- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04267055
DISSECT-N Post Market Data Collection Registry (DISSECT-N)
DISSECT-N (Dissektion Navion Registry)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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København, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet
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Athens, Griechenland, 10676
- General Hospital of Athens, Evaggelismos
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Milan, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele - Milano
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Tokyo, Japan, 108-8345
- Keio University Hospital
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan, 564-8565
- National Cerebral and Cardiovascular Center
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital
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Grafton, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
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Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Ziekenhuis
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Bratislava, Slowakei, 83348
- Narodny ustav srdcovych a cievnych chorob, a.s.
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Songkhla
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Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
- Songklanagarind Hospital
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama At Birmingham Hospital
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- University of Florida Health Shands Hospital
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System - University Hospital
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Northwell Health Lenox Hill Hospital
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Atrium Health's Carolinas Medical Center
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Pennsylvania
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Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17101
- UPMC Pinnacle Harrisburg Campus
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Texas
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75903
- Baylor Plano
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Das Subjekt wurde in den letzten 7 Tagen mit dem Valiant Navion Thoracic Stent Graft System für eine Dissektion in der thorakalen Aorta behandelt oder soll behandelt werden
- Das Subjekt ist bereit, die klinische Nachsorge nach dem Standard der Pflege einzuhalten
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter oder Berater, soweit zutreffend, hat der Studienteilnahme zugestimmt und die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Proband nimmt an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die die Endpunkte und die Nachverfolgung dieser Studie verzerren oder beeinträchtigen kann.
- Das Subjekt ist schwanger (kein Ausschluss, wenn dies gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen zulässig ist, ein Schwangerschaftstest muss durchgeführt werden, falls erforderlich)
- Das Subjekt hat eine aktive COVID-19-Infektion oder eine relevante Vorgeschichte von COVID-19. Relevante Vorgeschichte von COVID-19 ist definiert als Verfügbarkeit eines positiven COVID-19-Tests mit Folgeerscheinungen oder Krankenhausaufenthalt zur Behandlung von COVID-19. Probanden mit einem positiven COVID-19-Test, die asymptomatisch waren oder leichte Symptome hatten, sollten nur dann ausgeschlossen werden, wenn der positive Test weniger als 3 Monate vor der Aufnahme erfolgte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzte Sicherheit und Wirksamkeit
Zeitfenster: 1-Monats-Post-Index-Verfahren
|
Sicherheit: Major Adverse Events (MAEs) Definiert als: Gesamtmortalität (ACM), retrograde Typ-A-Dissektion (RTAD), Aortenruptur, permanente Paraplegie und Paraparese, Stent-induzierter neuer Eintrittsriss, Umstellung auf offene Reparatur, behindernder Schlaganfall und nicht vorbestehende Niereninsuffizienz. Effektivität: Technischer Erfolg, definiert als die Fähigkeit, den Valiant Navion Thoracic Stent Graft vorzuschieben, einzusetzen und an der Zielstelle zu positionieren, mit erfolgreicher Abdeckung und Versiegelung des proximalen Eingangsrisses und Entfernung des Einführsystems. Der primäre Endpunkt ist ein dichotome Studienergebnis und ein zusammengesetzter Endpunkt. Ein Proband, der technischen Erfolg hat und innerhalb von 1 Monat kein MAE gemeldet hat, wird als Erfolg gewertet. |
1-Monats-Post-Index-Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umbau der Aorta
Zeitfenster: 1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate des Aortenumbaus basierend auf Nachsorge-Bildgebung.
|
1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: perioperativ
|
Rate zugangsbedingter Komplikationen als Anteil der auswertbaren Patienten.
|
perioperativ
|
Stent-induzierter Eintrittsriss
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate des Stent-induzierten Einrisses als Anteil der auswertbaren Patienten.
|
1, 2 und 3 Jahre
|
Migration des Stentgrafts
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Jahre
|
Migrationsrate des Stentgrafts (>10 mm) als Anteil der auswertbaren Patienten.
|
1, 2 und 3 Jahre
|
Unversehrtheit des Stentgrafts
Zeitfenster: 1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate jeder Art von Integritätsverlust des Stentgrafts (Knick, Verdrehung, Fraktur, Okklusion oder Stenose) als Anteil der auswertbaren Patienten, basierend auf Nachsorge-Bildgebung.
|
1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Krankheitsprogression
Zeitfenster: 1,2 und 3 Jahre
|
Erweiterung der Dissektion.
|
1,2 und 3 Jahre
|
Transiente ischämische Attacke (TIA)/leichte Schlaganfälle
Zeitfenster: 1 Monat
|
Rate von TIA/leichtem Schlaganfall als Anteil der auswertbaren Patienten.
|
1 Monat
|
Vorübergehende Ischämie des Rückenmarks
Zeitfenster: 1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate der transienten Rückenmarkischämie als Anteil der auswertbaren Patienten.
|
1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Ungeplante Sekundäreingriffe
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate ungeplanter Sekundäreingriffe.
|
1, 2 und 3 Jahre
|
Falsche Lumenperfusion
Zeitfenster: 1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate jeder Art von falscher Lumenperfusion basierend auf Nachsorge-Bildgebung.
|
1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Endolecks
Zeitfenster: 1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Rate jeder Art von Endoleckage basierend auf Nachsorge-Bildgebung.
|
1 Monat, 1, 2 und 3 Jahre
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Jahre
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, definiert als:
|
1, 2 und 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ross Milner, MD, The University of Chicago Medicine & Biological Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT19030 - DISSECT-N
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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