- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04309565
Transitions Clinic Network: Suchtbehandlung nach der Inhaftierung, Gesundheitsversorgung und soziale Unterstützung (TCN-PATHS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob das Transitions Clinic Network (TCN)-Programm, das eine verbesserte Grundversorgung und Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD) für kürzlich aus der Haft entlassene Personen bietet, die Maßnahmen in der Opioidbehandlungskaskade im Vergleich zu verbessert Überweisung an die Standardgrundversorgung.
Teilnehmer: 800 Personen, die derzeit Medikamente gegen OUD erhalten, die aus acht örtlichen Gefängnissen entlassen wurden (Durham, NC; Minneapolis, MN; Ontario, NY; Bronx, NY; Bridgeport und Niantic, CT; und Bayamón und Ponce, Puerto Rico)
Verfahren: Dies ist eine Hybrid-Typ-I-Wirksamkeits-Implementierungsstudie, bei der 800 Personen randomisiert einer von zwei Behandlungsbedingungen zugewiesen werden: TCN oder Standard-Grundversorgung. Die Personen werden den Registrierungsprozess im Gefängnis abschließen (Rekrutierung, Screening, Zustimmung, Ausgangsbewertung und Randomisierung). Aufgrund von COVID-19-Beschränkungen beschränken einige Gefängnisse die Forscherbewertung auf Personen, und einige unserer Standorte können Teilnehmer einschreiben, sobald sie entlassen werden. Dies wird als Community-Einschreibung bezeichnet. Post-Teilnehmer treffen sich nach 1, 6 und 12 Monaten mit Forschungsassistenten zu einem strukturierten Interview und einem Urin-Toxikologie-Screening sowie nach 3 und 9 Monaten zu einem Telefoninterview sowohl die Akzeptanz und Angemessenheit der TCN-Intervention als auch die Multi-Level-Facilitatoren und Barrieren der OUD-Behandlungsbeteiligung in den ersten 30 Tagen nach der Entlassung aus der Inhaftierung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico
- University of Puerto Rico
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Hennepin Healthcare
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New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Albert Einstein College of Medicine
-
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27510
- UNC Chapel Hill
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- englisch- und spanischsprachig,
- Erfüllt die aktuellen DSM-5-Kriterien für OUD und befindet sich vor der Entlassung aus dem Gefängnis auf MOUD.
Ausschlusskriterien:
- akut psychotisch, selbstmörderisch oder mörderisch,
- verschreibungspflichtige Opioide bei akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen oder Palliativversorgung ohne OUD benötigen,
- einen geplanten Umzug haben, der es unwahrscheinlich macht, dass sie die Studie und die Folgebewertungen abschließen können,
- einen Grundversorger haben, mit dem sie bereits in der Gemeinde versorgt sind,
- Frauen im gebärfähigen Alter werden ausgeschlossen, wenn sie schwanger sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Standard-Grundversorgung
Diejenigen, die randomisiert dem Standard-Primärversorgungsarm zugeteilt wurden, werden an das Primärversorgungs- und Gemeinde-Opioid-Behandlungsprogramm (OTP) überwiesen.
Die Teilnehmer können Buprenorphin oder Naltrexon mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (XR-NTX) über die medizinische Grundversorgung oder bei einem kommunalen Anbieter von Suchtbehandlungen erhalten.
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Diejenigen, die randomisiert dem Standard-Primärversorgungsarm zugeteilt wurden, werden an das Primärversorgungs- und Gemeinde-Opioid-Behandlungsprogramm (OTP) überwiesen.
Die Teilnehmer können Buprenorphin oder Naltrexon mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (XR-NTX) über die medizinische Grundversorgung oder bei einem kommunalen Anbieter von Suchtbehandlungen erhalten.
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Experimental: Transitions Clinic Network Grundversorgung
Transitions Clinic Network (TCN) – Teilnehmer in diesem Arm werden an ein TCN-Programm für die Grundversorgung und ein kommunales Opioid-Behandlungsprogramm (OTP) verwiesen.
Alle TCN-Programme haben die Möglichkeit, Buprenorphin und Naltrexon mit verlängerter Freisetzung (XR-NTX) zu verschreiben und bei Überweisungen zu Methadon zu helfen.
Zu den Hauptmerkmalen des TCN gehören (1) Primärversorgung und MOUD vor Ort oder Überweisung an eine Gemeinschaftsbehandlung, (2) die Behandlung sozialer Determinanten von OUD und die Koordinierung der Versorgung durch einen Community Health Worker (CHW) und (3) die Behandlung der Diskriminierung und Stigmatisierung, die auf der Inhaftierung beruhen.
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Transitions Clinic Network (TCN) – Teilnehmer in diesem Arm werden an ein TCN-Programm für die Grundversorgung und ein kommunales Opioid-Behandlungsprogramm (OTP) verwiesen.
Alle TCN-Programme haben die Möglichkeit, Buprenorphin und Naltrexon mit verlängerter Freisetzung (XR-NTX) zu verschreiben und bei Überweisungen zu Methadon zu helfen.
Zu den Hauptmerkmalen des TCN gehören (1) Primärversorgung und MOUD vor Ort oder Überweisung an eine Gemeinschaftsbehandlung, (2) die Behandlung sozialer Determinanten von OUD und die Koordinierung der Versorgung durch einen Community Health Worker (CHW) und (3) die Behandlung der Diskriminierung und Stigmatisierung, die auf der Inhaftierung beruhen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beteiligung an der Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD).
