- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02767804
eXalt3: Studie zum Vergleich von X-396 (Ensartinib) mit Crizotinib bei ALK-positiven Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Randomisierte Phase-3-Studie zum Vergleich von X-396 (Ensartinib) mit Crizotinib bei Patienten mit anaplastischer Lymphomkinase (ALK)-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rosario, Argentinien
- Sanatorio Parque S.A.
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Camperdown, Australien
- Chris O Brien Lifehouse
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New South Wales
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Albury, New South Wales, Australien, 2640
- Border Medical Oncology Research Unit
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Camperdown, New South Wales, Australien
- Chris O'Brien Lifehouse
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Yvoir, Belgien, 5530
- Catholic University of Louvain (UCL) - Site Mont Godinne
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Fortaleza, Brasilien, 60351-010
- Hospital Haroldo Juaçaba - Instituto do Câncer do Ceará
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São Paulo, Brasilien
- Fundacao do ABC Faculdade de Medicina do ABC
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São Paulo
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São Paulo, São Paulo, Brasilien, 01246-000
- Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien, 14784-400
- Hospital de Cancer de Barretos - Fundacao Pio XII
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Beijing, China, 100142
- Peking University Cancer Hospital
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Hangzhou, China
- Zhejiang Cancer Hospital
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230001
- Anhui Provincial Hospital
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100020
- Beijing Chao Yang Hospital
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100032
- Peking Union Medical College Hospital
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Peking University Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 101149
- Beijing Chest Hospital,Capital Medical University
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Provincial Cancer Hospital
-
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong General Hospital
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Hebei
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Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- Fourth Hospital of Hebei Medical University
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Hu'nan
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Changsha, Hu'nan, China, 410006
- Hunan Cancer Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430079
- Hubei Cancer Hospital
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
-
Wuhan, Hubei, China, 420104
- Union Hospital of Tongji Medical College of Huazhong Science and Techology University
-
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Nanjing General Hospital
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130000
- The First Bethune Hospital of Jilin University
-
Changchun, Jilin, China, 130012
- Jilin Cancer Hospital
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University
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Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266071
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
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Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200030
- Shanghai Chest Hospital
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-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
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Berlin, Deutschland, 13353
- Charité Campus Virchow-Klinikum
-
Großhansdorf, Deutschland, 22927
- Lungen Clinic Grosshansdorf
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Lille, Frankreich, 59000
- CHRU Lille
-
Montpellier, Frankreich, 34298
- Hopital Arnaud de Villeneuve
-
Rennes, Frankreich, 35033
- CHU de Rennes Hôpital Pontchaillou
-
Vellefaux, Frankreich
- Hopital Saint-Louis
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Hong Kong, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Elizabeth Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- The University of Hong Kong/Queen Mary Hospital
-
Shatin, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Jerusalem, Israel, 9112001
- Hadassah Medical Center
-
Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center Institute of Oncology, Davidoff Center
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Milan, Italien, 20141
- IEO Istituto Europeo di Oncologia
-
Perugia, Italien, 06132
- Centro Operativo Studi Clinici S.C.Oncologia Medica
-
Sondrio, Italien, 20121
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale (ASST) della Valtellina e dell'Alto Laria
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Quebec
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Québec, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Infirmière recherche Clinique, IUCPQ
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Amsterdam, Niederlande, 1007 MB
- VU Medical Center
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Maastricht, Niederlande, 6229HX
- Maastricht University Medical Centre (MUMC)
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Gdansk, Polen
- Medical University of Gdansk
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Moscow, Russland, 115478
- Federal State Budgetary Scientific Institution Russian Oncological Scientific Center named after N.N. Blokhin
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Moscow, Russland, 121309
- LLC "Vitamed"
-
Moscow, Russland, 143423
- Moscow City Oncology Hospital #63
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Omsk, Russland
- BIH of Omsk Region "Clinical Oncology Dispensary"
-
Saint Petersburg, Russland, 197022
- Pavlov First Medical University
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Saint Petersburg, Russland
- Petrov Research Institute of Oncology
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital Del Mar
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
-
Palma de Mallorca, Spanien, 07198
- Hospital Son Ltatzer
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-
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Ostrava-Vitkovice, Tschechien, 70384
- Vítkovická Nemocnice , a.s.
