- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906367
Eine Studie an Patienten mit Fabry -Erkrankung (US -Spezifikum)
Eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit Fabry -Erkrankung (US -Spezifikum)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, Beobachtungs-, Wirksamkeits-, Sicherheits- und Ergebnissestudie, die weltweit mindestens 450 Patienten mit Fabry-Erkrankung einschreibt (mindestens 250 Patienten in der mit Migalastat behandelten Gruppe, ungefähr 100 Patienten in der ERT-behandelten Gruppe und ungefähr 100 Patienten in der unbehandelten Gruppe [Patienten, die noch nie an Fabry-Krankheiten behandelt wurden]. Die Einschreibung wird über einen Zeitraum von 5 Jahren fortgesetzt und alle Patienten werden nach ihrer Einschreibung bis zu 5 Jahre lang verfolgt.
Haftungsausschluss: Dies ist eine globale Studie. Die Anforderungen an die Länderebene können von Standort zu Standort variieren. Die in dieser Veröffentlichung festgestellten Anforderungen sind spezifisch für die USA.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amicus Therapeutics Patient Advocacy
- Telefonnummer: 609-662-2000
- E-Mail: patientadvocacy@amicusrx.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- UAB Nephrology Research Clinic at Paula Building
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory Genetics
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-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Noch keine Rekrutierung
- New York-Presbyterian Morgan Stanley Children's Hospital - Columbia University Medical Center
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Noch keine Rekrutierung
- UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75204
- Rekrutierung
- Renal Disease Research Institute
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Rekrutierung
- Lysosomal and Rare Disorders Research and Treatment Center, Inc.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
I. mit Migalastat behandelte Patienten (nur kommerzielle Teilnehmer)
- Patienten mit Fabry -Erkrankung ab 18 Jahren mit geeigneten GLA -Varianten, die innerhalb von 24 Monaten vor der Einschreibung eine kommerzielle Migalastat -Behandlung begonnen haben, die eine EGFR mehr als 30 ml/min/1,73 haben, haben eine EGFR M2 zum Zeitpunkt der Einschreibung und nimmt Migalastat zum Zeitpunkt der Einschreibung immer noch ein oder startet Migalastat zum Zeitpunkt der Einschreibung, ausgenommen diejenigen, die an einer früheren klinischen Studie in Migalastat teilgenommen haben
Patienten, die einen Rückgang ihrer Fabry -Krankheits -Symptomatik auf der Grundlage eines der folgenden Angaben zeigen:
- Eine Abnahme der annualisierten Rückgangsrate EGFRCKD-EPI von ≥ 2 ml/min/1,73 M2 in den 2 Jahren vor der Einschreibung
- Mikroalbuminurie/Makroalbuminurie (≥ 30 mg/24 h oder ≥ 20 mg am ersten Morgen -Urin) oder Urin ACR von ≥ 30 mg/g (über Spot -Urinsammlung) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Proteinurie (> 0,5 g/g UPCR) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Männer mit klassischem Phänotyp der Fabry -Krankheit
Ii. Mit Migalastat behandelte Patienten, die nicht als Nierenrückgang angesehen werden (nur kommerzielle Migalastat-Benutzer)
1. Patienten mit Fabry -Erkrankung mit geeigneten GLA
III. Mit Migalastat behandelte Patienten (Teilnehmer der klinischen Studie)
- Patienten mit Fabry -Erkrankung ab 18 Jahren, die in einer klinischen Studie mit Migalastat behandelt wurden und mindestens 24 Monate vor der Einschreibung einer Behandlung ausgesetzt waren, die eine EGFR mehr als 30 ml/min/1,73 haben M2 zum Zeitpunkt der Einschreibung und die zum Zeitpunkt der Einschreibung immer noch Migalastat einnehmen, nachdem er zu kommerziellem Produkt gewechselt war
Iv. Unbehandelte Patienten
- Patienten mit Fabry -Krankheit ab 18 Jahren mit geeigneten GLA -Varianten, die noch nie mit Fabry -Krankheit behandelt wurden und eine EGFR mehr als 30 ml/min/1,73 haben M2 zum Zeitpunkt der Einschreibung und die lokalen Behandlungsrichtlinien für Fabry -Krankheiten erfüllen
