- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04179032
Studie zu subkutanem (SC) Belimumab bei pädiatrischen Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von subkutan verabreichtem Belimumab, einem humanen monoklonalen Anti-BLyS-Antikörper, plus Standardtherapie bei pädiatrischen Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rosario, Argentinien, 2000
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 13353
- GSK Investigational Site
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Saint Augustin, Deutschland, 53757
- GSK Investigational Site
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Kagoshima, Japan, 890-8520
- GSK Investigational Site
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Kanagawa, Japan, 216-8511
- GSK Investigational Site
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San Luis Potosí City, Mexiko, 78213
- GSK Investigational Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GJ
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08950
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28034
- GSK Investigational Site
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Valencia, Spanien, 46026
- GSK Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt des ersten Tages zwischen 5 und 17 Jahre alt sein.
Teilnehmer, die die Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1997 für die Klassifizierung von SLE erfüllen;
- 4 oder mehr der 11 ACR-Kriterien für die Klassifikation von SLE in Serie haben oder hatten.
- Haben Sie eine aktive SLE-Erkrankung, definiert als Sicherheit von Östrogen bei Lupus erythematodes National Assessment (SELENA) Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI) Score> = 6 beim Screening.
- Dokumentierte positive Autoantikörper-Testergebnisse innerhalb des Screening-Zeitraums der Studie, definiert als Anti-Nuklear-Antikörper (ANA)-Titer >= 1:80 und/oder positive Anti-dsDNA (>=30 Internationale Einheiten pro Milliliter [IE/ml]) Serum-Antikörpertest basierend entweder auf den zentralen Laborergebnissen der Studie oder den lokalen Laborergebnissen. Nur eindeutig positive Werte, wie sie im Referenzbereich des Labors definiert sind, sind akzeptabel; Grenzwerte werden nicht akzeptiert
sich auf einem stabilen SLE-Behandlungsschema befinden, „stabile Behandlung zu Studienbeginn“ besteht aus einem der folgenden Medikamente (allein oder in Kombination), das für einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen vor Tag 1 verabreicht wird;
- Kortikosteroide [Prednison oder Prednison-Äquivalent bis zu 0,5 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag)]: Verwenden Sie für die Teilnehmer, die alternierende Tagesdosen von Steroiden erhalten, den Durchschnitt von 2 Tagesdosen, um die durchschnittliche tägliche Steroiddosis zu berechnen.
- Andere immunsuppressive oder immunmodulatorische Mittel einschließlich Methotrexat, Azathioprin, Leflunomid, Mycophenolat (einschließlich Mycophenolatmofetil, Mycophenolatmofetilhydrochlorid und Mycophenolat-Natrium), Calcineurin-Inhibitoren (z. Tacrolimus, Cyclosporin), Sirolimus, orales Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin oder Thalidomid.
- Malariamittel (z. Hydroxychloroquin, Chloroquin, Chinacrin).
- Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)
- Innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 darf keine neue SLE-Therapie hinzugefügt werden.
- Körpergewicht >=15 kg.
Männlich und/oder weiblich;
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
- Für männliche Teilnehmer sind keine Verhütungsmaßnahmen erforderlich.
- Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist oder eine WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet, mit einer Misserfolgsrate von < 1 %, während der Belimumab-Behandlungsdauer und für mindestens 16 Wochen, entsprechend der Zeit, die benötigt wird, um jegliche Studienintervention(en) zu eliminieren (z. B. 5 terminale Halbwertszeiten), nach der letzten Dosis der Studie Intervention. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten.
- Bei einem WOCBP muss innerhalb von 35 Tagen vor der ersten Belimumab-Dosis ein negativer hochempfindlicher Schwangerschaftstest (Serum oder wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben) vorliegen.
- Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
- Der Teilnehmer unterschreibt und datiert ein schriftliches, altersgerechtes Einverständniserklärungsformular (in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften) und der Elternteil oder Erziehungsberechtigte (oder der emanzipierte Minderjährige), der die Anforderungen der Studie verstehen kann, erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung (einschließlich Zustimmung zur Verwendung). und Offenlegung von forschungsbezogenen Gesundheitsinformationen), dass der Teilnehmer die Verfahren des Studienprotokolls (einschließlich erforderlicher Studienbesuche) einhält.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet nach der Schwartz-Formel, von weniger als 30 Milliliter/Minute (ml/min).
- Haben Sie eine akute schwere Nephritis, definiert als signifikante Nierenerkrankung (z. B. das Vorhandensein von Harnsedimenten und anderen Laboranomalien), die nach Ansicht des Studienprüfers dazu führen kann, dass der Teilnehmer während der ersten 12 Wochen der Studie eine Induktionstherapie benötigt.
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder einer hämatopoetischen Stammzell- / Knochenmarktransplantation.
- Klinische Hinweise auf signifikante, instabile oder unkontrollierte, akute oder chronische Erkrankungen haben, die nicht auf SLE zurückzuführen sind (d. h. kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, bösartige oder infektiöse Erkrankungen), die nach Meinung des Prüfarztes auftreten könnten die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen.
- Haben Sie einen geplanten chirurgischen Eingriff oder eine Vorgeschichte anderer medizinischer Erkrankungen (z. B. kardiopulmonal), Laboranomalien oder Zustände (z. B. schlechter venöser Zugang), die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für die Studie ungeeignet machen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von bösartigen Neubildungen innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Beweise für ein ernsthaftes Suizidrisiko haben, einschließlich aller Suizidversuche in der Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten, oder die nach Ansicht des Ermittlers ein erhebliches Suizidrisiko darstellen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte eines primären Immundefekts.
- einen Immunglobulin A (IgA)-Mangel haben (IgA-Spiegel <10 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]).
Akute oder chronische Infektionen haben, die wie folgt behandelt werden müssen;
- Derzeit auf einer unterdrückenden Therapie für eine chronische Infektion (wie Tuberkulose, Pneumocystis, Zytomegalievirus, Herpes-simplex-Virus, Herpes zoster und atypische Mykobakterien).
- Verwendung von parenteralen [IV oder intramuskulär (IM)] Antibiotika (antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel) für eine Infektion innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1.
eine Laboranomalie von Grad 3 oder höher haben, basierend auf dem im Protokoll definierten unerwünschten Ereignis und der Schweregradskala der Laborwerte, mit Ausnahme der folgenden, die zulässig sind;
- Stabile Grad-3-Prothrombinzeit (PT) nach der Behandlung mit Warfarin.
- Stabile partielle Thromboplastinzeit (PTT) Grad 3 aufgrund von Lupus-Antikoagulans und nicht im Zusammenhang mit einer Lebererkrankung oder Antikoagulanzientherapie.
- Stabile Hypoalbuminämie Grad 3 aufgrund von Lupusnephritis, die nicht mit einer Lebererkrankung oder Unterernährung zusammenhängt.
- Proteinurie jeden Grades.
- Stabile Erhöhung der Gamma-Glutamyltransferase (GGT) Grad 3 aufgrund von Lupushepatitis und nicht im Zusammenhang mit alkoholischer Lebererkrankung, unkontrolliertem Diabetes oder viraler Hepatitis. Falls vorhanden, müssen Anomalien der Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder der Aspartat-Aminotransferase (AST) <= Grad 2 sein.
- Stabile Neutropenie Grad 3; oder stabile Lymphopenie Grad 3; oder stabile Leukopenie Grad 3 aufgrund von SLE.
- Eine Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf die parenterale Verabreichung von Kontrastmitteln, menschlichen oder murinen Proteinen oder monoklonalen Antikörpern haben.
- jemals mit Belimumab behandelt wurden.
Folgendes innerhalb von 364 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;
- Behandlung mit einer beliebigen B-Zell-gerichteten Therapie [z. B. Rituximab, andere Anti-CD20-Wirkstoffe, Anti-CD22 [Epratuzumab], Anti-CD52 [Alemtuzumab], B-Lymphozyten-Stimulator (BLyS)-Rezeptor-Fusionsprotein [BR3], angehängter Transmembranaktivator zum Fc-Teil eines Immunglobulins [TACI Fc]).