-
Ústí nad Labem, Tschechien, 40113
- Krajská zdravotní, a.s., Masarykova nemocnice
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-
Edirne, Türkei (türkiye), 22030
- Trakya University Balkan Oncology Hospital
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
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Georgia
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Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- University Cancer & Blood Center
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Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center
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Blackwood, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool Victoria Hospital
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Southmead Hospital
-
Metropolitan Borough of Wirral, Vereinigtes Königreich, CH63 4JY
- The Clatterbridge Cancer Centre NHS Foundation Trust
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG17 4JL
- Kings Mill Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen oder rezidivierenden (Stadium IIIB nicht für eine multimodale Behandlung zugänglichen) oder metastasierten (Stadium IV) NSCLC, das ALK-positiv ist, durch einen von der FDA zugelassenen Assay, der zentral durchgeführt wird. Die Patienten müssen durch einen lokalen Test ALK-positiv sein, bevor sie Gewebe an das Zentrallabor senden. Die Randomisierung erfolgt, nachdem das Zentrallabor eine positive ALK-Bestätigung erhalten hat. Patienten können bis zu 1 vorangegangenes Chemotherapie-Schema für metastasierende Erkrankungen erhalten haben, das auch eine Erhaltungstherapie beinhalten kann. Beachten Sie, dass Patienten, die eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende dieser Therapie eine metastasierende Erkrankung entwickelt haben, so behandelt werden, als hätten sie 1 vorheriges Regime für eine metastasierende Erkrankung erhalten.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2. (siehe Anhang A)
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.
Angemessene Funktion des Organsystems, definiert wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
- Blutplättchen ≥100 x 109/l
- Hämoglobin ≥9 g/dl (≥90 g/l) Beachten Sie, dass Transfusionen erlaubt sind, um den erforderlichen Hämoglobinspiegel zu erreichen
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN ohne Leberbeteiligung oder ≤ 5 x ULN mit Leberbeteiligung.
- Kreatinin < 1,5 x ULN. Wenn > 1,5 x ULN, kann der Patient immer noch förderfähig sein, wenn die berechnete Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (0,83 ml/s), wie nach der Cockcroft-Gault-Methode berechnet, beträgt.
- Hirnmetastasen zulässig, wenn sie zu Studienbeginn asymptomatisch waren. Patienten mit unbehandelten Hirnmetastasen dürfen keine Kortikosteroide erhalten. Wenn Patienten neurologische Symptome oder Anzeichen aufgrund von ZNS-Metastasen aufweisen, müssen die Patienten eine Ganzhirnbestrahlung oder eine fokale Behandlung mindestens 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abschließen und bei stabilen oder abnehmenden Kortikosteroiddosen zu Studienbeginn asymptomatisch sein.
- Männer mit gebärfähigen Partnern, die bereit sind, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
- Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind, und Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, und die einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben 1 Woche vor der ersten Probebehandlung.
- Die Patienten müssen >18 Jahre alt sein.
- Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST v. 1.1 haben.
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Einhaltung der Versuchs- und Nachsorgeverfahren.
- Fähigkeit, die Art dieser Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Beachten Sie, dass sich das Folgende auf Patienten bezieht, die in Frankreich eingeschrieben sind
In Frankreich kommt ein Proband nur für die Aufnahme in diese Studie infrage, wenn er dem französischen Sozialversicherungssystem angehört und derzeit von den entsprechenden Rechten und Deckungen profitiert.
Ausschlusskriterien
- Patienten, die zuvor eine ALK-TKI- oder PD-1/PD-L1-Therapie erhalten haben, und Patienten, die derzeit eine Krebstherapie erhalten (d. h. andere zielgerichtete Therapien, Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische Therapie, Hormontherapie, Operation und/oder Tumorembolisation). ).
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Beachten Sie, dass sich alle arzneimittelbedingten Toxizitäten mit Ausnahme von Alopezie auf Grad 1 oder weniger erholt haben sollten, um in Frage zu kommen.
- Jede Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen oder größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb der letzten 14 Tage.
- Patienten mit primären ZNS-Tumoren und leptomeningealer Erkrankung sind nicht förderfähig.
- Patienten mit einer früheren Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre (mit Ausnahme eines kurativ behandelten Basalzellkarzinoms der Haut, eines In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses oder eines Krebses, der als geheilt gilt und keinen Einfluss auf PFS und OS für das aktuelle NSCLC hat ).
- Gleichzeitige systemische Anwendung von pflanzlichen Krebsmedikamenten. Diese sollten vor Studieneintritt abgesetzt werden.
Patienten erhalten
- starke CYP3A-Inhibitoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atazanavir, Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Troleandomycin, Voriconazol, Grapefruit, Grapefruitsaft)
- starke CYP3A-Induktoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Rifabutin, Rifampin, Johanniskraut)
- CYP3A-Substrate mit enger therapeutischer Breite (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alfentanil, Cyclosporin, Dihydroergotamin, Ergotamin, Fentanyl, Pimozid, Chinidin, Sirolimus, Tacrolimus).
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorhandensein einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung (GI) oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Studienmedikationen erheblich beeinträchtigt.
