- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04156945
Interventionen zur Eindämmung von Hepatitis-C-Reinfektionen bei Männern, die Sex mit Männern haben (ICECREAM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung: Da eine hochwirksame Therapie gegen eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) mit schneller Aufnahme verfügbar ist, besteht neuer Optimismus für die Eliminierung von HCV. Dennoch geben HCV-Reinfektionen bei Risikogruppen, einschließlich Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), Anlass zu großer Besorgnis. In den Niederlanden sind MSM für die Mehrheit der neuen HCV-(Re-)Infektionen verantwortlich. Obwohl die Aufnahme von HCV-Behandlungen in dieser Gruppe hoch ist, deuten Modelldaten darauf hin, dass eine Eliminierung von HCV ohne eine Verringerung des Risikoverhaltens nicht machbar wäre. Dieses Ergebnis unterstreicht die dringende Notwendigkeit wirksamer Interventionen, die darauf abzielen, das Risikoverhalten zu reduzieren und Reinfektionen bei MSM zu verhindern.
Ziel: Bewertung von Interventionen, die darauf abzielen, das Risikoverhalten zu reduzieren und letztendlich HCV-Reinfektionen und die weitere Ausbreitung von HCV zu verhindern.
Studiendesign: Unter Verwendung einer 3-armigen randomisierten Studie, die Einlauf- und Interventionsperioden vergleicht, werden wir die Wirkung von zwei Interventionen und ihrer Kombination auf das Risikoverhalten bei MSM, die zuvor mit HCV infiziert waren, bewerten.
Studienpopulation: MSM ab 18 Jahren mit erfolgreich behandelter oder spontan ausgeheilter HCV-Infektion in der Vorgeschichte.
Interventionen: Intervention I ist eine gezielte Online-Verhaltensintervention, die im Rahmen des Projekts entwickelt wurde. Intervention II zielt darauf ab, die Testhäufigkeit zu erhöhen, indem ein zusätzlicher patienteninitiierter, zu Hause durchgeführter HCV-RNA-Testservice unter Verwendung von selbst entnommenen getrockneten Blot-Spots angeboten wird. Intervention III ist eine Kombination aus Intervention I und II.
Studienparameter/Endpunkte: Aus Run-in- und Post-Randomisierungs-Fragebögen werden wir den Anteil des Risikos einer HCV-Infektion (wie durch den HCV-MOSAIC-Score bestimmt) als primäres Ergebnis bewerten. Der HCV-MOSAIC-Risiko-Score wird berechnet, indem die Beta-Koeffizienten summiert werden, die für sechs selbstberichtete Risikofaktoren spezifisch sind, falls vorhanden: empfänglicher kondomloser Analsex (Beta 1,1), gemeinsame Nutzung von Sexspielzeug (Beta 1,2), ungeschütztes Fisting (Beta 0,9), Injizieren Drogenkonsum (Beta 1,4), das Teilen von Strohhalmen während des nasal verabreichten Drogenkonsums (Beta 1,0) und ulzerative sexuell übertragbare Infektionen (Beta 1,4). Zu den sekundären Endpunkten gehören die Inzidenz einer HCV-Reinfektion, Änderungen der einzelnen Risikoverhaltenspunkte und Änderungen des sexuellen Wohlbefindens.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maria Prins, Prof. dr.
- Telefonnummer: +31205555243
- E-Mail: mprins@ggd.amsterdam.nl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kris Hage, Drs.
- Telefonnummer: +3120555049
- E-Mail: khage@ggd.amsterdam.nl
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Le Centre 190
-
Kontakt:
- Hayette Rougier
-
Paris, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Maison Chemin Vert
-
Kontakt:
- Hayette Rougier
-
Paris, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Service de maladies infectieuses et tropicales, Hôpital La Pitié-Salpêtrière
-
Kontakt:
- Hayette Rougier
-
Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- Service de maladies infectieuses et tropicales, Hôpital Saint-Antoine
-
Kontakt:
- Hayette Rougier
-
Paris, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Service de maladies infectieuses et tropicales, Hôpital Tenon
-
Kontakt:
- Hayette Rougier
-
-
-
-
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Rekrutierung
- Universitair Medisch Centrum Utrecht
-
Kontakt:
- Tatiana Mudrikova, Dr.
-
-
Noord-Holland
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1018 WT
- Rekrutierung
- Public Health Service of Amsterdam (GGD Amsterdam)
-
Kontakt:
- Maria Prins, Prof. dr.
