- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04204057
Wirksamkeit und Sicherheit von Tenalisib (RP6530) bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tenalisib (RP6530), einem neuartigen dualen δ/γ-Inhibitor von PI3K, bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Pleven, Bulgarien, 5800
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Dr Georgi Stranski" Ltd.,
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Sofia, Bulgarien, 1431
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Sv Ivan Rilski" Ltd
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Tbilisi, Georgia
- Ltd. M.Zodelava Hematology Centre
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Tbilisi, Georgia
- Medivest - Institute of Hematology and Transfusiology
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Chorzow, Polen, 41-503
- Silesian Healthy Blood Clinic Grosicki, Grosicka Sp.J.
-
Łódź, Polen
- Voivodship Multi-Specialist Center for Oncology and Traumatology M. Copernicus
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Diagnose einer B-Zell-CLL
- Krankheitsstatus definiert als refraktär oder rezidiviert nach mindestens einer vorangegangenen Therapie.
- Vorhandensein einer messbaren Lymphadenopathie Vorhandensein von > 1 Knotenläsion
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2.
- Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
Ausschlusskriterien:
- Richters (großzellige) Transformation oder PLL-Transformation.
- Krebstherapie/ jedes Krebsprüfmedikament innerhalb von 3 Wochen (21 Tagen) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist).
- Vorherige Exposition gegenüber Arzneimitteln, die PI3K hemmen
- Patient mit ASCT/Allo-SCT, der wegen aktiver GVHD behandelt wird.
- Anhaltende schwere systemische Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion.
- Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) an Leukämie oder Lymphom.
- Laufende immunsuppressive Therapie einschließlich systemischer Kortikosteroide.
- Bekannte schwere Leberschädigung in der Vorgeschichte als Richter durch den Ermittler.
- Schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten beeinträchtigen könnten
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Bekanntermaßen seropositiv, der eine antivirale Therapie erfordert für i. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). ii. Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion iii. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion iv. aktive CMV-Infektion
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tenalisib
Die Patienten erhalten Tenalisib 800 mg BID, oral im 28-Tage-Zyklus für 7 Zyklen
|
Tenalisib 800 mg zweimal täglich, oral
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 7 Monate
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Bewertungskriterien pro Ansprechen gemäß Definition in der iwCLL-Leitlinie für CLL: Vollständiges Ansprechen (CR), alle Parameter sollten auf den Normalwert zurückgehen (Lymphknoten ≥ 1,5 cm; Milzgröße < 13 cm; Lebergröße normal; keine konstitutionellen Symptome; zirkulierende Lymphozytenzahl normal). , Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109 /L, Hämoglobin ≥ 11,0 g/dL).
Für ein partielles Ansprechen müssen sich mindestens zwei der Parameter (Lymphknoten, Leber- und/oder Milzgröße, konstitutionelle Symptome, zirkulierende Lymphozytenzahl) und ein Parameter (Blutplättchenzahl, Hämoglobin) verbessern, wenn sie zuvor anormal waren; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR.“
|
7 Monate
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 7 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR): DOR ist definiert als das Intervall von der ersten Dokumentation einer CR/PR bis zur ersten Dokumentation einer definitiven Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache. Krankheitsprogression wird unter Verwendung der iwCLL-Kriterien als mindestens eines der Kriterien von Parametern definiert (d. h. Zunahme der Lymphknoten um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert oder dem Ansprechen; Zunahme der Leber- und/oder Milzgröße um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert oder dem Ansprechen; alle konstitutionellen Symptome). ; Anstieg der zirkulierenden Lymphozytenzahl um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert) oder Parameterkriterien (d. h. Abnahme der Thrombozytenzahl um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert infolge CLL; Abnahme des Hämoglobins um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert infolge CLL) sollten erfüllt sein. |
7 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Kriterien v5.0
Zeitfenster: 7 Monate
|
Zusammenfassung der behandlungsbedingten Nebenwirkungen (Kausalität Alle).
Die Patienten werden auf unerwünschte Ereignisse überwacht und sowohl verwandte als auch nicht verwandte unerwünschte Ereignisse werden während der Studie erfasst.
Alle unerwünschten Ereignisse (unabhängig von der Kausalität) werden gemeldet.
|
7 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 7 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS): PFS ist definiert als das Intervall von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer definitiven Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphoinositid-3-Kinase-Inhibitoren
- Tenalisib
Andere Studien-ID-Nummern
- RP6530-1901
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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