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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04055740
Intravaskuläre Ultraschallbildgebung (IVUS) während der transvenösen Elektrodenextraktion (ISEE)
Intravaskuläre Ultraschallbildgebung (IVUS) während der transvenösen Elektrodenextraktion (ISEE)
Der Zweck dieser Studie ist die prospektive Bewertung der intravaskulären Ultraschallbildgebung (IVUS) als Instrument zur Einstufung des Vorhandenseins und der Charakterisierung der intravaskulären Elektrodenadhäsion (ILA oder Narbenbildung) an Elektroden von kardiovaskulären implantierbaren elektronischen Geräten (CIED) während der transvenösen Elektrodenextraktion (TLE). Verfahren in einer multizentrischen Studie. IVUS sollte den Ort und die Schwere dieser Adhäsionen identifizieren, die die Ermittler dann mit der Schwierigkeit des Extraktionsverfahrens korrelieren, indem sie Metriken wie abgegebene Laserenergieimpulse und die zum Durchqueren eines Fibrose- oder ILA-Bereichs erforderliche Zeit verwenden. Die Ermittler werden sich hauptsächlich auf den Abschnitt von der V. innominate (INNV) durch die V. cava superior (SVC) bis zum rechten Vorhof konzentrieren.
Die Verwendung von IVUS zur Darstellung von Blutgefäßen und der Herzstruktur ist von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Die Verwendung, wie in dieser Studie beschrieben, ist aufgrund der Art und Weise, in der sie durch den rechten Vorhof zum SVC vorgeschoben wird, off-label. Obwohl die Verwendung auf diese Weise nicht eingeschränkt ist, ist es nicht speziell auf dem Etikett. Es sollte beachtet werden, dass die Verwendung von IVUS während TLE-Verfahren, wie in dieser Studie vorgeschlagen, an der University of Chicago Routine ist und Patienten sich diesem Verfahren unabhängig von der Teilnahme an dieser Studie unterziehen. Das EP-Ärzteteam sieht den Einsatz von IVUS bei TLE als nicht signifikantes Risiko an.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mindestens 21 Jahre alt
- Patienten mit mindestens einer Elektrode über 1 Jahr Verweildauer, die eine Extraktion erfordert
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit des Patienten, aufgrund medizinischer oder psychiatrischer Komorbidität eine Einwilligung für sich selbst zu erteilen
- Venenverschluss soweit, dass der IVUS-Katheter nicht passieren kann
- Leads < 1 Jahr Verweilzeit erfordern Extraktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IVUS-Bildgebung
Die IVUS-Bildgebung wird bei jedem Patienten, der sich einer transvenösen Elektrodenextraktion unterzieht, zur Visualisierung der ILA verwendet
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IVUS oder radial-ICE (intrakardiale Echokardiographie) ist ein Visualisierungsinstrument, das bei vielen Herzverfahren einschließlich elektrophysiologischer Verfahren (Katheterablation) verwendet wird.
Seine Nützlichkeit bei der Identifizierung von ILA wird in dieser Studie bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IVUS-Klassen
Zeitfenster: 6 Stunden
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Mithilfe der IVUS-Bildgebung können Bediener den Grad der intravaskulären Elektrodenadhärenz (ILA) erfolgreich bewerten. Anhand der folgenden Skala wird die Einstufung der ILA in jeder interessierenden Zone basierend auf der relativen Bewegung der Ableitung durchgeführt: ich. Grad 1: Frei beweglich, selten neben dem Gefäßsystem ii. Grad 2: Eingeschränkte Mobilität, häufig in der Nähe von Gefäßen iii. Grad 3: Unbeweglich, immer in der Nähe des Gefäßsystems iv. Note L, zur Nummer hinzugefügt: Lead-to-Lead-Bindung |
6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Extraktionsschwierigkeitsmetriken
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums werden voraussichtlich 6 Monate vergehen
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Die Bediener werden die Energie und die Zeit aufzeichnen, die zum Durchqueren der Bindungsstellen erforderlich sind, und können diese beiden Messwerte mit dem IVUS ILA-Gehalt korrelieren Die Extraktionsschwierigkeit wurde gemessen, indem der IVUS ILA-Grad mit der Bleiverweilzeit korreliert wurde – der Zeit, die zum Extrahieren des Bleis benötigt wurde. Anhand der folgenden Skala wurde die Einstufung der ILA in jeder interessierenden Zone basierend auf der relativen Bewegung des Bleis durchgeführt: ich. Grad 1: Frei beweglich, selten neben dem Gefäßsystem ii. Grad 2: Eingeschränkte Mobilität, häufig in der Nähe von Gefäßen iii. Grad 3: Unbeweglich, immer in der Nähe des Gefäßsystems iv. Note L, zur Nummer hinzugefügt: Lead-to-Lead-Bindung |
Bis zum Abschluss des Studiums werden voraussichtlich 6 Monate vergehen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hemal Nayak, MD, University of Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Biefer HR, Hurlimann D, Grunenfelder J, Salzberg SP, Steffel J, Falk V, Starck CT. Generator pocket adhesions of cardiac leads: classification and correlation with transvenous lead extraction results. Pacing Clin Electrophysiol. 2013 Sep;36(9):1111-6. doi: 10.1111/pace.12184. Epub 2013 May 28. Erratum In: Pacing Clin Electrophysiol. 2014 Oct;37(10):1421.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- IRB18-1600
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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