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Studie zu subkutanem (SC) Belimumab bei pädiatrischen Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE)

22. Oktober 2025 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von subkutan verabreichtem Belimumab, einem humanen monoklonalen Anti-BLyS-Antikörper, plus Standardtherapie bei pädiatrischen Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Pharmakodynamik (PD) von wiederholten Dosen von 200 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) Belimumab, verabreicht als subkutane Injektion bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 5 bis 17 Jahren mit SLE vor dem Hintergrund der Standardtherapie. Diese Überbrückungs-PK-Studie ist Teil einer Extrapolationsstrategie zur Unterstützung der Anwendung von subkutanem Belimumab bei pädiatrischen SLE-Teilnehmern, basierend auf der abgeschlossenen erwachsenen SLE-Studie mit subkutanem Belimumab und der pädiatrischen SLE-Studie mit intravenösem (IV) Belimumab. Teil A ist eine offene 12-wöchige Behandlungsphase, in der die Teilnehmer auf der Grundlage ihres Körpergewichts zu Studienbeginn eingeschrieben und Behandlungskohorten zugeordnet werden. Die Dosis und die Dosierungsschemata, die für die subkutane Verabreichung in dieser pädiatrischen Population ausgewählt wurden, sollen eine ähnliche durchschnittliche Exposition erzielen, wie sie mit dem wöchentlichen Dosierungsschema von 200 mg subkutan bei erwachsenen SLE-Patienten beobachtet wird. Teil B ist eine optionale 40-wöchige Open-Label-Fortsetzungsphase, die allen Teilnehmern offen steht, die Teil A abgeschlossen haben. Die Dosierung von subkutanem Belimumab kann mit der gleichen Häufigkeit in Teil B fortgesetzt werden oder kann eine Änderung der Häufigkeit je nach Änderungen im Teilnehmerkörper erfordern Gewicht. Die Gesamtdauer der Studie beträgt 68 Wochen, einschließlich einer 12-wöchigen offenen Behandlungsphase (Teil A), einer optionalen 40-wöchigen offenen Fortsetzungsphase (Teil B) und einer 16-wöchigen Nachbeobachtung.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rosario, Argentinien, 2000
        • GSK Investigational Site
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • GSK Investigational Site
      • Saint Augustin, Deutschland, 53757
        • GSK Investigational Site
      • Kagoshima, Japan, 890-8520
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 216-8511
        • GSK Investigational Site
      • San Luis Potosí City, Mexiko, 78213
        • GSK Investigational Site
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 GJ
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08950
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28034
        • GSK Investigational Site
      • Valencia, Spanien, 46026
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt des ersten Tages zwischen 5 und 17 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die die Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1997 für die Klassifizierung von SLE erfüllen;

    • 4 oder mehr der 11 ACR-Kriterien für die Klassifikation von SLE in Serie haben oder hatten.
  • Haben Sie eine aktive SLE-Erkrankung, definiert als Sicherheit von Östrogen bei Lupus erythematodes National Assessment (SELENA) Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI) Score> = 6 beim Screening.
  • Dokumentierte positive Autoantikörper-Testergebnisse innerhalb des Screening-Zeitraums der Studie, definiert als Anti-Nuklear-Antikörper (ANA)-Titer >= 1:80 und/oder positive Anti-dsDNA (>=30 Internationale Einheiten pro Milliliter [IE/ml]) Serum-Antikörpertest basierend entweder auf den zentralen Laborergebnissen der Studie oder den lokalen Laborergebnissen. Nur eindeutig positive Werte, wie sie im Referenzbereich des Labors definiert sind, sind akzeptabel; Grenzwerte werden nicht akzeptiert
  • sich auf einem stabilen SLE-Behandlungsschema befinden, „stabile Behandlung zu Studienbeginn“ besteht aus einem der folgenden Medikamente (allein oder in Kombination), das für einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen vor Tag 1 verabreicht wird;

