- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04048304
Kurze postoperative Antibiotikatherapie bei Wirbelsäuleninfektionen – eine prospektive, randomisierte, unverblindete Nichtunterlegenheitsstudie
20. Februar 2025 aktualisiert von: Balgrist University Hospital
Wir führen eine prospektive, randomisierte, unverblindete Nichtunterlegenheitsstudie bezüglich der Dauer einer systemischen, zielgerichteten Antibiotikatherapie nach dem ersten chirurgischen Debridement bei einer Wirbelsäuleninfektion durch; Randomisierung 1:1 zwischen
- Sechs und zwölf Wochen Antibiotikatherapie, wenn ein Implantat vorhanden ist
- Drei und sechs Wochen Antibiotikatherapie, wenn kein Implantat mehr vorhanden ist
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
236
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ilker Uckay, PD Dr med
- Telefonnummer: +41 44 386 1111
- E-Mail: ilker.uckay@balgrist.ch
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Betz, PD Dr med
- Telefonnummer: +41 44 386 1111
- E-Mail: michael.betz@balgrist.ch
Studienorte
-
-
Zurich
-
Zürich, Zurich, Schweiz, 8008
- Rekrutierung
- Balgrist University Hospital
-
Kontakt:
- Ilker Uckay, MD
- Telefonnummer: +41 44 386 37 05
- E-Mail: ilker.uckay@balgrist.ch
-
Kontakt:
- Regula Schupbach
- Telefonnummer: +41 44 510 73 75
- E-Mail: regula.schuepbach@balgrist.ch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wirbelsäulenchirurgie und intraoperatives Debridement mit allen Techniken
- Mindestens 12 Monate planmäßige Nachsorge nach Krankenhausaufenthalt
- Bakterielle Wirbelsäuleninfektion jeglicher Art, unabhängig von Implantaten oder Komorbiditäten
Ausschlusskriterien:
- Mykobakterielle, Pilz-, nokardiale und Actinomyces-Infektionen in der Wirbelsäule
- Nicht resezierter Krebs an der Infektionsstelle
- Knochenmark oder neuer Patient mit solider Organtransplantation (kürzlich: <5 Jahre)
- Jede andere Infektion des Patienten, die eine mehr als 6-wöchige Antibiotikatherapie erfordert
- Mehr als drei intraoperative Debridements wegen Wirbelsäuleninfektion durchgeführt
- Fehlen mindestens eines chirurgischen intraoperativen Debridements der Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: kurze Antibiotikatherapie
3 Wochen Antibiotikatherapie ohne verbleibendes Implantat 6 Wochen Antibiotikatherapie mit verbleibendem Implantat
|
Antibiotikatherapie bei Wirbelsäuleninfektionen.
3 vs. 6 Wochen, wenn kein Implantat vorhanden ist.
6 vs. 12 Wochen, wenn das Implantat an Ort und Stelle belassen wird.
Die verwendeten Antibiotika sind offiziell bei orthopädischen Infektionen, einschliesslich Wirbelsäuleninfektionen, indiziert und seit Jahrzehnten in der Schweiz erhältlich.
Es wird die Standarddosierung angewendet und nur entsprechend den Komorbiditäten, Unverträglichkeiten und dem Gewicht des Patienten modifiziert.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: lange Antibiotikatherapie
6 Wochen Antibiotikatherapie ohne eingesetztes Implantat 12 Wochen Antibiotikatherapie mit eingesetztem Implantat
|
Antibiotikatherapie bei Wirbelsäuleninfektionen.
3 vs. 6 Wochen, wenn kein Implantat vorhanden ist.
6 vs. 12 Wochen, wenn das Implantat an Ort und Stelle belassen wird.
Die verwendeten Antibiotika sind offiziell bei orthopädischen Infektionen, einschliesslich Wirbelsäuleninfektionen, indiziert und seit Jahrzehnten in der Schweiz erhältlich.
Es wird die Standarddosierung angewendet und nur entsprechend den Komorbiditäten, Unverträglichkeiten und dem Gewicht des Patienten modifiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Remission der Infektion 12 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
keine klinischen und mikrobiologischen Rezidive
|
12 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kosten
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Gesamtkosten für die Behandlung einer Infektion
|
bis zu 12 Monate
|
|
Dauer des Krankenstandes
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Dauer der Krankschreibung zur Behandlung einer Infektion
|
bis zu 12 Monate
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ilker Uckay, PD Dr med, Balgrist University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Juli 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SASI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Identifizierung von IPD wird nicht mit anderen Forschern geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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