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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Libella-Gentherapie für kritische Extremitätenischämie: AAV-hTERT

24. Oktober 2019 aktualisiert von: Libella Gene Therapeutics

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Libella-Gentherapie (LGT) für kritische Extremitätenischämie: AAV-hTERT

Die Nutzung der Gentherapie zur Expression aktiver Telomerase (hTERT) in menschlichen Zellen hat das Potenzial, viele altersbedingte Krankheiten zu behandeln, einschließlich der kritischen Extremitätenischämie (CLI).

Diese Studie umfasst die Behandlung von Probanden mit hTERT, das durch Transduktion unter Verwendung von AAV geliefert wird. Ziel ist es, die Telomere zu verlängern, um die Entwicklung der CLI-Pathologie zu verhindern, zu verzögern oder sogar umzukehren. Es wird erwartet, dass es eine direkte Auswirkung auf Funktion und Lebensqualität bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) hat; in diesem Fall eine Untergruppe von Patienten mit CLI, der schlimmsten Form der pAVK.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen CLI diagnostiziert wurde und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden mit einer intravaskulär (i.v.) verabreichten Einzeldosis LGT behandelt.

Die Baseline wird innerhalb von 8 Wochen nach Beginn des Behandlungsschemas durchgeführt. Das Behandlungsschema beginnt mit der IV-Verabreichung von AAV-hTERT, definiert als „Tag 0“. Sicherheits- und Wirksamkeitsanalysen werden in den Wochen 1, 4, 13, 26, 39 und 52 nach der Behandlung durchgeführt.

Lernziele

Primär: Sicherheit und Verträglichkeit

1. Untersuchen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von AAV-hTERT durch intravenöse (IV) Verabreichung.

Sekundär: Vorläufige Wirksamkeit

  1. Untersuchen Sie die Fähigkeit von LGT, hTERT an menschliche Zellen abzugeben und Telomere zu verlängern.
  2. Untersuchen Sie die Auswirkungen einer Verlängerung der Telomere auf CLI.
  3. Untersuchen Sie andere Vorteile, die durch die Verlängerung der Telomere bereitgestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cundinamarca
      • Zipaquirá, Cundinamarca, Kolumbien, 250251
        • Rekrutierung
        • IPS Arcasalud SAS
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jorge Ulloa, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

43 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 45 Jahren oder älter.
  2. Klinische Diagnose von CLI.
  3. Die Probanden oder ihre bevollmächtigten Vertreter müssen angemessen informiert sein und die Art und Risiken der Studie verstehen und in der Lage sein, eine Unterschrift und ein Datum in der Einverständniserklärung (ICF) bereitzustellen.
  4. Frauen müssen sich bei der Screening-Beurteilung einem negativen Serum-Schwangerschaftstest unterziehen.
  5. Die Probanden oder ihre Vertreter müssen in der Lage sein, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
  6. Die Probanden oder ihre bevollmächtigten Vertreter müssen bestätigen, dass sie in der Lage und bereit sind, alle Protokollanforderungen und Studienbeschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer Vorgeschichte von Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten, Bestandteilen oder Hilfsstoffen des Prüfprodukts, die von den Mitarbeitern, die die Studie durchführen, nicht behoben werden können.
  2. Weibliche Probanden, die schwanger sind, voraussichtlich schwanger werden oder stillen/stillen.
  3. Probanden, die sexuell aktiv sind und die während ihrer Teilnahme an der Studie nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine wirksame Verhütungsmethode (z. B. hormonelle und/oder Barriere) anzuwenden.
  4. Patienten, die IV-Injektionen nicht vertragen oder nicht erhalten möchten.
  5. Probanden, die derzeit Alkoholiker sind und/oder psychoaktive Substanzen konsumieren.
  6. Patienten, die eine Venenpunktion und/oder einen venösen Zugang nicht vertragen.
  7. Personen, die innerhalb von 30 Tagen Vollblut (480 ml oder mehr) gespendet oder einen signifikanten Verlust erlitten haben oder innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening Plasma oder Blutplättchen gespendet haben.
  8. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening Blut oder Blutprodukte erhalten haben.
  9. Probanden, die 30 Tage vor der Screening-Beurteilung mit einem anderen Forschungsprodukt behandelt wurden oder beabsichtigen, während ihrer Teilnahme an dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen, können den Probanden nach Ansicht des Hauptprüfarztes aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen Studie, oder kann die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen, beeinflussen. Wenn seit der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mehr als 30 Tage vergangen sind, muss das Studienpersonal sicherstellen, dass sich der Proband von allen unerwünschten Ereignissen (AE) im Zusammenhang mit dem verwendeten Forschungsprodukt erholt hat.
  10. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der Screening-Beurteilung eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine aktive Infektion oder fieberhafte Erkrankung haben.

Probanden mit einer Vorgeschichte anderer klinisch signifikanter Krankheiten oder Störungen, die nach Meinung des Hauptprüfarztes das Proband aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zum Abschluss beeinflussen können die Studium.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die mit LGT behandelt wurden
Die Probanden werden mit einer einzelnen IV-Dosis LGT (AAV-hTERT) behandelt.
Die Probanden erhalten eine einzelne LGT (AAV-hTERT)-Behandlung über IV-Verabreichung
Andere Namen:
  • LGT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studie
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hTERT-Expression und Telomerase-Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Telomerlänge gegenüber der Grundlinie
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jorge Ulloa, MD, IPS Arcaslud SAS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LibellaCO-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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