- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04214834
Studie zur Verkürzung der pharmakologischen Behandlung von Neugeborenen mit neonatalem Opioid-Entzugssyndrom (NOWS)
Pragmatische, randomisierte, verblindete Studie zur Verkürzung der pharmakologischen Behandlung von Neugeborenen mit neonatalem Opioid-Entzugssyndrom (NOWS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine pragmatische, randomisierte, verblindete Studie sein, in der eine schnelle Entwöhnungsintervention (15 % Verringerung der Stabilisierungsdosis) mit einer langsamen Entwöhnungsintervention (10 % Verringerung der Stabilisierungsdosis) verglichen wird, um festzustellen, ob eine schnelle Entwöhnung die Anzahl der Behandlungstage bei Säuglingen, die Morphin oder Methadon oral als Primärbehandlung für NOWS erhalten. Teilnehmende Krankenhäuser müssen jedes Jahr durchschnittlich mindestens 12 Opioid-exponierte Säuglinge pharmakologisch behandeln, ein Scoring-System verwenden, um Anzeichen von NOWS zu beurteilen (ursprüngliches oder modifiziertes Finnegan Neonatal Abstinence Scoring-System, Eat-Sleep oder Console) und Opioidersatz bereitstellen Therapie mit entweder Morphin oder Methadon als primäres Medikament zur Behandlung von NOWS. Krankenhäuser können die Verwendung dieser beiden Opioide während des Versuchszeitraums ändern. Die Ermittler werden die Randomisierung nach Krankenhaus stratifizieren.
Das Studienprotokoll beginnt, nachdem die NOWS-Symptome mit einem Opioid kontrolliert wurden (Stabilisierung) und mit der Entwöhnung der pharmakologischen Behandlung begonnen werden soll. In oder vor jedem 24-Stunden-Intervall bewerten und bewerten die Mitglieder des klinischen Teams die Säuglinge gemäß der Krankenhauspraxis auf Anzeichen von NOWS, um festzustellen, ob der Säugling die Entwöhnung des Studienmedikaments toleriert. Nach Absetzen des Studienmedikaments wird das klinische Team Säuglinge mindestens 48 Stunden vor der Entlassung im Krankenhaus beobachten, was der klinischen Praxis ähnelt. Ein geschulter Untersucher wird die Neonatal Intensive Care Unit (NICU) Network Neurobehavioral Scale (NNNS) verwalten, um neurobehaviorale Profile zu bewerten, nachdem Säuglinge das Studienmedikament abgesetzt haben und vor der Entlassung.
Einen Monat nach der Entlassung füllen die primären Betreuer das Brief Symptom Inventory (BSI), den Maternal Postnatal Attachment Questionnaire (MPAQ) und einen Betreuer-Fragebogen aus. Wenn der Säugling 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate alt ist, wird sich das Standortforschungsteam mit der/den primären Bezugsperson(en) in Verbindung setzen, um Kontaktinformationen zu aktualisieren und/oder Fragebögen auszufüllen. Die Fragebögen werden das Wohlbefinden des Säuglings, neurologische Verhaltensfunktionen und -entwicklung, postnatale Bindung und Bindung sowie das Wohlbefinden der Bezugsperson bewerten. Nach 24 Monaten werden die Säuglinge untersucht, während denen ein zertifizierter Entwicklungsspezialist, der für die Intervention verblindet ist, die Bayley-Skalen der Säuglings- und Kleinkindentwicklung, vierte Ausgabe (Bayley-4), anwenden wird, um die neurologische Entwicklung des Säuglings zu beurteilen. Der BSI und der Brief Infant Toddler Social Emotional Assessment (BITSEA) werden ebenfalls während des 24-monatigen Besuchs zusammen mit Wachstumsmessungen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- University of Alabama at Birmingham
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
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Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- University of Arkansas Medical Sciences
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Louisiana
-
Kenner, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70065
- Ochsner Medical Regional Hospital
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70001
- Tulane University Health Science Center
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Ochsner Baptist Clinical Trials Unit
-
-
Maryland
-
Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
- MedStar Franklin Square
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- University of Massachusetts Memorial Medical Center-West Campus
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Central Michigan University
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- RTI International
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Childeren's Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women & Infants Hospital of Rhode Island
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford Health
-
-
Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- The University of Tennessee Health Science Center
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- University of Tennessee Health Science Center
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West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Krankenhausebene
- Das Krankenhaus bietet jedes Jahr durchschnittlich mindestens 12 Opioid-exponierten Säuglingen eine pharmakologische Behandlung
- Das Krankenhaus verwendet ein Scoring-System zur Beurteilung von NOWS-Anzeichen (ursprüngliches oder modifiziertes Finnegan Neonatal Abstinence Scoring-System, Eat-Sleep oder Console)
