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Auswirkungen auf die Wiederherstellung der postoperativen Magen-Darm-Funktion mit multimodaler Analgesie

17. März 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Auswirkungen auf die Wiederherstellung der postoperativen Magen-Darm-Funktion mit multimodaler Analgesie bei Patienten, die sich Bauch- und Nicht-Bauchoperationen unterziehen.

Brustkrebsoperationen sind mit einer hohen Inzidenz anhaltender postoperativer Schmerzen (PPSP) verbunden. Ziel der Studie war es, den Einfluss von intravenösem Tenoxicam auf akutes und PPSP, Analgetikabedarf und gastrointestinale Erholung bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Operation wegen Brustkrebs unterziehen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Drei Patienten nahmen an dieser randomisierten, einfach verblindeten Studie teil. Vor und am postoperativen Tag 1 wurde die Darmfunktion (Orozökale Übertragungszeit) gemessen. Vor Einleitung der Vollnarkose erhielten die Patienten einen Bolus intravenöses Tenoxicam oder eine gleiche Menge Kochsalzlösung (Kontrollgruppe). Der Schmerzscore und der Opioidkonsum wurden in der postoperativen Phase und anschließend eine Woche lang täglich aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I bis II Brustkrebspatientinnen Mastektomie oder weite lokale Exzision + Axillarmarksdissektion

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehende bösartige Erkrankung Chronische Infektion Vorheriger Schmerzzustand Diabetes Schilddrüsenerkrankung Schwere Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung Vorhergehende Brustoperation Psychiatrische Erkrankung Neurologische Erkrankung Kontraindikation für die Anwendung von Tenoxicam oder Morphin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tenoxicam
nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID)
nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID)
Placebo-Komparator: Placebo
gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung
gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphiumkonsum
Zeitfenster: bis zum postoperativen Tag7
Morphiumkonsum nach einer Brustkrebsoperation
bis zum postoperativen Tag7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
orozökale Übertragungszeit,
Zeitfenster: präoperativer und postoperativer Tag 1
Dünndarmfunktion
präoperativer und postoperativer Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

23. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

aus ethischen Gründen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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