Patienten, die einen Rückgang ihrer Fabry -Krankheits -Symptomatik auf der Grundlage eines der folgenden Angaben zeigen:
- Eine Abnahme der annualisierten Rückgangsrate EGFRCKD-EPI von ≥ 2 ml/min/1,73 M2 in den 2 Jahren vor der Einschreibung
- Mikroalbuminurie/Makroalbuminurie (≥ 30 mg/24 h oder ≥ 20 mg am ersten Morgen -Urin) oder Urin ACR von ≥ 30 mg/g (über Spot -Urinsammlung) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Proteinurie (> 0,5 g/g UPCR) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Männer mit klassischem Phänotyp der Fabry -Krankheit
V. ERT-behandelte Patienten
- Patienten mit Fabry -Erkrankung ab 18 Jahren, die innerhalb von 24 Monaten vor der Einschreibung ERT begonnen haben und eine EGFR mehr als 30 ml/min/1,73 haben, haben eine EGFR M2 zum Zeitpunkt der Einschreibung und werden zum Zeitpunkt der Einschreibung immer noch mit ERT behandelt und haben geeignete GLA -Varianten
Patienten, die einen Rückgang ihrer Fabry -Krankheits -Symptomatik auf der Grundlage eines der folgenden Angaben zeigen:
- Eine Abnahme der annualisierten Rückgangsrate von EGFRCKD-EPI von ≥ 2 ml/min/1,73 M2 in den 2 Jahren vor der Einschreibung
- Mikroalbuminurie/Makroalbuminurie (≥ 30 mg/24 h oder ≥ 20 mg am ersten Morgen -Urin) oder Urin ACR von ≥ 30 mg/g (über Spot -Urinsammlung) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Proteinurie (> 0,5 g/g UPCR) jederzeit vor oder bei der Aufnahme
- Männer mit klassischem Phänotyp der Fabry -Krankheit
Alle Patienten 1. Alle behandelten und unbehandelten Patienten mit Fabry -Erkrankungen, die in die Studie eingeschrieben sind, müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung oder ein schriftliches Einverständnis oder die Zustimmung zu ermöglichen.
Ausschlusskriterien
1. Patienten, die derzeit an einer klinischen Studie mit einem Untersuchungsprodukt oder Gerät zum Zeitpunkt der Aufnahme teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Migalastat behandelt
Mit Migalastat behandelte Patienten zum Zeitpunkt der Einschreibung, die die Behandlung innerhalb der 24 Monate vor der Einschreibung begannen.
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Nicht interventionelle Studie an Teilnehmern, die Migalastat HCl 150 mg erhalten
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ERT-behandelt
Patienten, die zum Zeitpunkt der Einschreibung ERT erhielten, die die Behandlung innerhalb der 24 Monate vor der Einschreibung begannen.
|
Nicht interventionelle Studie an Teilnehmern, die eine Enzymersatztherapie erhalten
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Unbehandelt
Unbehandelte Patienten zum Zeitpunkt der Einschreibung; Diese Patienten dürfen vor der Einschreibung in die Studie niemals eine Therapie bei Fabry -Erkrankung gewesen sein und müssen Kriterien für die Behandlung mit Migalastat erfüllen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Änderungsrate der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Eine annualisierte Änderungsrate der EGFR (CKD-EPI) im Laufe der Zeit gegenüber der Studienaufnahme zum Vergleich zwischen mit Migalastat behandelten und unbehandelten Patienten mit Risikofaktoren für den EGFR-Rückgang
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum ersten Fabry-assoziierten klinischen Ereignis (Gesicht)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zum ersten Gesicht, die kardiale, cerebrovaskuläre und Nierenereignisse sind, und der Tod aufgrund von Gesichtern von der Einschreibung in die Studie zum Vergleich zwischen mit Migalastat behandelten und unbehandelten Patienten.
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Zeit zum ersten Fabry-assoziierten klinischen Ereignis (Gesicht)
Zeitfenster: Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zum ersten Gesicht, die kardiale, cerebrovaskuläre und Nierenereignisse sowie den Tod aufgrund von Gesichtern sind, von Beginn der Behandlung bis zum Vergleich zwischen mit Migalastat behandelten und ERT-behandelten Patienten.
