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Eine klinische Studie mit Infliximab bei Uveitis im Kindesalter

28. Oktober 2021 aktualisiert von: Xiaomin Zhang

Eine klinische Studie mit Infliximab zur Injektion bei refraktärer Uveitis im Kindesalter

Dieses Projekt soll die Hypothese testen, dass Infliximab für Patienten mit refraktärer Uveitis im Kindesalter klinisch nützlich ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Genehmigung der Studie wurde von der Ethikkommission des Krankenhauses eingeholt. Das Studiendesign und die Methodik folgten den Grundsätzen der Deklaration von Helsinki. Alle Patienten erhielten eine schriftliche Einverständniserklärung und eine gründliche Erläuterung des Studiendesigns, der Ziele und der Off-Label-Anwendung von Infliximab, ihrer potenziellen Risiken und Vorteile. Dies ist eine prospektive, nicht vergleichende Interventionsstudie.

Die Teilnehmer erhalten intravitreale Injektionen der empfohlenen Infliximab-Dosis (5 mg/kg/Dosis) und es werden prospektiv Daten zu ophthalmologischen Ergebnissen erhoben. Die Studienteilnehmer werden bis zu 10 Monate lang beobachtet, um Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu bestimmen, und weitere 30 Tage für Sicherheitsberichte. Es werden deskriptive Statistiken über Teilnehmerdemographie, Uveitis-Merkmale, Änderung der immunsuppressiven Medikation, Anzahl der Responder, ophthalmologische Maßnahmen und Änderung der Kortikosteroiddosis während des Studienzeitraums erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 4 bis 18 Jahre alt,
  • Nicht infektiöse Uveitis
  • Anhaltende Uveitis, die nicht durch topische Medikamente kontrolliert wird, oder inakzeptable Nebenwirkungen topischer Medikamente.
  • Versagen einer mindestens sechswöchigen Behandlung mit einem nicht biologischen krankheitsmodifizierenden Mittel wie Methotrexat, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil oder Azathioprin.
  • Fähigkeit zur Einverständniserklärung (Subjekt oder Elternteil/Erziehungsberechtigter)
  • Beginn der Uveitis < 16 Jahre.
  • Topische ophthalmologische Behandlungen erlaubt.
  • Die systemische Anwendung von Kortikosteroiden bei der Einreise kann erlaubt sein.
  • Der Teilnehmer muss in der Lage sein, an einer nicht sedierten Spaltlampenuntersuchung und einer Sehschärfeuntersuchung mitzuarbeiten.
  • Negatives gereinigtes Proteinderivat (PPD) platziert und innerhalb von 1 Monat nach Beginn der Infliximab-Behandlung abgelesen
  • Die Screening-Labortestergebnisse müssen folgende Kriterien erfüllen:

WBC (Anzahl weißer Blutkörperchen): innerhalb des normalen Bereichs für die Einrichtung ANC (absolute Neutrophilenzahl): innerhalb des normalen Bereichs für die Einrichtung Hämoglobin: größer als 10 Gramm/Deziliter Blutplättchen: innerhalb des normalen Bereichs für die Einrichtung Serum-Kreatinin: innerhalb des normalen Bereichs für das Alter AST - Aspartat-Aminotransferase – innerhalb des normalen Bereichs für Einrichtungen ALT – Alanin-Aminotransferase – innerhalb des normalen Bereichs für Einrichtungen

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Verwendung von biologischen Medikamenten gegen Uveitis.
  • Intraokulare Steroidinjektion oder ophthalmologische Operation innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Uveitis aufgrund eines Traumas oder einer intraokularen Operation
  • Eine Geschichte einer bekannten Allergie gegen murine Produkte.
  • Dokumentation der Seropositivität für das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Dokumentation eines positiven Tests auf Hepatitis B-Oberflächenantigen oder Hepatitis C
  • Eine bekannte Vorgeschichte einer schweren Infektion (z. B. Hepatitis, Lungenentzündung oder Pyelonephritis) in den letzten 3 Monaten.
  • Eine opportunistische Infektion (z. B. Herpes zoster [Gürtelrose], Cytomegalovirus, Pneumocystis carinii, Aspergillose, Histoplasmose oder andere Mykobakterien als TB) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Eine gleichzeitige Diagnose oder Anamnese einer kongestiven Herzinsuffizienz.
  • Eine Geschichte der lymphoproliferativen Erkrankung.
  • Jede bekannte Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte.
  • Aktuelle Anzeichen oder Symptome einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, pulmonalen, kardialen, neurologischen oder zerebralen Erkrankung.
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von fünf Halbwertszeiten der ersten Dosis des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Vorhandensein eines transplantierten soliden Organs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Uveitis im Kindesalter
5 mg/kg/Dosis Infliximab i.v. anfänglich zwei Wochen, dann 4 Wochen und dann alle 6-8 Wochen
Andere Namen:
  • Remicade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) von LogMAR vom Ausgangswert bis zu jedem Besuch.
Zeitfenster: 24 Wochen
Die beste korrigierte Sehschärfe des Teilnehmers wurde anhand einer logMAR-Karte der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) gemessen. Auf der logMAR-Skala entspricht 0 einer Sehschärfe von 20/20, der Bereich des normalen Sehens liegt zwischen -0,2 und 0,1; höhere Werte weisen auf eine Sehbehinderung hin.
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Zellgrades der Vorderkammer (AC) von der Baseline bis zu jedem Besuch.
Zeitfenster: 24 Wochen

Spaltlampenuntersuchungen wurden bei jedem Besuch durchgeführt, um die Zahl der AC-Zellen zu bestimmen. Die Anzahl der innerhalb eines 1 mm × 1 mm Schlitzstrahls beobachteten AC-Zellen wurde verwendet, um den Grad gemäß den Kriterien der Standardisierung der Uveitis-Nomenklatur (SUN) zu bestimmen:

Grad 0 = < 1 Zelle Grad 0,5+ = 1 - 5 Zellen Grad 1+ = 6 - 15 Zellen Grad 2+ = 16 - 25 Zellen Grad 3+ = 26 - 50 Zellen Grad 4+ = > 50 Zellen.

24 Wochen
Änderung des Vitreous Haze (VH)-Grades von der Baseline zu jedem Besuch.
Zeitfenster: 24 Wochen

Die Glaskörpertrübung wurde mittels erweiterter indirekter Ophthalmoskopie (DIO) gemessen und vom Prüfarzt gemäß den Kriterien des National Eye Institute (NEI) und der SUN bewertet:

Grad 0: Keine offensichtliche Glastrübung; Grad 0,5+: leichtes Verschwimmen des Papillerandes aufgrund der Trübung; normale Streifung und Reflex der Nervenfaserschicht sind nicht darstellbar; Grad 1+: Ermöglicht eine bessere Definition sowohl des Sehnervenkopfes als auch der Netzhautgefäße (im Vergleich zu höheren Graden); Grad 2+: Ermöglicht eine bessere Visualisierung der Netzhautgefäße (im Vergleich zu höheren Graden); Grad 3+: Erlaubt es dem Beobachter, den Sehnervenkopf zu sehen, aber die Grenzen sind ziemlich verschwommen; Grad 4+: Der Sehnervenkopf ist verdeckt.

24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Xiaomin Zhang, M.D., Tianjin Medical University Eye Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017KY-05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan und die Einwilligungserklärung können mit anderen Forschern geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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