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Reduziert die Verwendung von Teicoplanin-Pulver bei Operationen mit lumbalen Instrumenten die Infektion der Operationsstelle?

10. April 2020 aktualisiert von: Murat Sarikas, Bezmialem Vakif University

Infektionen nach Wirbelsäulenoperationen gehören zu den schwerwiegenden Komplikationen. Wirbelsäulenchirurgische Infektionen können eine hohe Morbidität, Mortalität und Kosten verursachen. Trotz unterschiedlicher Prophylaxemethoden treten bis zu 15 % der Infektionen nach Wirbelsäulenoperationen auf.

Vancomycin-Pulver, eine der am häufigsten angewandten Methoden, scheint wirksam und kostengünstig zu sein. Die Verabreichung von Vancomycin kann jedoch bei älteren Teilnehmern mit hoher Komorbidität und insbesondere Nierenproblemen unbequem sein.

Die Forscher zielten darauf ab, die Infektionsrate in der 90-Tage-Periode nach der Operation zu reduzieren, indem sie bei Teilnehmern, die für eine lumbale posteriore Instrumentierung vorgesehen waren, per-op Teicoplanin-Pulver auf das Implantat aufgegeben haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign:

Die Prüfärzte werden mit der Studie beginnen, nachdem die Ethikkommission für klinische Forschung unserer Einrichtung ihre Zustimmung erteilt hat. Das Protokoll entspricht den CONSORT-Richtlinien für randomisierte Studien mit parallelen Gruppen, und das Protokoll ist so konzipiert, dass es den Grundsätzen der Deklaration von Helsinki entspricht.

Teilnehmer :

Eine Literaturrecherche ergab, dass die Wundinfektionsraten nach posteriorer Instrumentierung bei etwa 13-15 % liegen. Da es sich um eine Nichtunterlegenheitsstudie handelte, stellten die Forscher die Hypothese auf, dass die 90-tägigen Infektionsraten an der Operationsstelle nach einer posterioren lumbalen Instrumentierung nicht mehr als 1 % betragen sollten. Um den Unterschied von 14,0 % zwischen den beiden Gruppen statistisch signifikant zu finden, wurde die Mindestanzahl der in jeder Gruppe erforderlichen Probanden auf 55 festgelegt. (Power von 80 % und Signifikanzniveau bei 0,05). Um fehlende Daten zu berücksichtigen, wurde die Drop-out-Rate auf 10 % festgelegt und daher werden insgesamt 60 Teilnehmer randomisiert.

Die Ermittler werden Teilnehmer mit Spinalkanalstenose, LDH (lumbaler Bandscheibenvorfall), degenerativer Skoliose oder Spondylolisthese, die nicht auf eine konservative Behandlung ansprachen, und Teilnehmer, bei denen eine Operation an der einzigen Lendenwirbelsäule geplant ist, einschließen. Die Ermittler werden Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, systemischen entzündlichen Erkrankungen, schwerer Herzinsuffizienz, krankhafter Fettleibigkeit (> 40 kg/m2 oder 35 oder mehr und mit fettleibigen Gesundheitszuständen) und Teilnehmern, die sich zuvor einer Wirbelsäulenoperation unterzogen hatten, ausgeschlossen. Von allen Teilnehmern wird eine Einwilligungserklärung eingeholt.

Der Zeitplan für die Randomisierung wird vor Beginn der Studie unter Verwendung eines Computers nach dem Zufallsprinzip erstellt. Die Zuteilung der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1. Die Forscher planten unsere Studie als doppelblind. Weder die Teilnehmer noch die Gutachter erfahren von den Randomisierungsergebnissen. Der Ergebnisbewerter ist für die Gruppenzuteilung blind und nicht an der Bereitstellung der Interventionen beteiligt. Der Statistiker, der die statistischen Analysen durchführt, wird gegenüber der Gruppenzuordnung verblindet.

Chirurgische Maßnahmen:

Alle Operationen werden von einem Chirurgen unter Vollnarkose durchgeführt. Die Untersucher werden bei allen Teilnehmern (Tasarım Med, Türkei) Stangen und Pedikelschrauben der gleichen Marke verwenden – unter Verwendung eines standardmäßigen posterioren Mittellinienzugangs. Allen Teilnehmern werden 30 min vor der Inzision 2 g Cefazolin zur Infektionsprophylaxe und 1 g Tranexamsäure zur Blutverlustprophylaxe intravenös verabreicht. In Gruppe 1 wird Teicoplanin-Pulver auf den Stab und die Pedikelschrauben aufgetragen. Den Ermittlern werden 200mg zugesetzt. Teicoplanin-Pulver um das Instrument herum für jede Stufe. Hemovac-Drainagen werden in beiden Gruppen verwendet. Die Drainagen bleiben für 6 Stunden nach der Operation geschlossen, damit Teicoplanin-Pulver in eine Operationsstelle eindringen kann.

Alle Teilnehmer durchlaufen das gleiche postoperative Rehabilitationsprotokoll.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lumbale Spinalkanalstenose,
  • LDH (Bandscheibenvorfall)
  • Lumbale degenerative Skoliose
  • Lumbale Spondylolisthese

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Malignität
  • Systemische entzündliche Erkrankung
  • Schwere Herzinsuffizienz
  • Krankhafte Adipositas (>40 kg/m2 oder 35 oder mehr und mit Adipositas zusammenhängende Gesundheitsprobleme)
  • Geschichte der Lendenwirbelsäulenchirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Für jede Stufe werden 200 mg Teicoplanin-Pulver um das Instrument herum hinzugefügt.
Wir werden 200 mg Teicoplanin-Pulver für jede Instrumentenstufe verwenden. Hemovac-Drainagen werden in beiden Gruppen verwendet. Die Drainagen bleiben für 6 Stunden nach der Operation geschlossen, damit Teicoplanin-Pulver in eine Operationsstelle eindringen kann.
Andere Namen:
  • Targocid
Kein Eingriff: Gruppe 2
Wir werden in dieser Gruppe kein Antibiotika-Pulver verwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 90 Tage
Die Infektionsraten an der Operationsstelle werden zwischen zwei Gruppen verglichen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Murat Sarıkaş, MD, Bezmialem Vakif University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibenvorfall

Klinische Studien zur Teicoplanin

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