- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04184869
Verlängerungsstudie für Patienten, die die Kriterien für einen Abbruch in früheren gesponserten Belinostat-Studien nicht erfüllt hatten
Eine multizentrische, offene Erweiterungsstudie zur Ermöglichung der Fortsetzung der Behandlung von Patienten, die an von Spectrum gesponserten klinischen Studien mit Belinostat teilgenommen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein offenes Verlängerungsprotokoll, das es Patienten ermöglichen soll, die Belinostat-Behandlung fortzusetzen, nachdem sie die protokollspezifischen Bewertungen und Verfahren in einer von Spectrum gesponserten Belinostat-Studie abgeschlossen haben und die Kriterien für einen Behandlungsabbruch in diesen Studien nicht erfüllt haben. Diese Verlängerung der Belinostat-Behandlungszulage ist nicht Teil der primären Wirksamkeitsbewertung für diese Studien. Die Verlängerung soll Patienten, die positiv auf Belinostat ansprechen und unter der Obhut des Prüfarztes stehen müssen, alle möglichen Vorteile bieten. Die zusätzliche Behandlung ist optional und freiwillig.
Dieses Protokoll wird allen Patienten zur Verfügung stehen, die die protokollspezifischen Bewertungen und Verfahren in von Spectrum gesponserten Belinostat-Studien abgeschlossen haben. Die Patienten können eine Belinostat-Behandlung gemäß dem Behandlungsplan erhalten, der zu dem Zeitpunkt verabreicht wird, zu dem sie die Teilnahme am ursprünglichen klinischen Studienprotokoll abschließen, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Änderungen an der Hirschkuh während der Behandlung nach diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der US-Packungsbeilage.
Die Sicherheit wird während der verlängerten Behandlung mit Belinostat weiterhin überwacht. Der therapeutische Nutzen oder die Wirksamkeit werden in dem Umfang verfolgt, der gemäß dem Versorgungsstandard der Institution bewertet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- John Wayne Cancer Institute @ Providence Saint John's Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat an einer von Spectrum gesponserten klinischen Studie mit Belinostat teilgenommen und diese abgeschlossen und erfüllte nicht die Kriterien für einen Behandlungsabbruch in der Studie
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass diese erweiterte Behandlung mit Belinostat für den Patienten angemessen ist und der Patient für die Behandlung geeignet ist
- Der Patient erklärt sich damit einverstanden, die Belinostat-Behandlung wie im ursprünglichen klinischen Studienprotokoll definiert fortzusetzen
- Der Patient muss bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage sein, die Dosierungs- und Besuchspläne einzuhalten und die Studienanforderungen zu erfüllen
- Der Patient ist bereit, zwei Formen der Empfängnisverhütung zu praktizieren, von denen eine eine Barrieremethode sein muss, vom Studieneintritt bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine aktive unkontrollierte Infektion, einen zugrunde liegenden medizinischen Zustand oder eine andere schwere Krankheit, die die Fähigkeit des Patienten, den Nutzen von Belinostat zu erhalten, beeinträchtigen würde
- Der Patient erhält andere Behandlungsmodalitäten, einschließlich Prüfpräparate für seine Malignität
- Der Patient leidet unter einem medizinischen oder nicht medizinischen Zustand, der möglicherweise nicht für eine Belinostat-Behandlung geeignet ist, wie vom Prüfarzt und gemäß der US-Packungsbeilage festgestellt
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Wildtyp UGT1A1
Kohorte A: Wildtyp, UGT1A1, Belinostat IV Dosis: 1000 mg/m2 Häufigkeit: 30-minütige Infusion einmal täglich von Tag 1 bis Tag 5 eines 21-tägigen Zyklus. Dauer: Bis zu fünf 21-tägige Zyklen (15 Wochen) Behandlungsdauer: Insgesamt bis zu sechs 21-tägige Zyklen (18 Wochen) Behandlung sowohl aus dem ursprünglichen Studienprotokoll als auch aus diesem Verlängerungsprotokoll. |
Die Patienten können weiterhin eine Belinostat-Behandlung erhalten, wie im ursprünglichen Studienprotokoll beschrieben, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Belinostat-Dosis Kohorte A & B: 1000 mg/m2 Belinostat-Dosis Kohorte C: 750 mg/m2 Häufigkeit: einmal Zyklus von 21 Tagen: Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 1, Tag 2 bis Tag 5 Dosisanpassungen von Belinostat während der Behandlung mit diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der Packungsbeilage von Belinostat. Alle Patienten, die in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Dosis Belinostat erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 35 (+/-5) Tage nach ihrer letzten Dosis der Behandlung oder bis alle behandlungsbedingten UE abgeklungen oder zum Ausgangswert/Grad zurückgekehrt sind, nachbeobachtet I, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bis der behandelnde Arzt feststellt, dass sich das Ergebnis bei weiterer Nachsorge nicht ändern wird.
Andere Namen:
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Sonstiges: Heterozygotes UGT1A1*28
Kohorte B: Heterozygot, UGT1A1, Belinostat IV Dosis: 1000 mg/m2 Häufigkeit: 30-minütige Infusion einmal täglich von Tag 1 bis Tag 5 eines 21-tägigen Zyklus. Dauer: Bis zu fünf 21-tägige Zyklen (15 Wochen) Behandlungsdauer: Insgesamt bis zu sechs 21-tägige Zyklen (18 Wochen) Behandlung sowohl aus dem ursprünglichen Studienprotokoll als auch aus diesem Verlängerungsprotokoll. |
Die Patienten können weiterhin eine Belinostat-Behandlung erhalten, wie im ursprünglichen Studienprotokoll beschrieben, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Belinostat-Dosis Kohorte A & B: 1000 mg/m2 Belinostat-Dosis Kohorte C: 750 mg/m2 Häufigkeit: einmal Zyklus von 21 Tagen: Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 1, Tag 2 bis Tag 5 Dosisanpassungen von Belinostat während der Behandlung mit diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der Packungsbeilage von Belinostat. Alle Patienten, die in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Dosis Belinostat erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 35 (+/-5) Tage nach ihrer letzten Dosis der Behandlung oder bis alle behandlungsbedingten UE abgeklungen oder zum Ausgangswert/Grad zurückgekehrt sind, nachbeobachtet I, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bis der behandelnde Arzt feststellt, dass sich das Ergebnis bei weiterer Nachsorge nicht ändern wird.