- Abatacept.
- Jeder biologische Prüfstoff.
- 3 oder mehr Kurse mit systemischen Kortikosteroiden für Begleiterkrankungen (z. B. Asthma, atopische Dermatitis) innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 benötigt haben (topische oder inhalative Steroide sind zulässig).
Folgendes innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;
- Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Therapie (z. B. Adalimumab, Etanercept, Infliximab).
- Interleukin-1-Rezeptorantagonist (Anakinra).
- Intravenöses Immunglobulin (IVIG).
- Plasmapherese.
Folgendes innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 erhalten haben;
- IV Cyclophosphamid.
- Ein nicht-biologisches Prüfmittel (30-Tage-Fenster oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist).
- Jeder neue immunsuppressive/immunmodulatorische Wirkstoff.
- Hochdosiertes Prednison oder Äquivalent (>1,5 mg/kg/Tag) oder jede intramuskuläre oder intravenöse Steroidinjektion.
- Innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 einen Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben.
- Haben Sie einen aktiven Lupus des Zentralnervensystems (ZNS) (einschließlich Krampfanfälle, Psychose, organisches Hirnsyndrom, zerebrovaskulärer Unfall [CVA], Zerebritis oder ZNS-Vaskulitis), der innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1 eine therapeutische Intervention erfordert.
- eine Nierenersatztherapie benötigt haben (z. Hämodialyse, Peritonealdialyse) innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 oder sich derzeit einer Nierenersatztherapie unterziehen.
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie, entweder gleichzeitig oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Die Teilnahme an einer Beobachtungsstudie kann zugelassen werden.
- Positiver Immunschwächevirus (HIV)-Antikörpertest
- Hepatitis B: Serologischer Nachweis einer Hepatitis B (HB)-Infektion, definiert als Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (HBsAg+) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper-positiv (HBcAb+)
- Hepatitis C: Positiver Test auf Hepatitis-C-Antikörper, bestätigt durch eine zusätzliche Blutprobe durch Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Assay. Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper und negativ sind, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Assay an einer zusätzlichen Probe durchgeführt wird, sind zur Teilnahme berechtigt. Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper sind und ein positives Ergebnis für das Hepatitis-C-Virus (HCV) haben, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Test mit der zusätzlichen Probe durchgeführt wird, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. (Bei der Entnahme der zusätzlichen Blutprobe müssen die instituts- oder landesspezifischen Richtlinien für die Begrenzung des Blutprobenvolumens befolgt werden).
- Aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 364 Tagen vor Tag 1.
- nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage oder unwahrscheinlich sind, Belimumab durch subkutane Injektion zu verabreichen, und keine verlässliche Quelle für die Verabreichung der Injektion haben
- Betreuungskinder: Ein Betreuungskind (CiC) ist ein Kind, das von Gerichten, der Regierung oder einer Regierungsbehörde gemäß den ihm übertragenen Befugnissen unter die Kontrolle oder den Schutz einer Behörde, Organisation, Institution oder Körperschaft gestellt wurde sie per Gesetz oder Verordnung. Die Definition eines CiC kann ein Kind umfassen, das von Pflegeeltern betreut wird oder in einem Pflegeheim oder einer Pflegeeinrichtung lebt, vorausgesetzt, dass die Einrichtung unter die obige Definition fällt. Die Feststellung, ob ein Kind der Definition von CiC entspricht, sollte mit den Mitarbeitern des Studienzentrums in Absprache mit dem zuständigen Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee erfolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Belimumab 200 mg
Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes wurde Belimumab 200 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) subkutan (SC) injiziert.
Die Dosierungshäufigkeit richtete sich nach dem Körpergewicht.