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Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Annualisierte Änderungsrate der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR)
Zeitfenster: Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Eine annualisierte Änderungsrate der EGFR (CKD-EPI) von Beginn der Behandlung über die Zeit zum Vergleich zwischen mit Migalastat behandelten und ERT-behandelten Patienten
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Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Inzidenz und Auftreten des Gesichts
Zeitfenster: Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz und das Auftreten des Gesichts werden insgesamt und getrennt durch kardiale, zerebrovaskuläre und nieren klinische Ereignisse bewertet (einschließlich des Todes in diesen Kategorien)
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Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Änderungen des Plasma -Lyso GB3
Zeitfenster: Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Biomarker für Krankheiten
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Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Veränderungen der WBC-α-Gal-A-Enzymaktivität bei Männern
Zeitfenster: Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Biomarker für Krankheiten
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Retrospektiv und prospektiv bis zu 5 Jahre
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Kurze Schmerzinventar
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Eine 12-Fragen-Form unter Verwendung einer 10-Punkte
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Fabpro-Gi Kurzform-V2-Stomach-Schmerzdomäne
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Drei Fragen zu GI-Anzeichen und -Symptomen über einen 7-Tage-Rückrufzeitraum und eine Bristol Stuhlskala (BSS), die 7 Arten von Stuhls ein Bilddiagramm und einen beschreibenden Text bieten.
Unter Verwendung einer 10-Punkte-Skala bewerten die Patienten die Schwere ihres schlimmsten Auftretens von Magenschmerzen und Durchfall von 0 (keine) auf 10 (schlimmste mögliche).
Die Häufigkeit und Konsistenz von Durchfall werden bewertet, da die Patienten die Anzahl der Stühle, die sie jeden Tag von BSS Typ 1 bis BSS Typ 7 haben, bereitstellen.
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Fabpro-Gi-Kurzform-V2-Diarrhea-Domäne
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Drei Fragen zu GI-Anzeichen und -Symptomen über einen 7-Tage-Rückrufzeitraum und eine Bristol Stuhlskala (BSS), die 7 Arten von Stuhls ein Bilddiagramm und einen beschreibenden Text bieten.
Unter Verwendung einer 10-Punkte-Skala bewerten die Patienten die Schwere ihres schlimmsten Auftretens von Magenschmerzen und Durchfall von 0 (keine) auf 10 (schlimmste mögliche).
Die Häufigkeit und Konsistenz von Durchfall werden bewertet, da die Patienten die Anzahl der Stühle, die sie jeden Tag von BSS Typ 1 bis BSS Typ 7 haben, bereitstellen.
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Wöchentliche Anzahl von Stühlen der BSS -Typen 6 und 7 (Frequenz)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Anzahl der Tage pro Woche mit mindestens 1 Stuhl BSS Typ 6 oder 7 (Konsistenz)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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HRQOL unter Verwendung von Profis und Gesundheitspräferenz misst den Dienstprogramm (SF-12)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Patient-reported health-related quality of life (HRQOL) will be assessed using Short Form-12 (SF-12): An abridged practical version of the 36-item Short Form Health Survey (SF-36), which contains 8 subscales: physical functioning (2 items), role limitations due to physical problems (2 items), bodily pain (1 item), general health perceptions (1 item), vitality (1 item), social functioning (1 Punkt), Rollenbeschränkungen aufgrund emotionaler Probleme (2 Elemente) und psychische Gesundheit (2 Elemente)
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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HRQOL unter Verwendung von Profis- und Gesundheitspräferenznutzungen (EQ-5D)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Die von Patienten gemeldete gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) wird mithilfe von Euroqol-5D (EQ-5D), einer Präferenzbasis-HRQOL-Maßnahme mit 1 Frage für jede der 5 Dimensionen, die Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angst/Depression umfassen, bewertet.
Der EQ-5D-Fragebogen enthält auch eine visuelle analoge Skala, mit der die Befragten ihren wahrgenommenen Gesundheitszustand mit einer Note von 0 (dem schlechtesten Gesundheitszustand) bis 100 (der bestmögliche Gesundheitszustand) melden können (der bestmögliche Gesundheitszustand)
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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HRQOL unter Verwendung von Profis und Gesundheitspräferenz misst das Nutzen (TSQM-9)
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Die von Patienten gemeldete gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) wird mithilfe von Fragebogen zur Behandlung von Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM-9, Migalastat-behandelte Patienten) bewertet
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Auftreten von SAES
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Gesamtüberleben bei allen aufgenommenen Patienten
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Bewertet durch aufgezeichnete Todesfälle von Patienten aus irgendeinem Grund
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit männlicher Unfruchtbarkeit
Zeitfenster: Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Grundlinie und prospektive bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Research, Amicus Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Genetische Krankheiten, angeboren
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- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
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- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Morbus Fabry
- Migalastat
Andere Studien-ID-Nummern
- AT1001-030X
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Morbus Fabry
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China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungMorbus Fabry, HerzvarianteChina
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Taipei Veterans General Hospital, TaiwanSanofiUnbekanntMorbus Fabry, Herzvariante
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