- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036487
Auswirkungen der Vollnarkose auf die Erholungsqualität nach transaxillärer endoskopischer Brustvergrößerung
8. August 2019 aktualisiert von: Chih-Cheng Hung
Klinik für Plastische Chirurgie Chimay, Taipei
Unter den ästhetischen oder kosmetischen Operationen war die Brustvergrößerung die am häufigsten durchgeführte und der endoskopische transaxilläre Zugang hat sich zur bevorzugten Inzision für asiatische Frauen entwickelt.
Da die Brustvergrößerung unter Vollnarkose durchgeführt werden muss, begleitet von ihren Auswirkungen und möglichen Komplikationen, können Arten der Vollnarkose die Qualität der Genesung beeinträchtigen.
Derzeit sind die beiden häufigsten Techniken der Allgemeinanästhesie die Inhalationsanästhesie (IH) und die totale intravenöse Anästhesie (TIVA).
Die Auswirkungen dieser Art der Vollnarkose auf die Genesungsqualität wurden für zahlreiche chirurgische Eingriffe untersucht.
Bisherige Studien haben jedoch keine verschiedenen Anästhesiearten analysiert, die zur Durchführung einer transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung verwendet werden.
Diese prospektive, parallele, randomisierte, kontrollierte Studie wird die Auswirkungen einer Inhalationsanästhesie im Vergleich zu einer totalen intravenösen Anästhesie auf die Qualität der Genesung bei Patientinnen bewerten, die sich einer transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 106
- Chimay Plastic Surgery Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientinnen sind für eine transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung geeignet
- Alter zwischen 20-65 Jahren
- Körperlicher Status I oder II gemäß der Definition des Klassifizierungssystems für den körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Schwierigkeiten beim Lesen oder Hören haben
- Suchterkrankung diagnostiziert
- Psychiatrische Störung diagnostiziert
- Körperlicher Status III-VI gemäß der Definition des ASA-Klassifizierungssystems für den physischen Status
- Vorhandensein einer akuten Infektion oder eines entzündlichen Zustands (z. B. Fieber).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: IH-Gruppe
Während der transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung wird eine Inhalationsanästhesie durchgeführt.
|
Die Anästhesie wird durch Desfluran in einem Sauerstoff-Luft-Gemisch von 60/40 % aufrechterhalten.
Wenn eine unzureichende Anästhesietiefe beobachtet wird, würde die endexspiratorische Konzentration von Desfluran erhöht werden.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: TIVA-Gruppe
Während der transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung wird eine totale intravenöse Anästhesie durchgeführt.
|
Die Anästhesie wird durch Propofol 100–200 μg/kg/min aufrechterhalten.
Wenn eine unzureichende Narkosetiefe beobachtet wird, würde die Rate der Propofol-Infusion erhöht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität der Genesung, postoperativer Tag eins
Zeitfenster: Am 1. postoperativen Tag
|
Die Qualität der Genesung wird anhand des 15-Punkte-Fragebogens zur Qualität der Genesung (QoR-15) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl des QoR mit 15 Items reicht von 0 bis 150, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
|
Am 1. postoperativen Tag
|
|
Qualität der Genesung, postoperativer Tag zwei
Zeitfenster: Am 2. postoperativen Tag
|
Die Qualität der Genesung wird anhand des 15-Punkte-Fragebogens zur Qualität der Genesung (QoR-15) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl des QoR mit 15 Items reicht von 0 bis 150, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
|
Am 2. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Propofol
- Desfluran
Andere Studien-ID-Nummern
- CMTMU201701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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