Teilnehmer mit einem Gewicht von mehr als oder gleich 50 Kilogramm erhielten die Verabreichung jede Woche, Teilnehmer mit einem Gewicht zwischen 30 und weniger als 50 kg erhielten die Verabreichung alle 10 Tage und Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als 30 kg erhielten die Verabreichung alle 2 Wochen.
|
Belimumab 200 mg/ml wird als subkutane Injektion in den linken oder rechten Oberschenkel und das Abdomen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtete Belimumab-Konzentrationen in Woche 12
Zeitfenster: In Woche 12
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Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab wurden Blutproben entnommen.
Beobachtete Belimumab-Konzentrationen in Woche 12 werden dargestellt.
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In Woche 12
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Geschätzte durchschnittliche Konzentration (Cavg) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen.
Die durchschnittlichen Konzentrationen wurden für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
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Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Geschätzte maximale Konzentration (Cmax) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen.
Cmax wurde für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
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Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Geschätzte Mindestkonzentration (Cmin) von Belimumab im Steady State
Zeitfenster: Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Zur Messung der Serumkonzentrationen von Belimumab im Steady State wurden Blutproben entnommen.
Cmin wurde für alle Zeitpunkte von Woche 1 bis Woche 60 analysiert und gemeldet.
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Vordosierung in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36, Woche 52 und Woche 60
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis Woche 68
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht.
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Bis Woche 68
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 68
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Ein SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt und/oder zum Tod führen kann.
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Bis Woche 68
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis Woche 68
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Zu den AESI zählten systemische Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Injektion, Infektionen, bösartige Erkrankungen und Depressionen/Suizidalität/Selbstverletzungen.
AESIs wurden verfolgt, bis das Ereignis behoben, stabilisiert oder anderweitig erklärt wurde oder der Teilnehmer für die Nachverfolgung verloren ging.
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Bis Woche 68
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Komplement C3 und Komplement C4 in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-C3- und Komplement-C4-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangsstatus ist definiert als niedriges Komplement [C3 weniger als (<) 90 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)] oder normal/hoch (C3 >= 90 mg/dl) und niedrig (C4 < 13 mg/dl) oder normal/hoch. hoch (C4 >= 13 mg/dL).
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
|
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Prozentuale Veränderung der Anti-doppelsträngige Desoxyribonukleinsäure (dsDNA)-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Zur Analyse der Anti-dsDNA-Antikörper-Biomarker wurden Blutproben entnommen.
Der Ausgangsstatus wird als positiv (Anti-dsDNA-Antikörper >= 30 Internationale Einheiten pro Milliliter (IU/ml)) oder negativ (Anti-dsDNA-Antikörper < 30 IU/ml) definiert.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Prozentuale Veränderung der CD19+-Gesamt-B-Zellen und CD20+-B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Zur Biomarkeranalyse wurden Blutproben entnommen.
Zu den B-Zell-Untergruppen gehörten CD19+-Gesamt-B-Zellen und CD20+-B-Zellen.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei naiven B-Zellen und Gedächtnis-B-Zellen in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Zur Biomarkeranalyse wurden Blutproben entnommen, darunter CD20+ CD27-naive B-Zellen und CD20+ CD27+ Gedächtnis-B-Zellen.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei CD27bright-CD38bright-Plasmaexplosionen in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Für die Biomarker-Analyse von CD27bright- und CD38bright-Plasmablasten wurden Blutproben entnommen.
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 und 52 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
|
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und Woche 52
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Prozentuale Veränderung von Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
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Zur Analyse der Immunglobuline wurden Blutproben entnommen: Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM).
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 12 subtrahiert und durch den Ausgangswert x 100 dividiert wurde.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
|
|
Prozentuale Veränderung von Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin G (IgG) und Immunglobulin M (IgM) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 52
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Zur Analyse der Immunglobuline wurden Blutproben entnommen: Immunglobulin A (IgA), Immunglobulin A (IgG) und Immunglobulin M (IgM).
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert in Woche 52 dividiert durch den Ausgangswert x 100 subtrahiert wurde.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200908
- 2023-509413-37-00 (Registrierungskennung: CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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