- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04341441
Wird Hydroxychloroquin COVID-19 behindern oder verhindern (WHIP COVID-19)
Wird Hydroxychloroquin COVID-19 behindern oder verhindern: WHIP-COVID-19-Studie
Dies ist eine prospektive, standortübergreifende Studie zur Bewertung, ob die Verwendung von Hydroxychloroquin bei Beschäftigten im Gesundheitswesen (HCW), Pflegeheimangestellten (NHW), Ersthelfern (FR) und Busfahrern des Verkehrsministeriums von Detroit (DDOT) in SE, Michigan, kann den Erwerb, die Symptome und die klinische COVID-19-Infektion verhindern
Das Hauptziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Anwendung einer täglichen oder wöchentlichen oralen Hydroxychloroquin (HCQ)-Therapie eine SARS-CoV-2-Infektion und eine COVID-19-Virämie und eine klinische COVID-19-Infektion im Gesundheitswesen (HCW) und Ersthelfer verhindert ( FR) (Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Busfahrer) im Südosten von Michigan.
Die Verhinderung der Übertragung von COVID-19 auf Busfahrer von HCW, FR und dem Verkehrsministerium von Detroit (DDOT) ist ein entscheidender Schritt zur Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Ersthelfer, die Verhinderung der Übertragung von COVID-19 in Gesundheitseinrichtungen mit dem Potenzial dazu Tausende von Menschenleben zu retten und zusätzlich die Gesundheitssysteme und den öffentlichen Dienst auf nationaler und globaler Ebene aufrechtzuerhalten. Wenn dies wirksam ist, könnten weitere Studien zur Verwendung von Hydroxychloroquin zur Vorbeugung von COVID-19 in der Allgemeinbevölkerung durchgeführt werden, mit potenziellen Auswirkungen auf Hunderttausende von Menschenleben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Hydroxychloroquin - Tägliche Dosierung
- Diagnosetest: Überwachungsbesuch - Baseline
- Diagnosetest: Überwachungsbesuch – Woche 4
- Diagnosetest: Überwachungsbesuch – Woche 8
- Sonstiges: Wöchentliche Bewertung
- Arzneimittel: Hydroxychloroquin - Wöchentliche Dosierung
- Sonstiges: Placebo-Tablette zum Einnehmen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird insgesamt 3.000 HCW-, NHW-, FR- und DDOT-Busfahrer innerhalb des Henry Ford Hospital System, des Detroit COVID Consortium in Southeast, Michigan, randomisieren. Die Teilnehmer werden in einem 1:1:1-Blindvergleich von täglichem HCQ, wöchentlichem HCQ oder Placebo randomisiert. Eine vierte nicht randomisierte Vergleichsgruppe von HCW-, NHW-, DDOT-Busfahrern und FR, die derzeit eine Standard-HCQ-Therapie erhalten, wird rekrutiert, um die Auswirkungen der gewichtsbasierten täglichen Dosierung von HCQ im Vergleich zu den randomisierten Armen zu bewerten.
Geeigneten Teilnehmern, die asymptomatisch für vorab festgelegte Anzeichen und Symptome sind, die auf eine COVID-19-Infektion hindeuten, wird bei Studieneintritt eine Vollblutprobe entnommen.
Die Teilnehmer erhalten eine wöchentliche Dosierung von Hydroxychloroquin (HCQ) 400 mg p.o. q wöchentlich, eine tägliche Dosierung von 200 mg HCQ p.o. q täglich nach einer Ladedosis von 400 mg Tag 1 oder Placebo. Die Teilnehmer werden bei jedem Studienwochenbesuch überwacht, um die Entwicklung von COVID-19-bezogenen Symptomen, der klinischen COVID-19-Erkrankung und den Nebenwirkungen von Medikamenten zu beurteilen. In Woche 8 oder bei positiver Diagnose werden die Teilnehmer zusätzliche Vollblutproben abgeben und den abschließenden Studienfragebogen ausfüllen.
Daten wie demografische Daten, klinische Ergebnisse, Arbeitspflichten, Standort des Hauptarbeitsbereichs und mögliche Expositionen in der Gemeinschaft werden durch Fragebögen und EMR-Überprüfung gesammelt. Aus gelagerten Proben werden krankheitsspezifische, immunologische und andere serologische Markerdaten gewonnen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Der Teilnehmer ist 18-75 Jahre alt.