    • Kortikosteroide [Prednison oder Prednison-Äquivalent bis zu 0,5 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag)]: Verwenden Sie für die Teilnehmer, die alternierende Tagesdosen von Steroiden erhalten, den Durchschnitt von 2 Tagesdosen, um die durchschnittliche tägliche Steroiddosis zu berechnen.
    • Andere immunsuppressive oder immunmodulatorische Mittel einschließlich Methotrexat, Azathioprin, Leflunomid, Mycophenolat (einschließlich Mycophenolatmofetil, Mycophenolatmofetilhydrochlorid und Mycophenolat-Natrium), Calcineurin-Inhibitoren (z. Tacrolimus, Cyclosporin), Sirolimus, orales Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin oder Thalidomid.
    • Malariamittel (z. Hydroxychloroquin, Chloroquin, Chinacrin).
    • Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)
    • Innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 darf keine neue SLE-Therapie hinzugefügt werden.
  • Körpergewicht >=15 kg.
  • Männlich und/oder weiblich;

    • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
    • Für männliche Teilnehmer sind keine Verhütungsmaßnahmen erforderlich.
    • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist oder eine WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet, mit einer Misserfolgsrate von < 1 %, während der Belimumab-Behandlungsdauer und für mindestens 16 Wochen, entsprechend der Zeit, die benötigt wird, um jegliche Studienintervention(en) zu eliminieren (z. B. 5 terminale Halbwertszeiten), nach der letzten Dosis der Studie Intervention. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten.
    • Bei einem WOCBP muss innerhalb von 35 Tagen vor der ersten Belimumab-Dosis ein negativer hochempfindlicher Schwangerschaftstest (Serum oder wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben) vorliegen.
    • Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  • Der Teilnehmer unterschreibt und datiert ein schriftliches, altersgerechtes Einverständniserklärungsformular (in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften) und der Elternteil oder Erziehungsberechtigte (oder der emanzipierte Minderjährige), der die Anforderungen der Studie verstehen kann, erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung (einschließlich Zustimmung zur Verwendung). und Offenlegung von forschungsbezogenen Gesundheitsinformationen), dass der Teilnehmer die Verfahren des Studienprotokolls (einschließlich erforderlicher Studienbesuche) einhält.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet nach der Schwartz-Formel, von weniger als 30 Milliliter/Minute (ml/min).
  • Haben Sie eine akute schwere Nephritis, definiert als signifikante Nierenerkrankung (z. B. das Vorhandensein von Harnsedimenten und anderen Laboranomalien), die nach Ansicht des Studienprüfers dazu führen kann, dass der Teilnehmer während der ersten 12 Wochen der Studie eine Induktionstherapie benötigt.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder einer hämatopoetischen Stammzell- / Knochenmarktransplantation.
  • Klinische Hinweise auf signifikante, instabile oder unkontrollierte, akute oder chronische Erkrankungen haben, die nicht auf SLE zurückzuführen sind (d. h. kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, bösartige oder infektiöse Erkrankungen), die nach Meinung des Prüfarztes auftreten könnten die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen.
  • Haben Sie einen geplanten chirurgischen Eingriff oder eine Vorgeschichte anderer medizinischer Erkrankungen (z. B. kardiopulmonal), Laboranomalien oder Zustände (z. B. schlechter venöser Zugang), die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für die Studie ungeeignet machen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von bösartigen Neubildungen innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Beweise für ein ernsthaftes Suizidrisiko haben, einschließlich aller Suizidversuche in der Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten, oder die nach Ansicht des Ermittlers ein erhebliches Suizidrisiko darstellen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte eines primären Immundefekts.
  • einen Immunglobulin A (IgA)-Mangel haben (IgA-Spiegel <10 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]).
  • Akute oder chronische Infektionen haben, die wie folgt behandelt werden müssen;

    • Derzeit auf einer unterdrückenden Therapie für eine chronische Infektion (wie Tuberkulose, Pneumocystis, Zytomegalievirus, Herpes-simplex-Virus, Herpes zoster und atypische Mykobakterien).
    • Verwendung von parenteralen [IV oder intramuskulär (IM)] Antibiotika (antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel) für eine Infektion innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1.
  • eine Laboranomalie von Grad 3 oder höher haben, basierend auf dem im Protokoll definierten unerwünschten Ereignis und der Schweregradskala der Laborwerte, mit Ausnahme der folgenden, die zulässig sind;

