- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04296786
Sintilimab plus Chidamid bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem kutanem T-Zell-Lymphom: eine multizentrische Phase-II-Studie
Sintilimab kombiniert mit Chidamid bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem kutanem T-Zell-Lymphom: eine multizentrische einarmige Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige Phase-2-Studie mit festen Dosen einer kombinierten Sintilimab- und Chidamid-Therapie. Diese Kur wird alle 21 Tage wiederholt. Sintilimab (200 mg) wird am ersten Tag jedes Zyklus intravenös verabreicht. Chidamid wird kontinuierlich zweimal pro Woche mit 20 mg angewendet. Vom Beginn der Studie an wird Sindilimab 96 Wochen lang angewendet, bis die Krankheit fortschreitet, eine nicht tolerierbare Toxizität auftritt oder der Patient/Untersucher nach Ermessen des Patienten entscheidet. Die Patienten erhalten weiterhin die Chidamid-Behandlung, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder der Patient/Untersucher nach Ermessen des Patienten/Untersuchers entscheidet.
Das Ansprechen wird in den ersten 36 Wochen alle 2 Zyklen und von Woche 36 bis zum Ende der Behandlung alle 4 Zyklen bewertet. Die Patienten, die eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichen, erhalten eine weitere Behandlung. Die Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung (PD) werden weiterhin behandelt und nach 4–8 Wochen erneut untersucht, um eine falsche Progression auszuschließen. Bei Bestätigung der Parkinson-Krankheit werden die Patienten aus der Studie ausgeschlossen und erhalten Rettungspläne.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Zhang Wei
- Telefonnummer: +86 136 8147 3557
- E-Mail: vv1223@vip.sina.com
-
Kontakt:
- Wei Chong
- Telefonnummer: +86 13521760705
- E-Mail: QH5035@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes kutanes T-Zell-Lymphom gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- ECOG≤2
- Patienten mit messbaren Läsionen, mit oder ohne extradermale Läsionen, klinisches Stadium IIB-IVB.
- Die Patienten erhielten zuvor mindestens eine systemische Behandlung und erreichten nach der Erstlinienbehandlung keine Remission oder einen Rückfall.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC)≥0,75×109/L, Thrombozyten (PLT) ≥ 50×109/L, Hämoglobin (HGB)≥ 80 g/L
- Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im Normbereich
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende unkontrollierte aktive Infektion
- Alaninaminotransferase (ALT) > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5-fache ULN, Serumkreatinin > 1,5-fache ULN
- Patienten mit klinisch signifikanter QT-Intervallverlängerung (männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms), ventrikulärer Tachykardie (VT), Vorhofflimmern (AF), akutem Koronarsyndrom (ACS) innerhalb eines Jahres, kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) und symptomatischem Koronarherz Krankheit.
- Patienten, die eine Organtransplantation oder eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben.
- Aktive Blutung oder kürzlich aufgetretene thrombotische Erkrankung
- Patienten mit bekannter interstitieller Lungenerkrankung
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte in den letzten 2 Jahren
- Patienten mit ZNS-Beteiligung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Geschichte einer psychischen Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Chidamid plus Sintilimab
Patienten in der Versuchsgruppe erhalten feste Dosierungen von Sintilimab und Chidamid.
Diese Kur wird alle 21 Tage wiederholt.
Das Ansprechen wird in den ersten 36 Wochen alle 2 Zyklen und von Woche 36 bis zum Ende der Behandlung alle 4 Zyklen bewertet.
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200 mg intravenös am ersten Tag, alle 21 Tage für einen Zyklus, 96 Wochen für die Protokollbehandlung
20 mg p.o. pro Woche kontinuierlich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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Die ORR wurde als der Anteil der Patienten definiert, die als bestes Ansprechen CR oder PR erreichten.
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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Bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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DOR wurde als die Zeit vom ersten Auftreten einer CR oder PR bis zur ersten Diagnose einer Parkinson-Krankheit oder eines Rückfalls definiert.
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten bestätigten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 104 Wochen veranschlagt
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS wurde als Zeitraum von der Patientenrekrutierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, definiert und betrug bis zu 104 Wochen
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PFS wurde als Zeitraum von der Patientenaufnahme bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache definiert.
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PFS wurde als Zeitraum von der Patientenrekrutierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, definiert und betrug bis zu 104 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH-NHL-006
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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