- Der Teilnehmer hat keine Symptome einer Atemwegsinfektion, einschließlich Husten, Fieber (Temperatur > 38,0 ° C), Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Unwohlsein, Myalgie, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen oder andere Symptome im Zusammenhang mit COVID-19.
- Der Teilnehmer ist bereit, Blutproben für die Studie zur Verfügung zu stellen.
- Der Proband stimmt allen Aspekten der Studie zu.
- Der Teilnehmer hat keine bekannten Allergien oder Kontraindikationen (wie in der Einwilligungserklärung angegeben) für die Verwendung von Hydroxychloroquin (HCQ), wie in den Abschnitten Ausschlusskriterien und Apotheke angegeben.
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt nicht die Einschlusskriterien.
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage oder willens, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Teilnehmer hat eines der oben genannten Symptome oder testet positiv auf eine mögliche COVID-19-Erkrankung.
- Der Teilnehmer ist derzeit in eine Studie zur Bewertung eines Prüfpräparats eingeschrieben.
- Gefährdete Populationen, die vom leitenden Prüfarzt des Standorts für eine Untersuchung als ungeeignet erachtet werden.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie/Überempfindlichkeit oder hat ein Medikament oder eine Komorbidität (einschließlich Magenbypass in der Vorgeschichte, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Nierenversagen), die die Verwendung von HCQ verhindern (siehe Abschnitt Apotheke).
- Die Teilnehmerin ist eine Frau im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftsstatus unbekannt ist und die nicht bereit ist, 2 Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt.
- Bei dem Teilnehmer wurde vor Studieneintritt eine Retinopathie diagnostiziert.
- Der Teilnehmer hat vor Studieneintritt eine Porphyrie-Diagnose.
- Der Teilnehmer hat eine Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von < 10 ml/min, prädialysepflichtig oder dialysepflichtig.
- Der Teilnehmer hat eine Familienanamnese mit plötzlichem Herztod.
- Der Teilnehmer befindet sich derzeit in Diuretika-Therapie.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit bekanntem verlängertem QT-Syndrom.
- Der Teilnehmer nimmt bereits eines der folgenden Medikamente ein: Abirateronacetat, Agalsidase, Amodiaquin, Azithromycin, Conivaptan, Dabrafenib, Dacomitinib, Dapson (systemisch), Digoxin, Enzalutamid, Fusidinsäure (systemisch), Idelalisib, Lanthan, Lumefantrin, Mefloquin, Mifepriston , Mitotane, Pimozid, QT-verlängernde Mittel, Stiripentol).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament – Tagesdosis
Der Behandlungsarm mit täglichem Hydroxychloroquin erhält eine orale Dosis von 200 mg täglich nach der einmaligen oralen Dosis von 400 mg an Tag 1.
Diese Dosis stellt etwa die Hälfte der gewichtsbasierten Standarddosis dar, die für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen empfohlen wird, und führt daher mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Nebenwirkungen als die Standardbehandlung.
|
Der Behandlungsarm mit täglichem Hydroxychloroquin erhält eine orale Dosis von 200 mg täglich nach der einmaligen oralen Dosis von 400 mg an Tag 1. Diese Dosis stellt etwa die Hälfte der gewichtsbasierten Standarddosis dar, die für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen empfohlen wird, und führt daher mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Nebenwirkungen als die Standardbehandlung. Alle Behandlungsgruppen erhalten Placebo-Pillen, damit die Patienten 2 Pillen pro Tag einnehmen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer werden gebeten, sich mit dem Studienteam in Verbindung zu setzen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine COVID-19-Infektion festgestellt wird.
Für die Studienwochen 1, 2, 3, 5, 6 und 7 erhalten die Teilnehmer einen Überwachungsfragebogen, um die Symptome/Diagnose von COVID-19, die Einhaltung und die Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten.