- Das Krankenhaus bietet eine Opioid-Ersatztherapie mit entweder Morphin oder Methadon als Teil der pharmakologischen Behandlung von NOWS an
Säuglingsstufe
- Gestationsalter ≥ 36 Wochen
- Erhalten einer planmäßigen pharmakologischen Therapie mit Morphin oder Methadon als primäre medikamentöse Behandlung für NOWS nach mütterlichem Opioidkonsum
- Verträglichkeit von enteraler Ernährung und oralen Medikamenten
Ausschlusskriterien:
Krankenhausebene
1. Krankenhäuser entlassen im Durchschnitt pro Jahr > 10 % der Säuglinge aus dem Krankenhaus, die eine Opioidersatztherapie erhalten
Säuglingsstufe
- Schwerer Geburtsfehler (z. Gastroschisis)
- Jeder größere chirurgische Eingriff (ein kleiner chirurgischer Eingriff [z. B. Beschneidung, Fingerligatur, Frenulektomie] ist kein Ausschlusskriterium)
- Hypoxisch-ischämische Enzephalopathie
- Anfälle von anderen Ätiologien als NOWS
- Behandlung mit Opioiden aus anderen Gründen als NOWS
- Atemunterstützung (Nasenkanüle oder besser) für > 72 Stunden
- Geplante Entlassung aus dem Krankenhaus auf Opioide
- Verwendung anderer Opioide (z. B. Buprenorphin) als Primärmedikamente zur Behandlung von NOWS
- Die Entwöhnung von Morphin oder Methadon als primäre Behandlung von NOWS hat begonnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Schnellentwöhnung
15 % Abschlag von der Stabilisierungsdosis von Morphin/Methadon
|
Das Dosisintervall für Morphin beträgt jeweils alle 3 oder 4 Stunden pro Krankenhauspraxis.
Klinische Teams werden gebeten, mindestens alle 24 Stunden Medikamente zu entwöhnen.
Das Dosisintervall für Methadon beträgt alle 8 oder 12 Stunden pro Krankenhauspraxis.
Klinische Teams werden gebeten, mindestens alle 24 Stunden Medikamente zu entwöhnen.
|
|
Aktiver Komparator: Langsam entwöhnen
10 % Abzüge von der Stabilisierungsdosis von Morphin/Methadon
|
Das Dosisintervall für Morphin beträgt jeweils alle 3 oder 4 Stunden pro Krankenhauspraxis.
Klinische Teams werden gebeten, mindestens alle 24 Stunden Medikamente zu entwöhnen.
Das Dosisintervall für Methadon beträgt alle 8 oder 12 Stunden pro Krankenhauspraxis.
Klinische Teams werden gebeten, mindestens alle 24 Stunden Medikamente zu entwöhnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage der Opioidbehandlung von der ersten Entwöhnung bis zur Beendigung
Zeitfenster: Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
|
Die Anzahl der Tage der Opioidbehandlung (als Primärbehandlung), einschließlich Eskalation, Wiederaufnahme und Spotbehandlung, von der ersten Entwöhnungsdosis bis zur Beendigung von Opioid.
Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen.
Säuglinge verlassen die Studienintervention, ohne sich zu entblinden (im Versuch bleiben), wenn sie nicht um 35 Tage (einschließlich des 35. Tages) die erste Entwöhnungsdosis abgewöhnt haben.
Das Ergebnis wird unabhängig von der Studie nach 35 Tagen abgeschnitten. Wir beachten, dass für 4 Teilnehmer die primären Ergebnisdaten fehlen, was zu einer Gesamtstichprobe von 185 für die Primäranalyse führt.
|
Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage der Opioidbehandlung vom ersten Absatz bis zur Beendigung von Säuglingen, die nicht in hohen Einschreibungszentren zurückgezogen wurden
Zeitfenster: Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Die Anzahl der Tage der Opioidbehandlung von der ersten Wean bis zur Beendigung von Säuglingen, die in Hocheintragszentren nicht zurückgezogen wurden
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Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Tage der Opioidbehandlung von der ersten Entwöhnung bis zur Beendigung zwischen Hocheinschreibungszentren
Zeitfenster: Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
|
Die Anzahl der Tage der Opioidbehandlung von der ersten Wean bis zur Beendigung zwischen Hocheinschreibungszentren
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Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Tage der Opioidbehandlung vom ersten Absatz bis zur Beendigung von Säuglingen, die nicht zurückgezogen wurden
Zeitfenster: Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Die Anzahl der Tage der Opioidbehandlung von der ersten Wean bis zur Beendigung von Säuglingen, die nicht zurückgezogen wurden
|
Von Beginn der Opioid -Studienmedikamente bis zum Absetzen. Säuglinge verließen die Studienintervention, ohne sich um 35 Tage nach der ersten Entwöhnungsdosis zu entblinden (blieb im Versuch). Das Ergebnis wurde nach 35 Tagen unabhängig vom Studienarm abgeschnitten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Abbot Laptook, MD, Women and Infants Hospital of Rhode Island
- Hauptermittler: Adam Czynski, DO, Connecticut Children's Medical Center
- Hauptermittler: Abhik Das, PhD, RTI International
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Syndrom
- Substanzentzugssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antitussive Mittel
- Morphium
- Methadon
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTNOW-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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