- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04325152
Clip-unterstützte Fixierung zur Verhinderung der Migration eines vollständig abgedeckten, selbstexpandierbaren Metallstents bei Patienten, die sich einer ERCP unterziehen
Clip-unterstützte Fixierung zur Verhinderung der Migration eines vollständig abgedeckten, selbstexpandierbaren Metallstents bei Patienten, die sich einer ERCP unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der vollständig abgedeckte selbstexpandierende Metallstent (FCSEMS) wird häufig bei ERCP-Patienten mit bösartiger oder gutartiger Gallenstriktur, schwierigem CBDS, Blutungen nach der EST, Gallenleckage oder Perforation eingesetzt. Im Vergleich zu unbedeckten SEMS kann FCSEMS mehrere Monate später entfernt werden und hat den Vorteil einer längeren Durchgängigkeit. Die proximale oder distale Migration ist einer der Hauptnachteile von FCSEMS. In früheren Berichten lag die Migrationsrate zwischen 7,0 % und 33 %.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Fixierung des distalen Endes des FCSEMS durch einen Metallclip die Migrationsrate und die migrationsbedingte Cholangitis verringern könnte.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chongqing, China, 400010
- Department of gastroenterology, Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Shanghai, China, 200433
- The Third Affiliated Hospital of Second Military Medical University
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361001
- Xiamen Humanity Hospital
-
-
Henan
-
Kaifeng, Henan, China, 475000
- Huaihe Hospital of Henan University
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital of Digestive Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80
- Patienten mit ERCP-Indikationen, die für die Platzierung eines FCSEMS geeignet waren, wie z. B. gutartige oder bösartige Gallenstriktur, schwieriges CBDS, Gallen- oder Papillenblutung, Gallenleck oder -perforation usw.
Ausschlusskriterien:
- Erwartete Lebensdauer ≤6 Monate
- Erwägen Sie eine Tumorresektion innerhalb von 6 Monaten
- Fehlgeschlagene CBD-Kanülierung
- Hilar-Striktur (Wismut II, III und IV)
- CBD-Erweiterung durch einen Ballonkatheter mit einem Durchmesser von ≥ 8 mm
- Einführen des gesamten FCSEMS in CBD und das distale Ende des FCSEMS unsichtbar in der endoskopischen Sicht
- Maximaler CBD-Durchmesser ≤6 mm
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FCSEMS+Clip
Nach erfolgreicher Kanülierung wurde ein 10 mm FCSEMS mit einer Länge von 6 cm oder 8 cm in das CBD eingeführt.
Ein bis zwei Zentimeter des distalen Endes des FCSEMS blieben außerhalb der Papille und der Stent wurde freigesetzt.
Dann wurde eine Metallklammer verwendet, um das distale Ende des FCSEMS an der Zwölffingerdarmschleimhaut neben der Papille zu befestigen.
|
Nach erfolgreicher Kanülierung wurde ein 10 mm FCSEMS mit einer Länge von 6 cm oder 8 cm in das CBD eingeführt.
Dann wurde eine Metallklammer verwendet, um das distale Ende des FCSEMS an der Zwölffingerdarmschleimhaut neben der Papille zu befestigen.
|
|
Schein-Komparator: FCSEMS
FCSEMS wurde wie oben erwähnt veröffentlicht.
Es wurde keine Fixierungsmethode verwendet.
|
FCSEMS wurde wie oben erwähnt veröffentlicht.
