- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02194985
Offene Verlängerungsstudie zu den Langzeitwirkungen von Migalastat HCL bei Patienten mit Morbus Fabry
Eine Open-Label-Erweiterungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Migalastat-Hydrochlorid-Monotherapie bei Patienten mit Morbus Fabry
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pilar, Argentinien, B1629ODT
- Clinical Study Site
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Adelaide, Australien, 5000
- Clinical Study Site
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Parkville, Australien, 3050
- Clinical Study Site
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Edegem, Belgien, 2650
- Clinical Study Site
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Porto Alegre, Brasilien, 90035-903
- Clinical Study Site
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Clinical Study Site
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Garches, Frankreich, 92380
- Clinical Study Site
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Lille, Frankreich, 59037
- Clinical Study Site
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Firenze, Italien, 50134
- Clinical Study Site
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Roma, Italien, 00168
- Clinical Study Site
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Niigata, Japan, 951-8520
- Clinical Study Site
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Osaka-shi, Japan, 545-8586
- Clinical Study Site
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Tokyo, Japan, 105-8471
- Clinical Study Site
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Clinical Study Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
- Clinical Study Site
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Barcelona, Spanien, 08025
- Clinical Study Site
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Ankara, Truthahn, 06500
- Clinical Study Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Clinical Study Site
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Clinical Study Site
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49525
- Clinical Study Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Clinical Study Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Clinical Study Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Clinical Study Site
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Clinical Study Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Clinical Study Site
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N3BG
- Clinical Study Site
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Cairo, Ägypten, 11451
- Clinical Study Site
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Wien, Österreich, 1090
- Clinical Study Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hatte in einer früheren Studie die Behandlung mit Migalastat-HCl als Monotherapie abgeschlossen
- Männliche und weibliche Teilnehmer einigten sich darauf, eine im Protokoll identifizierte akzeptable Empfängnisverhütung zu verwenden
- Der Teilnehmer war bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung und Autorisierung für die Verwendung und Offenlegung von persönlichen Gesundheitsinformationen (PHI) zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Die letzte verfügbare geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) des Teilnehmers in der vorherigen Studie betrug <30 Milliliter (ml)/Minute (min)/1,73 Quadratmeter (m^2); es sei denn, innerhalb von 3 Monaten nach dem Baseline-Besuch war eine gemessene GFR verfügbar, die > 30 ml/min/1,73 betrug m^2
- Der Teilnehmer hatte sich einer Nierentransplantation unterzogen oder sollte sich einer Nierentransplantation unterziehen oder befand sich derzeit in der Dialyse
- Der Teilnehmer hatte innerhalb der 3 Monate vor dem Baseline-Besuch eine dokumentierte transiente ischämische Attacke, einen Schlaganfall, eine instabile Angina pectoris oder einen Myokardinfarkt
- Der Teilnehmer hatte nach Meinung des Prüfarztes eine klinisch signifikante instabile Herzerkrankung (z. B. eine Herzerkrankung, die eine aktive Behandlung erfordert, wie symptomatische Arrhythmie, instabile Angina pectoris oder dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association).
- Der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte von Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber AT1001 (einschließlich Hilfsstoffen) oder anderen Iminozuckern (z. B. Miglustat, Miglitol)
- Teilnehmer benötigte Behandlung mit Glyset® (Miglitol) oder Zavesca® (Miglustat)
- Teilnehmer mit schweren oder ungeeigneten Begleiterkrankungen
- Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten und/oder klinisch signifikanten Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Migalastat-HCl 150 mg
Migalastat HCl 150 Milligramm (mg).
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Migalastat HCl 150 mg (entspricht 123 mg Migalastat) wurde als Kapseln in Blisterpackungen bereitgestellt.
Jeden zweiten Tag wurde eine Kapsel oral eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 nach der ersten Dosis bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem Migalastat verabreicht wurde, definiert, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stand.
Jeder AE wurde zum Zeitpunkt der Meldung aufgezeichnet; Besuche erfolgten in der Regel alle 6 Monate.
Schwerwiegende UE waren lebensbedrohlich oder führten zum Tod, führten zu Behinderung/Unfähigkeit, Krankenhausaufenthalt oder längerem Krankenhausaufenthalt oder einer angeborenen Anomalie.
Die Kriterien für den Schweregrad der AE waren: Leicht: Wahrnehmung von Anzeichen oder Symptomen, keine Beeinträchtigung normaler Alltagsaktivitäten; Mäßig: unangenehm, stört normale Alltagsaktivitäten, ist aber funktionsfähig; Schwerwiegend: handlungsunfähig, verhindert normale Alltagsaktivitäten oder beeinträchtigt den klinischen Zustand erheblich und erfordert eine medizinische Intervention.
