- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04181073
Borg-Score-Ergebnisse bei Patienten mit akuter Exazerbation der Atemwege mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die in der Notaufnahme eine Behandlung mit einem vibrierenden Mesh-Vernebler im Vergleich zu einem Jet-Vernebler erhalten (BRAVE)
Die BRAVE-Studie: Borg-Score-Ergebnisse bei COPD-Patienten mit eingeschränkter Atemwegserkrankung und akuter Exazerbation, die in der Notaufnahme eine Behandlung mit einem vibrierenden Mesh-Vernebler im Vergleich zu einem Jet-Vernebler erhalten
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit akuter COPD zu vergleichen, die in der Notaufnahme (ED) mit einem vibrierenden Mesh-Vernebler (VMN) mit einem aktuellen Standard-Jet-Vernebler (JN) behandelt wurden.
Teilnehmer sind diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen und eine primäre COPD-Diagnose haben und der Teilnahme an der Studie zustimmen. Bediener sind klinisches Personal, einschließlich Ärzte und Krankenschwestern, die in der Verwendung der Vernebler geschult werden.
Die Bereitstellung aktueller Behandlungsstandards unter Verwendung eines VMN im Vergleich zu einem JN wird die Symptomwerte bei Patienten verbessern, die an ED mit COPD-Exazerbationen teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Scotland
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Rekrutierung
- Emergency Department Queen Elizabeth University Hospital
-
Kontakt:
- David J Lowe, MBChB
- Telefonnummer: 0141 232 7600
- E-Mail: Glasgow.CRF@ggc.scot.nhs.uk
-
Unterermittler:
- Claire McGroarty, MBChB
-
Unterermittler:
- Chris Carlin, MBChB
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Primärpräsentation mit akuter Exazerbation der COPD
Ausschlusskriterien:
• Kann keine gültige Zustimmung geben
- Patient kann kein Englisch
- Patienten, bei denen eine alternative Diagnose nicht ausgeschlossen werden kann
- Bekannte oder vermutete Lungenentzündung, Pneumothorax, Pneumomediastinum, Lungenödem, Stimmbandstörung, aspirierter Fremdkörper
- Jede Kontraindikation für die Verabreichung von Bronchodilatatoren
- Notwendigkeit einer sofortigen Intubation, Beatmung oder nicht-invasiven Beatmung
- Schwanger oder stillend
- Aktive Palliation berücksichtigt oder erwartete Sterblichkeit innerhalb von 48 Stunden
- Bekannter Hintergrund/komorbide Atemwegserkrankung in Verbindung mit chronischer oder variabler Atemwegsobstruktion (erheblicher Kropf, zentraler Lungentumor oder andere Pathologien der zentralen Atemwege, Bronchiektasen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Düsenvernebler
Standardtherapie mit einer Dosis von 0,5 MG Ipratropium und 3 Dosen von 2,5 MG Salbutamol über Jet-Vernebler
|
Düsenvernebler
|
|
Experimental: Vibrierender Mesh-Vernebler
Standardtherapie mit einer Dosis von 0,5 MG Ipratropium und 3 Dosen von 2,5 MG Salbutamol über einen vibrierenden Mesh-Vernebler
|
Aerogen-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
BORG-Score
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Behandlung
|
Änderung der gemeldeten Dyspnoe.
Modifizierte BORG-Dyspnoe-Skala.
0 (am besten) min 10 max (schlechter)
|
30 Minuten nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oszillometrie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Behandlung
|
Änderung der Oszillometriedaten
|
30 Minuten nach der Behandlung
|
|
Eskalation der Pflege
Zeitfenster: Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
Voraussetzung für NIV (nicht invasive Beatmung) / Intubation / weitere Verneblung
|
Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
|
Blutgas
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Behandlung
|
Veränderung der Blutgase nach der Behandlung
|
30 Minuten nach der Behandlung
|
|
Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
Zeit bis zum Abschluss der anfänglichen Vernebelungstherapie bei ED
|
Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
|
Mitarbeiterzufriedenheit
Zeitfenster: Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
Berichtete Zufriedenheit des ED-Personals vom Hauptpfleger nach der Behandlung.
Likert-5-Punkte-Skala.
(0 sehr unzufrieden 5 sehr zufrieden)
|
Während der Aufnahme in die Notaufnahme (normalerweise < 4 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GN17RM666
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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