Diese Überwachungsbesuche werden telefonisch und/oder elektronisch (virtuelle Besuche, E-Mail) durchgeführt, je nachdem, welche Methode der Patient bevorzugt, um die Einhaltung der Überwachung zu fördern.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament – Wöchentliche Dosis
Der einmal wöchentlich randomisierte Behandlungsarm erhält die vorgeschlagene Dosis von Hydroxychloroquin zur Malariaprophylaxe von 6,5 mg/kg pro Dosis (maximal 400 mg pro Dosis), die wöchentlich am selben Tag jeder Woche oral verabreicht wird.
Dies basiert auf der empfohlenen Dosis zur Malariaprophylaxe.
|
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer werden gebeten, sich mit dem Studienteam in Verbindung zu setzen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine COVID-19-Infektion festgestellt wird.
Für die Studienwochen 1, 2, 3, 5, 6 und 7 erhalten die Teilnehmer einen Überwachungsfragebogen, um die Symptome/Diagnose von COVID-19, die Einhaltung und die Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten.
Diese Überwachungsbesuche werden telefonisch und/oder elektronisch (virtuelle Besuche, E-Mail) durchgeführt, je nachdem, welche Methode der Patient bevorzugt, um die Einhaltung der Überwachung zu fördern.
Andere Namen:
Der einmal wöchentlich randomisierte Behandlungsarm erhält die vorgeschlagene Dosis von Hydroxychloroquin zur Malariaprophylaxe von 6,5 mg/kg pro Dosis (maximal 400 mg pro Dosis), die wöchentlich am selben Tag jeder Woche oral verabreicht wird. Dies basiert auf der empfohlenen Dosis zur Malariaprophylaxe Alle Behandlungsgruppen erhalten Placebo-Pillen, damit die Patienten 2 Pillen pro Tag einnehmen.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Placebo
Alle Behandlungsgruppen erhalten Placebo-Pillen, damit die Patienten 2 Pillen pro Tag einnehmen.
Der randomisierte Placebo-Arm erhält Placebo-Pillen, die der täglichen Dosierung von HCQ ähneln.
In ähnlicher Weise erhält der einmal wöchentliche Behandlungsarm Placebo-Pillen für die Tage, an denen keine HCQ-Medikamente eingenommen werden.
|
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer werden gebeten, sich mit dem Studienteam in Verbindung zu setzen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine COVID-19-Infektion festgestellt wird.
Für die Studienwochen 1, 2, 3, 5, 6 und 7 erhalten die Teilnehmer einen Überwachungsfragebogen, um die Symptome/Diagnose von COVID-19, die Einhaltung und die Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten.
Diese Überwachungsbesuche werden telefonisch und/oder elektronisch (virtuelle Besuche, E-Mail) durchgeführt, je nachdem, welche Methode der Patient bevorzugt, um die Einhaltung der Überwachung zu fördern.
Andere Namen:
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten eine tägliche Dosis eines oralen Placebos, damit die Patienten 2 Pillen pro Tag einnehmen. Die Teilnehmer erhalten 4 Wochen nach Studieneintritt einen Überwachungsanruf, um sie auf COVID-19-Symptome und Nebenwirkungen von Medikamenten zu überwachen. In Woche 8 liefern die Teilnehmer zusätzliche Vollblutproben. Zusätzliche Studien umfassen Serologie, entzündliche und andere krankheitsassoziierte Marker. Klinische Daten und Standort des Hauptarbeitsbereichs werden erhoben.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nicht randomisierter aktiver Komparator
Eine nicht-randomisierte Vergleichsgruppe wird in die Studie aufgenommen, die sich aus medizinischem Personal und Ersthelfern zusammensetzt, die im Rahmen ihrer Standardbehandlung für ihre Autoimmunerkrankung(en) chronisch mit oralem Hydroxychloroquin behandelt werden.
Dies wird eine offene Einschreibungsgruppe sein und Informationen zur chronischen gewichtsbasierten täglichen Therapie der HCQ-Wirksamkeit als prophylaktische/vorbeugende Strategie bereitstellen.
|
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Persönlicher Überwachungsbesuch, um Überwachungsfragebögen zu erhalten, um COVID-19-Symptome / -Diagnose, Einhaltung und Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten und Blutproben aus der Studie zu entnehmen.