Eine Zusammenfassung der schwerwiegenden und aller anderen nicht schwerwiegenden UE, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul „Reported Adverse Events“.
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Tag 1 nach der ersten Dosis bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Annualisierte Änderungsrate der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Die annualisierte Änderungsrate der eGFR wurde pro Teilnehmer anhand der Steigung der einfachen linearen Regression zwischen den beobachteten Werten und den Bewertungszeiten bewertet. Sie wurde unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI)-Gleichung (eGFR [CKD-EPI]) und der Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Gleichung (eGFR [MDRD]) berechnet. Die Gleichungen lauten wie folgt: eGFR [MDRD] = 175 × (1/Serumkreatinin in mg/Deziliter^1,154) × (1/Alter in Jahren^0,203) × 0,742 [wenn weiblich] × 1,212 [wenn schwarz] × 0,808 [wenn japanisch]; eGFR [CKD-EPI] = 141 × min(Serumkreatinin [Scr]/k, 1)α × max(Scr/k, 1) – 1,209 × 0,993 Alter × 1,018 [bei Frauen] × 1,159 [bei Schwarzen], wobei Scr Serumkreatinin ist, k 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer ist, α -0,329 für Frauen und -0,411 für Männer ist, min das Minimum von Scr/k oder 1 anzeigt und max das Maximum von Scr/k oder 1 anzeigt . Teilnehmer mit mindestens einem Baseline- und einem Post-Baseline-Wert werden präsentiert. |
Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung der eGFR am Studienende gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Die Veränderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung der eGFR[CKD-EPI]- und eGFR[MDRD]-Gleichungen berechnet.
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Studienende war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung von Plasma Globotriaosylsphingosin (Lyso-Gb3) bis Studienende vom Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Konzentrationen von Lyso-Gb3 wurden im Plasma mit einem qualifizierten Assay gemessen.
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Das Ende der Studie war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung der α-Gal-A-Aktivität der weißen Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Die Aktivität des Enzyms α-Galactosidase A (α-Gal A) wurde in Leukozytenlysat durch ein validiertes fluorometrisches Testverfahren unter Verwendung von 4-Methylumbelliferon als Referenz gemessen.
Die erhaltenen Aktivitätswerte wurden auf Protein normalisiert (gemessen unter Verwendung eines kolorimetrischen Assays).
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Studienende war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Ergebnisse für männliche Teilnehmer werden berichtet.
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung des 24-Stunden-Urinproteins vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Eine 24-Stunden-Urinprobe wurde gesammelt, um das 24-Stunden-Urinprotein zu messen.
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Studienende war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung der linksventrikulären Masse (LVM) vom Ausgangswert bis zum Studienende
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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LVM wurde durch Echokardiographie gemessen.
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Studienende war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Änderung des linksventrikulären Massenindex (LVMi) vom Ausgangswert bis zum Studienende
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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LVMi wurde durch Echokardiographie gemessen.
Baseline war definiert als die in Monat 0 gesammelten Daten, falls nicht verfügbar, war es der letzte Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie, falls innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
Studienende war die letzte aufgezeichnete Beobachtung für jeden Teilnehmer (ungefähr 30 Tage nach der letzten Behandlung).
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Veränderung der vom Patienten gemeldeten Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert bis zum Ende der Studie, wie anhand des Short Form-36 (SF-36)-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Der SF-36 ist ein von den Teilnehmern selbst bewerteter Fragebogen, der ein allgemeines Maß für den wahrgenommenen Gesundheitszustand darstellt und 36 Fragen umfasst, die ein 8-stufiges Gesundheitsprofil ergeben (körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rolle emotionale und psychische Gesundheit).
Die Punktzahlen für jedes Element werden summiert und gemittelt (Bereich: 0 = am schlechtesten bis 100 = am besten).
Die Ergebnisse wurden auf die US-Bevölkerung normiert.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine geringere Behinderung hin.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung an.
Die Baseline wurde als die Daten definiert, die beim letzten Besuch der vorherigen (Feeder-)Studie gesammelt wurden.
Nur Teilnehmer mit sowohl einem Baseline-Wert als auch einem End-of-Study-Wert wurden in die Änderung gegenüber der Baseline-Analyse eingeschlossen.
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Baseline bis etwa 30 Tage nach der letzten Behandlung, mittlere Dauer von 3,1 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Stoffwechselerkrankungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
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- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Morbus Fabry
Andere Studien-ID-Nummern
- AT1001-042
- 2014-002701-38 (EUDRACT_NUMBER)
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Klinische Studien zur Morbus Fabry
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