    • Stabile Grad-3-Prothrombinzeit (PT) nach der Behandlung mit Warfarin.
    • Stabile partielle Thromboplastinzeit (PTT) Grad 3 aufgrund von Lupus-Antikoagulans und nicht im Zusammenhang mit einer Lebererkrankung oder Antikoagulanzientherapie.
    • Stabile Hypoalbuminämie Grad 3 aufgrund von Lupusnephritis, die nicht mit einer Lebererkrankung oder Unterernährung zusammenhängt.
    • Proteinurie jeden Grades.
    • Stabile Erhöhung der Gamma-Glutamyltransferase (GGT) Grad 3 aufgrund von Lupushepatitis und nicht im Zusammenhang mit alkoholischer Lebererkrankung, unkontrolliertem Diabetes oder viraler Hepatitis. Falls vorhanden, müssen Anomalien der Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder der Aspartat-Aminotransferase (AST) <= Grad 2 sein.
    • Stabile Neutropenie Grad 3; oder stabile Lymphopenie Grad 3; oder stabile Leukopenie Grad 3 aufgrund von SLE.
  • Eine Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf die parenterale Verabreichung von Kontrastmitteln, menschlichen oder murinen Proteinen oder monoklonalen Antikörpern haben.
  • jemals mit Belimumab behandelt wurden.
  • Folgendes innerhalb von 364 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;

    • Behandlung mit einer beliebigen B-Zell-gerichteten Therapie [z. B. Rituximab, andere Anti-CD20-Wirkstoffe, Anti-CD22 [Epratuzumab], Anti-CD52 [Alemtuzumab], B-Lymphozyten-Stimulator (BLyS)-Rezeptor-Fusionsprotein [BR3], angehängter Transmembranaktivator zum Fc-Teil eines Immunglobulins [TACI Fc]).
    • Abatacept.
    • Jeder biologische Prüfstoff.
  • 3 oder mehr Kurse mit systemischen Kortikosteroiden für Begleiterkrankungen (z. B. Asthma, atopische Dermatitis) innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 benötigt haben (topische oder inhalative Steroide sind zulässig).
  • Folgendes innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;

    • Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Therapie (z. B. Adalimumab, Etanercept, Infliximab).
    • Interleukin-1-Rezeptorantagonist (Anakinra).
    • Intravenöses Immunglobulin (IVIG).
    • Plasmapherese.
  • Folgendes innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;