Drei (3) Blutproben werden von jedem Teilnehmer unter Verwendung des sterilen Verfahrens als routinemäßiger Pflegestandard entnommen.
Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt fünf (5) 10-ml-Röhrchen Vollblut entnommen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer werden gebeten, sich mit dem Studienteam in Verbindung zu setzen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine COVID-19-Infektion festgestellt wird.
Für die Studienwochen 1, 2, 3, 5, 6 und 7 erhalten die Teilnehmer einen Überwachungsfragebogen, um die Symptome/Diagnose von COVID-19, die Einhaltung und die Nebenwirkungen von Medikamenten zu bewerten.
Diese Überwachungsbesuche werden telefonisch und/oder elektronisch (virtuelle Besuche, E-Mail) durchgeführt, je nachdem, welche Methode der Patient bevorzugt, um die Einhaltung der Überwachung zu fördern.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung, ob die Verwendung von Hydroxychloroquin als vorbeugende Therapie die Erwerbsrate von SARS-CoV-2-Infektionen mit klinischer COVID-19-Erkrankung bei Studienteilnehmern für jeden randomisierten Behandlungsarm im Vergleich zu Placebo verringert.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Rate des Erwerbs von SARS-CoV-2-Infektionen und der klinischen COVID-19-Erkrankung (Anzahl der Ereignisse) bei den Studienteilnehmern für jeden randomisierten Hydroxychloroquin-Behandlungsarm wurde mit dem Placebo-Behandlungsarm verglichen.
Dies umfasste sowohl symptomatische als auch asymptomatische Patienten.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie die Wirkung der Hydroxychloroquin-Dosis bei der Prävention von COVID-19-Virämie und -Krankheit.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Vergleichen Sie die Raten symptomatischer SARS-CoV-2-Infektionen (Anzahl der Ereignisse mit beiden Symptomen und positivem Test auf COVID-19) zwischen den randomisierten Hydroxychloroquin-Behandlungsarmen und dem Placebo-Kontrollarm, um die Wirkung der HCQ-Dosis bei der Prävention von COVID-19 zu bestimmen Virämie und Krankheit.
Diese Analyse umfasst nur die randomisierten Arme der Studie (Studienmedikament – tägliche Dosis, Studienmedikament – wöchentliche Dosis und Placebo).
|
8 Wochen
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen einer chronischen gewichtsbasierten Dosierung von HCQ zur COVID-19-Prävention.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Vergleichen Sie die Raten von SARS-CoV-2-Infektionen (Anzahl der Ereignisse von symptomatischen Patienten mit einem positiven COVID-19-Test) im nicht randomisierten Vergleichsarm mit den randomisierten Hydroxychloroquin- und Placebo-Armen, um die Auswirkungen einer chronischen gewichtsbasierten Dosierung von HCQ zu bewerten zur COVID-19-Prävention über wöchentlichen Fragebogen und/oder Blutproben.
Diese Analyse umfasst alle randomisierten und nicht randomisierten Gruppen in der Studie.
|
8 Wochen
|
|
Vergleich der Rate von SARS-CoV-2-Infektionen, gemessen anhand der IgM/IgG-Serokonversion bei Studienteilnehmern, die randomisiertes HCQ erhielten, im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Messung der SARS-CoV-2-Infektionsrate, gemessen anhand der IgM/IgG-Serokonversion bei Studienteilnehmern, die randomisiertes HCQ versus Placebo erhielten, über Blutproben in den randomisierten Armen der Studie (Studienmedikament – tägliche Dosis, Studienmedikament – wöchentliche Dosis und Placebo ).
|
8 Wochen
|
|
Vergleichen Sie die Seroprävalenz von SARS-CoV-2-IgM- und/oder IgG-positiven Proben bei Studieneintritt und Studienabschluss bei allen Teilnehmern, die HCQ erhielten, im Vergleich zu denen, die Placebo erhielten.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Messung der Seroprävalenz von SARS-CoV 2 IgM- und/oder IgG-positiven Proben in allen Armen der Studie, randomisiert und nicht randomisiert (Studienmedikament – tägliche Dosis, Studienmedikament – wöchentliche Dosis, Placebo und nicht randomisierter aktiver Vergleichspräparat) .
