- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04055740
Intravaskuläre Ultraschallbildgebung (IVUS) während der transvenösen Elektrodenextraktion (ISEE)
Intravaskuläre Ultraschallbildgebung (IVUS) während der transvenösen Elektrodenextraktion (ISEE)
Der Zweck dieser Studie ist die prospektive Bewertung der intravaskulären Ultraschallbildgebung (IVUS) als Instrument zur Einstufung des Vorhandenseins und der Charakterisierung der intravaskulären Elektrodenadhäsion (ILA oder Narbenbildung) an Elektroden von kardiovaskulären implantierbaren elektronischen Geräten (CIED) während der transvenösen Elektrodenextraktion (TLE). Verfahren in einer multizentrischen Studie. IVUS sollte den Ort und die Schwere dieser Adhäsionen identifizieren, die die Ermittler dann mit der Schwierigkeit des Extraktionsverfahrens korrelieren, indem sie Metriken wie abgegebene Laserenergieimpulse und die zum Durchqueren eines Fibrose- oder ILA-Bereichs erforderliche Zeit verwenden. Die Ermittler werden sich hauptsächlich auf den Abschnitt von der V. innominate (INNV) durch die V. cava superior (SVC) bis zum rechten Vorhof konzentrieren.
Die Verwendung von IVUS zur Darstellung von Blutgefäßen und der Herzstruktur ist von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Die Verwendung, wie in dieser Studie beschrieben, ist aufgrund der Art und Weise, in der sie durch den rechten Vorhof zum SVC vorgeschoben wird, off-label. Obwohl die Verwendung auf diese Weise nicht eingeschränkt ist, ist es nicht speziell auf dem Etikett. Es sollte beachtet werden, dass die Verwendung von IVUS während TLE-Verfahren, wie in dieser Studie vorgeschlagen, an der University of Chicago Routine ist und Patienten sich diesem Verfahren unabhängig von der Teilnahme an dieser Studie unterziehen. Das EP-Ärzteteam sieht den Einsatz von IVUS bei TLE als nicht signifikantes Risiko an.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mindestens 21 Jahre alt
- Patienten mit mindestens einer Elektrode über 1 Jahr Verweildauer, die eine Extraktion erfordert
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit des Patienten, aufgrund medizinischer oder psychiatrischer Komorbidität eine Einwilligung für sich selbst zu erteilen
- Venenverschluss soweit, dass der IVUS-Katheter nicht passieren kann
- Leads < 1 Jahr Verweilzeit erfordern Extraktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: IVUS-Bildgebung
IVUS-Bildgebung wird bei jedem Patienten verwendet, der sich einer transvenösen Elektrodenextraktion unterzieht, um ILA zu visualisieren
|
IVUS oder radial-ICE (intrakardiale Echokardiographie) ist ein Visualisierungsinstrument, das bei vielen Herzverfahren einschließlich elektrophysiologischer Verfahren (Katheterablation) verwendet wird.
Seine Nützlichkeit bei der Identifizierung von ILA wird in dieser Studie bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
IVUS-Klassen
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Der Bediener wird in der Lage sein, den Grad der Adhärenz der intravaskulären Elektrode (ILA) anhand der IVUS-Bildgebung erfolgreich einzustufen.
|
6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Metriken für Extraktionsschwierigkeiten
Zeitfenster: Bis Studienabschluss voraussichtlich 6 Monate
|
Die Bediener zeichnen die Energie und Zeit auf, die zum Durchqueren der Bindungsstellen erforderlich sind, und können diese beiden Metriken mit der IVUS ILA-Klasse korrelieren
|
Bis Studienabschluss voraussichtlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hemal Nayak, MD, University of Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Greenspon AJ, Patel JD, Lau E, Ochoa JA, Frisch DR, Ho RT, Pavri BB, Kurtz SM. 16-year trends in the infection burden for pacemakers and implantable cardioverter-defibrillators in the United States 1993 to 2008. J Am Coll Cardiol. 2011 Aug 30;58(10):1001-6. doi: 10.1016/j.jacc.2011.04.033.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
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Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
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- IRB18-1600
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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