Es wurde keine Fixierungsmethode verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Migrationsrate von FCSEMS
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Patienten, bei denen es nach dem Einsetzen des FCSEMS zu einer Stentmigration kam, die als radiologischer oder endoskopischer Nachweis einer distalen oder proximalen Migration innerhalb von 6 Monaten nach dem Einsetzen des FCSEMS definiert wurde.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Distale Migrationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Patienten, bei denen eine distale Migration des FCSEMS auftrat, was als radiologischer oder endoskopischer Nachweis einer vollständigen oder teilweisen distalen Migration des Stents aus dem CBD während der Nachuntersuchung definiert wurde. Vollständig distale Migration: Der gesamte Stent hatte kein CBD mehr oder verschwand in der Durchleuchtung. Teilweise distale Migration: Mehr als die Hälfte der Länge des FCSEMS war in der endoskopischen Ansicht sichtbar. |
6 Monate
|
|
Proximale Migrationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Patienten, bei denen FCSEMS eine proximale Migration aufwiesen, was als radiologischer oder endoskopischer Nachweis einer vollständigen oder teilweise proximalen Migration des Stents in CBD während der Nachuntersuchung definiert wurde. Vollständig proximale Migration: Der gesamte Stent befand sich im CBD und das distale Ende war nicht sichtbar. Teilweise proximale Migration: In der endoskopischen Ansicht waren weniger als 0,5 cm des distalen Endes des FCSEMS sichtbar. |
6 Monate
|
|
Cholangitisrate nach FCSEMS-Platzierung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Patienten, bei denen während der Nachbeobachtung die Komplikation einer Cholangitis aufgrund von Stentmigration, Tumor-/Gewebeeinwuchs oder Nahrungsmittelverklebung auftrat.
|
6 Monate
|
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Stententfernung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Einschließlich fehlgeschlagener Stententfernung, Blutungen oder Cholangitis, die nach der Stententfernung einer weiteren Behandlung bedurften.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20200113-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie
-
Indiana UniversityAbgeschlossenCholangiopankreatographie, Endoskopisch RetrogradVereinigte Staaten
-
Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbHNoch keine RekrutierungCholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd
-
Olympus Europe SE & Co. KGAbgeschlossenCholangiopankreatographie, Endoskopisch RetrogradBelgien, Deutschland, Norwegen
-
Erasme University HospitalFondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS; Universitaire Ziekenhuizen... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSimulationstraining | Cholangiopankreatographie, Endoskopisch RetrogradItalien
-
Gulsah KaraorenAbgeschlossenSterblichkeit | Tiefe Sedierung | Cholangiopankreatographie, Endoskopisch RetrogradTruthahn
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd | Endoskopischer UltraschallTaiwan
-
Mayo ClinicBeendetCholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd | Sphinkterotomie, endoskopisch | VATERS AMPULLEVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityAbgeschlossenPankreatitis | Cholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd | IndomethacinChina
-
Hospital del Rio HortegaRekrutierungCholangiopankreatographie, Endoskopisch RetrogradSpanien
-
Ankara City Hospital BilkentRekrutierungDie Auswirkung des Anästhesiemanagements auf den Durchmesser der Sehnervenscheide bei Ercp-VerfahrenPropofol | Durchmesser der Sehnervenscheide | Hirndruck | Cholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd | KetofolTruthahn
Klinische Studien zur FCSEMS plus Clip
-
University of Alabama at BirminghamMammotomeRekrutierungNeoplasma der BrustVereinigte Staaten
-
AdventHealthAbgeschlossenPankreas-Sammlung | Infizierte Pankreasnekrose | Akute Pankreasflüssigkeitssammlung | Pankreatische und peripankreatische Nekrose | Symptomatische PankreasnekroseVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital of Nanchang UniversityNoch keine RekrutierungVorhofflimmern | Chirurgie | Thrombus; Embolie | Warfarin | Herzohr
-
Karolinska InstitutetRekrutierung
-
Deutsches Herzzentrum MuenchenUnbekannt
-
Yu ChangRekrutierungAbnehmbare Clip-unterstützte endoskopische Cyanacrylat-Injektion bei der Behandlung von MagenvarizenMagenvarizen blutenChina
-
Professor Michael BourkeAbgeschlossenDickdarmpolypenAustralien
-
Microline Surgical, Inc.AKRN Scientific Consulting, S.L.AbgeschlossenLaparoskopie | Minimalinvasive chirurgische Verfahren | Leckage des HerzgerätsSpanien, Portugal
-
AdventHealthRekrutierungFistel | GI-Blutungen | Darmperforation | Perforierter Darm | Perforation Doppelpunkt | Perforation ZwölffingerdarmVereinigte Staaten
-
Hamad Medical CorporationAbgeschlossen