Andere Namen:
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Sonstiges: Homozygotes UGT1A1*28
Kohorte C: Homozygot, UGT1A1, Belinostat IV Dosis: 750 mg/m2 Häufigkeit: 30-minütige Infusion einmal täglich von Tag 1 bis Tag 5 eines 21-tägigen Zyklus. Dauer: Bis zu fünf 21-tägige Zyklen (15 Wochen) Behandlungsdauer: Insgesamt bis zu sechs 21-tägige Zyklen (18 Wochen) Behandlung sowohl aus dem ursprünglichen Studienprotokoll als auch aus diesem Verlängerungsprotokoll. |
Die Patienten können weiterhin eine Belinostat-Behandlung erhalten, wie im ursprünglichen Studienprotokoll beschrieben, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Belinostat-Dosis Kohorte A & B: 1000 mg/m2 Belinostat-Dosis Kohorte C: 750 mg/m2 Häufigkeit: einmal Zyklus von 21 Tagen: Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 1, Tag 2 bis Tag 5 Dosisanpassungen von Belinostat während der Behandlung mit diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der Packungsbeilage von Belinostat. Alle Patienten, die in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Dosis Belinostat erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 35 (+/-5) Tage nach ihrer letzten Dosis der Behandlung oder bis alle behandlungsbedingten UE abgeklungen oder zum Ausgangswert/Grad zurückgekehrt sind, nachbeobachtet I, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bis der behandelnde Arzt feststellt, dass sich das Ergebnis bei weiterer Nachsorge nicht ändern wird.
Andere Namen:
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Sonstiges: Belinostat & Atazanavir
Arm: Patienten mit homozygotem UGT1A1*28-Genotyp mit Belinostat IV und Atazanavir Dosis: 750 mg/m2 (Belinostat IV), 400 mg (Atazanavir) Häufigkeit: zwei Zyklen von 21 Tagen (Belinostat verabreicht in Zyklus 2, Tag 5) Atazanavir 400 mg verabreicht in Zyklus 1, Tag 15 bis Tag 21, und Zyklus 2, Tag 1 bis Tag 5 Dauer: Bis zu fünf 21-tägige Zyklen (15 Wochen) Behandlungsdauer: Insgesamt bis zu sechs 21-tägige Zyklen (18 Wochen) Behandlung sowohl aus dem ursprünglichen Studienprotokoll als auch aus diesem Verlängerungsprotokoll. |
Die Patienten können weiterhin eine Belinostat-Behandlung erhalten, wie im ursprünglichen Studienprotokoll beschrieben, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Belinostat-Dosis Kohorte A & B: 1000 mg/m2 Belinostat-Dosis Kohorte C: 750 mg/m2 Häufigkeit: einmal Zyklus von 21 Tagen: Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 1, Tag 2 bis Tag 5 Dosisanpassungen von Belinostat während der Behandlung mit diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der Packungsbeilage von Belinostat. Alle Patienten, die in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Dosis Belinostat erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 35 (+/-5) Tage nach ihrer letzten Dosis der Behandlung oder bis alle behandlungsbedingten UE abgeklungen oder zum Ausgangswert/Grad zurückgekehrt sind, nachbeobachtet I, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bis der behandelnde Arzt feststellt, dass sich das Ergebnis bei weiterer Nachsorge nicht ändern wird.
Andere Namen:
Die Patienten können weiterhin eine Belinostat-Behandlung erhalten, wie im ursprünglichen Studienprotokoll beschrieben, oder sie können gemäß dem Behandlungsstandard des Prüfarztes behandelt werden. Dosis: 750 mg/m2 (Belinostat IV), 400 mg (Atazanavir) Häufigkeit: zwei Zyklen von 21 Tagen (Belinostat verabreicht in Zyklus 2, Tag 5) Atazanavir 400 mg verabreicht in Zyklus 1, Tag 15 bis Tag 21, und Zyklus 2, Tag 1 bis Tag 5 Dosisanpassungen von Belinostat während der Behandlung mit diesem Verlängerungsprotokoll erfolgen in Übereinstimmung mit der Packungsbeilage von Belinostat. Alle Patienten, die in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Dosis Belinostat erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 35 (+/-5) Tage nach ihrer letzten Dosis der Behandlung oder bis alle behandlungsbedingten UE abgeklungen oder zum Ausgangswert/Grad zurückgekehrt sind, nachbeobachtet I, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bis der behandelnde Arzt feststellt, dass sich das Ergebnis bei weiterer Nachsorge nicht ändern wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Bewertung der Sicherheit umfasst die Bewertung aller SUE und aller Todesfälle während der Studie oder innerhalb von 35 (±5) Tagen nach der letzten Studienbehandlung
Zeitfenster: 35 (±5) Tage nach der letzten Belinostat-Dosis
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs & schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
|
35 (±5) Tage nach der letzten Belinostat-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämatologische Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Protease-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Atazanavirsulfat
- Belinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- SPI-BEL-502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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