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1061 AE
- Rekrutierung
- Onze Lieve Vrouwe Gasthuis locatie West
-
Kontakt:
- Janneke Stalenhoef, Dr.
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1075 BG
- Rekrutierung
- DC Klinieken Lairesse
-
Kontakt:
- Marc van der Valk, MD PhD
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1075 HN
- Rekrutierung
- Medisch Centrum Jan van Goyen
-
Kontakt:
- Dominique Verhagen, MD PhD
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1081 HV
- Noch keine Rekrutierung
- Vrije Universiteit Medisch Centrum
-
Kontakt:
- Edgar Peters, MD PhD
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1091 AC
- Rekrutierung
- Onze Lieve Vrouwe Gasthuis locatie Oost
-
Kontakt:
- Janneke Stalenhoef, Dr.
-
Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1105 AZ
- Rekrutierung
- Amsterdam UMC - Locatie AMC
-
Kontakt:
- Marc van der Valk, MD PhD
-
-
Zuid-Holland
-
Den Haag, Zuid-Holland, Niederlande, 2512 VA
- Rekrutierung
- Haaglanden Medisch Centrum
-
Kontakt:
- Eliane Leyten, Dr.
-
Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3079DZ
- Rekrutierung
- Maasstad Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Jan den Hollander, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung dokumentiert durch Unterschrift.
- Männliche Person ab 18 Jahren.
- Vorgeschichte einer geheilten oder spontan ausgeheilten HCV-Infektion (positiver HCV-RNA-Test in der Vergangenheit und/oder positives Anti-HCV-IgG).
- Selbstberichtete MSM, die entweder (i) HIV-positiv sind und Behandlung in einem HIV-Behandlungszentrum suchen oder (ii) HIV-negativ sind und Behandlung in einem Zentrum für STI/PrEP/sexuelle Gesundheit suchen.
- Ausreichende Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Englisch.
- Internetzugang und eine E-Mail-Adresse haben.
Ausschlusskriterien:
- Akute oder chronische HCV-Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Unter HCV-Behandlung zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Nach Meinung des Klinikers ist es unwahrscheinlich, dass die Studienverfahren eingehalten werden.
- Derzeit Teilnahme an einer Interventionsstudie, die zusätzliche HCV-Tests und/oder eine Verhaltensintervention anbietet, die auf Risikoverhalten abzielt.
- Ermittler oder anderweitig abhängige Personen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention I: Verhaltensintervention
Die Teilnehmer erhalten die Verhaltensintervention zusätzlich zur Standardversorgung.
|
Eine maßgeschneiderte Online-Verhaltensintervention.
Die Intervention wird im Rahmen des Projekts entwickelt und basiert auf den Prinzipien des Information-Motivation-Behavioral Skills (IBM)-Modells zur Verhaltensänderung.
Es wird aus vier interaktiven textbasierten Modulen und Demonstrations- und Modellierungsvideos bestehen, die sich mit Informationen, Motivation und Verhaltensfähigkeiten befassen.
Die Intervention wird auf einer Website angeboten und kann sowohl auf PCs als auch auf allen mobilen Geräten genutzt werden.
Es wird den Teilnehmern nach der Randomisierung in Monat 6 zur Verfügung gestellt und steht für einen Gesamtzeitraum von 18 Monaten zur Verfügung.
|
Experimental: Intervention II: Testintervention zu Hause
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zur Standardversorgung die Testintervention zu Hause.
|
Ein zusätzlicher patienteninitiierter HCV-Testdienst zu Hause.
Der Service bietet maximal 4 kostenlose HCV-RNA-Tests an, bei denen es sich um HCV-Tests mit selbst entnommenen getrockneten Blutflecken (DBS) handelt.
Das aus einem Fingerstich gewonnene DBS wird für HCV-RNA-Tests im Labor verwendet.
DBS-Testkits zusammen mit Anweisungen und Verpackungsmaterialien für die Rücksendung der Testkits mit der selbst entnommenen DBS-Probe werden den Teilnehmern nach der Randomisierung in Monat 6 zur Verfügung gestellt und stehen für einen Gesamtzeitraum von 18 Monaten zur Verfügung.
|
Experimental: Intervention III: kombinierte Intervention
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zum Pflegestandard die Verhaltensintervention und die Testintervention zu Hause.
|
Eine maßgeschneiderte Online-Verhaltensintervention.
Die Intervention wird im Rahmen des Projekts entwickelt und basiert auf den Prinzipien des Information-Motivation-Behavioral Skills (IBM)-Modells zur Verhaltensänderung.
