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Erweiterter Zugang zu Ensartinib für Teilnehmer mit ALK+ NSCLC

18. Oktober 2022 aktualisiert von: Xcovery Holding Company, LLC

Expanded Access Protokoll für Patientenpopulationen mittlerer Größe

Dies ist ein Open-Label-, multizentrisches, mittelgroßes Behandlungsprotokoll mit erweitertem Zugang zum bestehenden IND 111.695 für Ensartinib (X-396). Der Behandlungsplan ist darauf ausgelegt, Teilnehmern mit durch anaplastische Lymphomkinase (ALK) umgelagertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) Ensartinib zur Verfügung zu stellen.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Open-label, multizentrisches, mittelgroßes Expanded-Access-Behandlungsprotokoll für X396-CLI-101 (Phase I/II, First-in-Human, Dose-Escalation Study of X-396 in Patients with Advanced Solid Tumors and Expansion Phase bei Patienten mit ALK+ nicht-kleinzelligem Lungenkrebs)

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Verfügbar
        • Stanford University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Heather Wakelee, M.D.
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
        • Verfügbar
        • Walter Reed National Military Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alden Chiu, M.D.
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37240
        • Verfügbar
        • Vanderbilt University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sally York, MD
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Verfügbar
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Ctr
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Anne Traynor, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten (> 18 Jahre) mit fortgeschrittenem ALK-positivem NSCLC, bestimmt durch einen von der FDA zugelassenen Test.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 oder 1.
  3. Eine informierte Zustimmung muss von jedem Patienten gegeben werden.
  4. Der Patient ist nicht berechtigt oder hat keinen Zugang zur Teilnahme an einer der anderen laufenden klinischen Studien für Ensartinib.
  5. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.
  6. Männliche und weibliche Patienten müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf zwei hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung zu verzichten oder diese anzuwenden.
  7. Angemessene Funktion des Organsystems.
  8. Patienten mit behandelten ZNS-Metastasen kommen in Frage, wenn sie in Bezug auf die ZNS-Metastasen asymptomatisch sind und keine eskalierenden Dosen von systemischen Kortikosteroiden benötigen. ALK-positive Patienten mit unbehandelten ZNS-Läsionen können zugelassen werden, solange die Patienten in Bezug auf die ZNS-Metastasen asymptomatisch sind und keine systemischen Kortikosteroide oder Antikonvulsiva benötigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die derzeit eine Krebstherapie erhalten.
  2. Anwendung eines Prüf- oder Zielmedikaments innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis von Ensartinib. Zwischen Beendigung der Behandlung und Verabreichung von Ensartinib sind mindestens 10 Tage erforderlich. Bei ALK-TKIs ist jedoch ein Zeitfenster von 2 Tagen zwischen der Beendigung der TKI und dem Beginn der Behandlung mit Ensartinib zulässig. Darüber hinaus sollte sich jede arzneimittelbedingte Toxizität auf Grad 1 oder weniger erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie.
  3. Jede größere Operation oder Immuntherapie innerhalb der letzten 21 Tage (Fokalbestrahlung erfordert keine Auswaschphase; ≥ 4 Wochen für Ganzhirnbestrahlung). Chemotherapieschemata mit verzögerter Toxizität innerhalb der letzten 4 Wochen (oder innerhalb der letzten 6 Wochen bei vorheriger Gabe von Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C). Kontinuierlich oder wöchentlich verabreichte Chemotherapieschemata mit begrenztem Potenzial für verzögerte Toxizität innerhalb der letzten 2 Wochen.
  4. Patienten mit bekannter Allergie oder verzögerter Überempfindlichkeitsreaktion auf Arzneimittel, die chemisch mit Ensartinib (z. B. Crizotinib) oder dem Wirkstoff von Ensartinib oder Tartrazin, einem Farbstoff, der in Ensartinib 100 mg Kapseln verwendet wird, verwandt sind.
  5. Patienten, die CYP3A-Substrate mit geringer therapeutischer Breite, starke CYP3A-Inhibitoren und starke CYP3A-Induktoren erhalten.
  6. Vorhandensein einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung (GI) oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Ensartinib erheblich beeinträchtigt.
  7. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
  8. Patienten, die immunsupprimiert sind (einschließlich bekannter HIV-Infektion), zum Zeitpunkt der Behandlung eine schwere aktive Infektion haben, eine bekannte Hepatitis C haben oder eine schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankung haben, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Protokollbehandlung zu erhalten.
  9. Psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die eine Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
  10. Haben Sie eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer pulmonalen interstitiellen Lungenerkrankung, einer arzneimittelbedingten Pneumonitis oder einer Strahlenpneumonitis zu Studienbeginn.
  11. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  12. Patient mit einer gleichzeitigen Erkrankung oder Einnahme einer gleichzeitigen Medikation, die nach Ansicht des Prüfarztes ein übermäßiges Risiko im Zusammenhang mit der Studienteilnahme darstellen oder die Teilnahme des Patienten anderweitig unangemessen machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Ensartinib

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