüllen.
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Um zu sehen, wie sich die Erhöhung der Anzahl der Fragebögen auf die interne Konsistenz des EQ-5D-5L auswirkt.
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Sonstiges: Niedriger bis mittlerer Antwortaufwand
Die Teilnehmer werden beauftragt, zuerst den Fragebogen Allgemeine Angststörung-7 (GAD-7) auszufüllen, gefolgt vom Fragebogen EQ-5D-5L.
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Um zu sehen, wie sich die Erhöhung der Anzahl der Fragebögen auf die interne Konsistenz des EQ-5D-5L auswirkt.
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Sonstiges: Mittlere bis hohe Beantwortungslast
Die Teilnehmer werden beauftragt, zuerst den Fragebogen „Pain Catastrophizing Scale“ (PCS) auszufüllen, gefolgt vom GAD-7- und zuletzt dem EQ-5D-5L-Fragebogen.
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Um zu sehen, wie sich die Erhöhung der Anzahl der Fragebögen auf die interne Konsistenz des EQ-5D-5L auswirkt.
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Sonstiges: Hoher Antwortaufwand
Die Teilnehmer werden beauftragt, zuerst den Fragebogen „Brief Pain Inventory“ (BPI) auszufüllen, gefolgt von dem PCS als zweitem, dem GAD-7 als drittem und schließlich dem EQ-5D-5L-Fragebogen.
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Um zu sehen, wie sich die Erhöhung der Anzahl der Fragebögen auf die interne Konsistenz des EQ-5D-5L auswirkt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zuverlässigkeit und Gültigkeit des EQ-5D-5L
Zeitfenster: Tag 1
|
Der Fragebogen, der ausgewählt wurde, um die Zuverlässigkeit in unserer Population zu analysieren, ist der EQ-5D-5L. Dieser bekannte, generische, patientenberichtete Gesundheitsfragebogen wird häufig in der Muskel-Skelett-Forschung verwendet und hat eine gute interne Konsistenz gezeigt.
Wir werden den Cronbach-Alpha-Koeffizienten für den EQ-5D-5L-Fragebogen berechnen.
Wir werden diese Ergebnisse gegenüberstellen, um zu analysieren, ob es zwischen den vier Gruppen Unterschiede in den aus den Antworten des EQ-5D-5L-Fragebogens erhaltenen Werten gibt.
|
Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Fertigstellung
Zeitfenster: Tag 1
|
Zeit zum Ausfüllen des Fragebogens.
Wir werden Daten (mittels elektronischer Software) rechtzeitig zum Ausfüllen des EQ-5D-5L-Fragebogens erheben.
Wir gehen davon aus, dass Patienten, die gebeten werden, mehr Umfragen auszufüllen, mit zunehmendem Forschungsaufwand ermüden und länger brauchen, um die Umfragen auszufüllen.
Die Daten werden in Minuten gesammelt, und die mittlere Zeit bis zur Fertigstellung wird gruppenübergreifend durch Varianzanalysen verglichen.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Herman Johal, MD, McMaster University
- Hauptermittler: Francesc Antoni Marcano-Fernandez, PhD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HiREB 7607
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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