- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04020055
Eine Studie zur Bewertung von Migalastat bei Fabry-Patienten mit zugänglicher GLA-Variante und Nierenerkrankung
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Migalastat-HCl bei Patienten mit Fabry-Krankheit und zugänglichen GLA-Varianten und schwerer Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung im Endstadium, die mit Hämodialyse behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, nicht vergleichende Studie für Patienten mit Morbus Fabry, die eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) basierend auf dem Wert der Modification of Diet in Renal Disease Equation (eGFRMDRD) von < 30 ml/min/1,73 aufweisen m2. Die Probanden waren möglicherweise zuvor Migalastat ausgesetzt, entweder kommerziell oder als Teilnehmer an einer früheren Migalastat-Studie.
Zwei unterschiedliche Populationen von Patienten mit Morbus Fabry und eingeschränkter Nierenfunktion werden in diese Studie aufgenommen:
- Kohorte 1: Probanden mit SRI, die keinerlei Dialysebehandlung erhalten
- Kohorte 2: ESRD-Patienten, die eine Hämodialysebehandlung erhalten, entweder Standard-Hämodialyse oder Hämodiafiltration
Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, werden einem Screening (Besuch 1) unterzogen, um die Aufnahmefähigkeit zu bestätigen, einschließlich einer bestätigenden GLA-Genotypisierung. Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening einen Baseline-Besuch (Besuch 2). Patienten, die die Zulassungskriterien nicht erfüllen (z. B. Patienten mit einer eGFR > 30 ml/min/1,73 m2) kann erneut überprüft werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
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Washington
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Perth, Washington, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
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Shizuoka
-
Shizuoka, Shizuoka, Japan, 420-8527
- Shizuoka General Hospital
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Coimbra, Portugal, 3041-801
- Centro Hospitalar e Universitário de Coimbra (CHUC)
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Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari(o) de Bellvitge (HUB) Feixa Llarga
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Elda, Spanien, 03600
- Hospital General Universitario de Elda
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Lysosomal and Rare Disorders Research and Treatment Center, Inc
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England
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Salford, England, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 Jahren oder älter, bei denen Morbus Fabry diagnostiziert wurde.
- Das Subjekt (oder gegebenenfalls ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und Autorisierung für die Verwendung und Offenlegung personenbezogener Gesundheitsinformationen zu erteilen
- Das Subjekt hat eine GLA-Variante, die für Migalastat zugänglich ist und in seinen Krankenakten verzeichnet ist
- Der Proband hat mindestens 1 dokumentierten eGFR-Wert von < 30 ml/min/1,73 m2 innerhalb der letzten 3 Monate und hat einen eGFRMDRD-Wert von < 30 ml/min/1,73 m2 bei Besuch 1
- Probanden mit ESRD haben vor dem Screening-Besuch mindestens 2 Monate lang ein stabiles Huntington-Regime (Standard oder HDF) erhalten
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten erklären sich damit einverstanden, eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie gebärfähig sind
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat sich einer Nierentransplantation unterzogen
- Das Subjekt befindet sich in Peritonealdialyse
- Das Subjekt wird innerhalb von 30 Tagen mit einem anderen Prüfpräparat (außer Migalastat) behandelt oder wurde behandelt
- Das Subjekt hat sich zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Studie einer Gentherapie unterzogen oder beabsichtigt, sich während der Studie einer Gentherapie zu unterziehen.
- Das Subjekt hatte eine dokumentierte vorübergehende ischämische Attacke, einen Schlaganfall, eine instabile Angina oder einen Myokardinfarkt
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante instabile Herzerkrankung
- Das Subjekt hat eine interkurrente Krankheit oder einen Zustand, der das Subjekt daran hindern kann, die Protokollanforderungen zu erfüllen
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Migalastat (einschließlich Hilfsstoffen) oder anderen Iminozuckern (z. B. Miglustat, Miglitol)
- Das Subjekt benötigt eine gleichzeitige Behandlung mit Glyset® (Miglitol), Replagal® (Agalsidase alfa) oder Fabrazyme® (Agalsidase beta)
- Das Subjekt benötigt eine gleichzeitige Behandlung mit Zavesca® (Miglustat) oder wurde mit Zavesca behandelt
- Das weibliche Subjekt ist schwanger oder stillt
- Der Proband ist nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Nur in Frankreich geschützte Personen im Sinne des Gesetzes über die öffentliche Gesundheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Schwere Nierenfunktionsstörung
Alle Probanden erhalten 123 mg Migalastat, entsprechend 150 mg Migalastat-HCl (im Folgenden Migalastat) in einem Dosierungsschema, das auf ihrem eGFRMDRD-Ergebnis bei Besuch 1 basiert. Die Probanden nehmen entweder alle 4 oder 7 Tage 1 Migalastat-Kapsel oral mit Wasser ein.
|
Migalastat HCl 150 mg Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Nierenerkrankung im Endstadium
Alle Hämodialysepatienten erhalten 123 mg Migalastat, entsprechend 150 mg Migalastat-HCl (im Folgenden Migalastat).
Die Probanden nehmen jede zweite Woche 1 Migalastat-Kapsel oral mit Wasser ein.
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Migalastat HCl 150 mg Kapsel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
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Baseline bis Monat 12
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
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Baseline bis Monat 12
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Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung der Populations-PK
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Baseline bis Monat 12
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Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls im Steady State (Ctrough)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
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Baseline bis Monat 12
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Durchschnittliche Migalastat-Plasmakonzentration über das Dosierungsintervall (Cavg)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
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Baseline bis Monat 12
|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State während des Dosierungsintervalls (AUC0-τ)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
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Baseline bis Monat 12
|
|
Scheinbare Plasmaclearance (CL/F)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung der Populations-PK
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen in der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
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Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Dialyse-Clearance (CLD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Während des Intervalls gesammeltes Dialysatvolumen (VD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Mittlere Migalastatkonzentration im Dialysat (CD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Im Dialysat wiedergefundene Menge (AeD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Anteil der im Dialysat wiedergefundenen Dosis (FeD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Mittlere Migalastat-Plasmakonzentration während des Dialyseintervalls (P)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Mittlere Einlassfläche unter der Kurve (AUCinlet)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Mittlere Auslassfläche unter der Kurve (AUCoutlet)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Extraktionsverhältnis (ED)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
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Dialysator-Blutfluss (QD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Kumulierte Ausscheidungsmenge über alle Sammelintervalle (Ae0-τ)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Anteil der Dosis, der nach dem letzten messbaren Zeitpunkt nach der Dosis wiedergefunden wird (Fe0-τ)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Modells und der Simulationen der Populations-PK (popPK).
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (Vordosis) extrapoliert auf den Zeitraum unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Monat 12
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Migalastat und Validierung des Populations-PK-Modells (popPK) und der Simulationen.
|
Ausgangswert bis Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Migalastat bei Fabry-Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und terminaler Niereninsuffizienz.
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Baseline bis Monat 12
|
|
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (eGFR MDRD)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Migalastat bei Fabry-Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und terminaler Niereninsuffizienz
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der eGFR basierend auf der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration-Gleichung (eGFRCKD-EPI)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Migalastat bei Fabry-Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und terminaler Niereninsuffizienz
|
Baseline bis Monat 12
|
|
Veränderung von Globotriaosylsphingosin (Lyso-Gb3) im Plasma gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Monat 12
|
Bewertung der Pharmakodynamik (PD) von Migalastat bei Patienten mit Morbus Fabry und schwerer Nierenfunktionsstörung
|
Baseline bis Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Research, Amicus Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Migalastat
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Andere Studien-ID-Nummern
- AT1001-025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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