- Patienten mit einem Risiko für eine GI-Perforation.
Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich:
- QTcF-Intervall > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen, symptomatische Bradykardie < 45 Schläge pro Minute oder andere signifikante EKG-Anomalien nach Ansicht des Prüfarztes.
- Klinisch unkontrollierte Hypertonie nach Meinung des Prüfarztes (z. B. Blutdruck > 160/100 mmHg; beachten Sie, dass isolierte erhöhte Messwerte, die nicht als Hinweis auf eine unkontrollierte Hypertonie gelten, zulässig sind).
Folgendes innerhalb von 6 Monaten vor Zyklus 1 Tag 1:
- Herzinsuffizienz (New York Heart Class III oder IV).
- Arrhythmie oder Leitungsstörung, die eine Medikation erfordert. Hinweis: Patienten mit medikamentös kontrolliertem Vorhofflimmern/-flattern und schrittmacherkontrollierten Arrhythmien sind geeignet.
- Schwere/instabile Angina pectoris, Koronararterie/peripherer Bypass oder Myokardinfarkt.
- Zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehende Ischämie.
- Patienten, die immunsupprimiert sind (einschließlich bekannter HIV-Infektion), zum Zeitpunkt der Behandlung eine schwere aktive Infektion haben, eine interstitielle Lungenerkrankung/Pneumonitis haben oder eine schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankung haben, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Protokollbehandlung zu erhalten. Patienten mit kontrollierter Hepatitis C sind nach Ansicht des Prüfarztes erlaubt. Patienten mit bekannter Hepatitis B müssen für die Aufnahme HBeAg- und HB-virale DNA-negativ sein. Beachten Sie, dass aufgrund der hohen Prävalenz alle Patienten im asiatisch-pazifischen Raum (außer Australien, Neuseeland und Japan) getestet werden müssen und, wenn sie HBsAg-positiv sind, HBeAg- und HB-virale DNA-negativ sein müssen, um aufgenommen zu werden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Tartrazin, einem Farbstoff, der in der Ensartinib 100-mg-Kapsel verwendet wird.
- Psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die eine Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
- Gleichzeitiger Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls gefährden oder ein übermäßiges Risiko im Zusammenhang mit der Studienteilnahme darstellen würde, das die Aufnahme des Patienten unangemessen machen würde.
Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, die im Protokoll beschriebenen Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.
Beachten Sie, dass sich das Folgende auf Patienten bezieht, die in Frankreich eingeschrieben sind
- In Frankreich ist ein Subjekt nicht berechtigt, wenn es unter Rechtsschutz steht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: X-396 (Ensartinib)
Geeignete Patienten mit ALK+ NSCLC erhalten orales X-396 (Ensartinib) in einer Dosierung von 225 mg einmal täglich mit oder ohne Nahrung, bis sich eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität entwickelt
|
oraler ALK-Hemmer
|
|
Aktiver Komparator: Crizotinib
Geeignete Patienten mit ALK+ NSCLC erhalten oral 250 mg Crizotinib zweimal täglich mit oder ohne Nahrung, bis sich eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität entwickelt
|
oraler ALK-Hemmer
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
wie durch eine unabhängige radiologische Untersuchung auf Grundlage der RECIST v. 1.1-Kriterien beurteilt
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 48 Monate
|
Zeit in Monaten vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
48 Monate
|
|
ZNS-Reaktionsrate
Zeitfenster: 36 Monate
|
Basierend auf IRR, Zeit bis zur ZNS-Progression (basierend auf IRR), objektiver Ansprechrate (basierend auf IRR)
|
36 Monate
|
|
ORR basierend auf einer unabhängigen radiologischen Untersuchung
Zeitfenster: 36 Monate
|
Der Anteil der Patienten im ITT, die gemäß RECIST 1.1-Kriterien ein objektives Ansprechen haben (d. h. diejenigen, die das beste Ansprechen von CR oder PR erreichen).
|
36 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
PFS basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
ORR basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Zeit bis zum Ansprechen basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes und einer unabhängigen radiologischen Überprüfung
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes und einer unabhängigen radiologischen Überprüfung
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
ZNS-Ansprechrate basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Zeit bis zur ZNS-Progression basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Vom Patienten berichtete Zeit bis zur Verschlechterung (TTD), gemessen anhand des QoL-Fragebogens EORTC C30/LC13 und der Lung Cancer Symptom Scale (LCSS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
|
Der Patient berichtete über die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), gemessen mit dem EORTC C30/LC13 QoL-Fragebogen und LCSS
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Giovanni Selvaggi, MD, CEO
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Piperidine
- Aminopyridiner
- Crizotinib
- Ensartinib
Andere Studien-ID-Nummern
- X396-CLI-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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