- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334174
Studie von Brentuximab Vedotin als Therapie nach autologer Stammzelltransplantation bei Cluster of Differentiation Antigen 30 (CD30)-positiven peripheren TCell-Lymphomen (BRENTICON-T)
Eine einarmige Phase-II-Proof-of-Concept-, Sicherheits-, Wirksamkeits-, multizentrische Studie zu Brentuximab Vedotin als Konsolidierungstherapie nach autologer Stammzelltransplantation bei CD30-exprimierenden peripheren T-Zell-Lymphomen
Für Teilnehmer mit CD30-positiven reifen T-Zell-Lymphomen, die Brentuximab Vedotin, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (A-CHP) als Induktion (4 bis 6 Zyklen) erhalten und eine vollständige Remission (CR) oder chemosensitive partielle Remission (PR) erreicht haben ) und als geeignet für die autologe Stammzelltransplantation (ASCT) als Konsolidierung erachtet, schlagen die Forscher vor, Brentuximab Vedotin nach der ASCT hinzuzufügen.
Derzeit gibt es keinen Behandlungsstandard, um einen Rückfall nach einer Vorbehandlung oder ASCT für CD30-positive periphere T-Zell-Lymphome (PTCL) zu verhindern. Ein Mittel, das die Ergebnisse in dieser Population verbessern könnte, wäre ein wichtiger Beitrag auf diesem Gebiet und wird wahrscheinlich die Praxis verändern. Daher schlagen die Forscher neben der Untersuchung der Anti-Lymphom-Aktivität von A-CHP als Induktionstherapie vor, bei Teilnehmern, die auf die Induktion ansprechen, eine Brentuximab-Vedotin-Konsolidierung nach ASCT bei Teilnehmern hinzuzufügen, die mit konsolidierender ASCT im Voraus behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- The University of Kansas Cancer Center, Westwood Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- A-BHKW für 6 Zyklen. Der erste Zyklus kann auf Basis von Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (CHOP) erfolgen, falls bereits geplant, und dann 5 Zyklen A-CHP.
- Leistungsstand von 0-2.
- Teilnehmer mit CD30-positiven reifen T-Zell-Lymphomen, die A-CHP als Induktion erhalten haben und eine vollständige Remission (CR) oder eine chemosensitive partielle Remission (PR) erreicht haben und als geeignet für eine ASCT als Konsolidierung erachtet wurden.
Berechtigte Krankheitsarten:
- Kinase des anaplastischen Lymphoms (ALK) – negatives systemisches anaplastisches großzelliges Lymphom (sALCL)
- Peripheres T-Zell-Lymphom – nicht anders angegeben (PTCL-NOS)
- Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL)
- Adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom (ATLL; nur akute und Lymphom-Typen, muss positiv für humanes T-Zell-Leukämie-Virus 1 sein)
- Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom (EATL)
- Hepatosplenales T-Zell-Lymphom (HSTCL)
- Fluordeoxyglucose (FDG)-avid-Krankheit durch Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und messbare Krankheit durch Computertomographie (CT), wie vom Radiologen vor Ort beurteilt.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Eingeschrieben in eine andere klinische Studie zur Behandlung.
- Stillt.
- Aktive schwere oder medizinisch signifikante oder stärkere virale, bakterielle oder Pilzinfektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), einen Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiven Status oder eine bekannte oder vermutete aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von weniger als 45 % oder symptomatische Herzerkrankung oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorherige Behandlung mit vollständigen kumulativen Dosen von Doxorubicin oder anderen Anthrazyklinen.
- Baseline, moderate, periphere Neuropathie oder Patienten mit der demyelinisierenden Form des Charcot-Marie-Tooth-Syndroms.
- Post-Auto- oder Allo-Stammzelltransplantation (SCT).
- Zerebrale/meningeale Erkrankung im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Malignität.
- Geschichte der progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML).
Aktuelle Diagnose einer der folgenden:
- Primär kutane CD30-positive T-Zell-lymphoproliferative Erkrankungen und Lymphome. Kutanes ALCL mit Tumorausbreitung außerhalb der Haut und in Lymphknoten entfernt von der primären Lokalisation sind geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
Brentuximab Vedotin (SGN-35), intravenöse Infusion, 1,8 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg), Tag eins jedes einundzwanzigtägigen Zyklus mit insgesamt zehn geplanten Zyklen.
|
Brentuximab Vedotin wird mit 1,8 Milligramm (mg) pro (/) Kilogramm (kg) Körpergewicht der Teilnehmer dosiert und alle drei Wochen für bis zu zehn Infusionen intravenös infundiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen sicherheitsrelevante Probleme aufgrund der Studienbehandlung aufgetreten sind: CTCAEv5
Zeitfenster: Bis zu drei Jahren
|
Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (CTCAEv5) zur Bewertung der Reaktion der Teilnehmer auf die Behandlung.
|
Bis zu drei Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre.
|
Vergleich der statistischen Überlebensraten mit den Überlebensraten der Studienteilnehmer.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre.
|
|
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse oder Laboranomalien
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachung der Anzahl unerwünschter Ereignisse oder Laboranomalien unter Verwendung von CTCAEv5 als Referenz.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sid Ganguly, MD, The University of Kansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Brentuximab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2019-BRENTICON-T
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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