Es wird aus vier interaktiven textbasierten Modulen und Demonstrations- und Modellierungsvideos bestehen, die sich mit Informationen, Motivation und Verhaltensfähigkeiten befassen.
Die Intervention wird auf einer Website angeboten und kann sowohl auf PCs als auch auf allen mobilen Geräten genutzt werden.
Es wird den Teilnehmern nach der Randomisierung in Monat 6 zur Verfügung gestellt und steht für einen Gesamtzeitraum von 18 Monaten zur Verfügung.
Ein zusätzlicher patienteninitiierter HCV-Testdienst zu Hause.
Der Service bietet maximal 4 kostenlose HCV-RNA-Tests an, bei denen es sich um HCV-Tests mit selbst entnommenen getrockneten Blutflecken (DBS) handelt.
Das aus einem Fingerstich gewonnene DBS wird für HCV-RNA-Tests im Labor verwendet.
DBS-Testkits zusammen mit Anweisungen und Verpackungsmaterialien für die Rücksendung der Testkits mit der selbst entnommenen DBS-Probe werden den Teilnehmern nach der Randomisierung in Monat 6 zur Verfügung gestellt und stehen für einen Gesamtzeitraum von 18 Monaten zur Verfügung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Risikoanteils für eine HCV-Infektion (bestimmt durch ein HCV-MOSAIC-Risiko ≥ 2,0).
Zeitfenster: Einlaufphase (0–6 Monate) versus Interventionsphase (6–24 Monate)
|
Anhand von Run-in- und Post-Randomisierungsfragebögen werden wir den Anteil des Risikos einer HCV-Infektion (bestimmt durch einen HCV-MOSAIC-Score ≥ 2,0) während der Run-in- versus Interventionsperioden bewerten.
Der HCV-MOSAIC-Risiko-Score wurde zuvor für eine akute HCV-Infektion validiert und wird berechnet, indem die Beta-Koeffizienten summiert werden, die für sechs selbstberichtete Risikofaktoren spezifisch sind, wenn sie in den letzten 6 Monaten vorhanden waren: (i) rezeptiver Analsex ohne Kondom (Beta 1.1), (ii) Teilen von Sexspielzeug (Beta 1.2), (iii) ungeschütztes Fisten (Beta 0.9), (iv) Injizieren von Drogenkonsum (Beta 1.4), (v) Teilen von Schnarchgeräten während des nasal verabreichten Drogenkonsums (Beta 1.0 ) und (vi) ulzerative sexuell übertragbare Infektion (Beta 1,4).
|
Einlaufphase (0–6 Monate) versus Interventionsphase (6–24 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate einer HCV-Reinfektion.
Zeitfenster: Selbstberichtet: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24. Labordaten: während der gesamten Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren.
|
Anzahl der Fälle von HCV-Reinfektion dividiert durch die Gesamtzahl der Personenjahre der Nachbeobachtung mit Risiko für eine Reinfektion, Selbstberichte und Labordaten.
|
Selbstberichtet: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24. Labordaten: während der gesamten Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren.
|
Inzidenzrate jeder STI.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Anzahl der Fälle von Chlamydien, Gonorrhö, Lymphogranuloma venereum (LGV), Herpes genitalis und/oder Syphilis geteilt durch die Gesamtzahl der Personenjahre, Eigenangaben.
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Änderung der Anzahl der Sexualpartner.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung der Anzahl kondomloser Analsex-Akte mit Gelegenheitspartnern.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Anteils der Personen, die über rezeptiven Analsex ohne Kondom berichten.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Anteils der Personen, die Sexspielzeug teilen.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung des Anteils der Personen, die über ungeschütztes Fisten berichten.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Anteils der Personen, die über Injektionsdrogenkonsum berichten.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Anteils der Personen, die sich während des nasal verabreichten Drogenkonsums ein Schnarchgerät teilen.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Anteils der Personen, die eine ulzerative sexuell übertragbare Infektion melden*.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
* Syphilis, Herpes genitalis oder Lymphogranuloma venereum-Infektion
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Anteil der Personen mit Veränderungen in einem der Elemente des HCV-MOSAIC-Risiko-Scores.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung der Häufigkeit des Konsums von Freizeitdrogen vor und während des Geschlechtsverkehrs.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung der Häufigkeit von Personen, die an Gruppensexaktivitäten teilnehmen, einschließlich Änderungen der Anzahl von Veranstaltungen und der maximalen Anzahl von Sexpartnern während einer Veranstaltung.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung des Anteils der Personen, die Gleitmittel teilen.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung des Anteils der Personen, die sich Analduschen teilen.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Änderung des Anteils der Personen, die Sexspielzeug, Haut und/oder Sexstelle desinfizieren.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Veränderung des Punktes für das sexuelle Wohlbefinden.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Merkmale der Studienpopulation (z. B. Alter, Ethnizität, HIV-Status)
Zeitfenster: Monat 0
|
Monat 0
|
Der Anteil der Personen, die Änderungen im Risikoverhalten melden, die im Zielsetzungsmodul der Verhaltensintervention identifiziert wurden.