Zeitfenster: 30 Tage nach Haftentlassung
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Das primäre Studienergebnis wird die Beteiligung an der OUD-Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Gefängnis sein, definiert als Behandlung im Einklang mit den Pflegestufen (1-4) der American Society of Addiction Medicine, die eine Reihe von Behandlungen und klinischen Einstellungen ermöglicht, die mit denen des Patienten übereinstimmen Bedarf und Präferenz (z. B. niedergelassene Anbieter von Buprenorphin oder Naltrexon, OTPs oder intensive ambulante, stationäre oder stationäre Behandlungen).
Patienten müssen keine Methadon-, Buprenorphin- oder Naltrexon-Formulierungen (MOUD) erhalten, um als an einer OUD-Behandlung beteiligt zu gelten.
Dies wird anhand von Fragen zur Beteiligung an der OUD-Behandlung gemessen.
Diese Antworten werden verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer zu berechnen, die an der OUD-Behandlung teilnehmen.
Gegebenenfalls werden diese Angaben in der elektronischen Patientenakte oder bei den Suchtbehandlungseinrichtungen nach Einholung einer unterschriebenen Freigabe bestätigt.
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30 Tage nach Haftentlassung
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Retention bei der OUD-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate nach Haftentlassung
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Die Beibehaltung der OUD-Behandlung in der Gemeinschaft wird in Übereinstimmung mit den Pflegestufen (1-4) der American Society of Addiction Medicine definiert, die eine Reihe von Behandlungen und klinischen Einstellungen ermöglichen, die den Bedürfnissen und Präferenzen des Patienten entsprechen (z. B. Buprenorphin-Anbieter in der Praxis). oder Naltrexon, OTPs oder intensive ambulante, stationäre oder stationäre Behandlungen).
Patienten müssen MOUD nicht erhalten, um in der OUD-Behandlung beibehalten zu werden.
In Übereinstimmung mit unserer früheren Forschung wird dies anhand einer Ja/Nein-Frage zur Beteiligung an der OUD-Behandlung aus dem Treatment Services Review (TSR) gemessen.
Diese Antworten werden verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer zu berechnen, die an der OUD-Behandlung teilnehmen.
Gegebenenfalls werden diese Angaben in der elektronischen Patientenakte oder bei den Suchtbehandlungseinrichtungen nach Einholung einer unterschriebenen Freigabe bestätigt.
Eine erneute Inhaftierung (und die Wiederaufnahme von MOUD im Gefängnis) zählt nicht als Beibehaltung der OUD-Behandlung in der Gemeinschaft.
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12 Monate nach Haftentlassung
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Medikamenteneinnahme bei OUD (MOUD)
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Die Beibehaltung von MOUD wird als Erhalt eines der 3 von der FDA zugelassenen Medikamente für OUD (Methadon, Buprenorphin, Naltrexon) innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexdatum (Entlassung aus dem Gefängnis/Datum des Interviews) definiert, unabhängig davon, welche MOUD-Teilnehmer zu Studienbeginn zuvor eingenommen wurden loslassen.
Diese Maßnahme wird mittels Selbstauskunft erhoben und ggf. nach Einholung einer unterschriebenen Freigabe der Selbstauskunft in der elektronischen Gesundheitsakte oder bei den Suchtbehandlungseinrichtungen bestätigt.
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12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Prozent der Tage des illegalen Opioidkonsums
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Die Ermittler messen den Prozentsatz der Tage des illegalen Opioidkonsums während der Studienzeiträume.
Die Ermittler werden dies messen, indem sie den Teilnehmer fragen, an wie vielen Tagen während des Studienzeitraums er illegale Opioide konsumiert hat.
Eine Urintoxikologie, die beim Test auf illegale Opioide positiv ist, zählt als drei Tage des Konsums illegaler Opioide.
Unter Verwendung der Daten aus der
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12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Retention in der Grundversorgung
Zeitfenster: 12 Monate nach Haftentlassung
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Verbleib in der Primärversorgung, definiert als 2 oder mehr Besuche in der Primärversorgung in zwölf Monaten.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Anzahl der Besuche selbst anzugeben, und diese Daten werden verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer zu zählen, die in der Primärversorgung verbleiben.
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12 Monate nach Haftentlassung
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Überdosis
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Die Teilnehmer werden unter Verwendung von Selbstberichten zu Überdosierungsereignissen befragt, die gegebenenfalls durch Daten aus der elektronischen Patientenakte ergänzt werden, die Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte wegen Überdosierung angeben.
An mindestens vier Standorten des TCN-Programms haben die Ermittler Zugriff auf administrative Kostenträgerdaten (Medicaid), wo die Ermittler die Zeit bis zur Überdosierung als sekundäres Ergebnis untersuchen können.
Diese Daten werden verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer zu berechnen, bei denen ein Überdosierungsereignis aufgetreten ist
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12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Zeit für eine Überdosierung
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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An mindestens vier der sechs TCN-Programmstandorte haben die Ermittler Zugriff auf administrative Kostenträgerdaten (Medicaid), wo die Ermittler in der Lage sein werden, die Zeit bis zur Überdosierung als sekundäres Ergebnis zu untersuchen.
Diese Daten werden verwendet, um die Zeit bis zur Überdosierung für jeden Teilnehmer für jedes Überdosierungsereignis zu berechnen.
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12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Tod
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Der Tod des Teilnehmers wird mithilfe der elektronischen Gesundheitsakte erfasst.
An mindestens vier der sechs TCN-Programmstandorte haben Ermittler Zugang zu lebenswichtigen statistischen Daten, bei denen Überlebensanalysen mit Sterblichkeit als sekundärem Ergebnis durchgeführt werden.
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12 Monate nach der ersten Entlassung aus dem Gefängnis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emily Wang, MD, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000027469
- 1UG1DA050072-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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