    • IV Cyclophosphamid.
    • Ein nicht-biologisches Prüfmittel (30-Tage-Fenster oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist).
    • Jeder neue immunsuppressive/immunmodulatorische Wirkstoff.
    • Hochdosiertes Prednison oder Äquivalent (>1,5 mg/kg/Tag) oder jede intramuskuläre oder intravenöse Steroidinjektion.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 einen Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben.
  • Haben Sie einen aktiven Lupus des Zentralnervensystems (ZNS) (einschließlich Krampfanfälle, Psychose, organisches Hirnsyndrom, zerebrovaskulärer Unfall [CVA], Zerebritis oder ZNS-Vaskulitis), der innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1 eine therapeutische Intervention erfordert.
  • eine Nierenersatztherapie benötigt haben (z. Hämodialyse, Peritonealdialyse) innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 oder sich derzeit einer Nierenersatztherapie unterziehen.
  • Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie, entweder gleichzeitig oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Die Teilnahme an einer Beobachtungsstudie kann zugelassen werden.
  • Positiver Immunschwächevirus (HIV)-Antikörpertest
  • Hepatitis B: Serologischer Nachweis einer Hepatitis B (HB)-Infektion, definiert als Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (HBsAg+) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper-positiv (HBcAb+)
  • Hepatitis C: Positiver Test auf Hepatitis-C-Antikörper, bestätigt durch eine zusätzliche Blutprobe durch Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Assay. Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper und negativ sind, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Assay an einer zusätzlichen Probe durchgeführt wird, sind zur Teilnahme berechtigt. Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper sind und ein positives Ergebnis für das Hepatitis-C-Virus (HCV) haben, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Test mit der zusätzlichen Probe durchgeführt wird, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. (Bei der Entnahme der zusätzlichen Blutprobe müssen die instituts- oder landesspezifischen Richtlinien für die Begrenzung des Blutprobenvolumens befolgt werden).
  • Aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 364 Tagen vor Tag 1.
  • nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage oder unwahrscheinlich sind, Belimumab durch subkutane Injektion zu verabreichen, und keine verlässliche Quelle für die Verabreichung der Injektion haben
  • Betreuungskinder: Ein Betreuungskind (CiC) ist ein Kind, das von Gerichten, der Regierung oder einer Regierungsbehörde gemäß den ihm übertragenen Befugnissen unter die Kontrolle oder den Schutz einer Behörde, Organisation, Institution oder Körperschaft gestellt wurde sie per Gesetz oder Verordnung. Die Definition eines CiC kann ein Kind umfassen, das von Pflegeeltern betreut wird oder in einem Pflegeheim oder einer Pflegeeinrichtung lebt, vorausgesetzt, dass die Einrichtung unter die obige Definition fällt. Die Feststellung, ob ein Kind der Definition von CiC entspricht, sollte mit den Mitarbeitern des Studienzentrums in Absprache mit dem zuständigen Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee erfolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Belimumab 200 mg
Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes wurde Belimumab 200 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) subkutan (SC) injiziert. Die Dosierungshäufigkeit richtete sich nach dem Körpergewicht. Teilnehmer mit einem Gewicht von mehr als oder gleich 50 Kilogramm erhielten die Verabreichung jede Woche, Teilnehmer mit einem Gewicht zwischen 30 und weniger als 50 kg erhielten die Verabreichung alle 10 Tage und Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als 30 kg erhielten die Verabreichung alle 2 Wochen.
Belimumab 200 mg/ml wird als subkutane Injektion in den linken oder rechten Oberschenkel und das Abdomen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete Belimumab-Konzentrationen in Woche 12
Zeitfenster: In Woche 12
Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab wurden Blutproben entnommen. Beobachtete Belimumab-Konzentrationen in Woche 12 werden dargestellt.
In Woche 12
Geschätzte durchschnittliche Konzentration (Cavg) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen. Die durchschnittlichen Konzentrationen wurden für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
Geschätzte maximale Konzentration (Cmax) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen. Cmax wurde für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
Geschätzte Mindestkonzentration (Cmin) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen. Cmin wurde für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis Woche 68
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht.
Bis Woche 68
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 68
Ein SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt und/oder zum Tod führen kann.
Bis Woche 68
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis Woche 68
Zu den AESI zählten systemische Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Injektion, Infektionen, bösartige Erkrankungen und Depressionen/Suizidalität/Selbstverletzungen. AESIs wurden verfolgt, bis das Ereignis behoben, stabilisiert oder anderweitig erklärt wurde oder der Teilnehmer für die Nachverfolgung verloren ging.
Bis Woche 68
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Komplement C3 und Komplement C4 in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-C3- und Komplement-C4-Spiegel zu bestimmen. Der Ausgangsstatus ist definiert als niedriges Komplement [C3 weniger als (<) 90 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)] oder normal/hoch (C3 >= 90 mg/dl) und niedrig (C4 < 13 mg/dl) oder normal/hoch. hoch (C4 >= 13 mg/dL). Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Prozentuale Veränderung der Anti-doppelsträngige Desoxyribonukleinsäure (dsDNA)-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Zur Analyse der Anti-dsDNA-Antikörper-Biomarker wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangsstatus wird als positiv (Anti-dsDNA-Antikörper >= 30 Internationale Einheiten pro Milliliter (IU/ml)) oder negativ (Anti-dsDNA-Antikörper < 30 IU/ml) definiert. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Prozentuale Veränderung der CD19+-Gesamt-B-Zellen und CD20+-B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Zur Biomarkeranalyse wurden Blutproben entnommen. Zu den B-Zell-Untergruppen gehörten CD19+-Gesamt-B-Zellen und CD20+-B-Zellen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei naiven B-Zellen und Gedächtnis-B-Zellen in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Zur Biomarkeranalyse wurden Blutproben entnommen, darunter CD20+ CD27-naive B-Zellen und CD20+ CD27+ Gedächtnis-B-Zellen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei CD27bright-CD38bright-Plasmaexplosionen in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Für die Biomarker-Analyse von CD27bright- und CD38bright-Plasmablasten wurden Blutproben entnommen. Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
Prozentuale Veränderung von Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
Zur Analyse der Immunglobuline wurden Blutproben entnommen: Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM). Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
Prozentuale Veränderung von Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 52
Zur Analyse der Immunglobuline wurden Blutproben entnommen: Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin A (IgG) und Immunglobulin M (IgM). Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 52 dividiert durch den Ausgangswert x 100 subtrahiert wurde.
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

26. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes

Klinische Studien zur Belimumab

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