|
8 Wochen
|
|
Vergleich des Auftretens klinischer Symptome oder der COVID-19-Diagnose bei Teilnehmern, die sich bei Studieneintritt asymptomatisch vorstellten, aber bei Studieneintritt seropositiv als seropositiv identifiziert wurden, zwischen den randomisierten Behandlungsarmen und dem Vergleichsarm.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Messung des Auftretens klinischer Symptome oder der COVID-19-Diagnose bei Teilnehmern, die sich bei Studieneintritt asymptomatisch präsentierten, aber bei Eintritt zwischen den randomisierten Behandlungsarmen und dem Vergleichsarm und durch wöchentlichen Fragebogen und/oder Blutproben als seropositiv identifiziert wurden.
|
8 Wochen
|
|
Untersuchung des Pflegegrads, der von Teilnehmern in jedem Arm benötigt wird, die COVID19 entwickeln, gemessen an der Notwendigkeit eines Besuchs in der Notaufnahme, einem Krankenhausaufenthalt oder der Fähigkeit, ohne Krankenhausversorgung zu Hause zu bleiben.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Überprüfung des Pflegeniveaus, das von Teilnehmern in jedem Arm benötigt wird, die COVID19 entwickeln, gemessen als Notaufnahme, Krankenhausaufenthalt oder Fähigkeit, ohne Krankenhausversorgung zu Hause zu bleiben, über einen wöchentlichen Fragebogen.
|
8 Wochen
|
|
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der HCQ-Dosierung für eine präventive Strategie gegen COVID-19, gemessen an unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Messung der Sicherheit und Verträglichkeit der HCQ-Dosierung für eine präventive Strategie gegen COVID-19, gemessen an unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die über einen wöchentlichen Fragebogen gemeldet wurden.
|
8 Wochen
|
|
Untersuchung anderer klinischer Faktoren, die zum Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion bei Beschäftigten im Gesundheitswesen und Ersthelfern beitragen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Untersuchung anderer klinischer Faktoren, die zum Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion beitragen, einschließlich Demografie, Art und Ort der Arbeit, positive COVID-19-Partner, mögliche Expositionen und klinische Symptome durch Studienbesuche und wöchentlichen Fragebogen.
|
8 Wochen
|
|
Untersuchen Sie die Korrelation zwischen HCQ-Medikamentenspiegeln und der Entwicklung von COVID-19-Symptomen oder positiven COVID-19-Testergebnissen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Untersuchung der Korrelation zwischen HCQ-Medikamentenspiegeln und Entwicklung klinischer COVID-19-Symptome und/oder positiver COVID-19-Testergebnisse über wöchentliche Probandenfragebögen und/oder Blutproben.
|
8 Wochen
|
|
Identifizieren Sie immunologische, serologische und entzündliche Marker im Zusammenhang mit dem Erwerb und der Reaktion auf COVID-19 sowohl bei HCQ- als auch bei Placebo-Teilnehmern, die eine im Labor oder klinisch bestätigte Krankheit entwickeln.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Identifizierung von immunologischen, serologischen und entzündlichen Markern im Zusammenhang mit dem Erwerb und der Reaktion auf COVID-19 sowohl bei HCQ- als auch bei Placebo-Teilnehmern, die eine im Labor oder klinisch bestätigte Krankheit über Studienbesuche, wöchentliche Fragebögen und Blutproben entwickeln.
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dee Dee Wang, MD, Henry Ford Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gautret P, Lagier JC, Parola P, Hoang VT, Meddeb L, Mailhe M, Doudier B, Courjon J, Giordanengo V, Vieira VE, Tissot Dupont H, Honore S, Colson P, Chabriere E, La Scola B, Rolain JM, Brouqui P, Raoult D. Hydroxychloroquine and azithromycin as a treatment of COVID-19: results of an open-label non-randomized clinical trial. Int J Antimicrob Agents. 2020 Jul;56(1):105949. doi: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105949. Epub 2020 Mar 20.
- Liu J, Cao R, Xu M, Wang X, Zhang H, Hu H, Li Y, Hu Z, Zhong W, Wang M. Hydroxychloroquine, a less toxic derivative of chloroquine, is effective in inhibiting SARS-CoV-2 infection in vitro. Cell Discov. 2020 Mar 18;6:16. doi: 10.1038/s41421-020-0156-0. eCollection 2020. No abstract available.