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Website-Statistiken (z. B. Nutzungshäufigkeit, für die Verhaltensintervention aufgewendete Zeit und der Anteil der Personen, die alle Module der Intervention absolvieren).
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Art der in der Verhaltensintervention gesetzten Ziele.
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Verwendbarkeit und Akzeptanz der Verhaltensintervention.
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Der Anteil der verwendeten kostenlosen HCV-Tests (die Gesamtzahl der verwendeten kostenlosen HCV-Tests dividiert durch die Gesamtzahl der verteilten Tests).
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Der Anteil der HCV-positiven Testergebnisse (die Gesamtzahl der HCV-positiven Testergebnisse dividiert durch die Gesamtzahl der verwendeten kostenlosen Tests).
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Verwendbarkeit und Akzeptanz der Testintervention.
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Während des Interventionszeitraums, Monat 6 bis Monat 24
|
Die Anzahl der (zu Hause durchgeführten) Tests, die aus anderen Quellen bezogen und verwendet wurden.
Zeitfenster: Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Monat 0, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maria Prins, Prof. dr., Public Health Service of Amsterdam (GGD Amsterdam)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Newsum AM, Stolte IG, van der Meer JT, Schinkel J, van der Valk M, Vanhommerig JW, Buve A, Danta M, Hogewoning A, Prins M; MOSAIC collaborators. Development and validation of the HCV-MOSAIC risk score to assist testing for acute hepatitis C virus (HCV) infection in HIV-infected men who have sex with men (MSM). Euro Surveill. 2017 May 25;22(21):30540. doi: 10.2807/1560-7917.ES.2017.22.21.30540.
- Lambers FA, Prins M, Thomas X, Molenkamp R, Kwa D, Brinkman K, van der Meer JT, Schinkel J; MOSAIC (MSM Observational Study of Acute Infection with hepatitis C) study group. Alarming incidence of hepatitis C virus re-infection after treatment of sexually acquired acute hepatitis C virus infection in HIV-infected MSM. AIDS. 2011 Nov 13;25(17):F21-7. doi: 10.1097/QAD.0b013e32834bac44.
- Lambers F, van der Veldt W, Prins M, Davidovich U; MOSAIC study. Changing the odds: motives for and barriers to reducing HCV-related sexual risk behaviour among HIV-infected MSM previously infected with HCV. BMC Infect Dis. 2018 Dec 18;18(1):678. doi: 10.1186/s12879-018-3571-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Wiederauftreten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Reinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- NL68718.018.19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus-Infektion
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Virus | Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 3
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
National Taiwan University HospitalHoffmann-La RocheAbgeschlossenKoinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus und dem Hepatitis-C-Virus | Monoinfektion mit dem Hepatitis-C-VirusChina
-
University of California, IrvineUniversity of California, Los Angeles; National Institute on Minority Health...AbgeschlossenHepatitis-C-Virus (HCV)-InfektionVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion | Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-VirusVereinigte Staaten
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AbbVieAbgeschlossen
Klinische Studien zur Verhaltensintervention
-
University of FloridaAbgeschlossenEmpfindlichkeitVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten
-
Rabin Medical CenterAcademic College of Tel Aviv-Jaffa; Israel Cancer AssociationUnbekanntEierstockkrebs | Krebs des Gebärmutterhalses | Krebs des EndometriumsIsrael
-
Biolux Research Holdings, Inc.BeendetKieferorthopädische ZahnbewegungKanada
-
German Institute of Human NutritionBeneo GmbHAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Metabolisches SyndromDeutschland
-
University of Kansas Medical CenterAbgeschlossen
-
University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMelanom | Lymphom | Gebärmutterhalskrebs | Leukämie | Brustkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Bösartige NeubildungVereinigte Staaten
-
University MariborNoch keine RekrutierungHerzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare Herzerkrankung | Lebensstil | Kontinuierliche Glukoseüberwachung | Verhaltensänderung | CGM | Visualisierung | Visuelle Analyse
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenHumanes Papillomavirus-assoziiertes KarzinomVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektion, menschliches Immunschwächevirus