- Yao X, Ye F, Zhang M, Cui C, Huang B, Niu P, Liu X, Zhao L, Dong E, Song C, Zhan S, Lu R, Li H, Tan W, Liu D. In Vitro Antiviral Activity and Projection of Optimized Dosing Design of Hydroxychloroquine for the Treatment of Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 (SARS-CoV-2). Clin Infect Dis. 2020 Jul 28;71(15):732-739. doi: 10.1093/cid/ciaa237.
- Bai Y, Yao L, Wei T, Tian F, Jin DY, Chen L, Wang M. Presumed Asymptomatic Carrier Transmission of COVID-19. JAMA. 2020 Apr 14;323(14):1406-1407. doi: 10.1001/jama.2020.2565.
- Chang D, Xu H, Rebaza A, Sharma L, Dela Cruz CS. Protecting health-care workers from subclinical coronavirus infection. Lancet Respir Med. 2020 Mar;8(3):e13. doi: 10.1016/S2213-2600(20)30066-7. Epub 2020 Feb 13. No abstract available.
- Vincent MJ, Bergeron E, Benjannet S, Erickson BR, Rollin PE, Ksiazek TG, Seidah NG, Nichol ST. Chloroquine is a potent inhibitor of SARS coronavirus infection and spread. Virol J. 2005 Aug 22;2:69. doi: 10.1186/1743-422X-2-69.
- Ben-Zvi I, Kivity S, Langevitz P, Shoenfeld Y. Hydroxychloroquine: from malaria to autoimmunity. Clin Rev Allergy Immunol. 2012 Apr;42(2):145-53. doi: 10.1007/s12016-010-8243-x.
- Mohammad S, Clowse MEB, Eudy AM, Criscione-Schreiber LG. Examination of Hydroxychloroquine Use and Hemolytic Anemia in G6PDH-Deficient Patients. Arthritis Care Res (Hoboken). 2018 Mar;70(3):481-485. doi: 10.1002/acr.23296. Epub 2018 Feb 9.
- Lim HS, Im JS, Cho JY, Bae KS, Klein TA, Yeom JS, Kim TS, Choi JS, Jang IJ, Park JW. Pharmacokinetics of hydroxychloroquine and its clinical implications in chemoprophylaxis against malaria caused by Plasmodium vivax. Antimicrob Agents Chemother. 2009 Apr;53(4):1468-75. doi: 10.1128/AAC.00339-08. Epub 2009 Feb 2.
- Howard DR, Brown JM, Todd S, Gregory WM. Recommendations on multiple testing adjustment in multi-arm trials with a shared control group. Stat Methods Med Res. 2018 May;27(5):1513-1530. doi: 10.1177/0962280216664759. Epub 2016 Sep 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1410401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Coronavirus-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Hydroxychloroquin - Tägliche Dosierung
-
Zenchi, Inc.CitruslabsRekrutierungLeiomyom | Uterusmyome | MenstruationsschmerzenVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Diabetes | Metabolisches Syndrom | Leberfett | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Diät-Gewohnheit | Ernährungsumstellung | Hoher Cholesterinspiegel | Triglyceride hoch | Low-Density-Lipoprotein-Typ | HDL-Cholesterin, niedriges Serum | Hoher Blutzucker | Intraabdominales Fett | High Density...Vereinigte Staaten
-
Tufts UniversityAktiv, nicht rekrutierendXerostomie | MundgeruchVereinigte Staaten
-
Galderma R&DAbgeschlossenHautreizungVereinigte Staaten
-
Semaine HealthCitruslabsAbgeschlossenHormonstörungVereinigte Staaten
-
Bruno Vision CareAbgeschlossenBrechungsfehler - Bilaterale KurzsichtigkeitVereinigte Staaten
-
Istanbul UniversityAbgeschlossen
-
Birmingham Community Healthcare NHSNSA, LLCAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier de Saint-BrieucRekrutierung
-
Cosmetique Active InternationalAbgeschlossenAkne, ErwachsenerArgentinien, Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Mexiko, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Slowakei, Truthahn